FCZ - YB, 18.7.2020, 20:30

77 Antworten · 28'887 Aufrufe · Seite 3 von 4
Salocin27
Mitglied
18.07.2020, 20:44 · #41
Der ganze Abend - ein einziger Witz. (was wohl auch Brechers Lachen am Schluss des Spiels erklärt hat). Gleich anschliessend an die Quarantäne untrainiert gegen den Meister auf den Platz zu müssen, war von vornherein ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen. Einziger Lichtblick heute Abend: Der Punch von Henri Koide! Von mir aus ist die Saison gelaufen und damit abzuhaken. Worauf man jetzt in erster Linie fokussieren soll, ist eine vernünftige Kaderplanung für nächste Saison. Da braucht's doch einige Mutationen. Bin mal gespannt, was Jurendic zu Stand bringt.
neinei
Mitglied
18.07.2020, 20:48 · #42
Der ganze Abend - ein einziger Witz. (was wohl auch Brechers Lachen am Schluss des Spiels erklärt hat). Gleich anschliessend an die Quarantäne untrainiert gegen den Meister auf den Platz zu müssen, war von vornherein ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen. Einziger Lichtblick heute Abend: Der Punch von Henri Koide! Von mir aus ist die Saison gelaufen und damit abzuhaken. Worauf man jetzt in erster Linie fokussieren soll, ist eine vernünftige Kaderplanung für nächste Saison. Da braucht's doch einige Mutationen. Bin mal gespannt, was Jurendic zu Stand bringt. Aus Spielersicht ist doch Brechers Lachen ein Anzeichen dafür, dass man dieses Spiel nicht ernst nehmen kann, sondern gegen Lugano der eigentliche Punkt des Re-re-starts bedeutet. Die einzig richtige professionelle Einstellung, Fokus auf Mittwoch, statt sich den Blick in die Zukunft zu trüben.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Ostler
Mitglied
18.07.2020, 20:49 · #43
Das mit dem Verhalten auf Insta nachdem man 5:0 auf die Fresse erhalten hat, üben wir nochmals, ok Sauter?
Los Tioz
Mitglied
18.07.2020, 21:02 · #44
Ja lassen wirs. Kann nur nochmals betonen, dass die SFL selbst von einem allfälligen Profit gar nichts hätte. Sie deckt nur die anfallenden Kosten und das, was übrig bleibt, wird an die Vereine ausgeschüttet. Dann klär uns doch mal auf, weshalb die SFL der Verschiebung nicht zustimmte. Ich habe einen ganzen Text dazu geschrieben im Super League Thread. Man hätte bei einer Verschiebung von FCZ-YB auch noch andere Spiele verschieben müssen, um die Anzahl Ruhetage für alle Mannschaften gleichmässig zu halten. Dies ist in der momentanen Situation nicht mehr möglich. Wieso hätte man andere Spiele verschieben müssen? Alle anderen Spiele dieser Runde sind ja morgen um 16.00 Uhr. Lugano-FCZ ist auf Mittwoch angesetzt und Xamax-YB erst am Donnerstag. Das kann also definitiv nicht der Grund sein. Oder übersehe ich da etwas?
Los Tioz
Mitglied
18.07.2020, 21:17 · #45
Habe doch die Begründung gleich nachgereicht? Meinst du die Begründung mit Teleclub? Das hat ja aber grundsätzlich auch nichts damit zu tun, das man andere Spiele verschieben müsste wegen der Ruhepausen, sondern wenn dann nur wegen der TV-Übertragungen. Und laut Teleclub haben die nichts gegen eine Verschiebung gehabt. Eine der 3 Parteien (Teleclub, SFL oder YB) muss ja wohl etwas gegen die Verschiebung gehabt haben. Oder übersehe ich immer noch etwas, dass hier allfällige Ruhepausen als Grund angegeben werden? Falls ja, erkläre es mir bitte nochmal. (Und nicht das du dich angegriffen fühlst, ich will nicht den SFL als Schuldigen darstellen, ich möchte einfach nachvollziehen können, warum die Verschiebung nicht möglich war und wer schlussendlich diese verhindert hat).
Yekini_RIP
Mitglied
18.07.2020, 21:25 · #46
Wenigstens spricht man in den Interviews mal Klartext und haut nicht 0815 Floskeln raus.
neinei
Mitglied
18.07.2020, 21:28 · #47
Habe doch die Begründung gleich nachgereicht? Meinst du die Begründung mit Teleclub? Das hat ja aber grundsätzlich auch nichts damit zu tun, das man andere Spiele verschieben müsste wegen der Ruhepausen, sondern wenn dann nur wegen der TV-Übertragungen. Und laut Teleclub haben die nichts gegen eine Verschiebung gehabt. Eine der 3 Parteien (Teleclub, SFL oder YB) muss ja wohl etwas gegen die Verschiebung gehabt haben. Oder übersehe ich immer noch etwas, dass hier allfällige Ruhepausen als Grund angegeben werden? Falls ja, erkläre es mir bitte nochmal. (Und nicht das du dich angegriffen fühlst, ich will nicht den SFL als Schuldigen darstellen, ich möchte einfach nachvollziehen können, warum die Verschiebung nicht möglich war und wer schlussendlich diese verhindert hat). Ich vermute Kiyo meinte das Total an spielfreien Tagen bis zum Ende der Saison. Jedoch bleibt das Total ja immer dasselbe, da sich bei einer allfälligen Verschiebung einfach davor ein Tag mehr und danach ein Tag weniger ergibt?! Ich versteh die Begründung auch noch nicht...
neinei
Mitglied
18.07.2020, 21:37 · #48
Habe doch die Begründung gleich nachgereicht? Meinst du die Begründung mit Teleclub? Das hat ja aber grundsätzlich auch nichts damit zu tun, das man andere Spiele verschieben müsste wegen der Ruhepausen, sondern wenn dann nur wegen der TV-Übertragungen. Und laut Teleclub haben die nichts gegen eine Verschiebung gehabt. Eine der 3 Parteien (Teleclub, SFL oder YB) muss ja wohl etwas gegen die Verschiebung gehabt haben. Oder übersehe ich immer noch etwas, dass hier allfällige Ruhepausen als Grund angegeben werden? Falls ja, erkläre es mir bitte nochmal. (Und nicht das du dich angegriffen fühlst, ich will nicht den SFL als Schuldigen darstellen, ich möchte einfach nachvollziehen können, warum die Verschiebung nicht möglich war und wer schlussendlich diese verhindert hat). Ich vermute Kiyo meinte das Total an spielfreien Tagen bis zum Ende der Saison. Jedoch bleibt das Total ja immer dasselbe, da sich bei einer allfälligen Verschiebung einfach davor ein Tag mehr und danach ein Tag weniger ergibt?! Ich versteh die Begründung auch noch nicht... Grundsätzlich stimmt deine Aussage, allerdings hätte ich lieber vor jedem Spiel 3 Ruhetage als einmal 4 und beim anderen Mal 2. Ich glaube es geht v.a. darum. Aber wir als Antragssteller spielen Mittwochs, YB Donnerstags die nächste Runde. Ich sehe diesen Punkt als Hauptargument gegen die Verschiebung immer noch nicht ein. Aber es ist nun ja eh gegessen (und hoffentlich auch bald verdaut).
Zhyrus
Mitglied
18.07.2020, 21:41 · #49
Verstehe den Grund auch nicht. Egal. Seien wir ehrlich. Eine Verschiebung um einen Tag hätte es auch nicht gebracht. Das Spiel hätte dennoch unter irregulären Bedingungen stattgefunden. Es hätte mindestens 3-4 Tage gebraucht. Das ist nicht möglich. Wir können ja am Mittwoch (?) gegen Lugano schauen, ob der Trainingsrückstand kompensiert werden konnte.
neinei
Mitglied
18.07.2020, 21:44 · #50
Verstehe den Grund auch nicht. Egal. Seien wir ehrlich. Eine Verschiebung um einen Tag hätte es auch nicht gebracht. Das Spiel hätte dennoch unter irregulären Bedingungen stattgefunden. Es hätte mindestens 3-4 Tage gebraucht. Das ist nicht möglich. Wir können ja am Mittwoch (?) gegen Lugano schauen, ob der Trainingsrückstand kompensiert werden konnte. Man hätte im Nachhinein betrachtet besser nochmals die verstärkte U21 spielen lassen und parallel trainiert. Dann könnte man sich den morgigen Regenerationstag sparen. Aber ja, alles hätte wätte Fahrradkette...
Los Tioz
Mitglied
18.07.2020, 21:49 · #51
Danke für die Ausführungen, auch wenn das für mich immer noch ziemlich undurchsichtig klingt. Ich meinte, aber ich bin mir nicht sicher, dass die Liga allen Mannschaften während dem Rest dieser Saison eine gleiche Anzahl an Ruhetage gewähren will. Dies, weil die Wichtigkeit der Ruhetage plötzlich viel höher ausfällt, als wenn man nur an den Wochenenden spielt. Angeblich hätte man bei einer Verschiebung von FCZ-YB auch noch andere Spiele verschieben müssen, was wiederum zu anderen Problemen geführt hätte. Eben das ist es, was keinen Sinn ergibt. Ob jetzt 3 oder 4 Tage zwischen den Spielen liegen kann rational betrachtet nicht der Grund sein, weil am Ende der Saison die Anzahl Ruhetage ja trotzdem wieder gliech hoch ist. Für mich klingt das alles einfach nach einer Ausrede. Meiner Meinung nach hat a) YB das Veto eingelegt, weil sie sich dadurch einen Vorteil erhofft hat, oder b) Teleclub wollte das nicht aus wirtschaftlichen/finanziellen Gründen, oder c) die SFL hat der Verschiebung nicht zugestimmt (auf Druck einer der anderen Parteien? Ich weiss es nicht..) Was auch immer der Grund ist, ich finde, der FCZ hat das Recht zu erfahren, warum ihnen dieser Nachteil aufgezwungen wurde, und sich nicht mit Ausreden bezüglich Ruhepausen zufrieden geben. Zum Schluss: Ich bin nicht pro SFL, sondern hätte auch gerne noch einen zusätzlichen Trainingstag befürwortet. Allerdings ist es schon sehr einfach, immer die Liga als Sündenbock hinzustellen, dasselbe wird übrigens auch in Deutschland gemacht. Da ich nun dank meinem Nebenjob ein bisschen herumfragen kann, wollte ich die Sicht der SFL mit euch teilen. Das finde ich auch super und durchaus interessant, aber das bedeutet nicht, dass der SFL von jeder Kritik ausgenommen werden soll, ich hoffe, dass du trotz der internen Einsicht auch ein kritisches Auge behälst. Denn nur weil man gewisse Sachen kritisiert und hinterfragt heisst das nicht, dass der SFL der Sündenbock ist, wie schon erwähnt: Ich sehe in der aktuellen Situation 3 mögliche Sündenböcke und möchte gerne wissen, wer tatsächlich dafür verantwortlich ist. Und wenn der SFL tatsächlich unschuldig ist (was durchaus möglich ist), dann sollte er auch alles daran zu setzen, hier transparent und ehrlich zu sein, um die offenen Fragen zu klären.
TRC
Mitglied
18.07.2020, 21:50 · #52
Habe doch die Begründung gleich nachgereicht? Meinst du die Begründung mit Teleclub? Das hat ja aber grundsätzlich auch nichts damit zu tun, das man andere Spiele verschieben müsste wegen der Ruhepausen, sondern wenn dann nur wegen der TV-Übertragungen. Und laut Teleclub haben die nichts gegen eine Verschiebung gehabt. Eine der 3 Parteien (Teleclub, SFL oder YB) muss ja wohl etwas gegen die Verschiebung gehabt haben. Oder übersehe ich immer noch etwas, dass hier allfällige Ruhepausen als Grund angegeben werden? Falls ja, erkläre es mir bitte nochmal. (Und nicht das du dich angegriffen fühlst, ich will nicht den SFL als Schuldigen darstellen, ich möchte einfach nachvollziehen können, warum die Verschiebung nicht möglich war und wer schlussendlich diese verhindert hat). Ich habe gester nachgefragt, weshalb denn die Verschiebung nicht zustande gekommen ist, bzw. welche Faktoren da zusammenhängen. Mir wurden drei genannt: Gegner des Teams, Teleclub und der Spielplan. Schliesslich meinte er noch, dass es noch unzählige andere Faktoren gibt, die stimmen müssen, damit ein Gesuch genehmigt wird. Man darf nicht vergessen, dass es sich hierbei nicht um eine Verschiebung handelt, die man zwingend hätte machen müssen. Die Verschiebungen wegen Corona bei uns und Xamax mussten vorgenommen werden. Ich meinte, aber ich bin mir nicht sicher, dass die Liga allen Mannschaften während dem Rest dieser Saison eine gleiche Anzahl an Ruhetage gewähren will. Dies, weil die Wichtigkeit der Ruhetage plötzlich viel höher ausfällt, als wenn man nur an den Wochenenden spielt. Angeblich hätte man bei einer Verschiebung von FCZ-YB auch noch andere Spiele verschieben müssen, was wiederum zu anderen Problemen geführt hätte. Zum Schluss: Ich bin nicht pro SFL, sondern hätte auch gerne noch einen zusätzlichen Trainingstag befürwortet. Allerdings ist es schon sehr einfach, immer die Liga als Sündenbock hinzustellen, dasselbe wird übrigens auch in Deutschland gemacht. Da ich nun dank meinem Nebenjob ein bisschen herumfragen kann, wollte ich die Sicht der SFL mit euch teilen. halt jetzt einfach mal deine vorlaute fresse du vollspast. du nervst gewaltig mit deiner „üüüh ich bin imfall beim verband üüüüh ich hab infos“
Los Tioz
Mitglied
18.07.2020, 21:55 · #53
halt jetzt einfach mal deine vorlaute fresse du vollspast. du nervst gewaltig mit deiner „üüüh ich bin imfall beim verband üüüüh ich hab infos“ Aber sonst gehts dir noch gut?? Wir sind hier normal am diskutieren, wenn du deine Aggressionen rauslassen musst dann tu das gefälligst irgendwo anders, aber sicher nicht hier!
camelos
Mitglied
18.07.2020, 22:05 · #54
Habe doch die Begründung gleich nachgereicht? Meinst du die Begründung mit Teleclub? Das hat ja aber grundsätzlich auch nichts damit zu tun, das man andere Spiele verschieben müsste wegen der Ruhepausen, sondern wenn dann nur wegen der TV-Übertragungen. Und laut Teleclub haben die nichts gegen eine Verschiebung gehabt. Eine der 3 Parteien (Teleclub, SFL oder YB) muss ja wohl etwas gegen die Verschiebung gehabt haben. Oder übersehe ich immer noch etwas, dass hier allfällige Ruhepausen als Grund angegeben werden? Falls ja, erkläre es mir bitte nochmal. (Und nicht das du dich angegriffen fühlst, ich will nicht den SFL als Schuldigen darstellen, ich möchte einfach nachvollziehen können, warum die Verschiebung nicht möglich war und wer schlussendlich diese verhindert hat). Ich habe gester nachgefragt, weshalb denn die Verschiebung nicht zustande gekommen ist, bzw. welche Faktoren da zusammenhängen. Mir wurden drei genannt: Gegner des Teams, Teleclub und der Spielplan. Schliesslich meinte er noch, dass es noch unzählige andere Faktoren gibt, die stimmen müssen, damit ein Gesuch genehmigt wird. Man darf nicht vergessen, dass es sich hierbei nicht um eine Verschiebung handelt, die man zwingend hätte machen müssen. Die Verschiebungen wegen Corona bei uns und Xamax mussten vorgenommen werden. Ich meinte, aber ich bin mir nicht sicher, dass die Liga allen Mannschaften während dem Rest dieser Saison eine gleiche Anzahl an Ruhetage gewähren will. Dies, weil die Wichtigkeit der Ruhetage plötzlich viel höher ausfällt, als wenn man nur an den Wochenenden spielt. Angeblich hätte man bei einer Verschiebung von FCZ-YB auch noch andere Spiele verschieben müssen, was wiederum zu anderen Problemen geführt hätte. Zum Schluss: Ich bin nicht pro SFL, sondern hätte auch gerne noch einen zusätzlichen Trainingstag befürwortet. Allerdings ist es schon sehr einfach, immer die Liga als Sündenbock hinzustellen, dasselbe wird übrigens auch in Deutschland gemacht. Da ich nun dank meinem Nebenjob ein bisschen herumfragen kann, wollte ich die Sicht der SFL mit euch teilen. halt jetzt einfach mal deine vorlaute fresse du vollspast. du nervst gewaltig mit deiner „üüüh ich bin imfall beim verband üüüüh ich hab infos“ Ooooooo.... Das löschst du doch bitte ganz schnell... Wenn es eines gibt in diesem Forum auf das ich stolz bin, dann ist es, das wir uns einigermaßen gewählt ausdrücken und andere Meinungen akzeptieren und vor allem tolerieren!
Stogerman.
Mitglied
19.07.2020, 01:25 · #55
Habe doch die Begründung gleich nachgereicht? Meinst du die Begründung mit Teleclub? Das hat ja aber grundsätzlich auch nichts damit zu tun, das man andere Spiele verschieben müsste wegen der Ruhepausen, sondern wenn dann nur wegen der TV-Übertragungen. Und laut Teleclub haben die nichts gegen eine Verschiebung gehabt. Eine der 3 Parteien (Teleclub, SFL oder YB) muss ja wohl etwas gegen die Verschiebung gehabt haben. Oder übersehe ich immer noch etwas, dass hier allfällige Ruhepausen als Grund angegeben werden? Falls ja, erkläre es mir bitte nochmal. (Und nicht das du dich angegriffen fühlst, ich will nicht den SFL als Schuldigen darstellen, ich möchte einfach nachvollziehen können, warum die Verschiebung nicht möglich war und wer schlussendlich diese verhindert hat). Ich habe gester nachgefragt, weshalb denn die Verschiebung nicht zustande gekommen ist, bzw. welche Faktoren da zusammenhängen. Mir wurden drei genannt: Gegner des Teams, Teleclub und der Spielplan. Schliesslich meinte er noch, dass es noch unzählige andere Faktoren gibt, die stimmen müssen, damit ein Gesuch genehmigt wird. Man darf nicht vergessen, dass es sich hierbei nicht um eine Verschiebung handelt, die man zwingend hätte machen müssen. Die Verschiebungen wegen Corona bei uns und Xamax mussten vorgenommen werden. Ich meinte, aber ich bin mir nicht sicher, dass die Liga allen Mannschaften während dem Rest dieser Saison eine gleiche Anzahl an Ruhetage gewähren will. Dies, weil die Wichtigkeit der Ruhetage plötzlich viel höher ausfällt, als wenn man nur an den Wochenenden spielt. Angeblich hätte man bei einer Verschiebung von FCZ-YB auch noch andere Spiele verschieben müssen, was wiederum zu anderen Problemen geführt hätte. Zum Schluss: Ich bin nicht pro SFL, sondern hätte auch gerne noch einen zusätzlichen Trainingstag befürwortet. Allerdings ist es schon sehr einfach, immer die Liga als Sündenbock hinzustellen, dasselbe wird übrigens auch in Deutschland gemacht. Da ich nun dank meinem Nebenjob ein bisschen herumfragen kann, wollte ich die Sicht der SFL mit euch teilen. halt jetzt einfach mal deine vorlaute fresse du vollspast. du nervst gewaltig mit deiner „üüüh ich bin imfall beim verband üüüüh ich hab infos“ use!
Yekini_RIP
Mitglied
19.07.2020, 08:25 · #56
halt jetzt einfach mal deine vorlaute fresse du vollspast. du nervst gewaltig mit deiner „üüüh ich bin imfall beim verband üüüüh ich hab infos“ use! Er isch scho dus...:-)
Porto
Mitglied
19.07.2020, 08:35 · #57
Es war aber nicht Ludo, oder? ;-))
Tschik Cajkovski
Mitglied
19.07.2020, 08:35 · #58
Verstehe den Grund auch nicht. Egal. Seien wir ehrlich. Eine Verschiebung um einen Tag hätte es auch nicht gebracht. Das Spiel hätte dennoch unter irregulären Bedingungen stattgefunden. Es hätte mindestens 3-4 Tage gebraucht. Das ist nicht möglich. Wir können ja am Mittwoch (?) gegen Lugano schauen, ob der Trainingsrückstand kompensiert werden konnte. Man hätte im Nachhinein betrachtet besser nochmals die verstärkte U21 spielen lassen und parallel trainiert. Dann könnte man sich den morgigen Regenerationstag sparen. Aber ja, alles hätte wätte Fahrradkette... habe ich mir zuerst auch gedacht. aber vielleicht sah man das spiel dann ohnehin als training/testspiel an um wieder in den spielrhythmus zurück zu kommen.
Zhyrus
Mitglied
19.07.2020, 09:07 · #59
Leider werden wir gegen Lugano wieder eine ähnliche Situation haben, wenn die "Positiven" wohl wieder eingreifen dürfen. Ausser Laufband zuhause werden auch diese wieder kaum trainiert haben. Schade hat sich Marchesano in diesem unsinnigen Mätschli verletzt.
Sektor D
Mitglied
19.07.2020, 09:35 · #60
Leider werden wir gegen Lugano wieder eine ähnliche Situation haben, wenn die "Positiven" wohl wieder eingreifen dürfen. Ausser Laufband zuhause werden auch diese wieder kaum trainiert haben. Schade hat sich Marchesano in diesem unsinnigen Mätschli verletzt. Was bei mir einmal mehr die Frage nach der allgemeinen "Profisportler-Eignung" von Tonino aufwirft... Und auch Mahi, der v.a. durch Abwesenheit glänzt. Dazu ein schwacher Sturm, ein oft unsicheres Mittelfeld und teils einer Verteidigung, die diesen Namen nicht verdient. Dazu einige Spieler, die - so leid es mir z.B. für Winter tut - ihren Zenit überschritten haben. Auch ein Schönbi.. sorry, wenn ein Spiel von 10 gut ist, dann reicht das leider einfach nicht (mehr). Da muss m.E. gröber etwas gehen in unserem Kader, bevor die neue Saison beginnen kann.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.