GC - FCZ, Sonntag, 30. März 16:30

84 Antworten · 62'574 Aufrufe · Seite 4 von 5
Dave
Mitglied
31.03.2025, 06:30 · #61
Vorne fehlt noch etwas die Konsequenz und die Effizienz im Abschluss, aber die Mannschaft erspielt sich Torchancen. In der Defensive bringt man sich mit zu viel "hinten rum Spielen" manchmal selber in Schwierigkeiten. Der Sieg hätte um 1-2 Tore höher ausfallen müssen, zum Glück hat sich das Auslassen der Möglichkeiten nicht ausgewirkt. Die Hoppers brachten nicht viel zustande, mit dem Pfostentreffer hatten wir Glück. Mit einem Siegen gegen Lausanne rückt die Finalrunde in Greifweite.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Gögi
Mitglied
31.03.2025, 06:50 · #62
Ein verdienter Derby Sieg. Jetzt gilt es am Mittwoch gegen Lausanne nachzudoppeln...wenn wir dieses Spiel gewinnen haben wir 8 Punkte Vorsprung..vor den letzten 3 Spielen.. Also alle ins Letzi.... Kommt dann noch drauf an was St. Gallen macht aber ich gehe mal davon aus die verlieren gegen Luzern und dann wäre die Meisterrunde schon fast gesichert mit einem Sieg gegen Lausanne. Auf!
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Shorunmu
Mitglied
31.03.2025, 06:50 · #63
Man merkt von Spiel zu Spiel, dass sich da etwas entwickelt. Heute fand ich sogar Conceicao ansprechend. Und auch Ballet scheint sich zu entwickeln. Krasniqi ist endlich auch regelmässiger Torschütze und Assistgeber. Genau das hat ihm in den letzten Jahren gefehlt. Wir schlagen Basel in zwei Wochen im Letzi und greifen dann ins Titelrennen ein. Ansprechend? Ich fand ihn richtig gut gestern! Ich möchte noch Neil Volken hervorheben. Tolles Debut und der Junge hat richtig gute Sachen gezeigt. Da frage ich mich umso mehr, ob dieser Mendy-Transfer wirklich nötig war. Die Geschichte RiRo vs Magnin wird sich wiederholen.
siucs
Mitglied
31.03.2025, 07:03 · #64
Ich bin mal optimistisch Wir gewinnen aus den letzten Spielen in dieser Quali das Punktemaximum….die notwendige Klasse ist da
Valderrama
Mitglied
31.03.2025, 07:06 · #65
Man merkt von Spiel zu Spiel, dass sich da etwas entwickelt. Heute fand ich sogar Conceicao ansprechend. Und auch Ballet scheint sich zu entwickeln. Krasniqi ist endlich auch regelmässiger Torschütze und Assistgeber. Genau das hat ihm in den letzten Jahren gefehlt. Wir schlagen Basel in zwei Wochen im Letzi und greifen dann ins Titelrennen ein. Ansprechend? Ich fand ihn richtig gut gestern! Ich möchte noch Neil Volken hervorheben. Tolles Debut und der Junge hat richtig gute Sachen gezeigt. Da frage ich mich umso mehr, ob dieser Mendy-Transfer wirklich nötig war. Die Geschichte RiRo vs Magnin wird sich wiederholen. Ich glaube, dass solch arrivierte Spieler diesen Talenten nochmals einen Schub verleihen können. Wäre ein RiRo ohne Magnin als Konkurrent gleich schnell auf das gleiche Niveau gekommen? Ich weiss, alles sehr spekulativ.
devante
Mitglied
31.03.2025, 07:18 · #66
Man merkt von Spiel zu Spiel, dass sich da etwas entwickelt. Heute fand ich sogar Conceicao ansprechend. Und auch Ballet scheint sich zu entwickeln. Krasniqi ist endlich auch regelmässiger Torschütze und Assistgeber. Genau das hat ihm in den letzten Jahren gefehlt. Wir schlagen Basel in zwei Wochen im Letzi und greifen dann ins Titelrennen ein. Ansprechend? Ich fand ihn richtig gut gestern! Ich möchte noch Neil Volken hervorheben. Tolles Debut und der Junge hat richtig gute Sachen gezeigt. Da frage ich mich umso mehr, ob dieser Mendy-Transfer wirklich nötig war. Die Geschichte RiRo vs Magnin wird sich wiederholen. Ich glaube, dass solch arrivierte Spieler diesen Talenten nochmals einen Schub verleihen können. Wäre ein RiRo ohne Magnin als Konkurrent gleich schnell auf das gleiche Niveau gekommen? Ich weiss, alles sehr spekulativ. Lustig, die Magnin/RiRo story habe ich gestern ebenfalls als Vergleich herbeigezogen in diskussionen während dem spiel. Wird also was dran sein (ironie) Volken kommt gut! Gestern hat Moniz meiner meinung nach viele gut gemacht bei der Aufstellung und auch den Wechseln zur richtigen Zeit
Deepblue
Mitglied
31.03.2025, 08:11 · #67
Ob Mendy momentan die Klasse hat, um bei uns auf dem Platz zu stehen, wage ich zu bezweifeln. In der Aktion mit dem Dreckshopper ist das Foul des Dreckshopper aber dunkelgelb. Der Ball gefühlt schon eine Ewigkeit weg. Danach rennt Mendy dem Dreckshopper verständlicherweise erbost nach und steht ihm unglücklich auf den Fuss, was der Dreckshopper natürlich ausnützt und sich theatralisch fallen lässt. Niemals ist das eine Tätlichkeit. Hätte aber sehr dumm rauskommen können. Deshalb sollte Mendy das besser sein lassen. Oder noch besser, Moniz soll ihn einfach auf die Bank setzen. Das sehe ich genau so! Ich bin zwar bisher auch nicht völlig von Mendy überzeugt (sportlich) aber das gestern war aus meiner Sicht ziemlich gesucht (von den Medien)! Soweit ich weiss, wurde das auch via VAR gecheckt, gab ja doch einen kleinen Unterbruch. also dieser persson-volleyhammer aus fucking 30 metern, muss schon sagen. das wär das tor des jahres gewesen. glück gha. Auch hier, hatte ich den selben Gedanken. Was für eine geile Schusstechnik war das, hätte ein Tor verdient- Glück gehabt. Allgemein war ich gestern ziemlich lange ab unserer soliden und abgeklärten Leistung beeindruckt. Aber 15 Sekunden nach diesem Gedanken kam das 1:2 - hätte nicht sein müssen. Generell sehr gute Leistung von allen Beteiligten und eine ziemlich geile Kulisse! Wir müssen uns noch im Abschluss und Konten (Thema Sack-zu) verbessern, aber die Resultate stimmen - was jammere ich! Wenn ich mich in den ersten 10 Spielen noch wunderte, warum wir da oben stehen so muss ich jetzt sagen; wir stehen zu recht da oben! Es geht schnell im Fussball... äh - wir stehen nicht da oben - also noch nicht. Wir sind 6. Genau so ist das gemeint.. Wir stehen zu recht in den Top 6.
Romi
Mitglied
31.03.2025, 12:20 · #68
äh - wir stehen nicht da oben - also noch nicht. Wir sind 6.
Romi
Mitglied
31.03.2025, 12:22 · #69
die Choreo war monster mässig geil. Weltklasse! Allein das Ticket wert. Auf wen zeigt Magnin? Krasniqi?
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
31.03.2025, 12:49 · #70
die Choreo war monster mässig geil. Weltklasse! Allein das Ticket wert. Auf wen zeigt Magnin? Krasniqi? Hätte vom Bild her eher auf einen weinenden CR7 getippt?
piiiZH
Mitglied
31.03.2025, 13:54 · #71
Wurde schon vieles geschrieben. Das Wichtigste ist primär ganz klar der Derbysieg auf und neben dem Platz. Was für eine tolle Choreo! Die mitteilungsbedürftigen Hoppers haben uns mal wieder höchstens in der Anzahl Spruchbänder geschlagen... Sekundär freut mich aber auch der stärker aufkommende Optimismus sehr. Noch kann theoretisch alles in die Hosen gehen, aber es spricht schon sehr für den Staff, die Mannschaft und die generelle Leistung der vergangenen Monate, wenn plötzlich wieder Erfolgs- anstelle Horrorszenarien diskutiert werden. Wir haben inzwischen eine Bank voller Ersatzspieler, welche Feldspieler problemlos ersetzen und nicht bloss als Joker oder Notnagel eingesetzt werden können oder müssen. Dennoch haben gefühlt alle weiterhin noch klar Potenzial nach oben. Als Beispiel: Tsawa gestern in der 2. HZ mit einer Ballannahme, wie man sie in der SL selten sieht, nur um den Schuss dann komplett zu verziehen. Ich bin zuversichtlich, dass Moniz diese Potenziale noch ausschöpfen wird und hoffe etwas weiter gedacht, dass die Mannschaft im Sommer möglichst beisammen bleiben wird. Nun gilt es jedoch zuerst mal, die vermeintlich leicht komfortable Ausgangslage bestmöglich zu nutzen.
Sveerin
Mitglied
31.03.2025, 20:47 · #72
Weiss jemand wer das untern rechts auf der Choreo als Schlangenkopf ist?
MetalZH
Mitglied
31.03.2025, 21:01 · #73
Weiss jemand wer das untern rechts auf der Choreo als Schlangenkopf ist? Vielleicht Stahel?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
din Vater
Mitglied
31.03.2025, 21:02 · #74
Weiss jemand wer das untern rechts auf der Choreo als Schlangenkopf ist? Wahrscheinlich Adrian "die Cobra" Ilie.
Ruud Gullit
Mitglied
01.04.2025, 16:59 · #75
Weiss jemand wer das untern rechts auf der Choreo als Schlangenkopf ist? Wahrscheinlich Adrian "die Cobra" Ilie. Aaadriaaan Iiilieee lalalalala lala lala lala la Aaadriaaan Iiilieee lalalalala lala lala lala la Geile Zeit gewesen!
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
CH-Simon
Mitglied
01.04.2025, 17:42 · #76
Stimmung war auch schon mal besser, auf allen Rängen. Kann mich noch gut erinnern sn andere Spiele bzw Derbys, da wurde richtig eingeheizt, auch kurz vor Ende der 90min und getanzt und gerufen, etc etc. Aber klar-Derbysieger
starman
Mitglied
01.04.2025, 20:59 · #77
Gut gemacht das Video, merci. 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IldUdGZlTlpPcXkwIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9V1R0ZmVOWk9xeTAiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9V1R0ZmVOWk9xeTA8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=WTtfeNZOqy0
Demokrit
Mitglied
02.04.2025, 04:20 · #78
Habe mir die Mendy Szene jetzt auch angeschaut...zwei Mal.....und....also....er ist mit Gelb sehr gut bedient......
Dave
Mitglied
02.04.2025, 06:39 · #79
Habe mir die Mendy Szene jetzt auch angeschaut...zwei Mal.....und....also....er ist mit Gelb sehr gut bedient...... Der Transfer macht weder sportlich noch imagemässig Sinn. Er ist ein Sicherheitsrisiko und sollte in der momentanen Verfassung auf der Tribüne Platz nehmen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
devante
Mitglied
02.04.2025, 07:53 · #80
Habe mir die Mendy Szene jetzt auch angeschaut...zwei Mal.....und....also....er ist mit Gelb sehr gut bedient...... Der Transfer macht weder sportlich noch imagemässig Sinn. Er ist ein Sicherheitsrisiko und sollte in der momentanen Verfassung auf der Tribüne Platz nehmen. für mich grauzone / fingerspitzengefühl. das einsteigen des deutschen hoppers hätte war grenzwertig und hätte alleine schon eine karte verdient. für mich eher gelb für beide. Im Hockey hätte man die handschuhe fallen gelassen und hoffentlich dem hopper ein paar penalties paniert nach so einem einsteigen und beide wären mit 2min in die kühlbox geschickt worden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.