FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

83 Antworten · 24'563 Aufrufe · Seite 3 von 5
dennisov
Mitglied
04.08.2013, 22:07 · #41
Ich glaube es wäre falsch, wenn man dem Schiri die ganze Schuld für die Niederlage geben würde, aber es stimmt schon, dass der Schiri bei uns lieber einmal zu wenig als einmal zu viel pfeift- die Ursache dafür ist, wie auch schon geschrieben wurde, dass unser Trikot blau-weiss und nicht rot-blau eingefärbt ist. Das Spiel war im grossen und ganzen nicht schlecht. Uns klebt momentan das Glück nicht an den Füssen und wenn dann auch noch pro Spiel ein bis zwei massive Aussetzer von unserer Verteidigung gibt, ist es halt ein Tor. Mir scheint es als würden wir für jeden Fehler eiskalt bestraft werden, aber das war auch schon anders. Die Jungs müssen geduldig bleiben und wenn man so weiter spielt wie heute, so wie auch in Zukunft die groben Fehler unterlassen kann, dann gehen solche Spiele wie heute nicht verloren.
Z
Mitglied
04.08.2013, 22:34 · #42
Ich glaube es wäre falsch, wenn man dem Schiri die ganze Schuld für die Niederlage geben würde, aber es stimmt schon, dass der Schiri bei uns lieber einmal zu wenig als einmal zu viel pfeift- die Ursache dafür ist, wie auch schon geschrieben wurde, dass unser Trikot blau-weiss und nicht rot-blau eingefärbt ist. Das Spiel war im grossen und ganzen nicht schlecht. Uns klebt momentan das Glück nicht an den Füssen und wenn dann auch noch pro Spiel ein bis zwei massive Aussetzer von unserer Verteidigung gibt, ist es halt ein Tor. Mir scheint es als würden wir für jeden Fehler eiskalt bestraft werden, aber das war auch schon anders. Die Jungs müssen geduldig bleiben und wenn man so weiter spielt wie heute, so wie auch in Zukunft die groben Fehler unterlassen kann, dann gehen solche Spiele wie heute nicht verloren. naja, es braucht dann aber schon noch etwas mehr.....z.b. mehr konzentration, mehr laufbereitschaft (auch sprints gehören dazu...) mehr präzision, mehr tiefe, mehr tempo und und und beispiele? schönbächler und gavranovic zeigten gar nichts während ihrer einsätze. kein tempo - dabei waren sie frisch! auch chiumiento hatte weniger power als z.b. buff (der notabene wesentlich länger auf dem feld stand) p.s. schade erhalten brunner, mariani und alesevic praktisch keine einsatzzeit - für mich allesamt top (jung)spieler!!
King
Mitglied
05.08.2013, 05:12 · #43
beispiele? schönbächler und gavranovic zeigten gar nichts während ihrer einsätze. kein tempo - dabei waren sie frisch! auch chiumiento hatte weniger power als z.b. buff (der notabene wesentlich länger auf dem feld stand) p.s. schade erhalten brunner, mariani und alesevic praktisch keine einsatzzeit - für mich allesamt top (jung)spieler!! Daily Gavra Bashing vom Z wird langsam aber sicher langweilig. Der FCZ spielt als Team gut und scheisse da bringen auch ein paar Einwechslungen in ein desolt spielendes Team nichts.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
05.08.2013, 06:04 · #44
Aus meiner Sicht eine sehr dumme Niederlage, YB keineswegs besser. Nur fehlt vor dem gegnerischen Strafraum die Cleverness und Kreativität. Pedro hat's Mal um Mal selber versucht statt abzuspielen oder abgespielt wenn er schiessen sollte. Etoundi hat vorne viel mehr gebracht als auf dem Flügel, aber wenn keiner auf seine Kopfballverlängerung geht kann er auch nichts dafür. In der Defensive wieder die bekannten Fehler und Konzentrationsaussetzer. Djimsiti macht beim 0:1 eine ganz schlechte Figur. Der Beginn der Partie war gut, nach dem Gegentreffer fällt man allerdings wieder ins alte Fahrwasser zurück. Schade, es wäre mehr dringelegen. Jetzt kommen Liberec und Basel, bin nicht sehr optimistisch für beide Spiele.
Sandman
Mitglied
05.08.2013, 06:15 · #45
Daily Gavra Bashing vom Z wird langsam aber sicher langweilig. Der FCZ spielt als Team gut und scheisse da bringen auch ein paar Einwechslungen in ein desolt spielendes Team nichts. Wobei der gestrige Auftritt alles andere als desolat war. Desolat war diese Saison lediglich die erste HZ in Luzern oder die letzte halbe Stunde gegen Liberec. Z ist ja nicht der einzige, welcher Gavra "gebasht" hat. Auch ich fand seinen kämpferischen Auftritt äusserst bescheiden, gerade im direkten Vergleich mit Kollegen in der Offensive (Pedro, Etoundi). Der Junge kann viel mehr und hätte auch die Klasse, ein Spiel mal im Alleingang zu entscheiden.
Luke
Mitglied
05.08.2013, 06:23 · #46
Zur Zeit kämpft der FCZ glücklos, aber er kämpft. An der Einstellung mangelt es nicht, und das stimmt mich zuversichtlich. Aber die haarsträubenden Fehler, die unseren Spielern immer wieder unterlaufen, wirken sich halt gnadenlos aus. Unsere Defensive ist alles andere als sattelfest. Entweder bringt uns Tex weiter (die Hoffnung stirbt zuletzt) oder Ancillo muss Heliane um einen Kredit bitten, damit doch noch ein starker Abwehrchef geholt wird. Wir kriegen viel zu viele Gegentore, da muss der Hebel angesetzt werden. In der Offensive sind wir auch zu harmlos und vergeben zu viele Chancen. Aber da ist Potenzial vorhanden. Wenn die Defensive steht, bin ich zuversichtlich, dass auch die Offensive besser in Fahrt kommt. Wichtig ist ein Weiterkommen gegen Liberec. So kann man Moral tanken für den Bebbi-Match. Freude bereiten Rikan und Pedro. Weiter so!
südkurve wescht
Mitglied
05.08.2013, 06:33 · #47
Z ist ja nicht der einzige, welcher Gavra "gebasht" hat. .............Der Junge kann viel mehr und hätte auch die Klasse, ein Spiel mal im Alleingang zu entscheiden. Sind wir doch erhlich, Gavra könnte besser spielen als gestern. Aber das Potenzial, ein Spiel im Alleingang zu entschieden gebe ich ihm nicht unbedingt. Wenn wir uns die letzte paar jahre bei Schalke und Mainz anschauen, bevor er zu uns kam, da hat er gar nicht reüssiert. Bei Mainz kam er zu 5 Teileinsätzen uns sonst nichts. Und auch bei Schalke hat er es nur zu 10 Einsätzen gebracht bevor er in die 2. Mannschaft verbannt wurde. Klar beim FCZ hat er bereits mehrere Tore geschossen, aber für mich ist er auch ein Chancentod der auch eigensinnig ist und nicht Mannschaftsdienlich spielt. Mir ist es egal, wenn ein Stürmer selbstsicher und eigensinnig die Bälle, die er bekommt selber verwertet, aber dann sollte schon zumindest manchmal ein Tor daraus resultieren. Diese Klasse attestiere ich ihm nicht und daher erwarte ich, dass er im Kollektiv der Mannschaft kämpft und mitspielt. Ist nicht als böses Gavra Bashing gemeint, sondern das ist meine Sicht und Erwartung an einen Stürmer.
King
Mitglied
05.08.2013, 06:33 · #48
Daily Gavra Bashing vom Z wird langsam aber sicher langweilig. Der FCZ spielt als Team gut und scheisse da bringen auch ein paar Einwechslungen in ein desolt spielendes Team nichts. Wobei der gestrige Auftritt alles andere als desolat war. Desolat war diese Saison lediglich die erste HZ in Luzern oder die letzte halbe Stunde gegen Liberec. Z ist ja nicht der einzige, welcher Gavra "gebasht" hat. Auch ich fand seinen kämpferischen Auftritt äusserst bescheiden, gerade im direkten Vergleich mit Kollegen in der Offensive (Pedro, Etoundi). Der Junge kann viel mehr und hätte auch die Klasse, ein Spiel mal im Alleingang zu entscheiden. Desolt war sicher ein bisschen zu hart, grandios war die Leistung aber auch nicht. YB hat den Sieg alles andere als gestohlen und ging zurecht als Sieger vom Platz. Das Gavra die Qualitäten hat ein Spiel auch mal alleine zu entscheiden wissen wohl alle hier, heisst aber auch nicht, dass er dies in jedem Spiel tun muss. Er ist Fussballer und Mensch und hat auf und abs wie wir alle, wer ernsthaft denkt, er könne eine ganze Saison lang super spielen macht sich doch auch was vor. Zum Teil frage ich mich, ob es einige User hier einfach nervt, dass sie mit ihrer zu optimistischen Progonose vor der Saison falsch lagen. Der FCZ hat kein Kader um ganz vorne mitzuspielen dafür fehlt es an der Breite! Wenn es Gavra nicht läuft kommt keine Alternative nach. Mit dem müssen wir nun leben und es macht wohl reichlich wenig Sinn, einfach auf einem Spieler rumzuhacken vor allem nicht, wenn das grösste Manko wohl die Defensive ist. Es kann doch keiner von einem Spieler verlangen, dass er jedes Spiel die Fehler der Verteidigung, welche normalerweise bei uns mit 2-3 Gegentore enden alleine ausbaden soll. Würde somit heissen, dass Gavra 3-4 Tore machen muss um ein Spiel selber zu entscheiden und die Klasse hat er sicher nicht.
devante
Mitglied
05.08.2013, 06:52 · #49
Wie heisst es so schön: "Offense wins games, defense wins championships" Und wieder einmal ein spiel verloren, nicht weil unsere jungs weniger gekämpft haben, sondern schlicht weil deren verteidigung besser war + Rikan: Trotz katastrophen ballverlust in der 1HZ für mich der beste auf dem platz, kämpft, kann pässe in die tiefe schlagen, seitenwechsel initieren und ist die mannschaft non stop am anpeitschen + Pedro kämpft, rennt und ist im 1-1 unglaublich stark, aber bitte keine corner mehr schiessen (das selbe gilt für kukuruzovic der es eigentlich besser könnte) +/-: Etoundi: War auf dem flügel ein wenig überfordert, jedoch immer anspielbar und gut in der luft +/- Da Costa: Eigentlich sicher, beim 1-0 aber zu früh am Boden......ansonsten ganz ok auch von den auskicks her.... Der Rest mittelmässig (Buff, Benito) bis sackschwach (Djimcity, Koch, Kuku)...... Schade hat man es verpasst, dem Bickel und dem Harry in den Arsch zu treten, der arrogante auftritt von Uli Forte nach dem spiel im SF hat mich dann auch doppelt aufgeregt......immerhin scheint Gajic dort keinen stammplatz zu haben. Frage des Tages: Wie lange dauert es noch, bis Texeira zurück ist? Hätte nie gedacht, dass ich mich auf dessen Rückkehr so freuen werde....
coust
Mitglied
05.08.2013, 07:13 · #50
Wie heisst es so schön: "Offense wins games, defense wins championships" Und wieder einmal ein spiel verloren, nicht weil unsere jungs weniger gekämpft haben, sondern schlicht weil deren verteidigung besser war + Rikan: Trotz katastrophen ballverlust in der 1HZ für mich der beste auf dem platz, kämpft, kann pässe in die tiefe schlagen, seitenwechsel initieren und ist die mannschaft non stop am anpeitschen + Pedro kämpft, rennt und ist im 1-1 unglaublich stark, aber bitte keine corner mehr schiessen (das selbe gilt für kukuruzovic der es eigentlich besser könnte) +/-: Etoundi: War auf dem flügel ein wenig überfordert, jedoch immer anspielbar und gut in der luft+/- Da Costa: Eigentlich sicher, beim 1-0 aber zu früh am Boden......ansonsten ganz ok auch von den auskicks her.... Der Rest mittelmässig (Buff, Benito) bis sackschwach (Djimcity, Koch, Kuku)...... Schade hat man es verpasst, dem Bickel und dem Harry in den Arsch zu treten, der arrogante auftritt von Uli Forte nach dem spiel im SF hat mich dann auch doppelt aufgeregt......immerhin scheint Gajic dort keinen stammplatz zu haben. Frage des Tages: Wie lange dauert es noch, bis Texeira zurück ist? Hätte nie gedacht, dass ich mich auf dessen Rückkehr so freuen werde.... der war das ärgerniss des spiels! keine bälle konnte der annehmen geschweige weiterleiten- vorallem per kopf war es taurig.. sowie auch wenn ein hoher ball auf ihn kamm, rannte er weg anstelle dem ball entgegen und den ball auch mal behaupten! sorry, aber der war ein TOTAL ausfall in meinen augen!
südkurve wescht
Mitglied
05.08.2013, 07:19 · #51
Wie heisst es so schön: "Offense wins games, defense wins championships" Und wieder einmal ein spiel verloren, nicht weil unsere jungs weniger gekämpft haben, sondern schlicht weil deren verteidigung besser war + Rikan: Trotz katastrophen ballverlust in der 1HZ für mich der beste auf dem platz, kämpft, kann pässe in die tiefe schlagen, seitenwechsel initieren und ist die mannschaft non stop am anpeitschen + Pedro kämpft, rennt und ist im 1-1 unglaublich stark, aber bitte keine corner mehr schiessen (das selbe gilt für kukuruzovic der es eigentlich besser könnte) +/-: Etoundi: War auf dem flügel ein wenig überfordert, jedoch immer anspielbar und gut in der luft+/- Da Costa: Eigentlich sicher, beim 1-0 aber zu früh am Boden......ansonsten ganz ok auch von den auskicks her.... Der Rest mittelmässig (Buff, Benito) bis sackschwach (Djimcity, Koch, Kuku)...... Schade hat man es verpasst, dem Bickel und dem Harry in den Arsch zu treten, der arrogante auftritt von Uli Forte nach dem spiel im SF hat mich dann auch doppelt aufgeregt......immerhin scheint Gajic dort keinen stammplatz zu haben. Frage des Tages: Wie lange dauert es noch, bis Texeira zurück ist? Hätte nie gedacht, dass ich mich auf dessen Rückkehr so freuen werde.... der war das ärgerniss des spiels! keine bälle konnte der annehmen geschweige weiterleiten- vorallem per kopf war es taurig.. sowie auch wenn ein hoher ball auf ihn kamm, rannte er weg anstelle dem ball entgegen und den ball auch mal behaupten! sorry, aber der war ein TOTAL ausfall in meinen augen! ?? wen meinst Du??
südkurve wescht
Mitglied
05.08.2013, 07:20 · #52
Wie heisst es so schön: "Offense wins games, defense wins championships" Und wieder einmal ein spiel verloren, nicht weil unsere jungs weniger gekämpft haben, sondern schlicht weil deren verteidigung besser war + Rikan: Trotz katastrophen ballverlust in der 1HZ für mich der beste auf dem platz, kämpft, kann pässe in die tiefe schlagen, seitenwechsel initieren und ist die mannschaft non stop am anpeitschen + Pedro kämpft, rennt und ist im 1-1 unglaublich stark, aber bitte keine corner mehr schiessen (das selbe gilt für kukuruzovic der es eigentlich besser könnte) +/-: Etoundi: War auf dem flügel ein wenig überfordert, jedoch immer anspielbar und gut in der luft+/- Da Costa: Eigentlich sicher, beim 1-0 aber zu früh am Boden......ansonsten ganz ok auch von den auskicks her.... Der Rest mittelmässig (Buff, Benito) bis sackschwach (Djimcity, Koch, Kuku)...... Schade hat man es verpasst, dem Bickel und dem Harry in den Arsch zu treten, der arrogante auftritt von Uli Forte nach dem spiel im SF hat mich dann auch doppelt aufgeregt......immerhin scheint Gajic dort keinen stammplatz zu haben. Frage des Tages: Wie lange dauert es noch, bis Texeira zurück ist? Hätte nie gedacht, dass ich mich auf dessen Rückkehr so freuen werde.... der war das ärgerniss des spiels! keine bälle konnte der annehmen geschweige weiterleiten- vorallem per kopf war es taurig.. sowie auch wenn ein hoher ball auf ihn kamm, rannte er weg anstelle dem ball entgegen und den ball auch mal behaupten! sorry, aber der war ein TOTAL ausfall in meinen augen! ?? wen meinst Du?? Habs gerade gecheckt, Du meinst den fetten (Fettgeschriebenen) Etoundi
coust
Mitglied
05.08.2013, 07:38 · #53
Wie heisst es so schön: "Offense wins games, defense wins championships" Und wieder einmal ein spiel verloren, nicht weil unsere jungs weniger gekämpft haben, sondern schlicht weil deren verteidigung besser war + Rikan: Trotz katastrophen ballverlust in der 1HZ für mich der beste auf dem platz, kämpft, kann pässe in die tiefe schlagen, seitenwechsel initieren und ist die mannschaft non stop am anpeitschen + Pedro kämpft, rennt und ist im 1-1 unglaublich stark, aber bitte keine corner mehr schiessen (das selbe gilt für kukuruzovic der es eigentlich besser könnte) +/-: Etoundi: War auf dem flügel ein wenig überfordert, jedoch immer anspielbar und gut in der luft+/- Da Costa: Eigentlich sicher, beim 1-0 aber zu früh am Boden......ansonsten ganz ok auch von den auskicks her.... Der Rest mittelmässig (Buff, Benito) bis sackschwach (Djimcity, Koch, Kuku)...... Schade hat man es verpasst, dem Bickel und dem Harry in den Arsch zu treten, der arrogante auftritt von Uli Forte nach dem spiel im SF hat mich dann auch doppelt aufgeregt......immerhin scheint Gajic dort keinen stammplatz zu haben. Frage des Tages: Wie lange dauert es noch, bis Texeira zurück ist? Hätte nie gedacht, dass ich mich auf dessen Rückkehr so freuen werde.... der war das ärgerniss des spiels! keine bälle konnte der annehmen geschweige weiterleiten- vorallem per kopf war es taurig.. sowie auch wenn ein hoher ball auf ihn kamm, rannte er weg anstelle dem ball entgegen und den ball auch mal behaupten! sorry, aber der war ein TOTAL ausfall in meinen augen! ?? wen meinst Du?? Habs gerade gecheckt, Du meinst den fetten (Fettgeschriebenen) Etoundi genau den hab ich gemeint!
8048er
Mitglied
05.08.2013, 07:51 · #54
Sooo, nachdem auch bei mir der "grösste Frust" (ist immer noch da) vorbei ist, melde ich mich auch zu Wort: - Innenverteidigung ist einfach ein Debakel im Moment, Benito einziger Verteidiger, welche eine konstante Leistung abliefert, so..mehr will ich dazu nicht sagen! - Gavra zu spät gebracht, Franck hätte man rausnehmen MÜSSEN!! Wenns nicht loift, dann loifts eben nicht...oder von mir aus alles nach Vorne werfen, mit Franck als Sturmspitze, Mario und Chermiti hängend...ob 2:1 oder 4:1 spielt keine Rolle mehr! - Warum nimmt UM Chermiti raus wenn wir hinten liegen? Wer soll die Tore denn schiessen? + gekämpft und das macht Mut (war in der letzten Vorrunde nicht der Fall, wisst ihr noch) + Pedro, wirklich eine super Entwicklung in dieser kurzen Zeit, muss weniger motzen, dänn chunts guet ++ Rikan, gefällt in der laufenden Saison am besten, blöder Ballverlust, aber immerhin will er stets den Ball, nicht wie andere ++ Stv. Capo: Weltklasse und jetzt schon legendär seine heiseren Anfeuerungsversuche :-D ist absolut positiv gemeint, haben uns gewälzt vor Lachen. ++ Sprung in die Limmat nach dem Match ++ Erstes Bier um 11.15h... Nun heisst es am Donnerstag kämpfen kämpfen kämpfen und in die Play-offs einziehen, das gibt Selbstvertrauen..es herrscht schliesslich Züriwätter am DO, es schiffed! Ich bin immer noch optimistisch, weil im Moment niemand wirklich meisterlich spielt, heisst: Jeder kann jeden schlagen! Habe fertig und bis am Dunstig...
Globestern
Mitglied
05.08.2013, 07:59 · #55
der war das ärgerniss des spiels! keine bälle konnte der annehmen geschweige weiterleiten- vorallem per kopf war es taurig.. sowie auch wenn ein hoher ball auf ihn kamm, rannte er weg anstelle dem ball entgegen und den ball auch mal behaupten! sorry, aber der war ein TOTAL ausfall in meinen augen! sehe ich auch so, pässe konnten nicht angenommen werden, immer mal wieder ein dribbling im gegenspieler verhaspelt, kein gefährlicher abschluss. im grossen und ganzen aber trotz 1-3 niederlage ein nicht all zu schlechtes spiel. (aber das hatten wir ja teilweise in der vorrunde der letzten saison schon..) offensiv geht bis vor den 15er einiges, danach sind einfach viel zu wenig wirklich gefährliche situationen entstanden. hängt aber natürlich auch mit dem guten pressing von yb zusammen. desweitern ist man hinten viel zu weit vom gegenspieler weg.. die hatten da regelmässig 1-2m platz um den ball gemütlich anzunehmen... - Koch (verschiedene totalausfälle - u.a. die ballannahme in der schlussphase an der seitenlinie.. ball einfach untendurch gerutscht) - Etoundi - eckbälle (regelmässig zu tief auf den 1. Pfosten) ++ pedro (sollte aber öfters den abschluss suchen) + rikan + nef (solid und mit treffer)
Glarona
Mitglied
05.08.2013, 08:16 · #56
es gab positives und viel negatives in diesem match. die abwehr ist einfach grottig. dieser hühnerhaufen steht einfach schlecht. wenigstens stimmt der einsatz, kann man aber auch verlangen von den herren. wichtig wäre ein sieg in der quali fürs gemüt. mal schauen.
Mido
Mitglied
05.08.2013, 08:30 · #57
Sehe auch Pedro und Rikan als die beiden positiven Erscheinungen bisher. Nef hat eine gute zweite Halbzeit gemacht. Wenn er immer oder meist so spielt, kommt es gut. Allgemein ist die Verteidigung noch immer lottrig. Meine ganze Hoffnung ruht auf Teixeira und darauf, dass mit der Stabilität im Zentrum auch ein Ph. Koch sich wieder zu steigern vermag. Vorne hat mir diesmal Etoundi besser gefallen. Aber das reicht noch immer nicht. Technisch sackschwach, läuferisch/kämpferisch fand ich ihn aber besser als zuletzt. Er scheint kopfballstark zu sein, obwohl er noch nicht so richtig weiss, wohin er den Ball jeweils köpfen soll. Naja, eine kleine Steigerung auf tiefem Niveau. Mal sehen was die nächsten Spiele bringen. Wir müssen uns halt damit abfinden, dass der FCZ mit diesen finanziellen Mitteln eher kein Spitzenteam mehr sein kann.
Goose
Mitglied
05.08.2013, 08:45 · #58
Ich mag heute nicht so recht in diese Fruststimmung einsteigen. Man hat heute einiges Gutes gesehen. Die ersten 20min. waren Top und mit ein bisschen (Schiri)-Glück liegen wir 1-0 vorne. Aber dass uns dieser Penalty wie schon in Liberec unterschlagen wurde, passt ein bisschen in die "Haste Scheisse am Fuss"-Phase, in welcher der FCZ gerade steckt. Von der 20-45min. war es vor allem hinten weniger gut, YB eiskalt mit 2 Toren aus 2 1/2 Chancen. In der 2. HZ sah ich einen sichtlich bemühten FCZ mit viel Druck nach vorne, aber letztendlich zu wenig Präzision bei den Pässen ab 10m vor dem Strafraum. Etoundi hat mich heute positiv überrascht, meines Erachtens war seine Leistung besser als zB diejenige von Gavranovic, dem irgendwie ein Art Anschiss-Stimmung anzusehen war. YB war heute alles andere als eine Übermannschaft, aber sie haben einen guten Lauf, wo halt manchmal der Ball einfach reingeht und keiner weiss so recht warum. Zumindest zeigt uns aber die erste Phase der Meisterschaft auf, dass wir uns realistischerweise im breiten Mittelfeld zurechtfinden müssen und nur bei optimalem Verlauf ein EL-Platz anvisiert werden kann. Damit dies in Frage kommt, muss endlich die Defensive stabilisiert werden. Leider verteilen sich die Aussetzer in jedem Spiel auf 1-2 andere Defensivposten, keiner spielt zur Zeit auf ausreichendem Niveau. Wurde ja mittlerweile alles zum gestrigen Match gesagt; mein Eindruck der Partie und zum FCZ deckt sich zum grossen Teil mit demjenigen von Sandman. Würde jemand den Spielern stecken, dass man so ab der 20m Linie auch mal schiessen darf? Was ein Weitschuss bewirken kann, sah man in der Anfangsphase, als Wölfli einen Schuss nur auf die Seite ablenken, aber nicht festhalten konnte.. Schade stand da niemand. Ueberhaupt das Nachsetzen existiert nicht. Der vielgescholtene Etoundi hat ca. 3-4 Ableger fabriziert, die aber keinen Abnehmer fanden, weil schlicht niemand nachlief..
Antabus
Mitglied
05.08.2013, 08:50 · #59
Wurde ja mittlerweile alles zum gestrigen Match gesagt; mein Eindruck der Partie und zum FCZ deckt sich zum grossen Teil mit demjenigen von Sandman. Würde jemand den Spielern stecken, dass man so ab der 20m Linie auch mal schiessen darf? Was ein Weitschuss bewirken kann, sah man in der Anfangsphase, als Wölfli einen Schuss nur auf die Seite ablenken, aber nicht festhalten konnte.. Schade stand da niemand. Ueberhaupt das Nachsetzen existiert nicht. Der vielgescholtene Etoundi hat ca. 3-4 Ableger fabriziert, die aber keinen Abnehmer fanden, weil schlicht niemand nachlief.. Er hatte aber meines Erachtens auch das 2:0 zu einem grossen Teil mitverursacht da er seine defensiven Aufgaben nicht wahrgenommen hatte und Scott Sutter ziehen liess. Unsere Verteidigung würde häufiger besser aussehen wenn solche Fehler vermieden würden. Für mich ein einziges Ärgernis. Eine gefühlte Zweikampfbilanz von 10% gewonnenen und eine Fehlpassquote von 90%.
Josi
Mitglied
05.08.2013, 08:56 · #60
Auch ich bin sehr darüber enttäuscht, dass der FCZ gegen YB keine Punkte geholt hat. Der gute Start gegen Thun und, ich sage mal passable Remis in Sion, haben nicht mehr den Wert nach den zwei Niederlagen. Ich bin etwas überrascht, dass Zürich, mit nur wenigen Korrekturen im Kader, offensichtlich den Rückrundenschwung verloren hat. Der Meier-Effekt ist verpufft, wir stehen im Niemandsland. Mich beschleicht auch das Gefühl, dass wir eine ähnliche Hinrunde wie vor einem Jahr erleben werden. Doch anderseits sind erst vier Runden gespielt und jene Gegner die es dann zu bezwingen gilt kommen erst. Damit meine ich nicht, dass der FCZ nicht schon gegen Luzern, Sion und YB mehr Punkte hätte einspielen sollen. Doch mit Lausanne, St. Gallen und Aarau kommen auch Gegner die auf Augenhöhe sind. Ich bin zwar eher pessimistisch, was die Spiele gegen Liberec und Basel angehen, doch eine Hoffnung schwebt halt immer mit. Es bleiben wohl, wie immer die gleichen Forderungen. Diese sind, defensiv besser arbeiten, kämpfen und im Abschluss effizienter werden. Ich hoffe auf Besserung.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.