FCZ - YB, Samstag, 25.02.2023, 20:30 Uhr

66 Antworten · 43'517 Aufrufe · Seite 3 von 4
Demokrit
Mitglied
26.02.2023, 09:05 · #41
Sieht man von den wirklich schlechten letzten 8 Minuten und der Nachspielzeit ab, war das ein tolles Spiel. Das 1:1 kann gegen Monteiro einfach passieren, da frage ich mich eher, ob Brecher nicht weiter vorne spielen könnte. Nur so ein Gedanke. Beim 2:2 darf Mirlind natürlich nicht so nahe gehen, aber da hat die ganze Verteidigung unglücklich ausgesehen. Was nicht passieren darf, dass man Conde solange drauflässt und das Dzemaili so weit vorne agierte. Was auch nicht geht, ist drei Minuten vor Schluss bei einem Einwurf in der Hälfte des Gegners, in einer Konter zu laufen. Ansonsten, sehr gute Spannung und der Wille auch in die Zweikämpfe zu gehen, obwohl der FCZ in der ersten Hälfte gefühlt im Mittelfeld alle verloren hatte. Den YB wurde wenig Platz gegeben und ich fand bis zu Führung, dass sie ein wenig ratlos wirkten. Tosin bester Mann auf dem Platz, was der Bälle zurück erobert hat oder zumindest beim Backchecken den Ballführenden immer wieder eingeholt hatte, das war super. Belohnt wurde er mit dem Tor, welches seine harte Arbeit belohnte. Für mich eher zwei Punkte verloren, aber das Spiel hat Spass gemacht. Höhepunkt klar vor dem Spiel. Ein cooler Typ, der einer über fünfzig jährigen Polizistin die Kappe vom Kopf klaute und davonrannte. Wir haben alle gegrölt und applaudiert. Toller Einsatz unter Lebensgefahr!
Romi
Mitglied
26.02.2023, 09:11 · #42
Brecher im Interview nach Match mit Sonderlob an Mirlind für insgesamt gutes Spiel. De Goali mues jo wösse. Richtig so! Tosin nicht zu stoppen - geil! Und Okita mit feiner Technik - immer für ein Goal gut. Bo hat die Mannschaft aufgebaut - der Meister FCZ ist wieder da! Ich habe ein gutes Gefühl für die Restsaison.
bluesoul
Mitglied
26.02.2023, 12:50 · #43
Besonders gefallen hat mir einmal mehr Condé. Läck ist der gut. Etwas abgefallen für einmal Aliti. Auch Bora hatte nicht den besten Tag. Mirlind stark, sehr stark. Wenn er noch etwas schneller wäre, müsste er die eins auf dieser Position sein. So aber wird ihn Katic wohl wieder verdrängen. Ein gutes Spiel. Ausgleichende Gerechtigkeit für das 0:4 im ersten Spiel wo sie auch gleich gut waren wars dann halt am Schluss nicht. Schade.
yellow
Mitglied
26.02.2023, 15:15 · #44
Besonders gefallen hat mir einmal mehr Condé. Läck ist der gut. Etwas abgefallen für einmal Aliti. Auch Bora hatte nicht den besten Tag. Mirlind stark, sehr stark. Wenn er noch etwas schneller wäre, müsste er die eins auf dieser Position sein. So aber wird ihn Katic wohl wieder verdrängen. Ein gutes Spiel. Ausgleichende Gerechtigkeit für das 0:4 im ersten Spiel wo sie auch gleich gut waren wars dann halt am Schluss nicht. Schade. Hat Mirlind gesten nicht die vierte Karte bekommen? Wenn ja, ist eh schon klar, dass Katic gegen Servette wieder spielen wird. Warum nur belassen es die Schiris bei taktischen Fouls gegen uns immer bei Ermahnungen? Die einzige Gelbe gabs natürlich gegen uns. Wobei man fairerweise zugestehen muss, dass sie schon ziemlich berchtigt war.
zuerchergoalie
Mitglied
26.02.2023, 15:19 · #45
Besonders gefallen hat mir einmal mehr Condé. Läck ist der gut. Etwas abgefallen für einmal Aliti. Auch Bora hatte nicht den besten Tag. Mirlind stark, sehr stark. Wenn er noch etwas schneller wäre, müsste er die eins auf dieser Position sein. So aber wird ihn Katic wohl wieder verdrängen. Ein gutes Spiel. Ausgleichende Gerechtigkeit für das 0:4 im ersten Spiel wo sie auch gleich gut waren wars dann halt am Schluss nicht. Schade. Hat Mirlind gesten nicht die vierte Karte bekommen? Wenn ja, ist eh schon klar, dass Katic gegen Servette wieder spielen wird. Warum nur belassen es die Schiris bei taktischen Fouls gegen uns immer bei Ermahnungen? Die einzige Gelbe gabs natürlich gegen uns. Wobei man fairerweise zugestehen muss, dass sie schon ziemlich berchtigt war. Also dass Zesiger ohne Gelbe davon kam gestern ist für mich eine Frechheit.
Mushu
Mitglied
26.02.2023, 15:19 · #46
Besonders gefallen hat mir einmal mehr Condé. Läck ist der gut. Etwas abgefallen für einmal Aliti. Auch Bora hatte nicht den besten Tag. Mirlind stark, sehr stark. Wenn er noch etwas schneller wäre, müsste er die eins auf dieser Position sein. So aber wird ihn Katic wohl wieder verdrängen. Ein gutes Spiel. Ausgleichende Gerechtigkeit für das 0:4 im ersten Spiel wo sie auch gleich gut waren wars dann halt am Schluss nicht. Schade. "Mirlind stark, sehr stark"? Echt jetzt?????
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
yellow
Mitglied
26.02.2023, 15:30 · #47
Jetzt hat der FCZ drei recht gute Halbzeiten abgeliefert. Wenn es ihm gelingt, auf diesem Niveau weiterzuspielen, dann ist noch einiges möglich in dieser Saison. Wenn wir aber wieder in den Rhythmus wie gegen Winterthur und GCN in der ersten Halbzeit zurückfallen, dann wird's wohl zu einer sehr mühsamen Saison. Bin mal gespannt, wie gefestigt der FCZ schon ist. Bo wird die Arbeit wohl nicht so schnell ausgehen.
bluesoul
Mitglied
26.02.2023, 16:04 · #48
Besonders gefallen hat mir einmal mehr Condé. Läck ist der gut. Etwas abgefallen für einmal Aliti. Auch Bora hatte nicht den besten Tag. Mirlind stark, sehr stark. Wenn er noch etwas schneller wäre, müsste er die eins auf dieser Position sein. So aber wird ihn Katic wohl wieder verdrängen. Ein gutes Spiel. Ausgleichende Gerechtigkeit für das 0:4 im ersten Spiel wo sie auch gleich gut waren wars dann halt am Schluss nicht. Schade. "Mirlind stark, sehr stark"? Echt jetzt????? Ausser dem fehlenden Speed bei den beiden Toren hat er doch so einiges rigoros weggeräumt.
Los Tioz
Mitglied
26.02.2023, 16:36 · #49
Besonders gefallen hat mir einmal mehr Condé. Läck ist der gut. Etwas abgefallen für einmal Aliti. Auch Bora hatte nicht den besten Tag. Mirlind stark, sehr stark. Wenn er noch etwas schneller wäre, müsste er die eins auf dieser Position sein. So aber wird ihn Katic wohl wieder verdrängen. Ein gutes Spiel. Ausgleichende Gerechtigkeit für das 0:4 im ersten Spiel wo sie auch gleich gut waren wars dann halt am Schluss nicht. Schade. "Mirlind stark, sehr stark"? Echt jetzt????? Ausser dem fehlenden Speed bei den beiden Toren hat er doch so einiges rigoros weggeräumt. Sehe ich definitiv auch so, war richtig gut gestern und hat sehr viele Bälle geklärt und rausgeköpft.
komalino
Mitglied
26.02.2023, 17:44 · #50
Besonders gefallen hat mir einmal mehr Condé. Läck ist der gut. Etwas abgefallen für einmal Aliti. Auch Bora hatte nicht den besten Tag. Mirlind stark, sehr stark. Wenn er noch etwas schneller wäre, müsste er die eins auf dieser Position sein. So aber wird ihn Katic wohl wieder verdrängen. Ein gutes Spiel. Ausgleichende Gerechtigkeit für das 0:4 im ersten Spiel wo sie auch gleich gut waren wars dann halt am Schluss nicht. Schade. "Mirlind stark, sehr stark"? Echt jetzt????? Ausser dem fehlenden Speed bei den beiden Toren hat er doch so einiges rigoros weggeräumt. Sehe ich definitiv auch so, war richtig gut gestern und hat sehr viele Bälle geklärt und rausgeköpft. Auch ich fand die Leistung von Mirlind stark,die zuletzt fehlende Spielpraxis war ihm jedenfalls nicht anzumerken.
Florian
Mitglied
26.02.2023, 22:13 · #51
Auch ich fand die Leistung von Mirlind stark,die zuletzt fehlende Spielpraxis war ihm jedenfalls nicht anzumerken. Definitiv sehr stark und für mich momentan eindeutig die bessere Lösung als Katic mit seinen 2023 sehr wackligen Leistungen (im Gegensatz zu Ende 2022, wo Katic richtig stark war). Also sehr schade, dass Mirlind jetzt wegen der 4. Gelben gesperrt ist und seinen Startelf-Platz gleich wieder verliert.
kerZHakov
Mitglied
26.02.2023, 23:27 · #52
Auch ich fand die Leistung von Mirlind stark,die zuletzt fehlende Spielpraxis war ihm jedenfalls nicht anzumerken. Definitiv sehr stark und für mich momentan eindeutig die bessere Lösung als Katic mit seinen 2023 sehr wackligen Leistungen (im Gegensatz zu Ende 2022, wo Katic richtig stark war). Also sehr schade, dass Mirlind jetzt wegen der 4. Gelben gesperrt ist und seinen Startelf-Platz gleich wieder verliert. mirlind war zur vor-breitenreiter-zeit (meistens/oft) ein permanenter unsicherheitsfaktor um nicht das wort ärgernis zu gebrauchen. unter breitenreiter spielte er hingegen eine riesensaison. so weit ist er (noch) nicht, hat katic aber gegen yb wirklich gut vertreten. mirlind als die bessere lösung als katic zu bezeichnen, finde ich hingegen schon etwas gewagt... katic empfinde ich persönlich als den besten fcz iv seit tihinen. katic's laufbereitschaft und die daraus resultierende omnipräsenz auf dem ganzen (!) spielfeld, ist schlicht überragend! ebenso sein positionsspiel und seine quote an gewonnen zweikämpfen. schmerzen scheint er auch keine zu kennen oder er ignoriert sie einfach! ein iv kann ein riesenspiel machen, aber durch einen einzigen bock ein gegentor und evt. sogar eine niederlage (mit-)verschulden. und dass, wie erwähnt, trotz sonst überragendem match, in welchem er vor und nach dem verschuldeten gegentor alles aus dem weg geräumt hat. dieses schicksal teilt er - selbstredend - mit dem goalie...der stürmer hingegen kann drei 100%ige auslassen, nachher aber einen lupenreinen hattrick erzielen und ist der held der fans und medien. deshalb bin ich mit der beurteilung eines iv's grundsätzlich etwas nachsichtiger...
Demokrit
Mitglied
27.02.2023, 06:48 · #53
Mirlind gewann so viele Zweikämpfe und vor allem die Kopfballduelle. Eigentlich machte er ein gutes Spiel nach der Verletzung. Katic hingegen, fand ich in den letzten Spielen nicht immer Sattelfest. Wenn man eine Verteidigung permanent umstellen muss, dann fehlt einfach die Eingespieltheit. Man kann vorsichtig schreiben, das der FCZ nichts mehr mit Abstieg zu tun haben wird.
devante
Mitglied
27.02.2023, 08:07 · #54
Mirlind gewann so viele Zweikämpfe und vor allem die Kopfballduelle. Eigentlich machte er ein gutes Spiel nach der Verletzung. Katic hingegen, fand ich in den letzten Spielen nicht immer Sattelfest. Wenn man eine Verteidigung permanent umstellen muss, dann fehlt einfach die Eingespieltheit. Man kann vorsichtig schreiben, das der FCZ nichts mehr mit Abstieg zu tun haben wird. wieso eigentlich nicht mal mit 2 hühnen in der IV's nach abgesessenen sperren? Omeragic oder Aliti / Mirlind / Katic / Bora. Zu hüftsteif?
Forza1896
Mitglied
27.02.2023, 08:27 · #55
Mirlind gewann so viele Zweikämpfe und vor allem die Kopfballduelle. Eigentlich machte er ein gutes Spiel nach der Verletzung. Katic hingegen, fand ich in den letzten Spielen nicht immer Sattelfest. Wenn man eine Verteidigung permanent umstellen muss, dann fehlt einfach die Eingespieltheit. Man kann vorsichtig schreiben, das der FCZ nichts mehr mit Abstieg zu tun haben wird. Ich tu mir noch extrem schwer uns nicht im Abstiegskampf zu sehen... keine Frage: die letzten Spiele war das eine ganz ganz andere Mannschaft mit einem komplett andere Auftreten. Spielerisch wieder besser, kämpferisch top und einfach wieder der FCZ! aber die Liga ist so eng. Winti punktet inmer und immer wieder und wenn sich Sion wieder fängt, dann wird es enger. Ich hoffe es auch, dass wir noch weiter hoch kommen, aber wir tun echt gut dran weiter von Woche zu Woche zu schauen. Und jetzt heißt es erstmal gegen Servette zu bestehen....
riot666
Mitglied
27.02.2023, 08:47 · #56
Mirlind gewann so viele Zweikämpfe und vor allem die Kopfballduelle. Eigentlich machte er ein gutes Spiel nach der Verletzung. Katic hingegen, fand ich in den letzten Spielen nicht immer Sattelfest. Wenn man eine Verteidigung permanent umstellen muss, dann fehlt einfach die Eingespieltheit. Man kann vorsichtig schreiben, das der FCZ nichts mehr mit Abstieg zu tun haben wird. wieso eigentlich nicht mal mit 2 hühnen in der IV's nach abgesessenen sperren? Omeragic oder Aliti / Mirlind / Katic / Bora. Zu hüftsteif? ich glaub sogar viel zu hüftsteif bzw. einfach viel zu langsam. in einer 4-er-abwehr wär ich sofort dabei, aber bei der 3-er müssen die aussen ivs in meinen augen reaktionsschnell sein.
seitdem ich dich kenne…
Zurigo
Mitglied
27.02.2023, 08:55 · #57
Mirlind gewann so viele Zweikämpfe und vor allem die Kopfballduelle. Eigentlich machte er ein gutes Spiel nach der Verletzung. Katic hingegen, fand ich in den letzten Spielen nicht immer Sattelfest. Wenn man eine Verteidigung permanent umstellen muss, dann fehlt einfach die Eingespieltheit. Man kann vorsichtig schreiben, das der FCZ nichts mehr mit Abstieg zu tun haben wird. Ich tu mir noch extrem schwer uns nicht im Abstiegskampf zu sehen... keine Frage: die letzten Spiele war das eine ganz ganz andere Mannschaft mit einem komplett andere Auftreten. Spielerisch wieder besser, kämpferisch top und einfach wieder der FCZ! aber die Liga ist so eng. Winti punktet inmer und immer wieder und wenn sich Sion wieder fängt, dann wird es enger. Ich hoffe es auch, dass wir noch weiter hoch kommen, aber wir tun echt gut dran weiter von Woche zu Woche zu schauen. Und jetzt heißt es erstmal gegen Servette zu bestehen.... Mit einem Dreier gegen Servette und hoffen, dass die anderen Teams mehrheitlich Remis spielen, dann sind wir definitiv voll dabei.
Demokrit
Mitglied
27.02.2023, 10:14 · #58
Nur ganz allgemein ist mir am Samstag aufgefallen, dass wir fast auch jeder Position zu langsame Spieler haben. Oder sind die von YB einfach die schnellsten der Liga.....unser Rohner ausgenommen.
Infant
Mitglied
27.02.2023, 10:23 · #59
Nur ganz allgemein ist mir am Samstag aufgefallen, dass wir fast auch jeder Position zu langsame Spieler haben. Oder sind die von YB einfach die schnellsten der Liga.....unser Rohner ausgenommen. YB hat definitiv einige Raketen in der Mannschaft. Monteiro, Rudhani und auch Fassnacht. Wieso du jetzt aber darauf kommst das wir auf jeder Position zu langsame Spieler haben ist mir etwas schleierhaft? Hast du konkrete Beispiele? Würde jetzt Tosin, Simic und Okita, wie auch Bora oder Omeragic nicht als langsam einstufen. Zudem trügt hier der Schein auch oft, was Antritt und Reaktion gegenüber Geschwindigkeit ist. Beispiel Gott Alain, dieser wurde immer wieder als Langsam bezeichnet, jedoch in den Sprints, bis an sein Karriere Ende einer der schnellsten. Was auch die Trainings- und Fitnesstests in Vorbereitungen untermauerten Das seine Reaktion und sein Antritt vielleicht weniger war ist umunstritten.
Demokrit
Mitglied
27.02.2023, 10:51 · #60
«Würde jetzt Tosin, Simic und Okita, wie auch Bora oder Omeragic nicht als langsam einstufen.»
Stimmt, aber Samstag und interessanterweise auch gegen Winti hatte ich das Gefühl, dass es uns in den Angriffen an Geschwindigkeit fehlt. Das kann jetzt am Ausführen der Angriffe liegen, vor allem die Konter, oder wir sind wirklich nicht so gschwind.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.