FCZ - YB, 18.7.2020, 20:30

77 Antworten · 28'886 Aufrufe · Seite 1 von 4
MetalZH
Mitglied
16.07.2020, 07:29 · #1
Noch kein Fred? Ich starte mal mit einem Zitat aus dem Medienthread: Es dürfte nicht zuletzt eine Frage der Übertragungsrechte sein, welche Spiele wie verschoben werden. Ein Samstagspiel im Pay-TV dürfte wesentlich attraktiver sein als ein Sonntagsspiel in Konkurrenz zum im SRF übertragenen "Gratisspiel". Ausserdem hat YB Null Interesse an einer Verschiebung. Denen dürfte nach dem knappen 2:3 Sieg in extremis jede Unannehmlichkeit für den FCZ willkommen sein. Ich kann nur aus meiner Warte reden, aber als Meisterkandidat wäre ich am Sonntag plötzlich ganz unpässlich. Auf der anderen Seite haben wir 4 Mal gegen YB kassiert. Bis auf das letzte Mal grässlich. Vielleicht sollten wir die Quarantäne freiwillig verlängern, damit das Eins gegen einen machbaren Gegner starten kann. Das war auch mein erster Gedanke, aber dann habe ich mich für mein Sissytum geohrfeigt und mir gesagt, wir haben ja eh nichts zu verlieren nach dieser Quarantäne. Zudem sollten diejenigen, die Symptome gezeigt haben, sowieso noch geschont werden. Der Rest hatte zwar kein Training, aber dafür viel Ruhe. Dank 5 Auswechslungen können da 10 Leute nur Teileinsatze absolvieren, Vollgas geben und böse Konter fahren, was sie mittlerweile ja gut beherrschen. Zudem schiessen wir jetzt auch noch Tore aus Standards. Wer weiss, vielleicht liegt da gegen ein müdes und rotierendes YB sogar etwas drin... Unabhängig davon haben wir danach gegen Lugano und Güllen allenfalls Vorteile bzgl. Spritzigkeit und Ausdauer.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
starman
Mitglied
16.07.2020, 16:09 · #2
Spielt wieder die U21 verstärkt? Weil bei Sporttip ist dieses Spiel (Stand 18.08h) wieder nicht aufgeführt.
Sandman
Mitglied
17.07.2020, 06:37 · #3
Heute wird sich entscheiden, welche Spieler morgen zur Verfügung stehen. Der FCZ will aber auf jeden Fall mit der bestmöglichen Equipe antreten, notabene ohne einem einzigen gemeinsamen Training in fast 2 Wochen. Nicht gerade optimale Voraussetzungen für das Spiel am Samstag.
1896_
Mitglied
17.07.2020, 06:49 · #4
Die SFL hat unser Verschiebungsgesuch auf übermorgen Sonntag nicht gutgeheissen, notabene in der selben Woche wo wir der Liga zuliebe mit der U21 gegen Basel angetreten sind... Ich finde es unglaublich. Wir sind eifach die "G'arschten"! Für alle anderen werden Deals gesucht (s. Xamax), aber wir müssen unten durch. Schade, schade..
chnobli
Mitglied
17.07.2020, 06:55 · #5
Die SFL hat unser Verschiebungsgesuch auf übermorgen Sonntag nicht gutgeheissen, notabene in der selben Woche wo wir der Liga zuliebe mit der U21 gegen Basel angetreten sind... Naja was erwartet man? Als FCZ wäre ich nie angetreten, forfait hin oder her. Ich würde auch morgen nicht antreten, da kein Training möglich. Um die sportliche Fairness zu wahren könnte man als FCZ eigentlich auf die letzten paar Spiele verzichten ;-) Für mich ist klar das die Liga keine Zugeständnisse macht.
Zhyrus
Mitglied
17.07.2020, 07:07 · #6
Die SFL hat unser Verschiebungsgesuch auf übermorgen Sonntag nicht gutgeheissen, notabene in der selben Woche wo wir der Liga zuliebe mit der U21 gegen Basel angetreten sind... Ich finde es unglaublich. Wir sind eifach die "G'arschten"! Für alle anderen werden Deals gesucht (s. Xamax), aber wir müssen unten durch. Schade, schade.. Ich denke, da haben Andere geklemmt. Fernsehübertragungsfirma? YB? Letztere haben bei diesem Mordsprogramm sicher nichts gegen einen unsortierten Sparringpartner, gegen den man mutmasslich schon früh ein paar Leistungsträger schonen kann oder etwas für die Tordifferenz tun kann. Auf der anderen Seite stehen gegen YB diese Saison drei 0:4 und ein 2:3 zu Buche. Wir haben seit 2014 (!) in der Liga nicht mehr gegen die dicken Bienchen gewonnen und seither 14 kassiert und 4 Unentschieden gespielt. Es wäre statistisch gesehen ohnehin sehr schwer geworden. Vielleicht entsteht bei einer Mischung fitter Profis mit brennenden Jugendlichen eine Eigendynamik. Ich hätte fast Positivität geschrieben :) Nun schauen wir, ob die Positiven - vorbehaltlich eines negativen Bescheides in den letzten Tagen - auch an die Säcke dürfen. Der Rest dürfte sicher am Start sein, da die fatale Carfahrt mehr als 10 Tage her sein wird, und die Behörden die Infektionen gemäss eigener Argumentation nur auf die gemeinsame Reise schoben.
schwizermeischterfcz
Mitglied
17.07.2020, 07:13 · #7
Die SFL hat unser Verschiebungsgesuch auf übermorgen Sonntag nicht gutgeheissen, notabene in der selben Woche wo wir der Liga zuliebe mit der U21 gegen Basel angetreten sind... Schlicht unfassbar, was da in Muri abgeht... FCZ vor Quarantäne-Ende sauer: Liga lehnt YB-Verschiebung auf Sonntag ab! https://www.blick.ch/-id15995706.html?u ... ck_app_iOS
schwizermeischterfcz
Mitglied
17.07.2020, 13:00 · #8
Gemäss der Vorschau ist niemand krank/gesperrt/verletzt (?)/rekonvaleszent, also kann Ludo aus dem Vollen schöpfen abgesehen von Tosin und Janjicic? https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/ ... -yb-jul20/
Florian
Mitglied
17.07.2020, 14:28 · #9
Gemäss der Vorschau ist niemand krank/gesperrt/verletzt (?)/rekonvaleszent, also kann Ludo aus dem Vollen schöpfen abgesehen von Tosin und Janjicic? https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/ ... -yb-jul20/ Das heisst wohl eher "noch völlig unklar, so dass wir gar keine Angaben machen", denn sonst wären ja eben zumindest Tosin und Janjicic gelistet...
Julian
Mitglied
17.07.2020, 15:07 · #10
Man beachte folgende Aussage von Magnin: "Wir freuen uns sehr, dass ab heute Nacht ein Grossteil der Spieler und des Staffs nicht mehr in Quarantäne ist und wir wieder spielen können." Wir spielen morgen safe nochmals mit einem zusammengewürfelten Team. Also ich interpretiere die Aussage eher so, dass alle wieder dabei sind, ausser denjenigen die tatsächlich positiv auf das Virus getestet worden sind. Zudem würde ich mal behaupten/erwarten dass ohnehin nochmals alle getestet worden sind. Wäre ja ein Witz wenn nun alle einfach wieder nach draussen gehen dürfen, da es ja trotzdem zu einer Ansteckung gekommen sein könnte, einfach ohne Symptome...
schwizermeischterfcz
Mitglied
17.07.2020, 20:42 · #11
Morgen wissen wir, wen es sonst noch getroffen hat. Hoffentlich nicht gerade die 6, die am besten in Form sind. Zudem hoffe ich wieder einmal auf einen fitten Mahi. Der FCZ spielt gegen YB ohne die sechs positiv auf Corona getesteten Fussballer https://www.nzz.ch/sport/der-fcz-spielt ... l=WhatsApp
Gha_Züri
Mitglied
17.07.2020, 22:13 · #12
Morgen wissen wir, wen es sonst noch getroffen hat. Hoffentlich nicht gerade die 6, die am besten in Form sind. Zudem hoffe ich wieder einmal auf einen fitten Mahi. Der FCZ spielt gegen YB ohne die sechs positiv auf Corona getesteten Fussballer https://www.nzz.ch/sport/der-fcz-spielt ... l=WhatsApp Was ist eigentlich mit Fuessballsgott Ceesay? Der ist doch offiziell bis 30.06 an Osnabrück ausgelehnt, müsste der nicht schon wieder zurück sein? Zumal die Saison der 2. BL ja vorbei ist. Bei Khelifi genauso. In Momenten wie diesen können wir jeden Spieler gebrauchen. Bitte korrigiert mich falls ich da etwas verpasst habe.
eifachöppis
Mitglied
18.07.2020, 05:19 · #13
Morgen wissen wir, wen es sonst noch getroffen hat. Hoffentlich nicht gerade die 6, die am besten in Form sind. Zudem hoffe ich wieder einmal auf einen fitten Mahi. Der FCZ spielt gegen YB ohne die sechs positiv auf Corona getesteten Fussballer https://www.nzz.ch/sport/der-fcz-spielt ... l=WhatsApp Was ist eigentlich mit Fuessballsgott Ceesay? Der ist doch offiziell bis 30.06 an Osnabrück ausgelehnt, müsste der nicht schon wieder zurück sein? Zumal die Saison der 2. BL ja vorbei ist. Bei Khelifi genauso. In Momenten wie diesen können wir jeden Spieler gebrauchen. Bitte korrigiert mich falls ich da etwas verpasst habe. Leihspieler dürfen nicht eingesetzt werden, wenn die Saison beim Leihverein fertig gespielt wurde. Ausnahmeregelung gibt es für Leihspieler, bei denen die Saison vorzeitig abgebrochen wurde. Für F. Frei könnten wir ein Gesuch stellen und dieses würde bewilligt. Für Ceesay oddr Khelifi geht dies nicht.
schwizermeischterfcz
Mitglied
18.07.2020, 09:00 · #14
YB hat btw letztmals im Dezember ein Auswärtsspiel gewonnen!
starman
Mitglied
18.07.2020, 09:38 · #15
Kann bitte jemand den NZZ Artikel hier kopieren, Danke.
DJ Danny Walter
Mitglied
18.07.2020, 09:46 · #16
FCZ ohne sechs positiv getestete Spieler fcl. · Der FC Zürich wird am Samstagabend im Heimspiel gegen die Young Boys wieder mit fast der ganzen ersten Mannschaft antreten, nachdem er am Dienstag aufgrund mehrerer Corona-Fälle mit einem verstärkten U-21-Team in Basel spielte. Die FCZ-Kaderspieler sind am Freitag aus der zehntägigen Quarantäne entlassen worden, die sechs positiv getesteten Fussballer werden gegen YB allerdings nicht zur Verfügung stehen, unter ihnen der Innenverteidiger Mirlind Kryeziu. Er ist der einzige positiv getestete Spieler, dessen Name bis jetzt bekannt ist. Ebenso wenig werden am Samstag Zuschauer im Letzigrundstadion sein. Der FCZ hat darauf verzichtet, Tickets unter den Saisonkartenbesitzern zu verlosen. An der Seitenlinie wird wieder der Trainer Ludovic Magnin stehen. Auch er hat sich in den letzten Tagen in Isolation befunden. Am Samstagmorgen wird sich die Mannschaft zu einer leichten Bewegungsübung treffen, ein eigentliches Training findet vor der Partie nicht statt. Die Spieler haben nun fast zwei Wochen nicht mehr zusammen trainiert. Der FCZ hatte deshalb beantragt, das Spiel gegen die Young Boys auf den Sonntag zu verschieben. Dies lehnte die Liga ab. Der Sportchef Thomas Bickel sagt: «Das haben wir abgehakt. Wir konzentrieren uns nun ganz auf den Samstag und YB.»
Yekini_RIP
Mitglied
18.07.2020, 09:59 · #17
Sauter und Reichmuth von den ganz Jungen noch dabei heute. Dazu wohl 12 der 18 plus wahrscheinlich Pa, Schönbi, Marche, Zumberi?
Züri Live
Mitglied
18.07.2020, 10:53 · #18
Frage zum Spiel: Welche der in Basel eingesetzten U21 / U18-Spieler würdest Du gerne bis Ende Saison nochmal spielen sehen? https://www.zuerilive.ch/2020/07/frage- ... len-sehen/
starman
Mitglied
18.07.2020, 14:31 · #19
Nicht schlecht... 3-Weg - Siegerwette Samstag 18.07.2020 Mehr Wetten 20:30 FC Zürich 7.51 X 5.55 BSC Young Boys 1.29
neinei
Mitglied
18.07.2020, 15:28 · #20
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjEyODQ0NjAxNzU2OTM0MDYyMDgiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS96dW1ydW5kZW5sZWRlci9zdGF0dXMvMTI4NDQ2MDE3NTY5MzQwNjIwOD9zPTIxIj5odHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL3p1bXJ1bmRlbmxlZGVyL3N0YXR1cy8xMjg0NDYwMTc1NjkzNDA2MjA4P3M9MjE8L1RXSVRURVI+PC9yPg==https://twitter.com/zumrundenleder/stat ... 06208?s=21
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.