FCZ-Wohlen 3.6.2017

76 Antworten · 39'246 Aufrufe · Seite 1 von 4
Gazza65
Mitglied
28.05.2017, 13:13 · #1
Was ist das Motto? Alle Blau oder Weiss?
hyperlite
Mitglied
28.05.2017, 13:15 · #2
Ab sofort schreiben wir in den Fussballbereichen des Forums wieder hochdeutsch!
ouagi
Mitglied
28.05.2017, 13:16 · #3
Motto? 3 Punkte! Und der geilen ChL-Saison Lebewohl sagen.. ;-(
Gibs
Mitglied
28.05.2017, 15:15 · #4
Was ist das Motto? Alle Blau oder Weiss? Alle in blau
TGKFKAM
Mitglied
28.05.2017, 15:54 · #5
Was ist das Motto? Alle Blau oder Weiss? Alle in blau Alle in weiss und im laufe des Spiels werden eh die meisten blau und somit haben wir dann blau/weiss.
likavi
Mitglied
28.05.2017, 16:54 · #6
Ab sofort schreiben wir in den Fussballbereichen des Forums wieder hochdeutsch! Ist halt auch etwas eine Generationenfrage. Die Alten sind sich gewohnt, ausschliesslich hochdeutsch zu schreiben. Viele der Jungen schreiben aber heutzutage mehr Schweizerdeutsch als Hochdeutsch. Das wird sich auch in Internetforen durchsetzen. Die Frage ist nur wann. Es ist ja eher eine abnormale Situation, dass man anders schreibt, als spricht. Langfristig setzt sich in allen Weltgegenden die gesprochene Sprache irgendwann auch als geschriebene Sprache durch. Gut möglich, dass sich bald mal eine einheitliche Schreibweise des Schweizerdeutschen etablieren wird. Damit dann auch die alten Chnuuschtis keine Probleme mehr mit der Lesbarkeit haben. ;-) Bis dahin werden wir noch das eine oder andere Rückzugsgefecht der ausschliesslich Hochdeutsch-Schreiber erleben. ;-)
yellow
Mitglied
28.05.2017, 20:07 · #7
Ab sofort schreiben wir in den Fussballbereichen des Forums wieder hochdeutsch! Ist halt auch etwas eine Generationenfrage. Die Alten sind sich gewohnt, ausschliesslich hochdeutsch zu schreiben. Viele der Jungen schreiben aber heutzutage mehr Schweizerdeutsch als Hochdeutsch. Das wird sich auch in Internetforen durchsetzen. Die Frage ist nur wann. Es ist ja eher eine abnormale Situation, dass man anders schreibt, als spricht. Langfristig setzt sich in allen Weltgegenden die gesprochene Sprache irgendwann auch als geschriebene Sprache durch. Gut möglich, dass sich bald mal eine einheitliche Schreibweise des Schweizerdeutschen etablieren wird. Damit dann auch die alten Chnuuschtis keine Probleme mehr mit der Lesbarkeit haben. ;-) Bis dahin werden wir noch das eine oder andere Rückzugsgefecht der ausschliesslich Hochdeutsch-Schreiber erleben. ;-) Ich bin leicht erstaunt, gerade von dir so etwas zu lesen. Jemand, der schon bei falsch gesetzten Buchstaben die Qualität des ganzen Forums bedroht sieht. ;-) Zudem bin ich mal gespannt, wie die einheitliche Schreibweise des Schweizerdeutschen aussehen wird. Wird sie sich mehr am Berner, am Walliser, am Basler oder Zürcher "Schweizerdeutsch" orientieren?
schwizermeischterfcz
Mitglied
28.05.2017, 20:17 · #8
Der FCZ sollte es wie CC machen. Alle, die gegen Wohlen ans Spiel kommen sollen auch gleich eine Saisonkarte kaufen müssen. Habe keine Lust auf die selben 5'000 Modefans wie vor Jahresfrist gegen Vaduz alias "ich bi imfal bim Abstieg und bim Ufstieg debii gsi"
roliZ
Mitglied
28.05.2017, 20:32 · #9
Der FCZ sollte es wie CC machen. Alle, die gegen Wohlen ans Spiel kommen sollen auch gleich eine Saisonkarte kaufen müssen. Habe keine Lust auf die selben 5'000 Modefans wie vor Jahresfrist gegen Vaduz alias "ich bi imfal bim Abstieg und bim Ufstieg debii gsi" Hast zwar recht, ist aber völlig unrealistisch. Beim Ufstieg war niemand dabei, da waren alle zu Hause im Internet, Teletext oder so. Es geht doch vorallem darum einen würdigen Rahmen für das letzte Spiel zu haben, der Mannschaft zu danken und die SK soll eine Gegenchoreo zum Cupfinal posten. Mir fällt zwar grad nichts ein aber die haben ja kluge Köpfe. In SH haben sie uns auch alle überrascht.
Ensis
Mitglied
29.05.2017, 03:22 · #10
Der FCZ sollte es wie CC machen. Alle, die gegen Wohlen ans Spiel kommen sollen auch gleich eine Saisonkarte kaufen müssen. Habe keine Lust auf die selben 5'000 Modefans wie vor Jahresfrist gegen Vaduz alias "ich bi imfal bim Abstieg und bim Ufstieg debii gsi" Also wer an ein Spiel geht, bei dem der FCZ nur noch eine theoretische Chance hat, um den Abstieg zu verhindern - wie das vor einem Jahr der Fall war -, ist wohl kaum ein Modefan, sondern trägt einfach den FCZ im Herzen (kann oder will aber nicht an jedes Spiel gehen). So war vor einem Jahr auch die Stimmung am Spiel. Von meiner Seite sind daher alle herzlich willkommen an der Aufstiegssause, auch die 'Modefans' (die für ein CHL-Team fanen!). Ich freue mich auf ein volles Stadion!
ouagi
Mitglied
29.05.2017, 05:47 · #11
Der FCZ sollte es wie CC machen. Alle, die gegen Wohlen ans Spiel kommen sollen auch gleich eine Saisonkarte kaufen müssen. Habe keine Lust auf die selben 5'000 Modefans wie vor Jahresfrist gegen Vaduz alias "ich bi imfal bim Abstieg und bim Ufstieg debii gsi" Wie lange bist denn Du schon dabei? Ernsthaft, wird mal erwachsen.
schwizermeischterfcz
Mitglied
29.05.2017, 06:24 · #12
Der FCZ sollte es wie CC machen. Alle, die gegen Wohlen ans Spiel kommen sollen auch gleich eine Saisonkarte kaufen müssen. Habe keine Lust auf die selben 5'000 Modefans wie vor Jahresfrist gegen Vaduz alias "ich bi imfal bim Abstieg und bim Ufstieg debii gsi" Wie lange bist denn Du schon dabei? Ernsthaft, wird mal erwachsen. Ganz ruhig Ouagi :) Das war nicht explizit gegen die "Eventfans" gemeint. Ich habe auch gerne ein volles Letzi, die Mannschaft hat es verdient. Ich wollte eigentlich sagen, dass der FCZ irgend eine Aktion in diese Richtung hätte machen können, um den Zuschnauerschnitt in der nächsten Saison weiter zu erhöhen und mehr Leute vom FCZ zu überzeugen :) Bin aber mit dir einig, dass ich mich da etwas falsch/zu hart ausgedrückt habe. Ich will einfach, dass wir regelmässig die 14'000 (gegen Winti) oder sogar 16'000 wie gegen Vaduz haben. Denn ich gehe immernoch davon aus, dass dies selbst in Zürich möglich ist. Und für den Samstag wünsche ich mir sogar noch etwas mehr und eine tolle Stimmung :)
Goldfish
Mitglied
29.05.2017, 06:35 · #13
Dieses ewige ich bin ein echter gegen Modefans gebashe ist unnötig! Ich könnte auch sagen ich war schon Fan als einige von euch noch gar nicht geboren waren und ja ich habe den Abstieg und Aufstieg Ende der 80iger und Anfang der 90iger miterlebt... und da war Tristesse im Letzi angesagt! Kann mich an ein Spiel erinnern in der NLB vor nicht mal 1000 Nasen im Letzi! Also freut euch doch, dass diese Tristesse Geschichte ist und nun gegen Wohlen und auch in Zukunft Fans des FCZ das Letzi füllen, ob Echter, oder Modefan ist mir sowad von Schnuppe, Hauptsache die Stimmung ist gut... auch ohne Böller!!!
Gibs
Mitglied
29.05.2017, 06:47 · #14
Der FCZ sollte es wie CC machen. Alle, die gegen Wohlen ans Spiel kommen sollen auch gleich eine Saisonkarte kaufen müssen. Habe keine Lust auf die selben 5'000 Modefans wie vor Jahresfrist gegen Vaduz alias "ich bi imfal bim Abstieg und bim Ufstieg debii gsi" Wie lange bist denn Du schon dabei? Ernsthaft, wird mal erwachsen. Ganz ruhig Ouagi :) Das war nicht explizit gegen die "Eventfans" gemeint. Ich habe auch gerne ein volles Letzi, die Mannschaft hat es verdient. Ich wollte eigentlich sagen, dass der FCZ irgend eine Aktion in diese Richtung hätte machen können, um den Zuschnauerschnitt in der nächsten Saison weiter zu erhöhen und mehr Leute vom FCZ zu überzeugen :) Bin aber mit dir einig, dass ich mich da etwas falsch/zu hart ausgedrückt habe. Ich will einfach, dass wir regelmässig die 14'000 (gegen Winti) oder sogar 16'000 wie gegen Vaduz haben. Denn ich gehe immernoch davon aus, dass dies selbst in Zürich möglich ist. Und für den Samstag wünsche ich mir sogar noch etwas mehr und eine tolle Stimmung :) Wollte gestern per Internet eine Saisonkarte kaufen, da ich dieses Jahr wieder vermehrt Zeit habe, alle Spiele schauen zu gehen. Aber leider kann man per Internet nur die Saisonkarte für sie 2. ChL-Saisonhälfte kaufen. Die neue ist noch nicht aufgeschaltet :) Marketingmässig nicht das beste, wann man jetzt nicht bestellen kann :) werde es heute dem FCZ melden :)
Shorunmu
Mitglied
29.05.2017, 07:44 · #15
Der FCZ sollte es wie CC machen. Alle, die gegen Wohlen ans Spiel kommen sollen auch gleich eine Saisonkarte kaufen müssen. Habe keine Lust auf die selben 5'000 Modefans wie vor Jahresfrist gegen Vaduz alias "ich bi imfal bim Abstieg und bim Ufstieg debii gsi" Wie lange bist denn Du schon dabei? Ernsthaft, wird mal erwachsen. Ganz ruhig Ouagi :) Das war nicht explizit gegen die "Eventfans" gemeint. Ich habe auch gerne ein volles Letzi, die Mannschaft hat es verdient. Ich wollte eigentlich sagen, dass der FCZ irgend eine Aktion in diese Richtung hätte machen können, um den Zuschnauerschnitt in der nächsten Saison weiter zu erhöhen und mehr Leute vom FCZ zu überzeugen :) Bin aber mit dir einig, dass ich mich da etwas falsch/zu hart ausgedrückt habe. Ich will einfach, dass wir regelmässig die 14'000 (gegen Winti) oder sogar 16'000 wie gegen Vaduz haben. Denn ich gehe immernoch davon aus, dass dies selbst in Zürich möglich ist. Und für den Samstag wünsche ich mir sogar noch etwas mehr und eine tolle Stimmung :) Wollte gestern per Internet eine Saisonkarte kaufen, da ich dieses Jahr wieder vermehrt Zeit habe, alle Spiele schauen zu gehen. Aber leider kann man per Internet nur die Saisonkarte für sie 2. ChL-Saisonhälfte kaufen. Die neue ist noch nicht aufgeschaltet :) Marketingmässig nicht das beste, wann man jetzt nicht bestellen kann :) werde es heute dem FCZ melden :) Ist zwar off-topic, aber ich weiss, dass sie mit Hochdruck daran arbeiten. Auch die Briefe für die Verlängerung sollten bald kommen.
Gibs
Mitglied
29.05.2017, 07:56 · #16
Der FCZ sollte es wie CC machen. Alle, die gegen Wohlen ans Spiel kommen sollen auch gleich eine Saisonkarte kaufen müssen. Habe keine Lust auf die selben 5'000 Modefans wie vor Jahresfrist gegen Vaduz alias "ich bi imfal bim Abstieg und bim Ufstieg debii gsi" Wie lange bist denn Du schon dabei? Ernsthaft, wird mal erwachsen. Ganz ruhig Ouagi :) Das war nicht explizit gegen die "Eventfans" gemeint. Ich habe auch gerne ein volles Letzi, die Mannschaft hat es verdient. Ich wollte eigentlich sagen, dass der FCZ irgend eine Aktion in diese Richtung hätte machen können, um den Zuschnauerschnitt in der nächsten Saison weiter zu erhöhen und mehr Leute vom FCZ zu überzeugen :) Bin aber mit dir einig, dass ich mich da etwas falsch/zu hart ausgedrückt habe. Ich will einfach, dass wir regelmässig die 14'000 (gegen Winti) oder sogar 16'000 wie gegen Vaduz haben. Denn ich gehe immernoch davon aus, dass dies selbst in Zürich möglich ist. Und für den Samstag wünsche ich mir sogar noch etwas mehr und eine tolle Stimmung :)
«Wollte gestern per Internet eine Saisonkarte kaufen, da ich dieses Jahr wieder vermehrt Zeit habe, alle Spiele schauen zu gehen. Aber leider kann man per Internet nur die Saisonkarte für sie 2. ChL-Saisonhälfte kaufen. Die neue ist noch nicht aufgeschaltet :) Marketingmässig nicht das beste, wann man jetzt nicht bestellen kann :) werde es heute dem FCZ melden :)»
Ist zwar off-topic, aber ich weiss, dass sie mit Hochdruck daran arbeiten. Auch die Briefe für die Verlängerung sollten bald kommen. Merci für die Info! Zurück zum Spiel. Weiss jemand, wieso nun Oliver Buff gegen Schaffhausen nicht mal auf der Bank war? Hoffe schon, egal ob er nun bei uns bleibt oder nicht, dass er beim letzten Spiel noch auflaufen darf/wird! Ich hoffe, dass viele in den Letzi kommen, alles unter 15K würde mich entäuschen.
bluesoul
Mitglied
29.05.2017, 14:01 · #17
Dieses ewige ich bin ein echter gegen Modefans gebashe ist unnötig! Ich könnte auch sagen ich war schon Fan als einige von euch noch gar nicht geboren waren und ja ich habe den Abstieg und Aufstieg Ende der 80iger und Anfang der 90iger miterlebt... und da war Tristesse im Letzi angesagt! Kann mich an ein Spiel erinnern in der NLB vor nicht mal 1000 Nasen im Letzi! Also freut euch doch, dass diese Tristesse Geschichte ist und nun gegen Wohlen und auch in Zukunft Fans des FCZ das Letzi füllen, ob Echter, oder Modefan ist mir sowad von Schnuppe, Hauptsache die Stimmung ist gut... auch ohne Böller!!! Was soll eigentlich diese Scheiss-Modefan-Diskussion. Ich persönlich bin über jeden froh, der in den Letzigrund kommt. Ob einmal oder jedesmal.
MetalZH
Mitglied
29.05.2017, 15:20 · #18
Dieses ewige ich bin ein echter gegen Modefans gebashe ist unnötig! Ich könnte auch sagen ich war schon Fan als einige von euch noch gar nicht geboren waren und ja ich habe den Abstieg und Aufstieg Ende der 80iger und Anfang der 90iger miterlebt... und da war Tristesse im Letzi angesagt! Kann mich an ein Spiel erinnern in der NLB vor nicht mal 1000 Nasen im Letzi! Also freut euch doch, dass diese Tristesse Geschichte ist und nun gegen Wohlen und auch in Zukunft Fans des FCZ das Letzi füllen, ob Echter, oder Modefan ist mir sowad von Schnuppe, Hauptsache die Stimmung ist gut... auch ohne Böller!!! Was soll eigentlich diese Scheiss-Modefan-Diskussion. Ich persönlich bin über jeden froh, der in den Letzigrund kommt. Ob einmal oder jedesmal. +1 zu beiden Posts! Das erspart mir meinen.. :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Schmiedrich
Mitglied
29.05.2017, 16:54 · #19
.
Julian
Mitglied
29.05.2017, 17:52 · #20
Boah, wird noch kann nach dem Spiel nach hause zu stressen um noch rechtzeitig den Cl final anschauen zu können. Dieser Match wird sowieso überbewertet, aufnehmen und dann mit einem gepflegten Kater am Sonntag schauen! :-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.