GCC - FCZ, 05.02.2022

168 Antworten · 93'366 Aufrufe · Seite 2 von 9
Kiff
Mitglied
30.01.2022, 21:35 · #21
Bin ich der einzige der diese Flachwitze mit den Clubnamen als unter dem Niveau von unserem Forum empfindet? ja
Gha_Züri
Mitglied
30.01.2022, 23:12 · #22
"Gha_Züri"Nichts für ungut lieber Avisto, aber du bist glaube ich der einzige in diesem Forum, der "GCZ" schreibt :) schrieb: «Bin ich der einzige der diese Flachwitze mit den Clubnamen als unter dem Niveau von unserem Forum empfindet?»
Ein kleiner Scherz, welcher sich auf den zwanghaften Drang der Hoppers sich als Teil von Zürich zu präsentieren, abstützt. Wenn du das nicht lustig findest, dann ist das deine Sache, aber das Ganze nun versuchen künstlich zu dramatisieren ist nun wirklich nicht der Rede Wert. Hier gehts um das nächste Derby, sry also für Off Topic.
riot666
Mitglied
31.01.2022, 08:04 · #23
Für was steht dann GCC? Mal was Neues Grashopper Club China, isch wüki nöd so schwierig. GCN finde ich die einzig richtige Abkürzung. Den China-Quatsch finde ich ziemlich hohl. Oder bezeichnen wir dann konsequenterweise die Luganesi als Amis und die Lausanner als Briten?
seitdem ich dich kenne…
Dieter
Mitglied
31.01.2022, 08:18 · #24
Für was steht dann GCC? Mal was Neues Grashopper Club China, isch wüki nöd so schwierig. GCN finde ich die einzig richtige Abkürzung. Den China-Quatsch finde ich ziemlich hohl. Oder bezeichnen wir dann konsequenterweise die Luganesi als Amis und die Lausanner als Briten? Wie wärs einfach mit "GC", ist doch beides ziemlich kindisch
Stogerman.
Mitglied
31.01.2022, 08:19 · #25
Für was steht dann GCC? Mal was Neues Grashopper Club China, isch wüki nöd so schwierig. GCN finde ich die einzig richtige Abkürzung. Den China-Quatsch finde ich ziemlich hohl. Oder bezeichnen wir dann konsequenterweise die Luganesi als Amis und die Lausanner als Briten? Wie wärs einfach mit "GC", ist doch beides ziemlich kindisch +12345
ZüriAlain
Mitglied
31.01.2022, 08:49 · #26
Derbywoche! Meine Vorfreude ist bereits jetzt riesig! Ein Sieg wäre für die Moral besonders wichtig und würde nochmals einen Extra-Schub geben! Bin auch schon gespannt aufs neue Derby-Shirt in den kommenden Tagen. Wer wird wohl darauf verewigt sein? Chikhaoui`s Solo? Das 6-0? Cedi?
riot666
Mitglied
31.01.2022, 08:52 · #27
Für was steht dann GCC? Mal was Neues Grashopper Club China, isch wüki nöd so schwierig. GCN finde ich die einzig richtige Abkürzung. Den China-Quatsch finde ich ziemlich hohl. Oder bezeichnen wir dann konsequenterweise die Luganesi als Amis und die Lausanner als Briten? Wie wärs einfach mit "GC", ist doch beides ziemlich kindisch Gebe dir absolut recht. Geht mir mehr drum, wenn schon kindisch, dann traditionell richtig. ;-) Selber spreche ich immer nur von GC oder den Hoppers.
seitdem ich dich kenne…
piiiZH
Mitglied
31.01.2022, 08:56 · #28
Gebe dir absolut recht. Geht mir mehr drum, wenn schon kindisch, dann traditionell richtig. ;-) Selber spreche ich immer nur von GC oder den Hoppers. Unterschreibe beides. Es ist enorm kindisch, aber GCN ist halt einfach schon seit Ewigkeiten Tradition. Wie "...die Scheisse vom See" ebenfalls eher nach Pausenplatz in der Unterstufe klingt und ihre Meisterzeiten ja schon lange vorüber sind. Würde es dennoch irgendwie vermissen.
Lemieux
Mitglied
31.01.2022, 09:39 · #29
Derbywoche! Meine Vorfreude ist bereits jetzt riesig! Ein Sieg wäre für die Moral besonders wichtig und würde nochmals einen Extra-Schub geben! Bin auch schon gespannt aufs neue Derby-Shirt in den kommenden Tagen. Wer wird wohl darauf verewigt sein? Chikhaoui`s Solo? Das 6-0? Cedi? Auch wenn ich mich ebenfalls aufs nächste Derbyshirt freue, wird es diese Woche höchstwahrscheinlich keines geben da wir Auswärts spielen.
Kollegah
Mitglied
31.01.2022, 09:43 · #30
Derbywoche! Meine Vorfreude ist bereits jetzt riesig! Ein Sieg wäre für die Moral besonders wichtig und würde nochmals einen Extra-Schub geben! Bin auch schon gespannt aufs neue Derby-Shirt in den kommenden Tagen. Wer wird wohl darauf verewigt sein? Chikhaoui`s Solo? Das 6-0? Cedi? Auch wenn ich mich ebenfalls aufs nächste Derbyshirt freue, wird es diese Woche höchstwahrscheinlich keines geben da wir Auswärts spielen. Stimmt, auf dem Papier und wirklich nur auf dem Papier spielen wir auswärts.
Djuric14
Mitglied
31.01.2022, 09:43 · #31
Derbywoche! Meine Vorfreude ist bereits jetzt riesig! Ein Sieg wäre für die Moral besonders wichtig und würde nochmals einen Extra-Schub geben! Bin auch schon gespannt aufs neue Derby-Shirt in den kommenden Tagen. Wer wird wohl darauf verewigt sein? Chikhaoui`s Solo? Das 6-0? Cedi? Auch wenn ich mich ebenfalls aufs nächste Derbyshirt freue, wird es diese Woche höchstwahrscheinlich keines geben da wir Auswärts spielen. Ich glaube es gibt 4 Derby-Shirts und somit müsste es auch bei Auswärtsspielen eins geben.
Lemieux
Mitglied
31.01.2022, 09:44 · #32
Derbywoche! Meine Vorfreude ist bereits jetzt riesig! Ein Sieg wäre für die Moral besonders wichtig und würde nochmals einen Extra-Schub geben! Bin auch schon gespannt aufs neue Derby-Shirt in den kommenden Tagen. Wer wird wohl darauf verewigt sein? Chikhaoui`s Solo? Das 6-0? Cedi? Auch wenn ich mich ebenfalls aufs nächste Derbyshirt freue, wird es diese Woche höchstwahrscheinlich keines geben da wir Auswärts spielen. Stimmt, auf dem Papier und wirklich nur auf dem Papier spielen wir auswärts. Touché ;-P
Lemieux
Mitglied
31.01.2022, 09:48 · #33
Derbywoche! Meine Vorfreude ist bereits jetzt riesig! Ein Sieg wäre für die Moral besonders wichtig und würde nochmals einen Extra-Schub geben! Bin auch schon gespannt aufs neue Derby-Shirt in den kommenden Tagen. Wer wird wohl darauf verewigt sein? Chikhaoui`s Solo? Das 6-0? Cedi? Auch wenn ich mich ebenfalls aufs nächste Derbyshirt freue, wird es diese Woche höchstwahrscheinlich keines geben da wir Auswärts spielen. Ich glaube es gibt 4 Derby-Shirts und somit müsste es auch bei Auswärtsspielen eins geben. Stimmt! Sorry bin irgendwie heute Morgen nicht auf der Höhe....
EL-E
Mitglied
31.01.2022, 09:53 · #34
Evtl auch etwas kindisch, aber lustig fände ich es schon, es am Samstag zu singen / hören: "Tschii sii, tschii sii da shit from the sea!"
Dave
Mitglied
31.01.2022, 10:19 · #35
Mit dem ursprünglichen GC hat dieser Verein nichts mehr zu tun. Als ich Fan wurde, war GC arrogant, elitär und unsympathisch. Sie der reiche Bonzenclub, wir der Club für alle Gesellschaftsschichten. Heute sind sie ein Farmteam von Wolverhampton, ohne Seele und Herz. Ich hätte als GC-Fan Mühe, mich mit diesem Club weiter zu identifizieren.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
bluesoul
Mitglied
31.01.2022, 10:27 · #36
Evtl auch etwas kindisch, aber lustig fände ich es schon, es am Samstag zu singen / hören: "Tschii sii, tschii sii da shit from the sea!" Genau. D'Schiisssii Und dänn Schpüele nöd vergässä... Sorry für Schweizerdeutsch. ;-)
Gha_Züri
Mitglied
31.01.2022, 10:28 · #37
Meine Güte, wollte mit meiner ursprünglichen Aussage nicht gleich die Büchse der Pandora aufmachen. Zurück zum Spiel: Ich freue ich riesig auf das Derby! Eigentlich sollte alles für uns sprechen: - Qualität/Breite unseres Kaders - Selbstvertrauen, da 7 Siege in Serie (ja ich weiss, im Derby herrschet eigeni Gsetz und so) - Gc hat gestern verloren - Ihre gesperrten Spieler - Fanmässig ein weiteres Heimspiel (wie immer) - Ihr neu zusammengewürfelter Kader Ich sage nicht, dass wir sie gleich mit 6:0 aus dem Letzi ballern, aber bin sehr optimistisch.
bluesoul
Mitglied
31.01.2022, 10:41 · #38
Meine Güte, wollte mit meiner ursprünglichen Aussage nicht gleich die Büchse der Pandora aufmachen. Zurück zum Spiel: Ich freue ich riesig auf das Derby! Eigentlich sollte alles für uns sprechen: - Qualität/Breite unseres Kaders - Selbstvertrauen, da 7 Siege in Serie (ja ich weiss, im Derby herrschet eigeni Gsetz und so) - Gc hat gestern verloren - Ihre gesperrten Spieler - Fanmässig ein weiteres Heimspiel (wie immer) - Ihr neu zusammengewürfelter Kader Ich sage nicht, dass wir sie gleich mit 6:0 aus dem Letzi ballern, aber bin sehr optimistisch. Das Derby hat immer eigene Gesetze... Ausserdem halt ich die Spiele nicht aus. Wenn unsere verlieren kackt mich das ja auch so schon an. Gegen das Ungeziefer dreh ich jeweils durch. Ich werde das Spiel also sein lassen und mich hoffentlich danach übers Resultat freuen. Auch, dass es immer wieder Lämpe gibt mit denen find ich zum Kotzen. Hoffentlich steigen die bald wieder ab, dann können wir uns wieder auf den Fussball konzentrieren.
Gha_Züri
Mitglied
31.01.2022, 11:55 · #39
Meine Güte, wollte mit meiner ursprünglichen Aussage nicht gleich die Büchse der Pandora aufmachen. Zurück zum Spiel: Ich freue ich riesig auf das Derby! Eigentlich sollte alles für uns sprechen: - Qualität/Breite unseres Kaders - Selbstvertrauen, da 7 Siege in Serie (ja ich weiss, im Derby herrschet eigeni Gsetz und so) - Gc hat gestern verloren - Ihre gesperrten Spieler - Fanmässig ein weiteres Heimspiel (wie immer) - Ihr neu zusammengewürfelter Kader Ich sage nicht, dass wir sie gleich mit 6:0 aus dem Letzi ballern, aber bin sehr optimistisch. Das Derby hat immer eigene Gesetze... Ausserdem halt ich die Spiele nicht aus. Wenn unsere verlieren kackt mich das ja auch so schon an. Gegen das Ungeziefer dreh ich jeweils durch. Ich werde das Spiel also sein lassen und mich hoffentlich danach übers Resultat freuen. Auch, dass es immer wieder Lämpe gibt mit denen find ich zum Kotzen. Hoffentlich steigen die bald wieder ab, dann können wir uns wieder auf den Fussball konzentrieren. Sprichst du von den Lämpe im Stadion? Auf der einen Seite würde ich mich freuen, wenn dieser Drecksverein den Bach runter gehen würde, auf der anderen Seite ist das Derby halt schon immer wieder ein geiles Spiel.
bluesoul
Mitglied
31.01.2022, 12:27 · #40
Meine Güte, wollte mit meiner ursprünglichen Aussage nicht gleich die Büchse der Pandora aufmachen. Zurück zum Spiel: Ich freue ich riesig auf das Derby! Eigentlich sollte alles für uns sprechen: - Qualität/Breite unseres Kaders - Selbstvertrauen, da 7 Siege in Serie (ja ich weiss, im Derby herrschet eigeni Gsetz und so) - Gc hat gestern verloren - Ihre gesperrten Spieler - Fanmässig ein weiteres Heimspiel (wie immer) - Ihr neu zusammengewürfelter Kader Ich sage nicht, dass wir sie gleich mit 6:0 aus dem Letzi ballern, aber bin sehr optimistisch. Das Derby hat immer eigene Gesetze... Ausserdem halt ich die Spiele nicht aus. Wenn unsere verlieren kackt mich das ja auch so schon an. Gegen das Ungeziefer dreh ich jeweils durch. Ich werde das Spiel also sein lassen und mich hoffentlich danach übers Resultat freuen. Auch, dass es immer wieder Lämpe gibt mit denen find ich zum Kotzen. Hoffentlich steigen die bald wieder ab, dann können wir uns wieder auf den Fussball konzentrieren. Sprichst du von den Lämpe im Stadion? Auf der einen Seite würde ich mich freuen, wenn dieser Drecksverein den Bach runter gehen würde, auf der anderen Seite ist das Derby halt schon immer wieder ein geiles Spiel. Die Lämpen in der Stadt vor allem. Immer wieder, da und dort. Vor allem noch vor unserem Abstieg. Und seit dem Abstieg der Insekten war auch nur die eine gröbere Szene. Trotzdem, das braucht es schlicht nicht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.