FCZ - YB 04.08.2013 13.45 Uhr

83 Antworten · 24'565 Aufrufe · Seite 1 von 5
Sandman
Mitglied
02.08.2013, 06:02 · #1
Nach dem misslungenen Auftritt in Liberec sollte man sich schleunigst wieder auf die Meisterschaft konzentrieren. Zu Gast wird YB sein, welches die Tabelle noch verlustpunktlos anführt. Die teilweise mit viel Geld angerichteten Transfers scheinen ihre Wirkung nicht zu verfehlen. Der FCZ dürfte auch das gestrige Spiel noch etwas in den Knochen haben, zumal auf der Bank leider sinnvolle Alternativen zur Stammelf fehlen. Trotzdem gehe ich davon aus, dass ein Buff oder Kuku ev. schon von Anfang eine Chance bekommen. Da wir uns in der Offensive nach wie vor schwer tun mit Kaltblütigkeit, muss die Defensive unbedingt mehr Stabilität hineinbringen. Fragt sich nur mit wem? Mein Tipp: Kassieren wir erneut mehr als ein Gegentor, werden wir auch am Sonntag ohne Punkte bleiben.
Josi
Mitglied
02.08.2013, 09:33 · #2
Der Aufritt bei Liberec verlief leider am Schluss nicht so, wie ich gehofft habe. Trotz Führung und Überlegenheit resultierte eine Niederlage, die zweite in Folge nach Luzern. Der FCZ ist offensichtlich noch nicht dort, wo er in der Rückrunde war und ich vermisse Drmic. Dennoch glaube ich an einen Sieg gegen YB, weil Nef als Ex-YB einen guten Kopfball hat, Chermiti nach wie vor aufgelegt ist und auch Gavranovic und Pedro sich ganz ordentlich zeigen. Eventuell kommt ja auch Kuki zum Zuge und der ist bekannt für seine guten Weitschüsse. Ja, es ist Zeit für einen Sieg und einen erfolgreichen Start für eine Serie lancieren zu können.
nino
Mitglied
02.08.2013, 11:03 · #3
Heimspiel, Wetter top, Rasen top, Spieler sind im Wettkampfmodus. Nach zwei Niederlagen ist die beste Therapie ein Sieg. Ich hoffe Meier kann die Spieler wieder kitzeln und ihnen ein wenig den Marsch blasen. Bei einer Niederlage haben wir vorerst nichts mehr vorne zu suchen. Und punkto SV wäre ein Sieg auch wichtig, ich denke mit zwei starken Partien am So und am Do kann die ganze Hinrunde in die richtige Bahn gelenkt werden. Ich denke positiv und bin optimistisch. YB ist noch nicht so stark wie es aussieht.
din Vater
Mitglied
02.08.2013, 11:16 · #4
Wird wie immer gegen YB ein Spektaktel. Entweder hauen sie uns 4 Töpfe rein oder wir hauen sie aus dem Letzi. Könnte auch wieder mal ein 3:3 geben.
Goose
Mitglied
02.08.2013, 11:40 · #5
YB führt die Tabelle zwar an, aber diese Führung gilt es zu relativieren. Siege gegen ein inferiores Sion zuhause und gegen Thun zuhause (welche der FCZ auch geschlagen hat). Dazu ein Sieg gegen Lausanne, was wohl einer Pflichtübung gleichkommt. Möchte die mal gegen einen stärkeren Gegner sehen, z.b. den FCZ. Die Spiele gegen die Berner sind immer wieder, wie schon Vater sagt, Spektakel. Bin überzeugt, dass der FCZ die Partie gewinnt. 4-2.
dennisov
Mitglied
02.08.2013, 11:48 · #6
Ich denke das wird ein sehr schweres Spiel werden. YB ist momentan sehr stark und der FCZ steht vor seinem ersten Charaktertest nach 3 Sieglosen Partien. Wenn man an die 1. Halbzeit gegen Liberec anknüpfen kann, so wie dies auch über 90 Minuten durchziehen, dann werden wir zumindest nicht verlieren. Ich würde so aufstellen: Piu;P.Koch,Djimsiti,Nef,Benito;Kukuruzovic,Rikan;Pedro,Gavra,Mariani;Chermiti Schönbächler und Chiumiento sollte man aufgrund ihren Leistungen gegen Liberec eine Verschnaufpause geben. Nef ist mir immer noch lieber als R.Koch. Mein Tipp: FCZ 2:1 YB
komalino
Mitglied
02.08.2013, 15:54 · #7
Bin überzeugt, dass der FCZ die Partie gewinnt. 4-2. Der FCZ schiesst 4 Tore?! Sehr optimistisch gedacht,aber leider nicht sehr realistisch.
Z
Mitglied
02.08.2013, 20:45 · #8
ich hoffe urs meier lässt wieder, wie in der Rückrunde, mit dem 4-2-3-1 spielen. gavranovic soll etwas zurückversetzt spielen - die letzten spiele war er oftmals auf einer höhe mit chermiti. chermiti soll einzige, zentrale sturmspitze sein - während pedro und schönbächler über die seiten kommen sollen. anstelle von chiumiento erhoffe ich mir ausserdem kukuruzovic. meine wunschaufstellung: ------------------------------piu--------------------------------- koch-----------nef--------------------jimcity------------benito ------------------------------------------------------------------ -------------------rikan---------kukuruzovic------------------- ------------------------------------------------------------------ schönbächler----------gavranovic----------------------pedro ----------------------------------------------------------------- ---------------------------chermiti---------------------------- ziel muss sein, die mitte komplett dicht zu machen - gavranovic muss bei gegnerischem ballbesitz also ins ZM rücken. YB muss auf die seiten gedrängt werden - sollten von nuzzolo oder zarate, trotz unseren top aussenverteidigern, flanken ins zentrum kommen, so haben wir mit nef und jimcity zumindest kopfballstarke spieler im 16er. (flache flanken scheinen das grössere problem zu sein...) bei eigenem ballbesitz funktionieren die aussenläufer als zusätzliche stürmer - YB's schwachstelle ist auf der linkenabwehrseite und vor allem im tor zu finden - pedro muss das ausnützen und chermiti muss gegen von bergen auf duracell machen - gavranovic, kukuruzovic und rikan dürfen gerne auch mal von der strafraumgrenze abziehen..... ich glaube an 3 punkte!
Z
Mitglied
03.08.2013, 09:23 · #9
so, ich habe mir heute früh nochmals YB vs. FC Thun über die vollen 90minuten angeschaut. eigentlich hätte thun als sieger vom platz gehen müssen: - der anschlusstreffer von YB darf so nie passieren! der ballverlust vom thuner ist haarsträubend.... - ein klarer penalty wurde nicht gepfiffen. (martinez wurde von veskovac regelwidrig gestoppt!) - der ausgleich zum 2:2 kam nur wegen eines goalifehlers zustande. er hatte den ball 2 mal gefangen - konnte ihn aber nicht festhalten. - offsidetor für thun fälschlicherweise nicht gegeben (beim stand von 2:2) - zuffi herrlicher lattenkreuz-alu-treffer....!!! - das 3:2 für YB von costanzo wunderschön ich denke, dass es gegen YB einiges zu holen gibt. die sind nicht so stark, wie sie in den medien gemacht werden. das mittelfeld von YB ist in der vorwärtsbewegung spielerisch gut und auch gefährlich (wenn man ihnen platz bietet) jedoch sind sie in der rückwärtsbewegung sehr sehr schwach - und spycher kann alleine auch nicht alle angriffe aufhalten.....kommt noch hinzu, dass die verteidigung von YB (zumindest gegen Thun) nicht sattelfest ist. verskovac, zverotic und sutter sind keine topverteidiger. (ich gehe davon aus, dass wir gegen YB einen penalty bekommen werden - vorausgesetzt, wir tragen die bälle einige male in den 16er....) und ja, ZUFFI und MARTINEZ von THUN wären meine wunschspieler für die winterpause! (ich weiss, martinez ist nur von yb an thun ausgeliehen......)
Baumschullehrer
Mitglied
03.08.2013, 10:02 · #10
Finde ich auch so. Die Medien machen YB besser als sie sind und daran werden die noch zerbrechen. Sobald die zwei drei Spiele hintereinander verlieren, wird das wieder ganz anders aussehen. Martinez wäre ein Traum bei uns. Gilt als riesen Talent in Venezuela und man könnte doch noch einige Tshirts absetzen ;-)
dennisov
Mitglied
03.08.2013, 22:34 · #11
Finde ich auch so. Die Medien machen YB besser als sie sind und daran werden die noch zerbrechen. Sobald die zwei drei Spiele hintereinander verlieren, wird das wieder ganz anders aussehen. Martinez wäre ein Traum bei uns. Gilt als riesen Talent in Venezuela und man könnte doch noch einige Tshirts absetzen ;-) Ich bezweifle dass man in Venezuela das Geld hat sich ein 110 Franken Shirt zu leisten ;-) Ich denke der FCZ wird in den nächsten paar Jahren nicht mehr all zu hohe Ablösesummen bezahlen können. ich freue mich auf Morgen aber ich habe da so meine bedenken wenn ich an den Donnerstag zurück denke. So viele unnötige Ballverlüste werden gegen YB bestraft, ganz sicher!
Baumschullehrer
Mitglied
04.08.2013, 00:32 · #12
Finde ich auch so. Die Medien machen YB besser als sie sind und daran werden die noch zerbrechen. Sobald die zwei drei Spiele hintereinander verlieren, wird das wieder ganz anders aussehen. Martinez wäre ein Traum bei uns. Gilt als riesen Talent in Venezuela und man könnte doch noch einige Tshirts absetzen ;-) Ich bezweifle dass man in Venezuela das Geld hat sich ein 110 Franken Shirt zu leisten ;-) Ich denke der FCZ wird in den nächsten paar Jahren nicht mehr all zu hohe Ablösesummen bezahlen können. ich freue mich auf Morgen aber ich habe da so meine bedenken wenn ich an den Donnerstag zurück denke. So viele unnötige Ballverlüste werden gegen YB bestraft, ganz sicher! Es leben ja keine Venezolaner im Ausland.. Und schon gar nicht in der Schweiz...
Z
Mitglied
04.08.2013, 05:44 · #13
angesichts der gestrigen resultate wäre ein sieg heute enorm wertvoll.....ich hoffe urs uns seine jungs geben heute vollgas!
C.D.M.
Mitglied
04.08.2013, 06:56 · #14
Irgendein Live Stream fuer die jenigen welche im Ausland in den Ferien sind??
PeterPan
Mitglied
04.08.2013, 13:42 · #16
Es sieht bereits wieder ziemlich Scheisse aus. Nach Sion,Luzern und Liberec nun der vierte Misserfolg im 5.Spiel der Saison. In der Europa League bereits stark unter Druck, in der Liga nach sage und schreibe vier Spieltagen arg im Hintertreffen. Basel und Insekten jetzt schon vier Punkte weg, YB unglaubliche acht Punkte entfernt. Ich hoffe wir packen wenigstens Liberec am Donnerstag, sonst kann man sich auf eine sehr schlimme Saison gefasst machen. Man, wie mich das ankotzt..
immernumezueri
Mitglied
04.08.2013, 13:47 · #17
Saaaaaaaaaaaaacccccccckkkkkkkkkkkkkksscchhhhhhwwwwwwwwwwwwwwwaaaaaaaaaaaacccccccccccchhhhhhhhhhhhh !!!! Wie kann man(n) nur so ungefährlich bei stehenden Bällen sein?! Eckbälle ein graus, die "3" potentiellen Stürmer sowas von in Unterform?! Falsche Taktik von Meier hin oder her. Bitte keine Ausreden mehr. Bei Fischer war das so, bei Fringer sowieso, und jetzt bereits auch schon wieder. Und dann wieder diese Ausreden von ausgedünntem Kader, bla bla bla... zeigt endlich Charakter für Euren (überteuerten) Lohn und spielt Fussball. So, fertig abgeregt :(
Odoaker
Mitglied
04.08.2013, 13:54 · #18
Logische Konsequenz von Canepas Transferpolitik. Die besten Spieler verkaufen und solche holen, die nichts kosten = oben mitspielen und evt. Meister werden. Wo sind die Millionen von Drmic, Rodriguez, Mehmedi usw.? Bei irgendwelchen privaten Investoren?
Doppelsechs
Mitglied
04.08.2013, 14:38 · #19
Also mit dem Schiri zu hadern, finde ich persönlich unangebracht. Wir sind völlig selber schuld. Begreife es immer noch nicht, was die hohen Bälle aus der Abwehr hinaus und vom TW her sollen. Trotz mehr Ballbesitz in HZ 2 war man ziemlich ideenlos... Zur Defensive sag ich mal nix.... und der Stadionspeaker nervt mich. Ich hätte sogar lieber die Speakerin zurück.
fcz333
Mitglied
04.08.2013, 15:10 · #20
Unser Spiel war nicht grundsätzlich schlecht. Nicht so, wie die erste Halbzeit in Luzern beispielsweise. Unser grosses Problem ist, wie leider schon letzte Saison, die Defensive, sprich die Verteidigung. Sinnbildlich dafür sind die ersten beiden Gegentreffer: - Beim 0:1 lässt sich Djimsiti von Gerndt überlaufen wie ein F-Junior. Mannomann Berat du bist doch stämmig! Stell dich dem in den Weg! - Beim 0:2 stimmt schlicht die Zuteilung hinten nicht. Die Berner haben sich durchgespielt wie im Training. Auffallend in der Einzelkritik: + Pedro -> einmal mehr mit unglaublichem Kampf. Der Einzige der etwas versuchte - heute leider glücklos. + Schönbi -> hat mir nach seiner Einwechslung mit seinem Zug in Richtung Tor gefallen. + Rikan -> wenn auch etwas unauffällig heute, könnte zu unserem Motor werden. +- Nef - schönes Kopftor - hinten aber einmal mehr desolat. Droht in meinen Augen ein zweiter Magnin zu werden. - Defensive -> siehe oben. Schlicht nicht auf Super League Niveau - Etoundi -> meine Güte ist der schlecht! Klar, er hat sich behmüht. Das wars dann aber auch schon. Weder schnell noch kopfballstark und technisch so was von limitiert! Warum man den 90 Minuten einsetzt ist mir ein Rätsel. Kann man von mir aus als Joker bringen in der 80.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.