FCZ - YB, 18.7.2020, 20:30

77 Antworten · 28'889 Aufrufe · Seite 4 von 4
Zhyrus
Mitglied
19.07.2020, 10:02 · #61
Naja. Ich fand unsere Leistungen nach der Corona-Pause und vor der Quarantäne nicht so schlecht. Ich würde nach dem YB-Spiel auch nicht Alles und Jeden in die Pfanne hauen. Es ist im Profisport, in dem Nuancen entscheiden, ein brutaler Nachteil, wenn du keine Vorbereitung hast, die den Namen verdient, und du, im Gegensatz zum Gegner, zuhause in den vier Wänden ein paar Übungen machen könntest. Aufgrund von dem gestrigen Spiel sollten wir nun wahrlich keine Kaderplanungen umsetzen. Ich finde wir haben keine schlechte Mannschaft, auch wenn mir die Exzellenz praktisch durch das Band fehlt. Ja. Mit Popovic und Mahi sind die beiden Schlüsseltransfer bisher gehörig in die Hosen gegangen und generierten keinen Mehrwert. Auch Kramer war 2020 sehr enttäuschend. Tosin und Nathan sind jedoch top. Rüegg - Nathan - Omeragic - Kempter ------------ Domgjoni - - - - Sohm - - - - - - - Schönbi - - - - - - Marchesano - - - Tosin -------------------------- Kololli - - - - - - - - - - - - - Finde ich keinen schlechten Stamm. Der Start war gestern gar nicht so schlecht. Leider nahmen wir uns mit einer Slapstickvorlage, als Heki Sauter abschloss, und einem katastrophalen Pass von Sauter, wobei da auch Omeragic stärker zum Ball laufen dürfte, selber aus dem Spiel. Danach waren wir verunsichert und Bern nutzte das gnadenlos aus.
Don Ursulo
Mitglied
19.07.2020, 10:50 · #62
Leider werden wir gegen Lugano wieder eine ähnliche Situation haben, wenn die "Positiven" wohl wieder eingreifen dürfen. Ausser Laufband zuhause werden auch diese wieder kaum trainiert haben. Schade hat sich Marchesano in diesem unsinnigen Mätschli verletzt. Zuhause hat kein FCZ-Spieler ein Laufband. Während der Corona-Pause gab es vorallem Rumpfübungen.
Colo
Mitglied
19.07.2020, 10:51 · #63
Eine Frechheit was sich der Kack Verband erlaubt, Fairplay sieht anders aus. Aber Hauptsache können sich Teleclub und SFL als Fairplayfans schimpfen, ob das Resultat anders ausgefallen wäre mit einem Trainingstag mehr, ist nicht sehr realistisch - es geht jedoch ums Prinzip. Gestern sahen wir ein Klassenunterschied in derselben Liga, wieso kackt man sich vor YB jedesmal soo in die Hosen?!
spitzkicker
Mitglied
19.07.2020, 12:47 · #64
Naja. Ich fand unsere Leistungen nach der Corona-Pause und vor der Quarantäne nicht so schlecht. Ich würde nach dem YB-Spiel auch nicht Alles und Jeden in die Pfanne hauen. Es ist im Profisport, in dem Nuancen entscheiden, ein brutaler Nachteil, wenn du keine Vorbereitung hast, die den Namen verdient, und du, im Gegensatz zum Gegner, zuhause in den vier Wänden ein paar Übungen machen könntest. Aufgrund von dem gestrigen Spiel sollten wir nun wahrlich keine Kaderplanungen umsetzen. Ich finde wir haben keine schlechte Mannschaft, auch wenn mir die Exzellenz praktisch durch das Band fehlt. Ja. Mit Popovic und Mahi sind die beiden Schlüsseltransfer bisher gehörig in die Hosen gegangen und generierten keinen Mehrwert. Auch Kramer war 2020 sehr enttäuschend. Tosin und Nathan sind jedoch top. Rüegg - Nathan - Omeragic - Kempter ------------ Domgjoni - - - - Sohm - - - - - - - Schönbi - - - - - - Marchesano - - - Tosin -------------------------- Kololli - - - - - - - - - - - - - Finde ich keinen schlechten Stamm. Der Start war gestern gar nicht so schlecht. Leider nahmen wir uns mit einer Slapstickvorlage, als Heki Sauter abschloss, und einem katastrophalen Pass von Sauter, wobei da auch Omeragic stärker zum Ball laufen dürfte, selber aus dem Spiel. Danach waren wir verunsichert und Bern nutzte das gnadenlos aus. Ist mir ein Rätsel, wie man nach dem Basel- und YB-Spiel einen Schönbi in die Aufstellung nehmen kann. Wenn man mit einer Viererabwehr spielt, kann man dort Koide bringen, der mich von allen Jungen bis jetzt am meisten überzeugt. Dann muss man so einem Spieler nicht einen Alt-Star vor die Nase setzen, der im Moment offensichtlich vor allem Alt ist.
schwizermeischterfcz
Mitglied
19.07.2020, 15:57 · #65
Da Servette und Luzern weiter patzen sind wir immer noch im Rennen um Rang 4. Gegen Sion das Nachholspiel gewinnen und dann ist es noch 1 Punkt!
neinei
Mitglied
19.07.2020, 16:05 · #66
Da Servette und Luzern weiter patzen sind wir immer noch im Rennen um Rang 4. Gegen Sion das Nachholspiel gewinnen und dann ist es noch 1 Punkt! Bei 34 Toren Differenz. In welcher der restlichen Runden siehst du uns zwei Punkte mehr holen als Servette?
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
schwizermeischterfcz
Mitglied
19.07.2020, 16:18 · #67
Da Servette und Luzern weiter patzen sind wir immer noch im Rennen um Rang 4. Gegen Sion das Nachholspiel gewinnen und dann ist es noch 1 Punkt! Bei 34 Toren Differenz. In welcher der restlichen Runden siehst du uns zwei Punkte mehr holen als Servette? Auch Servette muss noch gegen alle 3 Abstiegskandidaten. Unterschätz mir die mal nicht, das werden keine einfachen Spiele
Los Tioz
Mitglied
19.07.2020, 16:51 · #68
Claudius Schäfer gerade auf SRF: FCZ-YB sei nicht verschoben wurde, weil man somit einen Präzedenzfall geschafft hätte. Aber Xamax-Sion vor ein paar Tagen konnte man problemlos verschieben?
Ostler
Mitglied
19.07.2020, 17:02 · #69
Claudius Schäfer gerade auf SRF: FCZ-YB sei nicht verschoben wurde, weil man somit einen Präzedenzfall geschafft hätte. Aber Xamax-Sion vor ein paar Tagen konnte man problemlos verschieben? Das ist ja einfach unglaublich, diese verdammte Liga: 1. Den Präzedenzfall könnt ihr euch in den Arsch schieben. Das ganze Notfallkonzept gründet darauf, dass es allerhöchstens einen einzigeen Coronafall gibt. In dem Sinne ist ein zweiter Coronafall mit mehr als einem Infizierten der Genickbruch. Das Präzedenzfall-Gelaber ist Bullshit. 2. Das BAG hat allenfalls gesagt, dass flächendeckende Fälle nichts bringen. Auf keinen Fall hat es diese Test verboten. Jetzt über das BAG jammern ist unterste Schublade. Und wenn man schon findet, dass Tests gut gewesen wären, könnte man die ja JETZT durchführen (Stichwort GC). Da man das aber nach wie vor nicht tut, zeigt genau eines: PROFIT über GESUNDHEIT. Darum. FUCK YOU SFL!!
Florian
Mitglied
19.07.2020, 17:48 · #70
Claudius Schäfer gerade auf SRF: FCZ-YB sei nicht verschoben wurde, weil man somit einen Präzedenzfall geschafft hätte. Aber Xamax-Sion vor ein paar Tagen konnte man problemlos verschieben? Das war echt eine Antwort zum Haareraufen und ich verstehe auch nicht, warum man ihn damit so leicht davon kommen liess und der Interviewer nicht nachgehakt hat, denn "Präzendenzfall" ist zwar nicht generell ein ungültiges Argument bzw. in vielen Fällen würde ich das sehr wohl als absolut valides Argument akzeptieren......aber hier hätte man zwingend nachfragen müssen: Präzedenzfall für was? Dass man auch dem nächsten Team nach der 10-tägigen Quarantäne noch einen 11. Tag zur Vorbereitung zugestehen muss? Ja, aber dann ist die Meisterschaft sicher nicht wegen diesem 11. Tag am Arsch, sondern weil zuvor schon mindestens 2 Spiele ausfallen werden, denn keines der 6 Teams welches noch vorne oder hinten mitspielt, würde mit der U21 antreten. Sprich dieser Präzedenzfall käme gar nie zum Tragen, weil die Meisterschaft vorher abgebrochen werden müsste oder über den 3. August hinaus verlängert und dann kommt es auch nicht mehr auf einen Tag mehr oder weniger an...
Los Tioz
Mitglied
19.07.2020, 18:00 · #71
Claudius Schäfer gerade auf SRF: FCZ-YB sei nicht verschoben wurde, weil man somit einen Präzedenzfall geschafft hätte. Aber Xamax-Sion vor ein paar Tagen konnte man problemlos verschieben? Das war echt eine Antwort zum Haareraufen und ich verstehe auch nicht, warum man ihn damit so leicht davon kommen liess und der Interviewer nicht nachgehakt hat, denn "Präzendenzfall" ist zwar nicht generell ein ungültiges Argument bzw. in vielen Fällen würde ich das sehr wohl als absolut valides Argument akzeptieren......aber hier hätte man zwingend nachfragen müssen: Präzedenzfall für was? Dass man auch dem nächsten Team nach der 10-tägigen Quarantäne noch einen 11. Tag zur Vorbereitung zugestehen muss? Ja, aber dann ist die Meisterschaft sicher nicht wegen diesem 11. Tag am Arsch, sondern weil zuvor schon mindestens 2 Spiele ausfallen werden, denn keines der 6 Teams welches noch vorne oder hinten mitspielt, würde mit der U21 antreten. Sprich dieser Präzedenzfall käme gar nie zum Tragen, weil die Meisterschaft vorher abgebrochen werden müsste oder über den 3. August hinaus verlängert und dann kommt es auch nicht mehr auf einen Tag mehr oder weniger an... Exakt, und mit dieser (Nicht-) Antwort hat sich die Inkompetenz des SFL und des Konzepts bestätigt...
Dave
Mitglied
20.07.2020, 05:43 · #72
Ich muss gestehen, dass ich die Liga nur noch mit einem Auge verfolge. Obwohl wir in der Regel gegen YB und Basel Kanonenfutter sind, konnte der FCZ beim letzten Spiel im Wankdorf die Berner herausfordern. Die letzten zwei Spiele waren ein Witz und man hatte keine Chance Punkte zu holen. Der FCZ ist echt gearscht. Mit einem fairen Wettbewerb hat das nichts mehr zu tun. Das einzige positive ist, dass die Jungen Super-League Luft schnuppern konnten. Zudem hat der FCZ ohne gross zu jammern die Liga gerettet, was ich ihm hoch anrechne.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Victor Jara
Mitglied
20.07.2020, 06:50 · #73
Claudius Schäfer gerade auf SRF: FCZ-YB sei nicht verschoben wurde, weil man somit einen Präzedenzfall geschafft hätte. Aber Xamax-Sion vor ein paar Tagen konnte man problemlos verschieben? Das war echt eine Antwort zum Haareraufen und ich verstehe auch nicht, warum man ihn damit so leicht davon kommen liess und der Interviewer nicht nachgehakt hat, denn "Präzendenzfall" ist zwar nicht generell ein ungültiges Argument bzw. in vielen Fällen würde ich das sehr wohl als absolut valides Argument akzeptieren......aber hier hätte man zwingend nachfragen müssen: Präzedenzfall für was? Dass man auch dem nächsten Team nach der 10-tägigen Quarantäne noch einen 11. Tag zur Vorbereitung zugestehen muss? Ja, aber dann ist die Meisterschaft sicher nicht wegen diesem 11. Tag am Arsch, sondern weil zuvor schon mindestens 2 Spiele ausfallen werden, denn keines der 6 Teams welches noch vorne oder hinten mitspielt, würde mit der U21 antreten. Sprich dieser Präzedenzfall käme gar nie zum Tragen, weil die Meisterschaft vorher abgebrochen werden müsste oder über den 3. August hinaus verlängert und dann kommt es auch nicht mehr auf einen Tag mehr oder weniger an... Exakt, und mit dieser (Nicht-) Antwort hat sich die Inkompetenz des SFL und des Konzepts bestätigt... Die Inkompetenz ist meiner Ansicht gewollt. Nur so und mit Hinweis auf das BAG kann man die Saison auf kostengünstige Weise beenden. Ansonsten hätte man nicht nur regelmässig testen müssen, sondern auch ein strenges Schutzregime à la Buli durchziehen müssen. Aber wir in der Schweiz sind ja im Vergleich zu D quasi ein Entwicklungsland, arm wie eine Kirchenmaus. Da ist so ein strenges Schutzkonzept nicht machbar (mit Hotel und so). Jetzt darf halt einfach nichts mehr passieren. Wetten, dass es bis Ende Saison keine Mehrfachansteckungen mit Corona mehr gibt? Ich wünsche mir, dass die Mannschaft die restlichen Spiele mit der Wut im Bauch bestreitet, die ich im Moment empfinde. Und dass sie, nachdem sie das Training wieder aufgenommen hat, alle Gegner zerlegt. Und dann hoffe ich noch, dass sich die Mannschaft noch eine grosse Portion Wut für die Spiele gegen "YB Basel" nächste Saison aufspart...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
s'Efeu
Mitglied
20.07.2020, 12:03 · #74
Btw: Noch interessant: Diejenigen die Corona positiv sind, scheinen tatsächlich die Jüngeren zu sein, die auch mal hin und wieder zusammen unterwegs sind. Hoffe natürlich nicht, dass diese Nau.ch Geschichte stimmt, aber dass es Rüegg, Domgjoni, Mirlind und Janjicic stellt diese Theorie leider nicht komplett ins Abseits. Janjicic hat glaub nicht Corona sondern was anderes. Meldung kam noch vor Corona-Fall: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/ ... -verletzt/ Und allgemein, wegen der Aufregung wegen der Nichtverschiebung wegen dem einen popeligen Tag, der ja sicher sooooo viel ausgemacht hätte: Das Schutzkonzept sieht separate Anreisen vor für Mannschaft und Staff, es wünscht auch mehrere Verkehrsmittel innerhalb der Mannschaft, allgemein Trennung zwischen Funktionären und Mannschaft. Canepa war aber z.B. gegen SG auf dem Feld und hat Spieler geherzt. Der FCZ scheint auch wie immer gesamthaft inkl. Canepa in einem Car nach Neuenburg gereist zu sein. Wenn man sich nicht an solche Konzepte hält, muss man sich auch nicht wundern, wenn da die Liga nicht wirklich Bock hat entgegen zu kommen. Klar, liebe ich unseren Fan-Präsi und die Nähe zueinander im Verein, aber es ist jetzt einfach nicht die Zeit dazu. So leid es mir für uns tut...
Yekini_RIP
Mitglied
20.07.2020, 12:15 · #75
Es müssten neben Rüegg, Nathan, Domgjoni, M. Kryeziu doch noch Vanins und Sulejmani positiv sein oder!?
eifachöppis
Mitglied
20.07.2020, 12:27 · #76
Es müssten neben Rüegg, Nathan, Domgjoni, M. Kryeziu doch noch Vanins und Sulejmani positiv sein oder!? Jap, sollte so sein! Übrigens... schon mal überlegt, dass Patient 0 beim FCZ möglicherweise Nathan war? Der war doch in Brasilien gegen Mitte Juni. Vielleicht hat er sich während dem Aufenthalt (oder auf der Rückreise) angesteckt und ist dann zu früh ins Training eingestiegen (keine 10 Tage Quarantäre) oder möglicherweise wurde er nicht mal getestet, da er keine Symptome hatte... Wenn man liest wie wenig in der SL getestet wurde, dann wäre dieses Szenario gar nicht mal so abwegig... Des weiteren empfehle ich jedem/jeder, s'Efeu's Beitrag zu lesen.
Zhyrus
Mitglied
20.07.2020, 17:06 · #77
Es müssten neben Rüegg, Nathan, Domgjoni, M. Kryeziu doch noch Vanins und Sulejmani positiv sein oder!? Jap, sollte so sein! Übrigens... schon mal überlegt, dass Patient 0 beim FCZ möglicherweise Nathan war? Der war doch in Brasilien gegen Mitte Juni. Vielleicht hat er sich während dem Aufenthalt (oder auf der Rückreise) angesteckt und ist dann zu früh ins Training eingestiegen (keine 10 Tage Quarantäre) oder möglicherweise wurde er nicht mal getestet, da er keine Symptome hatte... Wenn man liest wie wenig in der SL getestet wurde, dann wäre dieses Szenario gar nicht mal so abwegig... Des weiteren empfehle ich jedem/jeder, s'Efeu's Beitrag zu lesen. Es kann jeder der Patient Zero gewesen sein, auch jene, die Negativ getestet wurden. Ich denke auch, dass der FCZ mit der gemeinsamen Carreise - obwohl für mich nach wie vor nicht geklärt ist, ob die Infektionen tatsächlich dort stattgefunden haben - Fehler gemacht hat. Das mag allenfalls auch auf einzelne Spieler in der Freizeit zutreffen. Allzu grosse Steine sollten wir nicht werfen, auch wenn wir brav in Basel mit einer kaum wettbewerbsfähigen Mannschaft aufgetreten sind und nicht gerichtlich versucht haben, ein Spiel unter besseren Bedingungen anzustreben. Auch steht Canepa weiter hinter dem SFL-Konzept (siehe Blickinterview, in dem er seinen Standpunkt gut vertrat), an dessen Ausarbeitung er mutmasslich direkt beteiligt war. Man sollte bei aller Kritik auch beachten, dass die SFL ein Zusammenschluss der Schweizer Vereine ist, in dessen Kommission viele Clubs direkt vertreten sind und genauso für die Gestaltung verantwortlich sind. Die Aufnahme des Spielbetrieb unter dem heutigen Konzept wurde mutmasslich von einer (grossen?) Mehrheit der Vereine unterstützt, hauptsächlich aus finanziellen Gründen - es geht bei Vielen um die Existenz - aber auch aus Sportlichen. Ein Abbruch zum Tag X wäre auch nicht fairer gewesen. Ich habe nur von CC Widerstand gegen die Wiederaufnahme vernommen, und dies schiebe ich hauptsächlich auf den Umstand, dass seine Mannen stark abstiegsbedroht gerade noch auf einem sicheren Rang standen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Verzicht auf regelmässige Tests ein Fehler war. Auch ist die Kommunikation der SFL schwach. Aber hinter dem Monsterprogramm dürften die finanziellen Interessen der Clubs stehen, die aus dem letzten Loch pfeifen, deshalb gab es keinen Platz für Verschiebungsspiele, welchen wir nun im Bezug einer fairen Wettbewerbsgestaltung "teuer" bezahlen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.