gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

191 Antworten · 95'477 Aufrufe · Seite 9 von 10
Zhyrus
Mitglied
24.07.2017, 10:45 · #161
Ich frage mich allerdings, weshalb der Hopper den Frey plötzlich so umarmen "musste". Wenn du Pickel heisst, hast du Issues! Pickel war der einzige Hopper, dem es nicht egal schien, dass sein Team einen ziemlichen Einlauf kassierte. Er konnte seine Aggressionen aber auch schlecht ins Spielgeschehen einbringen und fiel v.a. durch irgendwelche Techtelmechtel bei Unterbrüchen auf. Das war zwar unsportlich - gerade beim Elfmeter - aber auch irgendwo halb so wild. Zum Glück war dieser Fasko komplett neben den Schuhen und spielte einen Bruch zusammen, so dass unser starkes Mittelfeld das Zentrum nach Belieben dominieren konnte. Auch Sarr, der zwischendurch wild Pässe und Standard schlug, war in der Ballerorberung stark. Rüegg war sowieso genial. Ich glaube, die Hoppers werden sich schon noch anders präsentieren. Es fehlte ihnen deutlich an Eingespieltheit und Selbstsicherheit. Gerade Doumbia und Fasko waren schnell überfordert und nervlich am Anschlag. Ersterer bekam auch Null Unterstützung von Anderson. Ein weiterer Unterschied zu unserer Mannschaft, in der 94 min solidarisch gekämpft wurde, bspw. tröstete gefühlt die halbe Mannschaft Frey nach dessen Penaltyfehlschuss oder wie sich Nef am Schluss in den einen Schuss warf - grossartig. Djuricin war auch nicht in der Form, aus den wenigen Bällen Kapital zu schlagen. Bei diesem Jeffren kann die Reise überall hingehen, er hat ein feines Füsschen aber auch den Hang zur tröttelnder Diva. Was mich hingegen überrascht hat, ist wie kampflos sich GC präsentierte. Erst in der Schlussphase wechselte man vom Lümmelmodus in eine Wettkampfbereitschaft. Zum Glück erstickte Dwamena alle Hoffnung mit seinem (abgelenkten) Schlenzer! Ich hoffe, die Berner hauen denen nächste Woche auch ein paar rein, dann dürfte der Baum schon ziemlich brennen. Gegen Thun werden wir auf mehr Widerstand treffen. Die präsentierten sich kämpferisch und parat, aber eben das waren Unsere auch! Deshalb die Devise: Weiter so!
FritzRosa
Mitglied
24.07.2017, 11:55 · #162
War wirklich ganz gut gestern! Super! Wann haben wir das letzte Mal - bis auf gestern - einen Penalty verschossen? Denke wir haben hier eine super Quote. Wie gelbeseite bereits angemerkt hat wiederlegt die Statistik deine Aussagen, wobei auch ich kein Fan unserer Eckbälle bin. Trotzdem auch das keiner der 13 Corner gefährlich wurde stimm nicht oder wie kam es schon wieder zum Elfmeter? War doch eine Ecke nicht? Für Eckbälle und Freistösse brauchen wir unbedingt Marchesano. Die Eckbälle in diesem Spiel, egal ob von Sarr oder RoRo geschossen, waren unbrauchbar bis peinlich (kurze Ecke, aber kein Mitspieler war da...). Es war ein weiter Einwurf von Nef mit Kopfballverlängerung von Frey, der zum Penalty führte. Rodriguez brachte es einerseits bei seinen Eckbällen in den Strafraum auf etwas mehr Qualität. Seine beiden Corners, die vor oder neben dem Strafraum landeten, waren andererseits gar ein Risiko für Konter. Da braucht es bessere Absprachen und eine erhöhte Aufmerksamkeit des Empfängers. Bei allen Teams von Uli Forte hatten Eckbälle ein hohes Gewicht. Ich bin mir sicher, das die Verantwortlichen mit der Mannschaft am Manko arbeiten. In der letzten Saison war die Bilanz recht gut.
Züri Live
Mitglied
24.07.2017, 15:35 · #163
Raphas vierter Doppelpack zum verdienten Derbysieg / GC – FCZ 0:2 Highlights: http://www.zuerilive.ch/2017/07/raphas- ... ighlights/
MetalZH
Mitglied
24.07.2017, 16:52 · #164
Man muss aber auch sagen, dass wir 2-3 100% (inkl. Penalty) versiebt haben, bzw. der Ösi-Goali sackstark gehalten hat, was zum Teufel hat den geritten zum Pack zu wechseln?? Angeblich tat er das auf Anraten von Ösitrainer und Luzifer Koller, der ihn geritten haben soll! ;) Am SRF haben sie auf jeden Fall gesagt, dass Koller ihn zu einem Wechsel zu GC geraten hätte. Könnte mir auch vorstellen, dass er darauf spekuliert, eine gute Falle in der NLA zu machen, um Vaclik beim FC Chemie abzulösen, falls dieser mal noch wechselt... Dann könnte er sich in der CL zeigen und später wieder in die BL kommen, diesmal als Stammgoalie.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
MIND-Z
Mitglied
24.07.2017, 16:58 · #165
Kompliment an forte, dass er sich getraut, mit dieser taktik anzutreten! 3er reihe vorne kann uns in die euroleague schiessen. Ich nenne die 3 jetzt mal MRM! Dann ein weiteres grosses kompliment für die nominierung von rüegg. Er hat definitiv ein sehr grosses potenzial; ich hoffe er wird nicht gleich wieder als jahrtausendtalent (eines von tausend anderen) hochgejubelt. Er könnte für das image der academy zu einem glücksfall werden. Winter als leader sehr wichtig. Sollte der oft diskutierte IV noch kommen, dann traue ich diesem FCZ einen platz unter den ersten 3 zu.....PS: ich möchte meine bratwurst wieder mit einem mutschli in zukunft.
spitzkicker
Mitglied
24.07.2017, 17:26 · #166
Kompliment an forte, dass er sich getraut, mit dieser taktik anzutreten! 3er reihe vorne kann uns in die euroleague schiessen. Hat herrlich gepasst gegen Niederhasli. Aber gegen einen stärkeren Gegner werden wir mit 3-4-3 Schiffbruch erleiden. Dreimal sind die Stümper von GC wie durch Butter vor unser Tor gekommen. Bangura war okay, Nef und Kukeli einfach zu langsam. Sie leben allein vom Stellungspiel. Wehe, das passt einmal nicht.
popper
Mitglied
25.07.2017, 07:53 · #168
Dwamena nicht MVP: GC – FCZ Spielinfos & Stats http://www.zuerilive.ch/2017/07/dwamena ... fos-stats/ Wenn man Dwamena nach seinem Riesenspiel nicht als MVP sieht, muss man die Statistik wohl selbst gemacht haben ;)
Don Ursulo
Mitglied
25.07.2017, 08:09 · #169
Dwamena nicht MVP: GC – FCZ Spielinfos & Stats http://www.zuerilive.ch/2017/07/dwamena ... fos-stats/ Wenn man Dwamena nach seinem Riesenspiel nicht als MVP sieht, muss man die Statistik wohl selbst gemacht haben ;) Muss dem Popper recht geben :-) Rapha haette eine 9 verdient und klarer MVP danach WInter mit einer 8 auf Platz 2 und ebenfalls mit einer 8 Ruegg auf Platz 3. edith: Yekini (unterstuetzt von Rapha) fordert gar die Note 10 !!! :-) ![](http://www.bilder-upload.eu/upload/ea35c2-1500970986.jpg)
Yekini_RIP
Mitglied
25.07.2017, 08:19 · #170
Da sind doch mehr Spielereien. Wenn man sich das Spiel sich nochmals reinzieht, sieht man zb wie viel Sarr gerackert und Bälle behauptet hat und so Löcher aufreissen konnte, die teilweise zu gefährlichen Aktionen am Schluss führten. Ihm dann wegen (zugebenermassen haarsträubenden) 3-4 Fehlpässen eine Note 3 zu geben, ist nicht mMn nicht gerechtfertigt und entspricht nicht seiner Leistung.
Zhyrus
Mitglied
25.07.2017, 08:53 · #171
Da sind doch mehr Spielereien. Wenn man sich das Spiel sich nochmals reinzieht, sieht man zb wie viel Sarr gerackert und Bälle behauptet hat und so Löcher aufreissen konnte, die teilweise zu gefährlichen Aktionen am Schluss führten. Ihm dann wegen (zugebenermassen haarsträubenden) 3-4 Fehlpässen eine Note 3 zu geben, ist nicht mMn nicht gerechtfertigt und entspricht nicht seiner Leistung. Dünkt mich auch eher eine extreme Bewertung bei Sarr. In der Balleroberung war er meines Erachtens stark. Abzüge sicher bei der Passsicherheit, den Standards (der eine als er einen Haken nach dem anderen schlug, bis er hängen blieb hatte Slapstickpotential) und mich persönlich nervte v.a. die Szene vor der Schwalbe vom GC-Stürmer, als er an der Strafraumgrenze den Ball vertändelt hat. Hau weg die Scheisse! Dennoch eine 3 finde ich harsch. Cavusevic würde ich gar nicht beurteilen. Was war der auf dem Feld? Knapp 10 min? Die eine Szene, in der er mit einer Leichtfüssigkeit eines Bierpferdes den Ball versiebt, kann passieren. Mann des Spiels? Keine Ahnung! Dwamena sicher ganz weit vorne. Ich persönlich würde auch Rüegg erwähnen. Winter sicher mit bockstarken Aktionen, meines Erachtens hat man aber auch zwischendurch gesehen, dass er nicht mehr der Schnellste ist. Es ist ja wurst, solche Benotungen sind immer ein Stück weit subjektiv, deshalb will ich keine Kritik an Zürilive üben, obwohl ich da und dort ein Nötchen höher oder tiefer gehen würde.
fcz_lebenslänglich
Mitglied
25.07.2017, 10:41 · #172
Dwamena nicht MVP: GC – FCZ Spielinfos & Stats http://www.zuerilive.ch/2017/07/dwamena ... fos-stats/ Rodriguez mit einer 8 zu bewerten kann ich aber überhaupt nicht verstehen...Er war somit also so stark wie Rüegg und Rapha?? War keine 5 Minuten auf dem Platz und trotzdem langsamer als Rapha, vertändelte fast jeden Ball und die Pässe kamen nicht an. (Einer davon der katastrophale Eckball...)
Florian
Mitglied
25.07.2017, 11:08 · #173
Da sind doch mehr Spielereien. Wenn man sich das Spiel sich nochmals reinzieht, sieht man zb wie viel Sarr gerackert und Bälle behauptet hat und so Löcher aufreissen konnte, die teilweise zu gefährlichen Aktionen am Schluss führten. Ihm dann wegen (zugebenermassen haarsträubenden) 3-4 Fehlpässen eine Note 3 zu geben, ist nicht mMn nicht gerechtfertigt und entspricht nicht seiner Leistung. Ganz meine Meinung. Live im Stadion hatte ich sogar das Gefühl, dass Sarr fast dauernd am Ball war. Wenn man Anzahl Ballkontakte und Anzahl erfolgreicher Pässe zählen würde (gibt es solche Statistiken in der Schweiz eigentlich nicht?) würde ich Sarr da mit weitem Abstand zuvorderst erwarten von allen Spielern in diesem Derby. Ihn schlecht benoten kann man wirklich nur, wenn man ihn auf die paar Fehlpässe reduziert. Er hatte einen richtig grossen Bock drin, als er nach einem Eckball eine Direktabnahme machen wollte und stattdessen ein Luftloch schlug, das zu einem Konter geführt hat.......aber ansonsten war das eine tadellose Leistung und hat mich in meiner Meinung bestätigt, dass sein Fehlen einer der Hautgründe war, warum es in der ChL-Rückrunde nicht mehr so gut lief wie in der Vorrunde. Also da muss Palsson schon richtig, richtig stark sein, wenn er Sarr oder Rüegg verdrängen will....und Maouche würde man wohl am besten nochmals ein Jahr ausleihen, denn für ihn sehe ich momentan erst Recht (noch) keinen Bedarf. PS: Dass er keine Standards ausführen kann, ist ihm nicht vorzuwerfen, denn offensichtlich konnte das auch keiner der anderen 9 Feldspieler in der Startformation, denn sonst hätte sie ja jemand anderes ausgeführt...
Nume Züri
Mitglied
26.07.2017, 04:52 · #174
Gits kei Bilder?
SK-1896
Mitglied
26.07.2017, 08:39 · #176
Haha geil wie man bei Bild nr. 9 auf der FCZ-Homepage schön sieht wie Koné den Hoppers noch den "hebed d pfrässi" Finger zeigt ! Koné eine vo eus !!
1896_
Mitglied
26.07.2017, 08:42 · #177
Haha geil wie man bei Bild nr. 9 auf der FCZ-Homepage schön sieht wie Koné den Hoppers noch den "hebed d pfrässi" Finger zeigt ! Koné eine vo eus !! Stimmt, und ich dachte im TV beim Live-Spiel dass es sich um Bangura handelt. Habe ich auch so in den Livetickerthread gepostet.. :-) duck-und-weg
devante
Mitglied
26.07.2017, 08:51 · #178
Haha geil wie man bei Bild nr. 9 auf der FCZ-Homepage schön sieht wie Koné den Hoppers noch den "hebed d pfrässi" Finger zeigt ! Koné eine vo eus !! hat er sogar 2x nacheinander gemacht, ging so ein gif rum legende Koné
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.