FCZ- Yverdon-Sport, So. 19.01.2025, 14.15 Uhr

152 Antworten · 80'835 Aufrufe · Seite 5 von 8
Brolin
Mitglied
19.01.2025, 19:03 · #81
Was schon erstaunlich war: wieviel Herr von Mandach verwarnungslos durch liess. Er machte aber keinen schlechten Job. Owohl die Yverdoner traten, schubsten, hielten, foulten über's ganze Spiel, was das Zeug hielt. So konnte eigentlich kaum ein Spielfluss entstehen. (Ironie der Geschichte: vor dem 1:0 stiess Tasar den Junior Ligue heftig in den Rücken und konnte die Welt nicht verstehen, dass da Foul gepfiffen wurde. Das war letztlich nur noch lächerlich).
sub
Mitglied
19.01.2025, 19:08 · #82
Das heutige Spiel war ein Knorz, für ein Eröffnungsspiel nach der Winterpause aber ganz ok. Ich sah einen sehr geordneten FCZ, der bewies, dass man auf Spieler wie Katic, Condé und Okita getrost verzichten kann. Denoon ist in diesem System ein (grosser) Gewinn gegenüber Mirlind und Katic, da er viel schneller ist. Gomez war ebenfalls gut. Tsawa gefällt mit seinen Laufwerten, leider ist seine Passquote misserabel. Ballfriedhof. Im Zentrum ist das sehr gefährlich. Da fehlt m.E. noch Einiges. Sein Partner Mathew ist da schon sehr viel souveräner unterwegs aber auch bei ihm läuft nicht sehr viel nach vorne. Kamberi defensiv ok, offensiv inexistent. Ligue gefiel mir da bedeutend besser. Habe das Gefühl, der kommt langsam auf der LV Position. Markelo mit einigen guten Aktionen, muss aber noch mehr kommen. Auf der anderen Seite, der Hopper mit einem guten Spiel, für das Geld darf das aber auch erwartet werden. Muss mir allerdings erklären, warum ER diesen Freistoss tritt. Falsche Seite als Rechtsfuss, da gings wohl um Hierarchien... Umeh fand ich etwa so wirr wie Afriye, allerdings mit deutlich besserer Technik. Seine Entscheidungen aber noch stark ausbaufähig. Auch taucht er mir zu oft ab. Perea gefällt, sehr unangenehm als Gegenspieler. Da kann immer etwas passieren. Marchesano gefiel mir überhaupt nicht, das ist leider nicht mehr der Marchesano aus der Vergangenheit, der Spiele entscheiden konnte. Freue mich auf die Rückkehr von Chouiar und bald hoffentlich auch auf die von Krasniqi. Solange der FCZ wieder soviele Junge aus dem Nachwuchs einsetzt gehen für mich solche Knorzspiele in Ordnung.
Kiyomasu
Mitglied
19.01.2025, 20:02 · #83
Solange der FCZ wieder soviele Junge aus dem Nachwuchs einsetzt gehen für mich solche Knorzspiele in Ordnung. +1
rai_vital
Mitglied
19.01.2025, 20:24 · #84
Ein Spiel das zeigt, dass wir den richtigen Trainer haben: Mit Selbstvertrauen aufgetreten, dagegengehalten gegen einen unangenehmen Gegner und das Spieldiktat übernommen. Normalerweise gehen wir mit der Chance von Markelo in Führung und gewinnen 3:0. Nackenschlag und trotzdem weitergemacht, nächstes Beispiel für die gute Mentalität ist Tsawa: Zwei fürchterliche Böcke die zu Gegentoren führen können aber zum Glück nur eine gelbe Karte nach sich gezogen haben. War überrascht, dass er drin bleiben durfte, schaffte es für sein junges Alter aber eindrücklich um die zweite Gelbe herum und markiert das verdiente 1:0. Jetzt vorne noch mehr Abläufe (neue Angriffsgruppe) einüben und die Jungs aneinander gewöhnen lassen dann kommts gut. An all die Blick- und Watsonjournis und Formunspessimisten: Eure Unkenrufe haben nicht verfangen, eure Helden aus Bern, Basel, SG, Genf spielen nur unentschieden während wir den Dreier einfahren. Hurra! Endlich ein klar denkender Mensch. Zwei Punkte Abstand auf die Spitze und man könnte meinen wir Spielen gegen den Abstieg.
Jure Jerković
Mitglied
19.01.2025, 20:43 · #85
Marchesano gefiel mir überhaupt nicht, das ist leider nicht mehr der Marchesano aus der Vergangenheit, der Spiele entscheiden konnte. Dann schau dir bitte noch einmal an, wer den matchentscheidenden Freistoss geschossen hat. Das Tor ist zu 80 % sein Verdienst.
PASCOLO1896
Mitglied
19.01.2025, 20:44 · #86
Zuber muss kein FCZler werden. Das einzige was ich von ihm erwarte ist, dass er sich für diesen Verein zerreisst und uns weiterbringt und dabei sollten wir ihn unterstützen! …DENN ER IST JETZT EIN SPIELER UNSERES GELIEBTEN VEREINES!
FCZ miga
Mitglied
19.01.2025, 20:46 · #87
Das heutige Spiel zeigt klar die Kapitulation des FCZ. Kein erkennbares Spielsystem, rein gar nichts.Moniz muss weg, sonst spielen wir bald gegen den Abstieg! Er hat alles zerstört, was man überhaupt zerstören kann. Ein Bravo an MM und Canepa seit ihr blind ??!!
Kollegah
Mitglied
19.01.2025, 20:47 · #88
Wenn man bedenkt, dass heute mehrere Leistungsträger der Hinrunde (Condé, Katic, Chouiar, Kryeziu, Ballet, Krasniqi) nicht gespielt haben, dann geht die Leistung schon in Ordnung. Ich glaube, dass mit Chouiar, Ballet und Krasniqi bald sehr viel mehr Offensivpower zu sehen sein wird.
sub
Mitglied
19.01.2025, 21:11 · #89
Marchesano gefiel mir überhaupt nicht, das ist leider nicht mehr der Marchesano aus der Vergangenheit, der Spiele entscheiden konnte. Dann schau dir bitte noch einmal an, wer den matchentscheidenden Freistoss geschossen hat. Das Tor ist zu 80 % sein Verdienst. Für mich eher etwa 90% der Verdienst von Bernardoni. Aber schön, wenn du mit Marchesano zufrieden warst, für mich ein Schatten seiner selbst, leider.
CH-Simon
Mitglied
19.01.2025, 21:11 · #90
Gege LU muess meh cho und gege Bisler sowieso, sust nehmed diae ois usenand
Valderrama
Mitglied
19.01.2025, 22:50 · #91
Ziemlich langweiliges Gekicke mit dem zum Glück richtigen Ausgang. Das war kein schönes Spiel und irgendwie fällt es mir schwer ein Konzept zu erkennen. Wie will man spielen? Das ist momentan noch sehr viel Stückwerk und meilenweit weg von Cruyff. Positiv ist, dass man doch sehr viele junge Spieler einsetzte und allgemein der Einsatz stimmte. Tsawa, Denoon und Ligue machten das ordentlich.
Porto
Mitglied
20.01.2025, 02:43 · #92
Vielleicht hat die SK gestern auch ein öffentliches statement abgegeben welches ihr in den kommenden Monaten unversöhnlich um die Ohren gehauen wird ? Ich wünsche mir einfach, dass der Verein und der Spieler für ihren Mut für unkonventionelle Lösungen belohnt werden.
Demokrit
Mitglied
20.01.2025, 05:46 · #93
Wenn die Kicker von Yverdon tschutten könnten, dann hätte der FCZ mindestens 0:3 verloren, aber der Tschuttigott, hatte wirklich erbarmen, vor allem mit dem Torschützen, der wirklich keine gute Partie machte, aber am richtigen Ort, zur richtigen Zeit bereit stand, obwohl er eigentlich gar nicht mehr hätte auf dem Feld stehen sollen. Item, drei enorm wichtige Punkte und ein paar positiven Dinge, wie der Einsatz von Denoon (sehr gut) und Ligue (ungenau). Zuber war ganz in Ordnung und er hat vor allem Durchsetzungsvermögen und Schlauheit gezeigt. Gesamthaft merkt man halt, das viele Änderungen Zeit brauchen und sich einige erst eingewöhnen müssen und deshalb fand ich die letzten 20 Minuten des Spiels, sehr passabel. Man darf aber weiterhin schreiben, dass diese Mannschaft keine Ahnung hat, wie man in die Tiefe spielt und wenn Spieler wie Marchesano erst 10 Minuten vor Schluss reinkommen, fehlt es halt an Kreativität. Aber alles braucht Zeit und Vieles ist gar noch nicht gut, aber so lange sich alle so einsetzen und ab und an das Glück hold bleibt, könnte trotz des Gaggimodus, die Finalrunde drinliegen. Aber eben.......Gemach, gemach......nicht gerade meine Spezialität.
«Ich glaube, dass mit Chouiar, Ballet und Krasniqi bald sehr viel mehr Offensivpower zu sehen sein wird.»
Ballet? Echt jetzt?!! Witz komm raus......
«Normalerweise gehen wir mit der Chance von Markelo in Führung und gewinnen 3:0. »
Da hätte der FCZ schon 0:2 hinten liegen müssen!
C.D.M.
Mitglied
20.01.2025, 06:29 · #94
Unglaublich wie nach dem ersten Spiel alles schlecht gemacht wird... schaut euch die anderen Matches an? Es war eine Runde für den FCZ. Wir sind 2 Punkte hinter Lugano. Gegen Luzern muss es anders kommen. Katic wird wohl diese Woche transferiert. Schöne Choreo der SK für unseren Werni. Und zu Zuber... er war 11 Jahre im Ausland... und kam jetzt zum FCZ. Nach dem gestrigem Spiel bin ich mir sicher, wird er uns sehr viel bringen. Er dirigiert die Jungen, übernimmt Verantwortung, links aussen für mich besser als in der Mitte Wenn dann alle wieder gesund sind hat MM ein schönes Luxusproblem.
mb-85
Mitglied
20.01.2025, 06:36 · #95
Das Spiel war nun wahrlich keine Offenbarung und vor allem in der Offensive war wieder wenig bis gar nichts los. Ballverluste hüben wie drüben und ob der rauhen Gangart kam auch gar kein Spielfluss auf, da ständig wieder einer liegen blieb. Der Schiri hat dies trotzdem ansprechend gelöst und wir können froh sein, dass Tsawa fertig spielen durfte. Umso schöner, dass er dann auch noch das entscheidende Tor geschossen hat, welches ihm bestimmt Selbstvertrauen gibt. Ansonsten hatte er einen schweren Stand im Mittelfeld, gegen vorne gab es kaum Anspielstationen. Emmanuel und Ligue über links kamen ab und zu in die Nähe des 16er doch mangels Technik und Durchsetzungsvermögen von Emmanuel verhungerte jeder Versuch irgendwo im Aus oder beim Gegner. Yverdon vor allem in der 1. HZ mit ein paar gefährlichen Kontern, welche sie jedoch auch stümperhaft liegen liessen. Unsere neue Innenverteidigung war da aber auch mehrmals unsortiert und etwas hüftsteif unterwegs. Gomez benötigt sicher noch Zeit um unser Abwehrchef zu werden, Denoon empfand ich als sehr abgeklärt für seinen erst zweiten Einsatz im Eins und seine Geschwindigkeit macht unsere Innerverteidigung bestimmt auch besser. Im Gegensatz zu anderen Vorschreibern, sah ich den Marchesano-Wechsel als matchentscheidend. Danach gab es mehr Druck über die Mitte und auch der Hopper hat mir über links besser gefallen als Emmanuel. Dass das Tor dann aus einem Standard entstand ist für mich selbstredend für unsere Spielanlage zuletzt. Aus dem Spiel heraus kreieren wir praktisch null Gefahr und das schon eine ganze Weile. Nichtsdestotrotz eine perfekte Runde für uns und den Rückstand auf Platz 1 halbiert. Wahnsinn wie eng unsere Tabelle ist: Platz 1 bis 6 alles innerhalb von 2 Punkten. Gegen Luzern und Basel muss jedoch mit mehr Gegenwehr gerechnet werden als gestern von Yverdon. Aber ich glaube daran, dass die Mannschaft auch das Potential hat in Luzern und gegen Basel Punkte einzufahren. Zum Schluss noch meinen Senf speziell zum Hopper Zuber: Das war sein erstes Pflichtspiel im Letzi vor der Südkurve. Wenn hier kein Spruchband kommt, weiss ich auch nicht was ihr unter Kurvenkultur versteht. Alles in Allem war man ja fair mit ihm, mal schauen was die Zukunft noch bringt. Spielerisch hat mich der Hopper noch nicht überzeugt. Er zeigte viel Einsatz, war überall anzutreffen und forderte oft den Ball. Aber Unterschiedsmomente habe ich gestern noch keine gesehen und seine Eckbälle flogen überall hin, nur nicht in die Gefahrenzone. Da habe ich von Chouiar oder Okita viel bessere Flanken gesehen.
Demokrit
Mitglied
20.01.2025, 06:39 · #96
«Unglaublich wie nach dem ersten Spiel alles schlecht gemacht wird...»
Sehe das nicht so extrem, es halt eine realistische Einschätzung der Situation, aber der Start ist ja geglückt, aber die Hauptprobe ist schon das Spiel gegen Luzern. Aber für mich ist es sowieso ein Reset und wenn die NLA nicht so ein Gaggi Modus hätte, dann könnte man komplett gelassen diese Saison als Aufbauarbeit benutzen.
Ensis
Mitglied
20.01.2025, 06:53 · #97
Bitte legt das Thema Zuber nun endlich ad acta. Es geht mir mittlerweile sowas auf den Sack! Er ist jetzt bei uns und, wie man gesehen hat, mit vollem Einsatz dabei. Mehr kann man nicht verlangen. Es muss ihm niemand zujubeln, aber das von den untalentiertesten Journis der Schweiz angestachelte Zuber-Bashing der SK darf jetzt aufhören. Abgesehen davon, dass der umgekehrte Weg, also vom FCZ zu GC (z.B. Thomas Bickel!) die wahre Katastrophe ist, und nicht wenn einer im reiferen Alter noch erkennt, welcher Club der richtige ist, so sind mir solche Spieler, die uns auch wirklich helfen können, tausend mal lieber als Superleague untaugliche Spieler wie ein Afriyie oder Leidner. Wer unser Trikot trägt und seine Leistung bringt, hat unsere volle Unterstützung verdient. Alles andere ist ein Schuss ins eigene Bein!
fczlol_neu
Mitglied
20.01.2025, 07:17 · #98
Ein Startsieg in die Rückunde. Auch wenn nicht alles perfekt war können wir uns über die 3 Punkte freuen! Weiter so!
Demokrit
Mitglied
20.01.2025, 07:18 · #99
«Abgesehen davon, dass der umgekehrte Weg, also vom FCZ zu GC (z.B. Thomas Bickel!) »
Aber der Transfer von Ruedi Elsener war schon hart......... :-)))
Deepblue
Mitglied
20.01.2025, 07:24 · #100
Ich muss auch gestehen, die Stimmung ist teilweise schon zu skeptisch hier drin ^^ Klar es war nicht alles Gut und die Ansprüche scheinen teilweise hoch zu sein (evtl. auch Aufgrund Äusserungen an den PKs - und das ist auch gut so). Ich für meinen Teil bin zufrieden mit dem Resultat - Yverdon war zu erwarten unbequem. Es zeigte sich aber auch, warum sie so weit hinten sind. Offensiv sind sie extrem harmlos (gewesen). Schiri Leistung ist bei mir gestern gar nicht aufgefallen - also aus meiner Sicht gut! Gab aber auch wenig kritische Szenen? Zuber hat fürs erste Spiel ordentlich Einsatz gezeigt und war Präsent. Kann ein guter Leader werden - dass Theater drum rum muss doch auch sein :) ich glaube das normalisiert sich schnell wenn das so weiter geht und er liefert!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.