GC-FC Zürich - Sonntag, 12. Mai 2013; 16.00 Uhr

124 Antworten · 52'354 Aufrufe · Seite 3 von 7
Sandman
Mitglied
12.05.2013, 15:58 · #41
Derbysieg ohne zu überzeugen, aber das kann uns eigentlich ziemlich egal sein. 4. Platz übernommen von Sion, dazu das Meisterrennen zu Ungunsten von Niederhasli vorentschieden, auch das durchaus eine positive Entwicklung. Keine Ahnung was da Buff in der Nachspielzeit geritten hat, aber als dieser Unhold eines Bürki noch auf ihn zuging, hätte er ihm durchaus auch noch eine reingrätschen sollen. Gerade ein Bürki sollte eigentlich die Fresse tiefhalten angesichts seines Sündenregisters. Ohne Worte https://twitter.com/fcz/status/33359539 ... 6486070272
Tschik Cajkovski
Mitglied
12.05.2013, 16:13 · #43
ich möchte mich ganz herzlich beim fcz für diesen sieg bedanken. glücklicher kann man nicht gewinnen und alles andere hätte ich heute nicht gewollt. ein verdienter sieg, wäre nämlich 10 mal weniger schön gewesen. wie schön ist dieses gefühl. rotwein und zigarre sind parat :)
C.D.M.
Mitglied
12.05.2013, 16:28 · #44
Unsere Mannschaft hat heute nicht brilliert aber dennoch nach Schönbis Einzelaktion und Pass zu Chermiti 1:0 gewonnen... Was für eine Woche: Bisel geschlagen, FCZ Frauen Meister, FCZ Youthcup Winner und das Pack geschlagen und somit sind wohl alle Meisterträume für die Insekten dahin;-) hoffentlich wird nöch Güllen zweiter...) Wir sind jetz vierter und dort können wir bleiben bis zum Schluss... Buff unnötige rote Karte verdammt...
Glarona
Mitglied
12.05.2013, 16:33 · #45
Genau solche Siege sind doch schön gegen GCN!! tja und Buff bisch min Held und genau die richtige einstellung zum derby!!! ball oder tot!! :-)
Josi
Mitglied
12.05.2013, 16:35 · #46
Gratuliere der Mannschaft und dem Staff zum Sieg. Nach St. Gallen, Basel nun auch gegen GC gewonnen, prima Sache nenn ich das. GC war zielstrebiger in der Angriffsauslösung und hatte sicher mehr und gefährlichere Torchancen. Zürich kontrollierte aber weitgehend das Spiel und operierte mit Ballstafetten. Wenn die Spieler noch lernen, die Ballverluste im Mittelfeld zu verringern (die Entwicklung ist aber positiv) und sie nach dem 0:1 den Sieg weiter fordern, also sich nicht zu weit nach hinten drängen lassen, kommt es noch besser. Der Schiedsrichter hat sicher nicht für den FCZ gepfiffen, die Aktion an Schönbächler hätte zu mindest einen Freistoss am Strafraum geben müssen. Die rote Karte gegen Buff war völlig überflüssig, behielt immerhin gegen Bürki die Nerven. Dijmsiti war am Schluss in einer heftigen Diskussion mit da Costa (der mir einfach zu unsicher erscheint). Was hatten die bloss?
blanco
Mitglied
12.05.2013, 16:40 · #47
Unsere Mannschaft hat heute nicht brilliert aber dennoch nach Schönbis Einzelaktion und Pass zu Chermiti 1:0 gewonnen... Was für eine Woche: Bisel geschlagen, FCZ Frauen Meister, FCZ Youthcup Winner und das Pack geschlagen und somit sind wohl alle Meisterträume für die Insekten dahin;-) hoffentlich wird nöch Güllen zweiter...) Wir sind jetz vierter und dort können wir bleiben bis zum Schluss... Buff unnötige rote Karte verdammt... Speilt der zweite nicht gegen Chelsea, Atletico Madrid etc. CL Quali? Dann sollen doch bitte die Hoppers zweiter werden :)
bluesoul
Mitglied
12.05.2013, 17:07 · #48
Mini nervä. Glücklicher Sieg über diese 90 Minuten. Hochverdient über die fünf Spiele gerechnet. Gut war bei uns eigentlich nur Schönbis Aktion vor dem Tor und das Resultat. Was ist doch Bürki für ein Arschloch. Der ist jetzt der allerletzte, der auch nur ansatzweise ein Recht hat gegen Buff zu wettern. Da ist ja Wölfli ein Sympathiebolzen im Vergleich. Wobei Buffs Aktion schon ziemlich dumm war.
Slor
Mitglied
12.05.2013, 17:18 · #49
Was ist doch Bürki für ein Arschloch. Endlich wieder eine Hassfigur - und was für eine! Wobei Buffs Aktion schon ziemlich dumm war. Du verhaust diesen Konter und dann steht dir so ein gschissner Hopper im Weg...Derby halt.
bluesoul
Mitglied
12.05.2013, 17:20 · #50
Ist träumen erlaubt? GC verliert die nächsten drei Spiele und spielt am Schluss gegen Lausanne nur unentschieden. FCZ gewinnt viermal. 3. FCZ 4. GC :-)
fcz333
Mitglied
12.05.2013, 17:22 · #51
Ist träumen erlaubt? GC verliert die nächsten drei Spiele und spielt am Schluss gegen Lausanne nur unentschieden. FCZ gewinnt viermal. 3. FCZ 4. GC :-) Das wär dann wohl zu viel des Guten. Obwohl... :)
chnobli
Mitglied
12.05.2013, 17:37 · #52
Wobei Buffs Aktion schon ziemlich dumm war. Du verhaust diesen Konter und dann steht dir so ein gschissner Hopper im Weg...Derby halt. Absolut. Finde die Aktion top. Zeigt mit welchem Einsatz er dabei war. Und hätte dem Bürki auch noch gleich eins reinhauen können, dies hätte aber wohl ein paar Sperren zur Folge gehabt.
AssiToni
Mitglied
12.05.2013, 17:38 · #53
Was für eine geile Aktion von Buff! Der Schiri aber wiedermal "untersti", haben die eigentlich keine Ausbildung in der Schweiz?
Los Tioz
Mitglied
12.05.2013, 17:47 · #55
Was für eine geile Aktion von Buff! Sehe ich auch so... Klar sollte man sich nicht über eine rote Karte freuen oder einen Spieler dazu beglückwünschen, aber wann hat man schon die Gelegenheit einen Hopper so umzuholzen ;)
Slor
Mitglied
12.05.2013, 17:50 · #56
Und hätte dem Bürki auch noch gleich eins reinhauen können, dies hätte aber wohl ein paar Sperren zur Folge gehabt. Ich persönlich hätte dem Scheiss Bürki noch das Schienbein in die Glocken gesetzt, aber ebe...
Istvan a kiraly
Mitglied
12.05.2013, 17:59 · #57
Heute war GC die bessere Mannschaft. Mit Glück gewonnen. Aber doch nicht ganz unverdient, betrachtet man die 4 Derbys. + Da Costa(zum ersten Mal) +Aktion beider Fanlager +Schönbi Vorbereitung +Dass man die restlichen Esswaren nach dem Spiel für die Hälfte erhält. Leider gibts dieses Mal mehr Minus: -Stimmung Südkurve(war dieses Mal nicht annährend wie am Mittwoch) -Die blöde Gans in der Halbzeitpause (die es sich anmasst "You'll never walk alone" zu singen, nur peinlich) -Kontrollen am Eingang -Verfluchte Böller(aber das hatten wir schon) -Scheiss Wind. (ich hab mir den Arsch abgefroren) -Leistung allgemein des FCZ -Bullen (da hat man das Gefühl, es herrscht Bürgerkrieg). Aber alles in allem wars ein guter Nachmittag.
schmul
Mitglied
12.05.2013, 18:05 · #58
Ok Ok Tatsächlich super-Woche. Und die Vorzeichen für eine erfolgreiche, nächste Saison sind gestellt. Basel und GC in 4 Tagen geputzt, wenn das kein Auftrieb gibt. Ein paar kluge Transfers (in der Defensive) und wir spielen in der Top 3. Sicher. + Aktion gegen das Konkordat. Ich selbst war bis jetzt noch unschlüssig, habe mich aber auch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt. Doch die Aktion von beiden Fanlagern war stark und ich werde auf jeden Fall NEIN zum Konkordat stimmen. Leider Gottes glaube ich trotzdem, dass ein JA durchkommt. Die Mehrheit ist nun mal blöd. - Der FCZ hat heute keineswegs brilliert. Wo war die Klasse, welche gegen Basel vorhanden war? Wir haben mit viel Glück gewonnen und GC ist nur noch ein Schatten von sich selbst. Die spielen weit nicht mehr so stark wie in der Hinrunde. Doch wir haben das Glück auf unserer Seite. Und das auch nicht grundlos. Also kein eigentliches "-". Trotzdem war heute die Leistung klar schwächer als am Mittwoch. War tatsächlich so schlimm mit den Böllern? Find ich auch nicht gut, kann zu Hörschäden führen und zu Unfällen. Fackeln ok hat Stimmung, aber einfach nur Knallen?
schmul
Mitglied
12.05.2013, 18:18 · #60
http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/FCZ-Fan-von-Gummischrot-am-Kopf-getroffen-19542176 Einfach eine Schweinerei mit Gummischrott auf Kopfhöhe zu schiessen. Allgemein kann man Gummischrott nicht kontrollieren, denn es werden je stets mehrere Teile geschossen. Also das ist ein unkalkulierbares Risiko einfach eine Ladung Gummischrott in die Menge zu schiessen. Und offenbar hat es auch zu Verletzungen geführt. Warum ist denn die Situation eskaliert? Warum wurden die Fans eingekesselt? Gute Besserung dem Opfer.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.