GC - FCZ, Sonntag, 30. März 16:30

84 Antworten · 62'573 Aufrufe · Seite 1 von 5
Kiyomasu
Mitglied
16.03.2025, 12:39 · #1
Nach Anfangsschwierigkeiten gestern wieder ein überzeugender Sieg über weite Strecken. Schade kommt jetzt wieder so eine unsägliche Natipause... Werde jedenfalls mehr Freude an Sascha Stauch's Jungen haben, als an denen von Muri. Zum Derby: Für mich gehört Lindi ganz klar wieder in die Startelf, das war ein überzeugender Auftritt gestern. Ich sähe gerne folgende Aufstellung: Brecher; Kamberi, Gomez, Denoon, Ligue; Gbamin, Tsawa; Markelo, Krasniqi, Chouiar; Zuber. Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Aufstellung die Hoppers an die Wand spielen würden.
Titanium
Mitglied
16.03.2025, 19:29 · #2
Ich kann mit Zuber als Sturmspitze nicht wirklich warm werden. Er hat für meine Begriffe mehr Wirkung im offensiven Mittelfeld.
Demokrit
Mitglied
16.03.2025, 19:35 · #3
Brecher; Kamberi, Gomez, Ligue, Conceição Gbamin, Tsawa; Zuber, Krasniqi, Chouiar; Markelo
Kollegah
Mitglied
16.03.2025, 20:21 · #4
Ich kann mit Zuber als Sturmspitze nicht wirklich warm werden. Er hat für meine Begriffe mehr Wirkung im offensiven Mittelfeld. +1 Ich würde Reverson von Anfang an bringen. Oder Vincent Nvendo. Bitte keine Experimente!
Gha_Züri
Mitglied
16.03.2025, 21:30 · #5
Sie sollen einfach auf diesen Irankunda aufpassen, der ist pfeilschnell und darum schicken sie in gern in die Tiefe. Würde deshalb gerne eine 4er Kette sehen um dem irgendwie entgegenzuwirken. Und ja, Markelo würde ich sehr gerne von Anfang an sehen. Eigentlich egal wie, günnet eifach das Derby!!
sub
Mitglied
17.03.2025, 07:30 · #6
Irankunda ist ein Chancentod. Zudem kommt er über rechts, da ist bei uns Juni zuhause. Da wird nichts gehen. Freue mich jetzt schon aufs Derby. Denke wir gewinnen relativ souverän.
Danilo
Mitglied
17.03.2025, 09:29 · #7
Irankunda ist ein Chancentod. Zudem kommt er über rechts, da ist bei uns Juni zuhause. Da wird nichts gehen. Freue mich jetzt schon aufs Derby. Denke wir gewinnen relativ souverän. Das ist schön so ein Optimismus. Ich denke jedoch, dass wird ein hartes Stück Arbeit. GC dürfte unsere offensive Spielweise entgegenkommen. Auch sie dürften mit ihren schnellen Spielern auf Konter lauern. Da muss man sich bezüglich Verteidigungsarbeit etwas überlegen. Eher Viererkette (Mirlind?) Ebenfalls abstellen sollte man das Klein-klein Spiel im Spielaufbau mit den häufigen Ballverlusten, wie man sie gegen Luzern noch und noch gesehen hat. Gegen einen abgeklärten Gegner kann das brutal ins Auge gehen. Ich bin verhalten optimistisch für das Derby. Aber ja, wäre schön, wenn man für einmal nicht allzu viel Nerven braucht. :-)
Jea
Mitglied
17.03.2025, 11:03 · #8
vergesst nicht, ein Ticket zu kaufen...
johnny_dzemaili
Mitglied
25.03.2025, 08:19 · #9
Am Sonntag ist Derby und der Thread so leer. Ist eigentlich niemand nervös? Dachte nicht, dass ich das mal schreiben würde, aber es wäre schon toll, wenn Zuber die Hoppers aus dem Letzi schiessen würde. Mein Tipp: GC 1 - 3 FCZ (Tore: 5' Bledi, 41' Muci, 67' Zuber, 75' Zuber)
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
Dave
Mitglied
25.03.2025, 08:57 · #10
vergesst nicht, ein Ticket zu kaufen... Ich gehe an den Auswärtsderbys nicht mehr ins D, ist immer heillos überfüllt. Dann geht es wieder mal ins C.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Danilo
Mitglied
25.03.2025, 09:47 · #11
Am Sonntag ist Derby und der Thread so leer. Ist eigentlich niemand nervös? Dachte nicht, dass ich das mal schreiben würde, aber es wäre schon toll, wenn Zuber die Hoppers aus dem Letzi schiessen würde. Mein Tipp: GC 1 - 3 FCZ (Tore: 5' Bledi, 41' Muci, 67' Zuber, 75' Zuber) Offenbar ist das neue Stadion hier im Forum wichtiger als das Derby :-) Doch ich bin schon sehr nervös und verhalten optmistisch. Hoffe, dass sie die Abwehrfehler und Einladungen zum Tore schiessen aus den letzten Spielen ausmerzen können und den Hoppers nicht ins offene Messer laufen. Es muss einfach wieder einmal eine von A-Z über die gesamte Spielzeit konzentrierte Leistung her, dann bin ich für das Spiel zuversichtlich. Aber unterschätzt das Pack nicht!
gelbeseite
Mitglied
25.03.2025, 11:44 · #12
Ein ausserordentlich wichtiges Spiel. Nicht nur weil Derby (bin gespannt, ob Zuber noch zum Thema wird), sondern auch wegen der sportlichen Affiche. GC ist eine Wundertüte, wirkt aber zuletzt stärker. Ich bin recht positiv überrascht von Trainer Oral. Wenn der FCZ etwas reissen will, dann muss er die Partie diskussionslos gewinnen, um den Anschluss zu schaffen. Die letzten Partien bevor die Tabelle gespalten wird sind gegen Winterthur, Basel und zuletzt Bern- da tut ein Polster Not.
johnny_dzemaili
Mitglied
25.03.2025, 11:51 · #13
GC ist tatsächlich eine Wundertüte und in gewissen Spielen richtig stark (Siege gegen YB & Basel). Andererseits mit teilweise haarsträubenden Leistungen in der Defensive. Mit tollen Angriffen wie gegen Luzern sollten sie eigentlich zu schlagen sein. Ich bin ebenfalls verhalten optimistisch, erwarte aber 3 Punkte. Ich schliesse mich der Auftsellung von Demokrit an: Brecher; Kamberi, Gomez, Ligue, Conceição Gbamin, Tsawa; Zuber, Krasniqi, Chouiar; Markelo Würde mir zwar Mirlind wünschen, das ist aber zurzeit unrealistisch.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
Florian
Mitglied
25.03.2025, 12:19 · #14
Kamberi, Gomez, Ligue, Conceição Realistisch gesehen wirst du zwar recht haben damit, aber macht für mich so einfach keinen Sinn, wenn man die gleichen 4 Verteidiger auch einfach auf ihren "richtigen" Positionen einsetzen könnte indem man alle eins nach links rückt und Conceição nicht länger auf links quält: Conceição, Kamberi, Gomez, Ligue Gleichzeitig hätte dann auch Ligue wieder mehr offensive Freiheiten, die er als IV kaum hat.
Yekini_RIP
Mitglied
25.03.2025, 13:00 · #15
Ein ausserordentlich wichtiges Spiel. Nicht nur weil Derby (bin gespannt, ob Zuber noch zum Thema wird), sondern auch wegen der sportlichen Affiche. GC ist eine Wundertüte, wirkt aber zuletzt stärker. Ich bin recht positiv überrascht von Trainer Oral. Wenn der FCZ etwas reissen will, dann muss er die Partie diskussionslos gewinnen, um den Anschluss zu schaffen. Die letzten Partien bevor die Tabelle gespalten wird sind gegen Winterthur, Basel und zuletzt Bern- da tut ein Polster Not. Lausanne zu Hause 3 Tage nach dem Derby hast du noch vergessen, eine ganz wichtige Partie...
johnny_dzemaili
Mitglied
25.03.2025, 13:15 · #16
Kamberi, Gomez, Ligue, Conceição Realistisch gesehen wirst du zwar recht haben damit, aber macht für mich so einfach keinen Sinn, wenn man die gleichen 4 Verteidiger auch einfach auf ihren "richtigen" Positionen einsetzen könnte indem man alle eins nach links rückt und Conceição nicht länger auf links quält: Conceição, Kamberi, Gomez, Ligue Gleichzeitig hätte dann auch Ligue wieder mehr offensive Freiheiten, die er als IV kaum hat. Da gebe ich dir Recht. jedoch bin ich Conceição überhaupt nicht glücklich. Aber mangels Alternativen...
Yekini_RIP
Mitglied
25.03.2025, 14:15 · #17
Ich würde sowas "riskieren":;-) Brecher Kamberi, Gomez, Ligue Ballet, Gbamin, Tsawa/Krasniqi, Mendy Markelo, Zuber, Chouiar Was eigentlich mit Mathew?
johnny_dzemaili
Mitglied
25.03.2025, 15:18 · #18
Ich würde sowas "riskieren":;-) Brecher Kamberi, Gomez, Ligue Ballet, Gbamin, Tsawa/Krasniqi, Mendy Markelo, Zuber, Chouiar Was eigentlich mit Mathew? Mendy ist ein verfrühter Aprilscherz, oder? Der hat uns bereits zwei Tore gekostet.
devante
Mitglied
25.03.2025, 15:19 · #19
Ich würde sowas "riskieren":;-) Brecher Kamberi, Gomez, Ligue Ballet, Gbamin, Tsawa/Krasniqi, Mendy Markelo, Zuber, Chouiar Was eigentlich mit Mathew? Mendy ist ein verfrühter Aprilscherz, oder? Der hat uns bereits zwei Tore gekostet. und eines vorbereitet, also differenz -1 ;)
Yekini_RIP
Mitglied
25.03.2025, 15:32 · #20
Ich würde sowas "riskieren":;-) Brecher Kamberi, Gomez, Ligue Ballet, Gbamin, Tsawa/Krasniqi, Mendy Markelo, Zuber, Chouiar Was eigentlich mit Mathew? Mendy ist ein verfrühter Aprilscherz, oder? Der hat uns bereits zwei Tore gekostet. Darum ja ein Reihe weiter vorne...;-) fände ich irgendwie eine krasse Aufstellung, zumindest von den Namen her...:-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.