FCZ - YB, Sa. 25.11.23, 18.00 Uhr

110 Antworten · 62'428 Aufrufe · Seite 4 von 6
Demokrit
Mitglied
26.11.2023, 08:58 · #61
«Da habe ich ein anderes Spiel gesehen. Afriye der einzige heute, der kaum was brachte. Stand, wenn YB den Ball hatte, also knapp 2/3 der Zeit, irgendwo wirr zwischen den Linien, kaum ein Ballgewinn, kaum intelligentes Pressing. Und falls es dann mal nach vorne abging waren seine Zuspiele oder Laufwege genau so wirr wie sein Stellungsspiel bei Ballbesitz YB. Die Aktion von Bledi mit Ballgewinn hinten und Abschluss vorne hatte Hand und Fuss. Genau das, was Afriye leider abgeht.»
Das sehe ich leider gleich. Aber gekämpft hat er enorm und deshalb soll man auch ihn würdigen. Der FCZ ist für mich immer wieder eine Lebensschule und zum Glück noch nicht abgeschlossen. Wenn jetzt noch der letzte Pass noch genauer gespielt wird und die Konter nicht so verschwendet dann sind die ersten drei Plätz drin und das hätte ich nie erwartet. Deshalb darf man nach dieser Willensleistung einfach nichts schwachschreiben. Tolle Leistung.
Porto
Mitglied
26.11.2023, 08:58 · #62
Das war m.M. nach die beste Teamleistung bisher in dieser Saison! Es war wirklich überrgend wie sie füreinander gefighted haben, da war sich wirklich niemand zuschade um für den eigenen Mitspieler auszuhelfen. Zudem haben wir ein paar wirklich individuell brillante Spieler wie z.B. Rodrigo, der war heute einfach eine Augenweide wie er jeweils die Bälle aus der Luft annahm, oder sich gegen 3 Bienen durchsetzte und und und, komme bei ihm nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Aber nochmals, es waren wirklich ALLE sackstark heute, auch wenn der eine oder andere in Sachen Effizienz gerne noch eine schippe drauflegen darf. Und zuletzt gute Besserung an Wallner! Das sah schmerzhaft aus und war rührend wie ihn die Teamkollegen trösteten. Hat der neo Nati-Spieler Benito sich überhaupt entschuldigt? Wenn nicht: bisch en Tubel Loris, au wenns nöd extra gsi isch! Ellbögen in der Fresse sind einfach f***ing gefährlich. Hat sich auf Nau.ch die Situation geschildert, sich nach Silvan erkundigt und ihm gute Besserung gewünscht, ich denke, das ist ok so
Ruud Gullit
Mitglied
26.11.2023, 10:05 · #63
Das war m.M. nach die beste Teamleistung bisher in dieser Saison! Es war wirklich überrgend wie sie füreinander gefighted haben, da war sich wirklich niemand zuschade um für den eigenen Mitspieler auszuhelfen. Zudem haben wir ein paar wirklich individuell brillante Spieler wie z.B. Rodrigo, der war heute einfach eine Augenweide wie er jeweils die Bälle aus der Luft annahm, oder sich gegen 3 Bienen durchsetzte und und und, komme bei ihm nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Aber nochmals, es waren wirklich ALLE sackstark heute, auch wenn der eine oder andere in Sachen Effizienz gerne noch eine schippe drauflegen darf. Und zuletzt gute Besserung an Wallner! Das sah schmerzhaft aus und war rührend wie ihn die Teamkollegen trösteten. Hat der neo Nati-Spieler Benito sich überhaupt entschuldigt? Wenn nicht: bisch en Tubel Loris, au wenns nöd extra gsi isch! Ellbögen in der Fresse sind einfach f***ing gefährlich. Hat sich auf Nau.ch die Situation geschildert, sich nach Silvan erkundigt und ihm gute Besserung gewünscht, ich denke, das ist ok so Richtig, Benito hat sich entschuldigt und betont wie leid ihm das ganze tut, ich habs ihm abgenommen.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Ruud Gullit
Mitglied
26.11.2023, 10:13 · #64
Bledi sollte die Minuten von Afriye bekommen. King. So sehr ich Bledi mag und ich gerne mehr Spielminuten sehen würde kannst du Afriye nicht opfern. Für mich heute neben Conceicao Mann des Spiels. Hat unglaublich geackert und gekämpft und Räume geschaffen für seine Mitspieler. Sollte er irgendwann anfangen regelmässig zu treffen werden wir ihn nicht mehr halten können. Unglaublich stolz auf die gesamte Mannschaft. Fantastischer Fussballabend. Da habe ich ein anderes Spiel gesehen. Afriye der einzige heute, der kaum was brachte. Stand, wenn YB den Ball hatte, also knapp 2/3 der Zeit, irgendwo wirr zwischen den Linien, kaum ein Ballgewinn, kaum intelligentes Pressing. Und falls es dann mal nach vorne abging waren seine Zuspiele oder Laufwege genau so wirr wie sein Stellungsspiel bei Ballbesitz YB. Die Aktion von Bledi mit Ballgewinn hinten und Abschluss vorne hatte Hand und Fuss. Genau das, was Afriye leider abgeht. PS: Afriye hatte 27! Ballkontakte... Seine „wirre“ Spielweise macht ihn unberechenbar u.a. auch für den Gegner und schafft viel Freiräume für die Mitspieler. Das Bledi ein anderes Kaliber ist mit Ball am Fuss ist klar. Denke könnte einmal besser werden als Abdi. Und ich fand Bledi einen Fremdkörper der jeden Ball verschenkt hat und auch noch gefühlt jeden Zweikampf verloren hat. Zum Glück hat er dann das Tor geschossen und den Sack so zugemacht. Ich mag Bledi, aber ausser seinem Tor war das wirklich nix. Sensationell fand ich Santini! Ich glaube auch das er der einzige ist, der weiss WO man als Stürmer mit dem Ball kurz vor Spielschluss hin muss und diesen auch sensationell verteidigen kann: In die ECKE und da so lang wie möglich bleiben! Wie er gefeiert wurde, Sensationell!! Fand den Eckball am Schluss welcher in die Mitte getreten wurde ebenfalls nur extrem DUMM! Da bleibst du draussen in der Ecke, gab ja fast noch ein Konter daraus. Santini muss in solchen Situationen einfach mehr zum Zug kommen und das hat er gestern auch gezeigt. Ausserdem kann er Kopfball.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
trellez
Mitglied
26.11.2023, 10:30 · #65
St. Gallen benötigt heute einen Sieg mit mindestens vier Toren Differenz und würden dann an uns noch vorbei ziehen. Und da sie gegen die Basler spielen, bin ich mir nicht so sicher, ob wir heute Abend auch wirklich noch zuoberst stehen werden...
popper
Mitglied
26.11.2023, 11:11 · #66
Wow was für ein Spiel! Kurve, Mannschaft, Spiel einfach nur geil. Bo hat aus einem Abstiegskandidaten den Leader geformt, was für eine Leistung. Seine Kritiker sollten sich jetzt mal kurz in sich gehen und ihre Fussballkompetenz kurz hinterfragen. Und ich bleibe dabei, Conceiçao einer der besten Flügel die der FCZ je verpflichtet hat. Der spielt eine Liga höher. Benito meiner Meinung nach mit Tätlichkeit an Wallner; er fährt klar den Ellbogen raus, Entschuldigung hin oder her. Kann der noch gesperrt werden?
Mr Mike
Mitglied
26.11.2023, 11:17 · #67
WOW war das geil Danke FCZ! Du bist und bleibst der geilste und unberechenbarste Club ;)
Sektor D
Mitglied
26.11.2023, 11:27 · #68
WOW war das geil Danke FCZ! Du bist und bleibst der geilste und unberechenbarste Club ;) Amen :)
eifachöppis
Mitglied
26.11.2023, 11:36 · #69
Wow was für ein Spiel! Kurve, Mannschaft, Spiel einfach nur geil. Bo hat aus einem Abstiegskandidaten den Leader geformt, was für eine Leistung. Seine Kritiker sollten sich jetzt mal kurz in sich gehen und ihre Fussballkompetenz kurz hinterfragen. Und ich bleibe dabei, Conceiçao einer der besten Flügel die der FCZ je verpflichtet hat. Der spielt eine Liga höher. Benito meiner Meinung nach mit Tätlichkeit an Wallner; er fährt klar den Ellbogen raus, Entschuldigung hin oder her. Kann der noch gesperrt werden? Nachträglich gesperrt werden kann, wenn der Schiri eine Aktion während des Spiels nicht geahndet hat. Foda hat aus einem Leader einen Abstiegskandidaten geformt. Und ich bleibe dabei, Conceiçao sollte eine Reihe weiter hinten spielen. Aber ja, ein perfekter Fussball Samstagabend. Wer mag sich noch an die 4-0 Klatschen unter Magnin gegen YB erinnern. Der FCZ macht aktuell richtig Spass.
Mr Mike
Mitglied
26.11.2023, 11:41 · #70
und ja, die Choreo. erinnerte mich an früher, viel galgenhumor und selbstironie. danke euch
Dave
Mitglied
26.11.2023, 12:57 · #71
Ja so will man den FCZ sehen, da steht wirklich eine Mannschaft auf dem Platz, die sich den Arsch aufreisst. Sie ist spielerisch nicht unwiderstehlich, aber verdammt zäh und einem guten Teamgeist. Klar habe ich bis zur 100 Minute gezittert, sie haben es aber souverän runtergespielt. Das ist ein klarer Fortschritt zu den vielen verlorenen Punkten in der letzten Viertelstunde. Bravo!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
laberspace
Mitglied
26.11.2023, 15:35 · #72
St. Gallen benötigt heute einen Sieg mit mindestens vier Toren Differenz und würden dann an uns noch vorbei ziehen. Und da sie gegen die Basler spielen, bin ich mir nicht so sicher, ob wir heute Abend auch wirklich noch zuoberst stehen werden... Ich glaube, gerade deswegen werden wir heute immer noch oben stehen. Bei Basel gehts um sehr viel.
der grosse user lapen
Mitglied
26.11.2023, 15:38 · #73
und ja, die Choreo. erinnerte mich an früher, viel galgenhumor und selbstironie. ging mir auch so, ist über die jahre leider ein bisschen verloren gegangen (dass wir asoziale zürcher nicht mehr singen finde ich immer noch schade), umso mehr hat mich die choero gefreut
CONE OM ZI!RÜ
mäse
Mitglied
26.11.2023, 16:08 · #74
Und ich bleibe dabei, Conceiçao einer der besten Flügel die der FCZ je verpflichtet hat. Der spielt eine Liga höher. Genau gleicher Meinung, Coceiçao spielt wie eine Wühlmaus; z.B. bei der Balleroberung die zur Chance von Okita bzw. Afriyie geführt hat. Extrem laufstark und totaler Einsatz bis zum Schluss. Macht Freude.
Demokrit
Mitglied
27.11.2023, 05:43 · #75
«sie haben es aber souverän runtergespielt. Das ist ein klarer Fortschritt zu den vielen verlorenen Punkten in der letzten Viertelstunde. Bravo!»
Das wurde aber auch Zeit! Und wer hats erfunden??!! Santini....hat sicher eine Minute rausgeholt. :-) Es gibt aber von mir bzg der Offensive einen Kritikpunkt. Der FCZ schlägt oft hohe Bälle Richtung Spitze. Zu 90% hat danach der Gegner den Ball. Man kann bei diesen Aktionen spekulieren ob man den Kopfball welcher der gegnerische Verteidiger gewinnt, dafür als zweiten Ball im Mittelfeld wieder zurück erkämpft. Man kann aber eben auch wie YB beim 1:2 den Ball mit dem Kopf verlängern und ein anderer Stürmer übernimmt. Das könnte bei uns Okita und Afriyie. Aber mich dünkt dass Okita Kopfbälle nicht wirklich gern hat. Ich finde das fehlt in unserer Offensive enorm. Ansonsten waren am Samstag einige Fortschritte im Offensivspiel zu sehen und das stimmt positiv, auch wenn YB mit seiner Spielweise dem FCZ sehr entgegen kam. Winti wird dann wohl um einiges unangenehmer.
marado
Mitglied
27.11.2023, 06:49 · #76
Das war echt stark am Samstag. Ganz klar beste Saisonleistung vor toller Kulisse im kalten Letzi. Der Wille war entscheidend. Wir waren extrem bissig in den Zweikämpfen und immer einen Schritt schneller. Schlussendlich einfach top eingestellt, bravo Bo! Das lange Zittern war ein bisschen unnötig aber umso schöner dann der Treffer in der 100. Minute. Hat richtig gut getan die Berner wieder mal zu schlagen und vorallem absolut verdient zu schlagen. Möchte niemanden herausheben aus der Truppe, aber das Mittelfeld um Conde/Matthew war schon ganz stark und in dieser Form ligaweit spitze. Weiter so Jungs, alles ist möglich!
devante
Mitglied
27.11.2023, 07:40 · #77
Was für ein Spiel, was für eine geile choreo, was für ein geiles resultat....mit einem lächeln eingeschlafen und erstaunlicherweise ohne kater aufgewacht....danke FCZ Ein paar Dinge, welche mir aufgefallen sind: - Der Racioppi ist tatsächlich nati-goali? Wetsch mi verarsche Muri?????? Was für eine Schälle. Hoffe er hat mal auf die andere Seite des Rasens geschaut an diesem abend... - Der M. Elia ist zu gut für unsere Liga, was für ein spieler, wow. zum Glück war er der Einzige der positiv aufgefallen ist bei YB - Santini am Schluss an der Eckfahne nähe D30....wie geil war das denn. Geile Siech - Conceicao spielerisch eine Wucht, jetzt aber bitte die Cr7 mätzchen noch abstellen (Schwalben, lamentieren), rege mich jeweils grausam über solche szenen auf (Texeira war genau so ein jammeri) - Afriyie, ist ja eigentlich nomineller Stürmer, aber bis auf sein dopplepack ist er mir nie wirklich aufgefallen. Laptop-Trainer Bo und zuerilive sehen aber was ihn ihm (kriegt ja meistens super noten von Zurilive). Was verpasse ich da (nicht ironisch gemeint)? Könnte das ein Bajrami / Ligue nicht genau so gut? - Unser MF war sackstarch, Mathew/Conde...die waren eine Wand - Gueti besserig Wallner
Libanese Blonde
Mitglied
27.11.2023, 08:21 · #78
Das war echt stark am Samstag. Ganz klar beste Saisonleistung vor toller Kulisse im kalten Letzi. tatsächlich ein saugeiler abend mit allem drumundran
Krönu
Mitglied
27.11.2023, 08:24 · #79
Das war echt stark am Samstag. Ganz klar beste Saisonleistung vor toller Kulisse im kalten Letzi. tatsächlich ein saugeiler abend mit allem drumundran Noch schöner wäre es gewesen wenn der Luz im C nicht ausgegangen wäre ;-)
Libanese Blonde
Mitglied
27.11.2023, 08:37 · #80
Das war echt stark am Samstag. Ganz klar beste Saisonleistung vor toller Kulisse im kalten Letzi. tatsächlich ein saugeiler abend mit allem drumundran Noch schöner wäre es gewesen wenn der Luz im C nicht ausgegangen wäre ;-) du verlässt dich ernsthaft auf den bek.. zfv? du hast ja nerven...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.