FCZ - Vaduz, Samstag, 7. November 2015, 17.45h

84 Antworten · 26'153 Aufrufe · Seite 3 von 5
spitzkicker
Mitglied
08.11.2015, 11:17 · #41
Favre: Missglückte Goalierochade. Zwei ultra-miese Patzer, bei denen zum Glück abgepfiffen wurde, bei jedem 2. Corner unter dem Ball durchgeflogen, meines Erachtens sieht er auch beim Gegentor ganz schlecht aus, der Ball zischt 20 cm vor ihm durch den 5 m Raum. Gebe dir beim allermeisten Recht. Bei «missglückter Goalierochade» nicht. Brecher war für mich diese Saison (zusammen mit Koch) für ca. 10 nicht gwonnene Punkt verantwortlich. Ich weiss: Brecher hat bei vielen den «Jugendbonus» und die «Eigengewächs Pluspunkte». Aber er ist in meinen Augen nicht besser, als das, was ich von Favre gesehen habe. Im Gegenteil: Gegen YB im Cup bewies Favre, dass er ein souveräner und «geschickter» Rückhalt sein kann. Nicht mehr. Die Goalie-Rochade ist m.E. also nicht «missglückt», sondern von 2 «Übeln» hat Sami Hyypiä einfach das - im Moment - kleinere gewählt. Ich würde es jedoch SEHR begrüssen, wenn wir einen guten Goalie No. 1 holen würden, im Winter. Einer mit Austrahlung, Charisma. So à la Lars Unnerstall. Im Nachhinein ist das Feuern von da Costa ein Bumerang, den wir nun einfach verarbeiten müssen. Beide jetzigen Goalies sind nicht so gut wie da Costa, objektiv betrachtet. Und auch dieser war vor Unsicherheiten nicht gefeit. Wenn Brecher so im leeren Luftraum herumgesegelt wäre wie gestern Favre und wenn er wie Favre beim Ausgleich einen Ball 20 Zentimeter vor der Torlinie nicht blockiert, sondern sich wie ein nasses Kalb hinlegt - Brecher würde in diesem Forum Prügel kassieren. Warum Favre plötzlich einen Bonus hat, ist mir ein Rätsel. Denn die zugegebenermassen gute Vorstellung im Cup bis zum Out hat er nicht bestätigt. Wenn man Brecher einen anderen Hüter vor die Nase setzen will, dann müsste es ein gestandener sein. Herzog vielleicht von St. Gallen. Oder noch lieber Vailati von der Basler Bank holen - obschon er dort als Reservegoalie wahrscheinlich mehr kassiert als bei uns als Nummer 1. Zum Sturm: Wir haben nach wie vor keinen, der auch mal einen hohen Ball einköpfeln kann. Von der Grösse und Statur her müsste das Etoundi sein, aber der ist leider mit dem Kopf so hölzern wie mit den Füssen. Wenn ich denke, wie Thun zwei kopfallstarke Stürmer hat, Basel einen Janko usw., dann ist klar, wo es fehlt. Kommt dazu, dass das Spiel mit der schnellen Angriffauslösung auch schnelle Spieler braucht. Aber jene, die für Kopfbälle zu klein sind, sind auf den Füssen auch zu langsam - mit Ausnahme von Bua. Ein Drmic von damals täte uns mehr als gut.
MMNE
Mitglied
08.11.2015, 11:28 · #42
Favre: Ich würde es jedoch SEHR begrüssen, wenn wir einen guten Goalie No. 1 holen würden, im Winter. Einer mit Austrahlung, Charisma. So à la Lars Unnerstall. Und einen neuen Goalitrainer...
yellow
Mitglied
08.11.2015, 11:35 · #43
Bis gestern war ich mit Hyypiä sehr zufrieden. Gut, ein paar Punkte mehr hätten es schon sein dürfen, aber mit Brunner, Bua und Vinicius hat er drei Baustellen mehr oder weniger behoben. Warum er gestern die YB-Stammelf geändert hat, verstehe ich aber überhaupt nicht. Favre überzeugte mich nicht. Ein Fan von Sadiku werde ich wohl nie werden und Gavranovic ist im Abstiegskampf, und in dem befinden wir uns tatsächlich, falls es irgendjemand noch nicht gemerkt haben sollte, eher ungeeignet. Ein Kämpfer wird er wohl nie werden. Warum hatte Buff keinen Platz in der Startelf? Fürchtete sich Hyypiä so vor der Vaduzer Offensivpower, dass er gleich zwei defensive Spieler im Mittelfeld aufstellte? Fazit: Gestern hatte auch unser Trainer keinen guten Tag.
yellow
Mitglied
08.11.2015, 11:35 · #44
Favre: Ich würde es jedoch SEHR begrüssen, wenn wir einen guten Goalie No. 1 holen würden, im Winter. Einer mit Austrahlung, Charisma. So à la Lars Unnerstall. Und einen neuen Goalitrainer... Ist sicherlich einen Gedanken wert.
Goose
Mitglied
08.11.2015, 11:52 · #45
Wir steigen ab. Agree..
Thommy
Mitglied
08.11.2015, 12:50 · #46
Wir steigen ab. Agree.. Der FCZ ist auf dem "besten" Weg in die Challenge League...
Züri Live
Mitglied
08.11.2015, 13:04 · #47
"Ziit am Bahnhof verschnurret" FCZ - Vaduz 1:1 Highlights http://www.zuerilive.ch/?p=1380
Zhyrus
Mitglied
08.11.2015, 13:17 · #48
Favre: Missglückte Goalierochade. Zwei ultra-miese Patzer, bei denen zum Glück abgepfiffen wurde, bei jedem 2. Corner unter dem Ball durchgeflogen, meines Erachtens sieht er auch beim Gegentor ganz schlecht aus, der Ball zischt 20 cm vor ihm durch den 5 m Raum. Gebe dir beim allermeisten Recht. Bei «missglückter Goalierochade» nicht. Brecher war für mich diese Saison (zusammen mit Koch) für ca. 10 nicht gwonnene Punkt verantwortlich. Ich weiss: Brecher hat bei vielen den «Jugendbonus» und die «Eigengewächs Pluspunkte». Aber er ist in meinen Augen nicht besser, als das, was ich von Favre gesehen habe. Im Gegenteil: Gegen YB im Cup bewies Favre, dass er ein souveräner und «geschickter» Rückhalt sein kann. Nicht mehr. Die Goalie-Rochade ist m.E. also nicht «missglückt», sondern von 2 «Übeln» hat Sami Hyypiä einfach das - im Moment - kleinere gewählt. Ich würde es jedoch SEHR begrüssen, wenn wir einen guten Goalie No. 1 holen würden, im Winter. Einer mit Austrahlung, Charisma. So à la Lars Unnerstall. Im Nachhinein ist das Feuern von da Costa ein Bumerang, den wir nun einfach verarbeiten müssen. Beide jetzigen Goalies sind nicht so gut wie da Costa, objektiv betrachtet. Und auch dieser war vor Unsicherheiten nicht gefeit. Wir muessen uns nicht darueber unterhalten, dass ein richtig starker und gefestigter Torhueter fehlt. da Costa war das fuer mich allerdings auch nicht, obwohl ich seinen Kampf- und Teamgeist zur Zeit schmerzlich vermisse! Er wuerde uns insofern sehr gut tun, dass er stets Tacheles geredet hat und sicher den einen oder anderen einmal tuechtig zusammengekackt haette, wenn er seine (defensive) Leistung nicht gebracht hat. Koch und Schneuwly haben fuer ihre Defensivarbeit beim 1:1 einen gewaltigen ZS verdient! Nach der Leistung gestern zu beurteilen (gut, das ist nach nur einem Spiel zugegebenermassen auch nicht 100% fair), stand fuer mich klar das Groessere Uebel im Tor, wenn wir es denn ganz so negativ formulieren wollen. Wie bereits von einem anderen User angetoent, moechte ich nicht wissen, wie Brecher fuer die Leistung von Favre gestern verrissen worden waere. Zum Vergleich moechte ich auf den St. Gallen Thread aufmerksam machen, wo ihm der Ausgleich angelastet wurde (weil die Flanke angeblich in den 5 m Raum kam) und dies insbesondere mit Favres "Aktion" beim 1:1 vergleichen. Auch strahlte er keine Sicherheit bei Flanken und Ecken aus. Im Gegenteil er flog vogelwild durch den 16er und hatte ein paar mal richtig Glueck, dass er den Ball noch in extremis irgendwie erwischte oder hinter ihm kein Vaduzer bereitstand. Die Strafraumbeherrschung ist sicher nicht Brechers Staerke, aber so unwohl wie gestern habe ich mich bei gegnerischen Standards nicht gefuehlt. Diesbezueglich ist tatsaechlich auch das Torhuetertraining zu hinterfragen, denn unsere Hueter schwaecheln in dem Bereich seit Jahren!
Zhyrus
Mitglied
08.11.2015, 13:21 · #49
Wir steigen ab. Agree.. Der FCZ ist auf dem "besten" Weg in die Challenge League... Formulier es nicht so negativ: Wir wollten seit Langen wieder einmal CL spielen und der FCZ liest uns alle unsere Wuensche von den Lippen ab!
Remo von der Brücke
Mitglied
08.11.2015, 14:09 · #50
Der Trainerwechsel hat bis jetzt überhaupt nichts gebracht!
Pyle
Mitglied
08.11.2015, 14:17 · #51
Brecher hat mich bisher noch fast nie überzeugt. Aber jetzt, mitten in der Saison, eine Goalie-Rochade zu machen, ist meiner Meinung nach der falsche Aspekt. Brecher ist ein Talent. Was er braucht ist Rückendeckung vom Trainer und Spielpraxis. Ein Wechsel mitten in der Saison verunsichert ihn nur. Man hätte ihn ganz einfach in Wil behalten bis Ende 2016 und ihn dann als Nr. 1 aufbauen sollen. Hyypiä überzeugt mich immer weniger. Er scheint ein Zauderi ohne Plan zu sein. Wie kann es sein, dass der gute Mann noch immer rotiert (obwohl wir bekanntlich nicht die Klasse für solche Bayern-Experimente haben) und Leistungsträger und Kreativspieler wie Buff aussen vor lässt und dafür den immer gleichen Unsicherheitsfaktoren Schneuwly und Koch das Vertrauen schenkt ... ich mag den Sami sehr und hoffe, er kriegt die Kurve, aber bis anhin ist er Üse Meier Reloaded.
Resultatkosmetik
Mitglied
08.11.2015, 18:16 · #52
Üse Meier Reloaded Auf dem Platz, in den Köpfen der Spieler und von den Resultaten her, hat sich wirklich wenig geändert. Wir haben jetzt einfach mehr "internationales Format" an der Seitenlinie. Ich glaube von Beginn der Baisse an, also spätestens seit Anfang Saison, an ein Besserwerden, aber die Trainer-Entlassung hat nichts gebracht und könnte eventuell sogar auch no zu "Üse Fischer Reloaded" werden, bei unserem Glück. Aber was soll man tun? Lasst uns morgen alle einen FCZ-Schal tragen und den Spott der GCBasel-Hurensöhne mit Stolz ertragen. Irgendwann sind wir auch wieder oben, ohne dass man die Tabelle drehen muss.
spitzkicker
Mitglied
08.11.2015, 18:52 · #53
Canepa zu seinen Statisten Koch und Schneuwly vor dem Vaduzer Ausgleich: "...das habe ich zuletzt irgendwo im Kinderfussball gesehen." Der ganze Beitrag mit unserem Präsi am Montag in der Sportlounge auf SRF.
Flatterball
Mitglied
08.11.2015, 19:01 · #54
Favre: Ich würde es jedoch SEHR begrüssen, wenn wir einen guten Goalie No. 1 holen würden, im Winter. Einer mit Austrahlung, Charisma. So à la Lars Unnerstall. Und einen neuen Goalitrainer... Ist sicherlich einen Gedanken wert. Ich denke Canepa wäre der ideal Goalitrainer. Er ganz alleine trägt die VOLLE Verantwortung für dieses Desasters. Unglaublich, dass eine Person einen Traditonsverein mit tausenden von Fans ganz alleine kaputt machen kann!!!
spitzkicker
Mitglied
08.11.2015, 19:05 · #55
Favre: Ich würde es jedoch SEHR begrüssen, wenn wir einen guten Goalie No. 1 holen würden, im Winter. Einer mit Austrahlung, Charisma. So à la Lars Unnerstall. Und einen neuen Goalitrainer... Ist sicherlich einen Gedanken wert. Ich denke Canepa wäre der ideal Goalitrainer. Er ganz alleine trägt die VOLLE Verantwortung für dieses Desasters. Unglaublich, dass eine Person einen Traditonsverein mit tausenden von Fans ganz alleine kaputt machen kann!!! Im Moment habe ich eher das Gefühl, dass UNSER Verein in diesem Forum kaputt geschrieben wird, und zwar auf einem Niveau, das noch unter jenem liegt, das auf den Rasen stattfindet.
Sportchef
Mitglied
08.11.2015, 19:13 · #56
Es musste ja so kommen.Wenn man keinen Sportchef hat und alles alleine unternehmen will.Wer zahlt befiehlt und das tut Canepa. Er betrachtet den FCZ als ein Spielzeug,verkauft gute Spieler teuer,und holt billige oder gratis Spieler die nichts taugen.Avi Rikan,weg,chicken weg,dafür ein Schneuwly der nichts bringt,ein Koch der nicht einmal in die Challege Liga gehört,Eine verteidigung von der man schon seit 2 Jahren weiss,da sie nichts taugt.Ein Torwart ersetzt mit den Worten der jetziger Brecher ist besser als Da Costa? Canepa lässt sich nicht dreinreden.Ein Trainer der bis heute noch in keinem Verein erfolg hatte,er war ein guter fussballer und das ist alles.Dazu kommt noch das Canepa immer recht hat,nie Schul ist,sondern andere.Da bewundere ich Vaduz,die mit Ihren finanziellen Mitteln und einem klugen Taktiker als Trainer immer wieder gegen die grossen Punkte holen.Ich sehe schwarz für den FCZ.Wenn nicht im Winter etwas geschieht,sind wir 1. Abstiegskandidat.
Resultatkosmetik
Mitglied
08.11.2015, 19:36 · #57
würde eigentlich gerne den "Schuld-Thread" eröffnen, aber weiss nicht in welchem unterforum... ;-) im ernst, es wäre auch mal schön wenn sich die spieler an der eigenen nase fassen würden. am trainer liegts offenbar nicht und unser präsident schiesst auch keine tore...
MMNE
Mitglied
08.11.2015, 19:57 · #58
Bis gestern war ich mit Hyypiä sehr zufrieden. Gut, ein paar Punkte mehr hätten es schon sein dürfen, aber mit Brunner, Bua und Vinicius hat er drei Baustellen mehr oder weniger behoben. Warum er gestern die YB-Stammelf geändert hat, verstehe ich aber überhaupt nicht. Favre überzeugte mich nicht. Ein Fan von Sadiku werde ich wohl nie werden und Gavranovic ist im Abstiegskampf, und in dem befinden wir uns tatsächlich, falls es irgendjemand noch nicht gemerkt haben sollte, eher ungeeignet. Ein Kämpfer wird er wohl nie werden. Warum hatte Buff keinen Platz in der Startelf? Fürchtete sich Hyypiä so vor der Vaduzer Offensivpower, dass er gleich zwei defensive Spieler im Mittelfeld aufstellte? Fazit: Gestern hatte auch unser Trainer keinen guten Tag. Es gibt sicher nichts schön zu reden. Doch vielleicht steckt hinter der Aufstellungsgeschichte auch etwas anderes dahinter: Vielleicht sammelt Hyypiä Argumente... Wenn der Kader in der Saisonpause neu zusammengestellt bzw. zusammengestrichen wird, ist es wohl einfacher, Spielern das Vertrauen zu entziehen, wenn Fakten auf dem Tisch liegen, die auch belegen, dass sie es so nicht bringen. Abstiegskampf hin oder her: Punktemässig hat sich nicht wirklich viel verändert in Bezug auf letzte Woche. Zwischen 4 und 10 Platz liegen 10 Punkte Unterschied. Ob es einen wirklichen Turnaround gibt, sei dahingestellt. Der grösste Mangel des FCZ in den letzten Jahren war jedoch, dass sie es nicht fertig brachten, eine ganze Saison gut durchzuspielen. Meist war die Wintersaison besser, letztes Jahr die Sommer... Ich bin überzeugt: Der FCZ spielt nicht in der Brack-CL nächstes Jahr. Und ja: Vielleicht war es im Training anders und Hyypiä hat tatsächlich auf die Falschen gesetzt und einen mega schlechten Tag eingezogen. Bis gestern jedenfalls fand ich, dass die Spieler immerhin körperlich fitter waren als noch zum Ende der letzten und v.a. zu Beginn der Saison 15/16. Und bei einigen hat sich auch in den Köpfen etwas geändert... Aber vielleicht habe ich die Rosabrille auf...
yellow
Mitglied
08.11.2015, 21:52 · #59
Canepa zu seinen Statisten Koch und Schneuwly vor dem Vaduzer Ausgleich: "...das habe ich zuletzt irgendwo im Kinderfussball gesehen." Der ganze Beitrag mit unserem Präsi am Montag in der Sportlounge auf SRF. Wenn er das so gesagt hat, dann hatte er halt wieder mal eine Phase, wo er witzig sein wollte. Übrigens war die Szene zwischen Nef und Brecher vor zwei, drei Wochen in etwa vergleichbar mit dem, was gestern passiert ist. Unsere Mannschaft hat halt die Tendenz ab und zu Kinderfussball zu spielen. Nur sollte sich unser Präsi mal fragen, wer die Hauptverantwortung für das Zusammenstellen dieser Mannschaft trägt. Gut, ich weiss, für dich ist es Urs Meier. Für mich ist es Ancillo Canepa. Wer sich so eine Machtposition aufbaut, soll bitte auch die Verantwortung übernehmen, wenn es nicht läuft. Würde von Rückgrat zeugen.
spitzkicker
Mitglied
08.11.2015, 22:09 · #60
Canepa zu seinen Statisten Koch und Schneuwly vor dem Vaduzer Ausgleich: "...das habe ich zuletzt irgendwo im Kinderfussball gesehen." Der ganze Beitrag mit unserem Präsi am Montag in der Sportlounge auf SRF. Wenn er das so gesagt hat, dann hatte er halt wieder mal eine Phase, wo er witzig sein wollte. Übrigens war die Szene zwischen Nef und Brecher vor zwei, drei Wochen in etwa vergleichbar mit dem, was gestern passiert ist. Unsere Mannschaft hat halt die Tendenz ab und zu Kinderfussball zu spielen. Nur sollte sich unser Präsi mal fragen, wer die Hauptverantwortung für das Zusammenstellen dieser Mannschaft trägt. Gut, ich weiss, für dich ist es Urs Meier. Für mich ist es Ancillo Canepa. Wer sich so eine Machtposition aufbaut, soll bitte auch die Verantwortung übernehmen, wenn es nicht läuft. Würde von Rückgrat zeugen. Erstens ist es die Sportkommission, die über Transfers im Gremium entscheidet (nur Sarr hat Canepa im Alleingang geholt). Zweitens kann Meier keine Verantwortung mehr übernehmen, da er nicht mehr da ist. Und drittens hat Canepa nie gesagt, dass er keine Verantwortung übernimmt. Frage: Was bringt es, wenn Canepa jetzt sagen würde: "Alles allein meine Schuld"?. Gar nichts bringt es, das schiesst keine Tore und verhindert auch keine. Für mich ist entscheidend, was in der Winterpause passiert. Das Kader muss nach dem Gusto von Hyypiä verändert werden, und dann müssen die Leistungen kommen. Wenn nicht, steht dann aber auch Hyypiä in der Verantwortung. Und an all jene, die in einem Sportchef das Allerweltsheilmittel sehen: Es gibt keinen Club, der bei Transfers nicht hin und wieder daneben langt. Der grosse FCB mit dem ach so wahnsinnig guten Scouting hat einen sehr teuren Kuzmanovic geholt, der bis jetzt nur grottenschlecht ist. Und was unsere Sportchefs in der Vergangenheit "verbrochen" haben, ging zeitweise auch auf keine Kuhhaut. Deshalb bin ich der Meinung: Dauernd die Keule wegen Versäumnisse in der Vergangenheit schwingen, mag dem einen oder anderen User in Extase versetzen, aber das ist auch alles. Vielmehr gilt es, die richtigen Lehren zu ziehen und entsprechend zu reagieren.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.