Hab den FCZ schon sehr lange nicht mehr so stark gesehen wie gestern. Die Hopper komplett an die Wand gespielt bis auf zwei/drei Chancen. Am Anfang hatte ich ein bisschen Schiss, es brauchte nur ein etwas schnellere direkte Passkombi und die waren vor Vanins. Hoffe Moussa hat sich nicht schlimm verletzt und bei Bangura (humpelte ziemlich) handelte es sich nur um Krämpfe.
Auf Einzelkritik möchte ich aufgrund der tollen geschlossenen Mannschaftsleistung verzichten. Überragender Sieg und dies notabene ohne wirklich SL-taugliche Spieler ;-)
PS: Bin gespannt ob dennisov weiterhin im (Halb-)Wochentakt uns darüber aufklärt wie schlecht das Kader ist.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
24.07.2017, 07:14 · #142
Pickel hat ihn umarmt und eine Kopfnuss angetäuscht. Frey liess sich sacken, wobei mir es mehr schien, als wolle er sich aus der Umklammerung ohne seinerseits Herumzureissen befreien als eine Tätlichkeit zu simulieren, da war kein Blick zum Schiri, keine Forderung, nichts. Er stand einfach auf und entfernte sich vom GC Basler.
D
devante
Mitglied
19'476 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
24.07.2017, 07:31 · #143
Pickel hat ihn umarmt und eine Kopfnuss angetäuscht. Frey liess sich sacken, wobei mir es mehr schien, als wolle er sich aus der Umklammerung ohne seinerseits Herumzureissen befreien als eine Tätlichkeit zu simulieren, da war kein Blick zum Schiri, keine Forderung, nichts. Er stand einfach auf und entfernte sich vom GC Basler.
so ein chabis, hat sich einfach fallen gelassen und hat eine tätlichkeit vorgetäuscht meiner meinung nach. Underschti sowas, das muss er sich noch abgewöhnen. Ansonsten hat er das Potential ein weiterer Publikumsliebling zu werden. Gefiel mir gestern was er gezeigt hat.
Eine weitere Saumode auf der anderen Seite, die GC-HS Einwechselspieler welche immer und immer wieder Rodriguez beim Eckball gestört haben ohne auch nur im entferntestern vom Schiri gemassregelt zu werden. Denen hätte ich die Meinung gegeigt aber so richtig
B
Bartholomeus
Mitglied
1'346 Beiträge
Dabei seit November 2004
24.07.2017, 07:40 · #144
so ein chabis, hat sich einfach fallen gelassen und hat eine tätlichkeit vorgetäuscht meiner meinung nach. Underschti sowas, das muss er sich noch abgewöhnen.
Nix chabis. Frey hat sich nicht mal gross ins Gesicht gefasst oder sonst irgendwie simuliert. Er hat sich eher nach dem Motto "dä gschiider git nah" fallengelassen, um die Situation zu beenden. Wäre er stehengeblieben und hätte evtl. sogar auch noch leicht mit dem Kopf gestossen, wäre evtl. der GC-HS gefallen und Frey vom Platz geflogen. Der HS Hopper wollte Frey provozieren, weil dieser nach dem verschossenen Penalty wohl gerade emotional eher schlecht unterwegs war. Daher fand ich es von Frey eigentlich noch clever, sich einfach fallen zu lassen und so gar nicht auf die Provokation des Insekts einzugehen.
L
Ludachris
Mitglied
991 Beiträge
Dabei seit Juni 2003
24.07.2017, 07:49 · #145
Überrascht mich, dass Bangura nicht mehr gelobt wird. Hatte das Gefühl, er hatte eine 100% Zweikampfquote! Sackstark und bewahrte auch Ruhe am Ball.
Den alles entscheidenden Transfer hat GC mit Doumbia gemacht, meine Güte war der schlecht. Beide Tore gehen klar auf seine Kappe. Beim ersten sticht er vor ohne den Ball zu haben oder das Foul zu begehn und dann fehlt er auf seiner Position bei der Flanke von Winter, beim zweiten ein super Assist für Dwamena.
Standards waren wirklich ein Graus, da vermisse ich Buff bereits. Hoffentlich können wir uns da noch steigern. Der Gipfel war glaube ich der Letzte von Rodriguez, als er direct einen Konter lancierte...
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
24.07.2017, 07:50 · #146
Hab den FCZ schon sehr lange nicht mehr so stark gesehen wie gestern. Die Hopper komplett an die Wand gespielt bis auf zwei/drei Chancen. Am Anfang hatte ich ein bisschen Schiss, es brauchte nur ein etwas schnellere direkte Passkombi und die waren vor Vanins. Hoffe Moussa hat sich nicht schlimm verletzt und bei Bangura (humpelte ziemlich) handelte es sich nur um Krämpfe.
Auf Einzelkritik möchte ich aufgrund der tollen geschlossenen Mannschaftsleistung verzichten. Überragender Sieg und dies notabene ohne wirklich SL-taugliche Spieler ;-)
PS: Bin gespannt ob dennisov weiterhin im (Halb-)Wochentakt uns darüber aufklärt wie schlecht das Kader ist.
War wirklich ganz gut gestern! Super!
Aber meine Kritik ist dann auch wieder nicht so unangebracht. Frey spielte zwar gut, war jedoch ein Chancentod, sinnbildlich der verschossene Penalty. Warum muss man diese immer flach schiessen?! Ich werde es nie verstehen.
Bangura überraschte mich sehr positiv, man muss jedoch auch sagen, dass er praktisch keine sehr heiklen Situationen mehrmals im Spiel lösen musste und so seine Schwächen unbemerkt blieben, so auch bei Kukeli, der einen guten Job als IV machte.
Man kann auch sagen, zum Glück spielten die Floppers so katastrophal und verschossen gleich die erste (und später auch ihre 2. letzte) 100%igi zu Beginn des Spiels.
Bitte übt mal Eckbälle und Penalties im Training! Es kann nicht sein, dass von 13 Corner keiner wirklich gefährlich ist. Ich sah zwar 2-3 verschiedene Varianten, aber die Ausführungen davon waren nicht wirklich toll.
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
24.07.2017, 07:57 · #147
Aber meine Kritik ist dann auch wieder nicht so unangebracht. Frey spielte zwar gut, war jedoch ein Chancentod, sinnbildlich der verschossene Penalty. Warum muss man diese immer flach schiessen?! Ich werde es nie verstehen.
Weil der Ball flach besser platziert werden kann, als wenn du ihn hoch spielst.
Bitte übt mal Eckbälle und Penalties im Training! Es kann nicht sein, dass von 13 Corner keiner wirklich gefährlich ist. Ich sah zwar 2-3 verschiedene Varianten, aber die Ausführungen davon waren nicht wirklich toll.
Ich glaube pro Spiel/ Saison gerechnet, gehört der FCZ zu den gefährlicheren Mannschaften nach Standards. Wurde das nicht schon einmal aufgearbeitet, in der Saison 15/16?
D
devante
Mitglied
19'476 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
24.07.2017, 07:57 · #148
Bangura überraschte mich sehr positiv, man muss jedoch auch sagen, dass er praktisch keine sehr heiklen Situationen mehrmals im Spiel lösen musste und so seine Schwächen unbemerkt blieben, so auch bei Kukeli, der einen guten Job als IV machte.
Man kann auch sagen, zum Glück spielten die Floppers so katastrophal und verschossen gleich die erste (und später auch ihre 2. letzte) 100%igi zu Beginn des Spiels.
Man muss aber auch sagen, dass wir 2-3 100% (inkl. Penalty) versiebt haben, bzw. der Ösi-Goali sackstark gehalten hat, was zum Teufel hat den geritten zum Pack zu wechseln??
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
24.07.2017, 08:03 · #149
Man muss aber auch sagen, dass wir 2-3 100% (inkl. Penalty) versiebt haben, bzw. der Ösi-Goali sackstark gehalten hat, was zum Teufel hat den geritten zum Pack zu wechseln??
Angeblich tat er das auf Anraten von Ösitrainer und Luzifer Koller, der ihn geritten haben soll! ;)
Am SRF haben sie auf jeden Fall gesagt, dass Koller ihn zu einem Wechsel zu GC geraten hätte.
D
DINGO
Mitglied
281 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
24.07.2017, 08:06 · #150
so ein chabis, hat sich einfach fallen gelassen und hat eine tätlichkeit vorgetäuscht meiner meinung nach. Underschti sowas, das muss er sich noch abgewöhnen.
Nix chabis. Frey hat sich nicht mal gross ins Gesicht gefasst oder sonst irgendwie simuliert. Er hat sich eher nach dem Motto "dä gschiider git nah" fallengelassen, um die Situation zu beenden. Wäre er stehengeblieben und hätte evtl. sogar auch noch leicht mit dem Kopf gestossen, wäre evtl. der GC-HS gefallen und Frey vom Platz geflogen. Der HS Hopper wollte Frey provozieren, weil dieser nach dem verschossenen Penalty wohl gerade emotional eher schlecht unterwegs war. Daher fand ich es von Frey eigentlich noch clever, sich einfach fallen zu lassen und so gar nicht auf die Provokation des Insekts einzugehen.
Du redest dir hier etwas ein. Frey hat ganz klar eine Tätlichkeit vorgetäuscht. Er merkte aber schnell, dass die Aktion sehr peinlich war und hat aus diesem Grund nichts gefordert. Sich einfach fallen lassen ist nie clever.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
24.07.2017, 08:12 · #151
Du redest dir hier etwas ein. Frey hat ganz klar eine Tätlichkeit vorgetäuscht. Er merkte aber schnell, dass die Aktion sehr peinlich war und hat aus diesem Grund nichts gefordert. Sich einfach fallen lassen ist nie clever.
Lass uns doch die meterdicke Clubbrille!
Egal was er da macht, er kann es sich für die Zukunft abschminken!
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
24.07.2017, 08:14 · #152
Ja souveräner Sieg gegen ein sehr bescheidenes GC, die Hüpfer hatte man im Griff.
Der Assist von Adi war grosses Kino, der 2. Topf ein wunderbarer Schlenzer von Dwamena.
So wir sind wieder die Nummer 1 in der Stadt, auf dem Feld wie auch auf den Rängen.
Die 3 Punkte sind sehr wichtig für die Moral.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
S
skzueri
Mitglied
335 Beiträge
Dabei seit März 2007
24.07.2017, 08:21 · #153
Alles scheiss egal, Derbysieg Ihr drecks Heugümper!
Edit: Beim Insekten-Gesumme beim Einlauf bin ich fast gestorben, dachte zuerst die Boxen seien kaputt...
A
alään
Mitglied
978 Beiträge
Dabei seit November 2014
24.07.2017, 08:29 · #154
Erster Schritt in die richtige Richtung :-)
Aber meine Kritik ist dann auch wieder nicht so unangebracht. Frey spielte zwar gut, war jedoch ein Chancentod, sinnbildlich der verschossene Penalty.
Schwaches Argument! Du legitimierst deine Kritik und beginnst mit "Frey spielte zwar gut" und dann folgt nur der Penalty (ok, er hat noch einen Querpass unglücklich verstolpert) als Kritikpunkt? Dann hätte ja Beckham zu seinen besten Zeiten nie Super League Niveau gehabt, denn er hat Elfmeter am Laufmeter verschossen.
Warum muss man diese immer flach schiessen?! Ich werde es nie verstehen.
Keine Ahnung was du für eine Postur hast und ob du schon mal im Tor gestanden hast. Elf Meter sind aus Sicht des Torwarts ziemlich eine kurze Distanz und bis du aus 1.85m - 2.00m im Eck unten bist dauerts.
Was sind den Banguras und Kukelis Schwächen aus deiner Sicht?
Klar, kann man das. Vanins hat hingegen auch in den Szenen als es ihn brauchte hervorragend reagiert. Ob wir so gut oder GC so schlecht war werden die nächsten Spiele zeigen.
Wann haben wir das letzte Mal - bis auf gestern - einen Penalty verschossen? Denke wir haben hier eine super Quote. Wie gelbeseite bereits angemerkt hat wiederlegt die Statistik deine Aussagen, wobei auch ich kein Fan unserer Eckbälle bin. Trotzdem auch das keiner der 13 Corner gefährlich wurde stimm nicht oder wie kam es schon wieder zum Elfmeter? War doch eine Ecke nicht?
K
Krönu
Mitglied
13'340 Beiträge
Dabei seit September 2008
24.07.2017, 09:39 · #155
Warum muss man diese immer flach schiessen?! Ich werde es nie verstehen.
Weil man den Penalty schliesslich versenken möchte :) im Ernst: Elfer schiesst man entweder hoch oder flach. Was gar nie geht: halbhoch (Hechthöhe Goalie).
Bin immer noch ein bisschen geflasht von gestern. Da steigen wir auf und zerfleischen im ersten Spiel gleich mal die Hoppers in einer sehr dominanten Art und Weise. Hätte die nicht einen guten Torwart gekauft, hätte das eine Klatsche gegeben. Unserer Mannschaft hat man den Siegeswillen, von der ersten Minute an, angesehen. Vielleicht gelingt es uns sogar, eine langanhaltende Winner-Mentalität an den Tag zu legen. Nun bin ich gespannt, wie man gegen Thun auftreten wird.
Danke FCZ!
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
24.07.2017, 09:49 · #156
Wann haben wir das letzte Mal - bis auf gestern - einen Penalty verschossen? Denke wir haben hier eine super Quote. Wie gelbeseite bereits angemerkt hat wiederlegt die Statistik deine Aussagen, wobei auch ich kein Fan unserer Eckbälle bin. Trotzdem auch das keiner der 13 Corner gefährlich wurde stimm nicht oder wie kam es schon wieder zum Elfmeter? War doch eine Ecke nicht?
Für Eckbälle und Freistösse brauchen wir unbedingt Marchesano. Die Eckbälle in diesem Spiel, egal ob von Sarr oder RoRo geschossen, waren unbrauchbar bis peinlich (kurze Ecke, aber kein Mitspieler war da...).
C
crosshair
Mitglied
1'728 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
24.07.2017, 09:52 · #157
Möchte auch noch Brunner loben, ohne dessen Pressing auf "Dummbia", das 0:2 gar nicht möglich gewesen wäre. Super Einsatz!
C
Chewbacca
Mitglied
408 Beiträge
Dabei seit August 2015
24.07.2017, 10:13 · #158
Unserer Mannschaft hat man den Siegeswillen, von der ersten Minute an, angesehen. Vielleicht gelingt es uns sogar, eine langanhaltende Winner-Mentalität an den Tag zu legen. Nun bin ich gespannt, wie man gegen Thun auftreten wird.
Geht mir genau gleich Krönu, nach dem verschossenen Penalty von Michi hatte ich grosse Sorgen dass wir jetzt wieder unsicher werden und den Match noch aus der Hand geben, wie es bei ULF's Vorgängern üblich war.
Meine Sorgen verschwanden aber schnell als die Mannschaft weiterhin eine ruhige und konzentrierte Leistung an den Tag legte.
Ich bin guter Dinge dass wir diese Saison auch in den Spielen die wir verlieren mit erhobenen Hauptes aus den Spielen gehen werden, da wir aus meiner Sicht wiedermal eine Mannschaft mit Charakter und Kämpfer haben.
Die Einstellung stimmt, es macht Spass den Jungs zuzuschauen und jeder zieht am gleichen Strang. Dennoch gilt, die echten Prüfungen liegen uns alle noch bevor, die Saison ist noch lang und Niederhasli war erschreckend schwach.
Darum jetzt die ganze Motiviation mitnehmen und gegen Thun die gute Leistung bestätigen.
Mir sind wieder da - Hopp FCZ!
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
24.07.2017, 10:21 · #159
War alles halb so wild. Ja, ich denke auch, dass er einen Moment lang daran gedacht hat, eine Tätlichkeit vorzutäuschen. Aber, wie du richtig festhältst, hat er seine Meinung sehr schnell geändert. Deshalb sollte man jetzt diese ganze Angelegenheit auch nicht aufbauschen.
Ich frage mich allerdings, weshalb der Hopper den Frey plötzlich so umarmen "musste".
S
sub
Mitglied
1'360 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
24.07.2017, 10:30 · #160
Möchte ja nicht die Spassbremse sein aber die echten Gradmesser kommen erst. Ganz ehrlich, so wie die Hoppers gestern spielen eigentlich nur designierte Absteiger. Da war keine Motivation, kein System, rein gar Nichts und trotzdem brannte es bei uns in der Hintermannschaft 2-3 mal lichterloh. Und eigentlich ist es viel zu lange nur 1-0 gestanden, das wären noch nervlich anstrengende Minuten geworden hätte Raphael nicht ziemlich aus dem Nichts das 2-0 geschossen. Danke auch an Doumbia für die hervorragende Vorarbeit. Da muss man aber gegen bessere Mannschaften (und das dürften die allermeisten NLA-Teams sein) schon noch zulegen und die Angriffe konsequenter zu Ende spielen.
Gefallen hat mir vorallem, dass unsere "parat" waren und die verfluchten Hoppers auch mal umsäbelten. Schöne Geste auch von Koné. Danke dafür.
Weniger gefallen haben mir die Standards. Das kann man doch trainieren. Unglaublich. Wobei ich nicht den Penalty meine. Der war nicht so schlecht geschossen. Aber hatte schon ein schlechtes Gefühl als er sich den Ball schnappte.