gc - FC Zürich, So. 23. Juli 2017, 16.00 Uhr

191 Antworten · 95'474 Aufrufe · Seite 7 von 10
zueri67
Mitglied
23.07.2017, 17:43 · #121
Konnte leider nicht im stadion sein. Waren es tatsächlich 20.000 zuschauer und wie wars optisch,mehr zürcher oder insekten?
Tschik Cajkovski
Mitglied
23.07.2017, 17:49 · #122
super einstand des fcz! gleich mit dem ersten spiel schnell mal die nummer 1 in der stadt markiert. schön. das tut uns gut und den hoppers extrem weh. ihre kurve leerte sich in windeseile. dieser stachel sitzt tief, sehr sehr tief. geniessen wir diesen perfekten start. tolle mannschaftsleistung. alles stimmte, bis auf die chancenauswertung. aber es war ja das erste spiel. lob gebührt dem ganzen team, aber klar zwei muss ich dennoch erwähnen. sackstarkes spiel von Rüegg - wie kann man in so jungen jahren so abgeklärt und gut sein - und Dwamena (the perfect day!).
Tschik Cajkovski
Mitglied
23.07.2017, 17:52 · #123
Konnte leider nicht im stadion sein. Waren es tatsächlich 20.000 zuschauer und wie wars optisch,mehr zürcher oder insekten? ja waren eindeutig 20k. südkurve und ganzer sektor D rappelvoll. ostkurve auch. B auch sehr gut gefüllt. würd sagen 12k fcz zu 8k gc.
blanco
Mitglied
23.07.2017, 17:54 · #124
Positiv überrascht, sehr gutes Spiel vom FCZ. War spielerisch sowie mental GC meilenweit überlegen. Hätte auch höher ausfallen können, wenn man einige Offensivaktionen intelligenter fertig gepielt hätte. +++Dwamena und Rüegg. Beide sackstark, Rüegg hat durch seinen Antritt eine enorme Stärke und konnte so einige Hopper-Angriffe beenden, bevor diese überhaupt mal Tempo aufnehmen konnten. Macht Spass dieser Junge, spielt besser als letzte Saison in der U21. Enorme Entwicklung, hoffe er bleibt auf dem Boden und macht weiter so! Über Dwamena muss ich nicht viel sagen, selbsterklärend. ++Frey. Enorm wichtig für die Offensive, hat viele Bälle runtergepflückt und sauber auf die 6er und Flügelspieler abgelegt. Sehr stark mit dem Rücken zum Tor. Schade wegen dem Elfmeter, hätte ihm ein Tor gegönnt! ---Sarr. Teilweise unbedrängt fatale Fehlpässe gespielt. -- Eckbälle. Zweimal (kurz ausgeführte) verschenkt man einen Eckball und läuft in einen Konter. Einer dieser Eckbälle hat Kukeli eine gelbe gekostet. Ansonsten auch bei den anderen ca. 10 Eckbällen kaum für Gefahr gesorgt. Sollte man noch trainieren. Zu den Zuschauerzahlen: Könnten 20'000 gewesen sein. 2/3 FCZ Fans nach meiner Einschätzung nach.
Zhyrus
Mitglied
23.07.2017, 18:39 · #125
Zu den Zuschauerzahlen: Könnten 20'000 gewesen sein. 2/3 FCZ Fans nach meiner Einschätzung nach. Keine Ahnung, im Fernsehen hat man nur die FCZler/Südkurve gehört!
zuerchergoalie
Mitglied
23.07.2017, 18:46 · #126
Konnte leider nicht im stadion sein. Waren es tatsächlich 20.000 zuschauer und wie wars optisch,mehr zürcher oder insekten? Als die Südkurve das "Stönd uf wänner Zürcher sind" angestimmt hat sind klar mehr als die Hälfte aufgestanden, also denke ich klar mehr Zürcher. ;-)
roliZ
Mitglied
23.07.2017, 18:53 · #127
Sooo genial, jetzt wird es eine gute Saison. Eine schöne Woche liegt vor uns. Geniessen, Leute. Gegen Thun könnte es schwieriger werden. Spielen sehr diszipliniert in der Defensive. Zum Glück holte der Hediger eine rote Karte. Ich werde wieder gläubig und Raphael ist mein Messias!!!
yellow
Mitglied
23.07.2017, 19:31 · #128
Wirklich ein tolles Spiel zum Auftakt der neuen Saison. Kein Spieler fiel ab. Einige fielen sogar richtig positiv auf. Wenn z.B. Rüegg so weiterspielt, wird er nicht um seinen Stammplatz fürchten müssen. Ein Spieler, der noch nicht speziell gelobt wurde, ist Vanins. Er hatte zwar nur wenig zu tun, rettete uns aber zweimal sehr stark vor möglichen Gegentreffern. Etwas Zweifel habe ich allerdings bei der Abwehrkette. Da frage ich mich schon, ob sie gegen stärkere Mannschaften, v.a. tempomässig nicht überfordert sein wird. Zudem hoffe ich natürlich, dass sich Koné nicht schlimm verletzt hat.
Zhyrus
Mitglied
23.07.2017, 20:13 · #130
Geiles Bild! Und, genau als ein solches Team sind wir aufgetreten! Vom Präsi zum Jungspund, vom Durchspieler über den Eingewechselten, Angeschlagenen zum Nichtaufgebotenen! Behaltet den Spirit, Jungs!
CT
Mitglied
23.07.2017, 20:32 · #131
ja, das isch würkli na es geils föteli. wie schon vielfach erwähnt haben der spirit, die ausstrahlung der mannschaft heute auf dem feld gefallen. kommt auf dem bild irgendwie auch so rüber, wie von zhyrus schon erwähnt. das lässt hoffen. natürlich nach derbysieg sieht man das alles ein wenig durch die glückselige rosarote FCZ-brille, aber trotzdem.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
fczlol
Mitglied
23.07.2017, 22:10 · #132
Sarr war einer der schlechteren heute. Er ist zwar enorm wichtig im ZM, aber er vertändelt viel zu viele Bälle (s. 1. Halbzeit an der rechten Strafraumgrenze, als er irgendwie drei Mal eine Flanke antäuscht... ) Gegen Thun darf gerne Palsson spielen falls er fit ist. Dreier Verteidigung äusserst effektiv aber auch ziemlich risikoreich, ein Stellungsfehler und es entsteht eine riesen Chance für den Gegner(2. Halbzeit Spielverlagerung GC von rechts nach links, Andersen alleine gegen Nef und in der Mitte Sigurjonsson frei, weil Bangura zu spät kommt.) Sollte also weiterhin mit dieser Formation gespielt werden und Koné hat sich ernster verletzt, so kann man allenfalls auch über einen weiteren Transfer im Sturm nachdenken. Cavusevic katastrophal. Bitte noch einen Innenverteidiger, aber die sportliche Führung hat ja schonmal erwähnt, dass man noch auf der Suche ist. Neuer Stürmer brauchen wir in meinen Augen nicht. Auf den aussenstürmer Positionen können auch Rodriguez, Rohner oder Selsie ran. Und sonst Pagliuca eine Chance geben.
1896_
Mitglied
24.07.2017, 05:40 · #133
«Der FCZ und seine Dreifaltigkeit»
Den Schwung aus der Challenge League hat der FCZ fürs Erste mitgenommen. Zürich tritt im Derby überzeugend auf. Die Kombinationen gelingen. Man spürt, dieses Team ist eingespielt. Und doch gibt es einen Teil im Team, der auffällt – der Sturm. Trainer Uli Forte hat den FCZ um den Angriff gebaut. Es ist ein Dreimann-Sturm, das Team spielt im 3-4-3-System. Frey, Dwamena und Koné heissen die Angreifer. Es ist eine interessante Mischung. Eine, die noch manchem Gegner wehtun könnte. Der bullige Frey räumt Wege frei, legt Bälle ab. Die wendigen und trickreichen Partner bringen noch eine Spur mehr Eleganz mit. Gestern sticht einer heraus: Raphael Dwamena. Der Ghanaer schiesst zwei Tore. Eines per Kopf. Eines per prächtigen Weitschuss. Auf der Tribüne tanzt sein Berater David Degen völlig euphorisiert. Die «NZZ» erinnert sich an einen Zürcher Liebling, der mittlerweile in Gladbach spielt, und schreibt: «Zürich hat wieder einen Raphael». Derweil hat Frey etwas Pech bei seinem verschossenen Penalty, aber ansonsten gelingt auch ihm ein guter Auftritt. Koné wiederum verletzt sich bei einem Tackling selbst. Wie schlimm, ist noch offen. Eines aber scheint klar: Wie gut dem FCZ seine Saison als Aufsteiger gelingt, hängt zu einem grossen Teil von seiner Dreifaltigkeit im Sturm ab. Hier der Auszug über unseren FCZ von azonline. Sie haben einen "Team-Check" nach der 1. Runde vorgenommen. Ich finde, die Wortwahl trifft es ziemlich genau. Q: https://www.aargauerzeitung.ch/sport/en ... -131549819
Los Tioz
Mitglied
24.07.2017, 06:09 · #134
Ein schöner Montag, schon lange nicht mehr mit so guter Laune arbeiten gegangen. Freue mich schon wenn später der GC-Fan-Mitarbeiter im Büro erscheint ;)... Vieles wurde schon gesagt, trotzdem noch mein Senf dazu: +++ Mannschaftsleistung, kollektiv! War sehr positiv überrascht ab der Leistung unserer Mannschaft. Alle sind gerannt, haben gekämpft und Einsatz gezeigt. Die Stimmung im Team scheint richtig gut zu sein - ein Faktor, welcher uns den einen oder anderen Punkt in der Meisterschaft bringen kann, wenn man diese Stimmung beibehalten kann. +++ Choreo/Stimmung - nicht nur auf dem Feld, auch auf den Rängen gezeigt wer die Nummer 1 in der Stadt ist +++ Rüegg - unglaublich starkes Spiel! Wenn die Formkurve auch in den nächsten Monaten so steil nach oben zeigt wie im letzten halben Jahr... +++ Dwamena - braucht es keine Erläuterung ++ Winter, Koné, Pa Modou, Frey... Eigentlich könnte man fast alle aufzählen, wirklich abgefallen ist keiner +/- Frey - von der Leistung her ein klares Plus, vor allem in der 1.Halbzeit hatte ich richtig Freude. Ein Minus bekommt er wegen seinem Verhalten, Theater bei der Auswechslung und vor allem seine Schauspiel-Einlage in der zweiten Halbzeit. Solche Sachen brauchts echt nicht, das soll er schnellstens abstellen. Dreckig zu spielen ist immer gut gegen die Hopper, aber nicht mit solchen Aktionen. Dann schon lieber so wie Koné und Pa Modou, die sich ihre gelben Karten abgeholt haben, in dem sie einen Hopper umgenietet haben! Ich bin gespannt wie es weitergeht, ich denke der Sieg ist zumindest für die nächsten paar Spiele enorm wichtig, man kann den Schwung und die Euphorie mitnehmen. In den nächsten Spielen gegen Thun und Lugano sind weitere 6 Punkte durchaus realistisch.
Glarona
Mitglied
24.07.2017, 06:11 · #135
Toller Sieg und endlich hat der FCZ auch mal genug Masse um körperlich Akzente zu setzen! Die Abwehr dagegen war nicht das gelbe vom Ei. Bei Stellungsspiel stehen wir gut bis sehr gut aber wenn Tempo ins Spiel kommt buah grausig.
8048er
Mitglied
24.07.2017, 06:56 · #136
Zum Spiel wurde bereits alles gesagt und ich bin seit gut einem Jahr wieder mal heiser an einem Montag :-) Weiss jemand mehr über die Verletzungen von Koné und Frey? Frey konnte wohl nach dem Spiel wieder normal gehen, Koné hatte ein Eispack am rechten Fussgelenk.
Yekini_RIP
Mitglied
24.07.2017, 06:56 · #137
Mein Senf noch: Das gesamte Mannschaft hat einen super Eindruck hinterlassen und es wurde probiert nach vorne Fussball zu spielen. Das System mit der 3 Kette gefällt mir einiges besser als das eher starre mit der 4 Kette. Klar wurde es dadurch nach hinten ab und zu gefährlich aber umso unberechenbarer waren wir in der Vorwärtsbewegung. - Vanins; super Rückkhalt in entscheidenden Situation war er da, die Unsicherheiten zum Abschluss der letzten Saison sind weg. - Bangura, Nef, Kukeli; alles in allem eine gute Leistung der Abwehrkette, es gab 2-3 Szenen, da wurde es brandgefährlich, aber das bringt dieses System mit sich. Kukeli sollte evt. noch durch einen zusätzlichen geübten Innenverteidiger (Neuverpflichtung oder evt. Alesevic) ersetzt werden, um dann so wieder im Mittelfeld eine Alternative sein zu können. - Pa Modou und Winter; ich fand beide gut, Winter sogar sehr gut und ich war sogar überrascht, wie stark er diese Position gespielt hat. Er hat mit Nef zusammen auch weniger zugelassen, als auf der anderen Seite Pa und Kukeli. - Rüegg, Sarr; Rüegg fand ich sehr gut aber auch Sarr gut, Rüegg sackstark in der Balleroberung und Ballbehauptung, Sarr ebenso stark in der Ballbehauptung (dem chasch de Ball nid wegnäh) und mit einem unglaublichen Laufpensum, klar hatte er wieder seine obligatorischen Fehlpässe drin, aber es probiert halt auch mal was und ist dabei aber teilweise leider zu ungestüm, er und Palsson werden sich in diesem System wohl um einen Stammplatz streiten. - Dreizack Dwamena, Frey, Koné; alle 3 sind unglaublich viel gelaufen und haben sehr gut rotiert, GC wusste manchmal nicht wie ihnen geschieht, leider wurden die vielen gekonnten Durchspiele über die Flügel noch zu wenig effizient zu Ende gespielt. Dwamena natürlich der Wahnsinn, aber auch Frey hat mir sehr gut gefallen, wie er die Bälle behauptete und weiterleitete, Koné war der Unauffälligste der 3 aber ohne abzufallen. Zum Schluss noch ein Negativpunkt und das waren die Standards, Sarr ist wohl nicht der Geeignetste hierfür. Aber im Team war auch sonst keiner, den ich für viel geeigneter halte. Marchesano oder Schönbi wären solche Leute, leider sind sie verletzt und Marchesano hat in diesem System mMn keinen Platz, für ihn wäre ein 3-5-2 ideal, aber auch dieses System wird kommen, da wir vorne nicht immer mit dem Dreizack agieren werden oder können. Ebenso wird es sicher Spiele geben, in der wir mit der 4 Kette agieren und so auch ein Brunner oder Voser wieder zum Zuge kommen werden. Und so werden wir nicht leicht auszurechnen sein, da wir mehrere Systeme beherrschen und auch die Spieler dafür haben. Freue mich auf die Fortsetzung der Saison.
blanco
Mitglied
24.07.2017, 06:59 · #138
Ein schöner Montag, schon lange nicht mehr mit so guter Laune arbeiten gegangen. Freue mich schon wenn später der GC-Fan-Mitarbeiter im Büro erscheint ;)... Vieles wurde schon gesagt, trotzdem noch mein Senf dazu: +/- Frey - von der Leistung her ein klares Plus, vor allem in der 1.Halbzeit hatte ich richtig Freude. Ein Minus bekommt er wegen seinem Verhalten, Theater bei der Auswechslung und vor allem seine Schauspiel-Einlage in der zweiten Halbzeit. Solche Sachen brauchts echt nicht, das soll er schnellstens abstellen. Dreckig zu spielen ist immer gut gegen die Hopper, aber nicht mit solchen Aktionen. Dann schon lieber so wie Koné und Pa Modou, die sich ihre gelben Karten abgeholt haben, in dem sie einen Hopper umgenietet haben! Was hat Frey gemacht? Scheint an mir vorbei gegangen zu sein... Was mir aufgefallen ist, waren die Diskussionen zwischen Pickel und Frey vor und nach dem Elftmeter. Vor dem Elfmeter hat Pickel etwas zu Frey gesagt und als er ihn Verschoss, war er wieder der erste bei ihm und hat Frey mit dem Daumen eine Geste a la "gut gemacht" (Daumenhoch) gezeigt und ihn damit weiter provoziert. Einige Minuten später gab es dann die gelbe gegen diesen Hund, wieder nach einer Diskussion mit Frey. Bei der Verletzung, als er sich auswechseln lassen wollte, hat ihm die Bank ziemlich stark dazu bewegt, abzuliegen. War vor allem Brecher, der ihm energisch via Handzeichen gezeigt hat, dass er auf den Boden sollte. Als Rodriguez noch nicht bereit war und der Schiri weiterspielen liess, ist Frey halt aufgestanden und hat weitergespielt.
Yekini_RIP
Mitglied
24.07.2017, 07:04 · #139
Konnte das sehr gut beobachten, Pickel hat angefangen und Frey vor der Ausführung des Elfmeters ungestört sekundenlang provozieren können. Und zur Schauspieleinlage Frey's, er hat es ja sofort eingesehen und hat das Schauspiel gar nicht zu Ende geführt.:-) Also alles halb so wild. Koné bekam gemäss Forte ein Schlag aufs Schienbein und man hoffe, dass der Knöchel nichts abgekommen habe. Aber ich glaube, er wird nicht länger ausfallen.
Los Tioz
Mitglied
24.07.2017, 07:04 · #140
Was hat Frey gemacht? Scheint an mir vorbei gegangen zu sein... Was mir aufgefallen ist, waren die Diskussionen zwischen Pickel und Frey vor und nach dem Elftmeter. Vor dem Elfmeter hat Pickel etwas zu Frey gesagt und als er ihn Verschoss, war er wieder der erste bei ihm und hat Frey mit dem Daumen eine Geste a la "gut gemacht" (Daumenhoch) gezeigt und ihn damit weiter provoziert. Einige Minuten später gab es dann die gelbe gegen diesen Hund, wieder nach einer Diskussion mit Frey. Bei der Verletzung, als er sich auswechseln lassen wollte, hat ihm die Bank ziemlich stark dazu bewegt, abzuliegen. War vor allem Brecher, der ihm energisch via Handzeichen gezeigt hat, dass er auf den Boden sollte. Als Rodriguez noch nicht bereit war und der Schiri weiterspielen liess, ist Frey halt aufgestanden und hat weitergespielt. War nichts dramatisches, in der 2.HZ bei der Eckfahne auf der Westtribünenseite. Hat mit Pickel (?) diskutiert und sich nach einem "Kopfstoss" von diesem etwas gar theatralisch fallen gelassen. Und bei der Auswechslung setzt er sich auf den Boden, nur um 3 Sekunden problemlos in Richtung Bank zu sprinten. Eben, war nichts all zu dramatisches, aber ich mag solche Sachen überhaupt nicht, hat für mich seine ansonsten starke Leistung getrübt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.