GC-FC Zürich - Sonntag, 12. Mai 2013; 16.00 Uhr

124 Antworten · 52'352 Aufrufe · Seite 5 von 7
südkurve wescht
Mitglied
13.05.2013, 06:21 · #81
Einige sind jetzt überrascht über eine eher schwache FCZ Leistung im Derby. Der Unterschied war einfach der Gegner , Bisel müde und ausgelaugt , Unterhasli fit und spritzig ! Das Derby hat auch die Limiten einiger FCZ Spieler aufgezeigt. Statt in Euphorie zu verfallen tut man gut die Defizite zu analysieren und beheben, ansonsten spielt man nächste Saison bald wieder im Tabellenkeller ... So einen wie Dich brauchts im Forum. Einer, der nie aufgibt etwas schlechtes über den Fcz zu schreiben, quasi der Dauernörgeler der nur Fcz Fan ist, damit er sein "ich has ja gwüsst" bestätigt findet. Was Bürki bei Gc bist Du im Forum für mich. Zum Glück ist der FCZ um einiges positiver als Deine Gedankengänge. Sorry für OT
bluesoul
Mitglied
13.05.2013, 06:35 · #82
Ist träumen erlaubt? GC verliert die nächsten drei Spiele und spielt am Schluss gegen Lausanne nur unentschieden. FCZ gewinnt viermal. 3. FCZ 4. GC :-) Das wär dann wohl zu viel des Guten. Obwohl... :) GC hat St. Gallen und Sion auswärts und Basel und Lausanne bei uns. Wir haben Luzern und Thun zuhause und Sion und YB auswärts. Schwierig, aber möglich wärs... Und schööööön.
devante
Mitglied
13.05.2013, 08:39 · #83
So hier noch mein mustard zum spiel: - Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen FMS - Da Costa starker rückhalt - Schönbi tanzte Grichting 2-3x schön aus, so auch entscheidend vor dem 1-0 - Heulsuse in der pause passt mal wieder perfekt zu diesem fetscherin gc family gaggiclub - Buff hätte lieber den bürki umgegrätscht, ist aber krass wie viele meter ihm der verteidiger abgenommen hat auf so kurze distanz.... - DERBYSIEG und dem pack in die meistersuppe gespuckt, so schön Da ich direkt vom flughafen kam hab ich den marsch nicht miterlebt, offenbar wars mal wieder eine an lächerlichkeit kaum zu überbietende darbietung der Schugger in Blau? Von hinten in den Marsch geschossen, kopfhöhe, wasserwerfer mit irgendwelchen durchsagen von angeblichen gesetzes-verstössen....momoll. ..... wiedermal typisch politisch gesteuerte scheisse underschti - Darum unbedingt und noch einmal mit nachdruck - jetz erst recht: NEI ZUM KONKORDAT!
wixer
Mitglied
13.05.2013, 09:08 · #84
Forte meinte, dass GC nie Meister werden wollte - schön, dass wir ihm dabei helfen konnten.
1896
Mitglied
13.05.2013, 09:34 · #85
So hier noch mein mustard zum spiel: - Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen FMS - Da Costa starker rückhalt - Schönbi tanzte Grichting 2-3x schön aus, so auch entscheidend vor dem 1-0 - Heulsuse in der pause passt mal wieder perfekt zu diesem fetscherin gc family gaggiclub - Buff hätte lieber den bürki umgegrätscht, ist aber krass wie viele meter ihm der verteidiger abgenommen hat auf so kurze distanz.... - DERBYSIEG und dem pack in die meistersuppe gespuckt, so schön Da ich direkt vom flughafen kam hab ich den marsch nicht miterlebt, offenbar wars mal wieder eine an lächerlichkeit kaum zu überbietende darbietung der Schugger in Blau? Von hinten in den Marsch geschossen, kopfhöhe, wasserwerfer mit irgendwelchen durchsagen von angeblichen gesetzes-verstössen....momoll. ..... wiedermal typisch politisch gesteuerte scheisse underschti - Darum unbedingt und noch einmal mit nachdruck - jetz erst recht: NEI ZUM KONKORDAT! Und dann noch die friedlichen Gäste des Siesta abgespritzt beim Vorbeifahren...wieder mal eine unnötige und unangebrachte Aktion der Polizei...Nein zum Konkordat und zum Hardturmstadion!
Dave
Mitglied
13.05.2013, 11:03 · #86
+ DERBYSIEG, so was von überfällig. + Bei Schönbi scheint sich endlich der Knopf aufzutun. Ackert fleissig, "guslet", hartnäckig in den Zweikämpfen. Wenn er den Turbo zündet flitzt er den Super Lüg-Verteidigern gehörig um die Ohren, der hüftsteife Grichting sah uralt aus. + Pausen"unterhaltung" des GCN, köstlich. + Die aufmuntenden "AU"-Rufe an die GCN-Spieler nach dem Spiel. + Buff: war angepiesst, da er zu wenig schnell war um den Ball zu erreichen. "De Bölle chumi nöd über, dänn nimmi halt de Hopper" + / - Da Costa. Für mich gestern unsicher, beim Herauslaufen hat er Glück gehabt, das Jincity (oder wie mer das schriebt, kei Bock Dr. Google z fröge). Jedoch auch ein paar sichere Paraden und zu 0 gespielt, daher eine positive Bewertung. - Stimmung ziemlich mau gestern, vor allem in der ersten Hälfte. Mag nicht beschweren, ich war auch schon singfreudiger. - Leistung war durchschnittlich, interessiert mich jedoch einen Scheiss. - Die Bullerei, die offenbar vor der Abstimmung gezielt versucht, zeitungsfreundliche Ereignisse mit Fussballfans zu verursachen. Habe jedoch gestern persönlich nichts mitgekriegt.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
PeterPan
Mitglied
13.05.2013, 12:38 · #87
+Sieg +Buff +Schönbi (CHUNNT DE WÜRKLI NO???) +Kein Meistertitel für die Bauern -Stimmung -GC (der ganze Club und alles was dazugehört halt)
Machete
Mitglied
13.05.2013, 12:50 · #88
Senf: + Piu + Schönbi + Amine + Lächerliche Sängerin + Derbysieg + Buff Grätsche - Wunderbar! + Hajrobitch's vergebene Chance + Meistertitel für die Insekten in weite Ferne gerückt! - Chaos in der Verteidigung - Bullenaktion beim Marsch - Übermässige Security-Präsenz im C inkl. dauernd hin- und herrennen (im Laufschritt - Marsch!) - Trainerhosen, Kapuzenpulli + Cap = Kontrolle bei Eingang? Antwort Kontrollfotzi "Ja!" - Scheiss Wind - Scheiss Stimmung - Scheiss Stadion, de Letzi gits nüme, finded eu demit ab! Pro neues FUSSBALLSTADION!
bluediver
Mitglied
13.05.2013, 19:29 · #89
Habe ich was verpasst, gibts noch eine Derbysieg Feier auf dem Helvetiaplatz ? Für mich ist nach dem Spiel vor dem Spiel , die offenbar Ueberlebenswichtige EL noch nicht gesichert ! Die Entwicklung der Mannschaft in der Rückrunde ist ganz klar positiv , man hat auch das Glück wieder auf seine Seite gebracht. Gegen starke Gegner wie Luzern und Thun muss man sich aber steigern, denn für das Wettkampf-Glück gibt es keine Garantie... So einen wie Dich brauchts im Forum. Einer, der nie aufgibt etwas schlechtes über den Fcz zu schreiben, quasi der Dauernörgeler der nur Fcz Fan ist, damit er sein "ich has ja gwüsst" bestätigt findet. Was Bürki bei Gc bist Du im Forum für mich. Zum Glück ist der FCZ um einiges positiver als Deine Gedankengänge. Sorry für OT
ouagi
Mitglied
13.05.2013, 21:08 · #90
Sag mal du Nervensäge namens bluediver.. Ist denn das Quoten wirklich so schwierig? Verdammt mühsam bist du..!
schmul
Mitglied
13.05.2013, 21:27 · #91
Bluediver ist ein Troll. Offensichtlich, dass er nur provozieren will mit seinen schäbigen Äusserungen. Er schreibt ja gar nix anderes, nur wie scheisse alles um den FCZ ist. Und das im FCZ FORUM?
TooShort
Mitglied
13.05.2013, 21:56 · #92
Zum Match wurde alles gesagt. Wir könnens noch besser! aber solange die 3 Punkte bei uns bleiben gibt's nichts zu meckern. Achja für die die nicht anwesend waren und die Bullenaktion interessiert: http://www.youtube.com/watch?v=dcEb91vFeog
schmul
Mitglied
13.05.2013, 22:04 · #93
Eine gottverdammte, absolute Schweinerei diese PolizeiAktion. Was wollte man damit erreichen? Die Marschrichtung war ja Richtung Stadion. Warum sperrt man die Strasse, damit die Fans nicht zum Stadion gelangen? Es wurde nichts kaputt gemacht oder geschweige dann Steine geworfen oder gepöbelt. Auch hat die Polizei ja Erfahrung mit solchen Märschen und versteht deren Sinn und Zweck. Sprich sie weiss, dass die Märsche harmlos sind. Warum wird also eine Eskalation provoziert von der Polizei? Absolut unverständlich. Meiner Meinung nach sollte man hier nachhaken. Fanvertreter + Fanarbeiter vom FCZ. Was hat die Polizei gedacht? Und auch die Medien dürften gerne darüber berichten. Frage: Was geschah danach? Gingen die Fans danach einfach nicht mehr als grosse Gruppe zum Stadion? Oder kam es zu Kontrollen da die Fans ja eingekesselt wurden? Absolut unlogisch. Was hätten die Fans dann tun sollen wenn Ihnen der Weg zum Stadion versperrt wird?
Tschik Cajkovski
Mitglied
14.05.2013, 07:49 · #94
gemäss 20minuten online hat unser staatsfernsehen zugegeben, die berichterstattung zum spiel mit eingespielten (archiv-)fangesängen manipuliert zu haben! unglauglich so etwas. zensur einer demonstration; das gibts eigentlich nur noch in nordkorea bzw. dem dortigen staatsfernsehen.
Glarona
Mitglied
14.05.2013, 07:53 · #95
gemäss 20minuten online hat unser staatsfernsehen zugegeben, die berichterstattung zum spiel mit eingespielten (archiv-)fangesängen manipuliert zu haben! unglauglich so etwas. zensur einer demonstration; das gibts eigentlich nur noch in nordkorea bzw. dem dortigen staatsfernsehen. absolute sauerei und nicht zu entschuldigen! auch hier wird der einfluss der politik immer grösser!! frechheit!!
gecko
Mitglied
14.05.2013, 07:59 · #96
Scheiss SFR - absolut illegal!!! Tagi, Di. 14.5.2013 --------------------------- Zürcher Stadtderby: Wenn im TV Stille zu Fan-Gesang wird Von Christian Zürcher Das Schweizer Fernsehen überspielte die zehn Minuten lange Protestaktion der Fussballfans mit Archivtönen. Zürich – Zehn Minuten kein Fan-Gesang, zehn Minuten keine Stimmung. Beim Fussballderby GC - FCZ vom vergangenen Sonntag boykottierten sowohl GC-als auch FCZ-Fans die Anfangsphase des Spiels, um auf die Hooligankonkordatsabstimmung vom 9. Juni aufmerksam zu machen. Wer aber den Matchbericht des Schweizer Fernsehens im «Sportpanorama» verfolgte, bekam von all dem nichts mit – im Gegenteil: Die Produzenten der Sendung legten Fan-Gesang aus dem Archiv über die Stille der Anfangsphase. Jonathan Engmann vom Schweizer Fernsehen bestätigt den Vorfall mit folgender Begründung: «Um den Beitrag möglichst attraktiv zu gestalten, wurden die Fan-Gesänge nachträglich in die Zusammenfassung hineingeschnitten. Dieser Entscheid wurde unter hohem Zeitdruck gefällt. Er war falsch. Dafür entschuldigen wir uns. Selbstverständlich bildet SRF am Fernsehen die Wirklichkeit ab, Manipulationen von Bild und/ oder Ton sind nicht zulässig.» AL-Kantonsrat und Konkordatsgegner Markus Bischoff findet dies bedenklich: «Das ist eine bewusste Falschinformation.» Das Schweizer Fernsehen habe objektiv zu berichten, hier nehme die Sache aber Konturen an wie in der ehemaligen Sowjetunion, als man Bilder bewusst retouchierte. Der ehemalige Chefredaktor des Schweizer Fernsehens und Präsident des Presserats, Peter Studer, hat das Spiel nicht gesehen, spricht aber von einer möglichen Manipulation, falls das Fernsehen in das Bild einen Ton montiert habe, der tatsächlich nicht zu hören gewesen sei: «Das wäre ein Verstoss gegen das Radio- und Fernsehgesetz und würde eine Beanstandung beim Ombudsmann des SRF rechtfertigen.» Artikel 4 des Radio- und Fernsehgesetzes besagt: «Redaktionelle Sendungen mit Informationsgehalt müssen Tatsachen und Ereignisse sachgerecht darstellen, sodass sich das Publikum eine eigene Meinung bilden kann.»
Globestern
Mitglied
14.05.2013, 08:12 · #97
medienmitteilung vom polizei einsatz: http://www.stadt-zuerich.ch/content/pd/ ... hend-.html Zürcher Fussball-Derby: Unbewilligter Fanmarsch vorübergehend gestoppt Vor dem Fussballspiel zwischen dem FCZ und GC am Sonntagnachmittag, 12. Mai 2013, im Zürcher Letzigrundstadion musste ein unbewilligter Fanmarsch von der Polizei vorübergehend gestoppt werden, weil die Fans massiv illegale Pyrotechnik einsetzte. Der Abmarsch der Fans nach dem Spiel verlief aus polizeilicher Sicht problemlos. Am Sonntagnachmittag, 12. Mai 2013, besammelten sich mehrere hundert Fans des FCZ auf der Fritschiwiese im Zürcher Kreis 3. Kurz nach 14.00 Uhr formierten sie sich zu einem unbewilligten Fanmarsch und gingen durch die Badenerstrasse in Richtung Letzigrundstadion. Dabei setzten sie massiv illegale pyrotechnische Gegenstände wie Böller und Fackeln ein und einzelne von ihnen vermummten sich. Aus diesem Grund stoppte die Stadtpolizei Zürich den Fanmarsch nach dem Albisriederplatz. Dazu war ein kurzer Gummischrot- und Wasserwerfereinsatz nötig. Nachdem den Fans klar gemacht wurde, dass ein Weitermarsch nur geduldet wird, wenn sie sich nicht vermummen und auf das Abbrennen von Feuerwerkskörpern verzichten, konnten sie den Umzug zum Stadion, eng begleitet von der Polizei, fortsetzen. Beim Polizeieinsatz wurde ein Fan bedauerlicherweise von einem Gummischrot-Teil getroffen und erlitt eine Rissquetschwunde am Kopf, die vor Ort verarztet werden musste. Nach dem Fussballspiel verlief der Abmarsch der Zuschauerinnen und Zuschauer dank einer konsequenten Trennung der Fangruppen durch die Polizei problemlos. Michael Wirz Stadtpolizei Zürich Mediendienst 044 411 91 11 Thema: Sicherheit
Trendsetter
Mitglied
14.05.2013, 09:34 · #98
Aus diesem Grund stoppte die Stadtpolizei Zürich den Fanmarsch nach dem Albisriederplatz. Dazu war ein kurzer Gummischrot- und Wasserwerfereinsatz nötig. Ist klar, um einen Fanmarsch zu stoppen muss ich von HINTEN mit Gummischrott und Wasserwerfer einfach mal rein schiessen. Unglaublich was sich die Polizei alles erlauben kann.
Los Tioz
Mitglied
14.05.2013, 10:29 · #99
Verdammt bin ich hässig... Das kann doch echt nicht war sein. Bullenaktion unter aller Sau, wird wiedermal kaum in den Medien erwähnt, im Gegenteil, das SRF manipuliert bewusst ihre Beiträge, um die gemeinsame Fanaktion tot zu schweigen. Wo sind wir, in Nordkorea?
Caro
Mitglied
14.05.2013, 11:00 · #100
Verdammt bin ich hässig... Das kann doch echt nicht war sein. Bullenaktion unter aller Sau, wird wiedermal kaum in den Medien erwähnt, im Gegenteil, das SRF manipuliert bewusst ihre Beiträge, um die gemeinsame Fanaktion tot zu schweigen. Wo sind wir, in Nordkorea? man merkt, dass bald abstimmung ist. man will dem 0815-bürger noch zusätzlich nahrung geben, dass friedliche spiele nur so möglich sind...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.