FCZ - Vaduz, Samstag, 7. November 2015, 17.45h

84 Antworten · 26'151 Aufrufe · Seite 1 von 5
Goose
Mitglied
04.11.2015, 08:11 · #1
Kurz und bündig: Will endlich mal 3 Punkte in der Heimat.
Zhyrus
Mitglied
04.11.2015, 08:21 · #2
Ich hoffe, nach den zarten Anzeichen eines Aufwärtstrends in den beiden YB Spielen kommt nicht schon die nächste Enttäuschung! Es wird kein Selbstläufer werden, denn Vaduz wird kämpfen als ginge es um sein Ueberleben. Die Unseren müssen diesen (Abstiegs-)Kampf annehmen und nicht davon ausgehen, dass es nach 2 kämpferischen Leistungen gegen den Möchtegernmeisterschaftsapirant aus Bern nun gegen die Vaduzer mit Sparflamme geht! P.S.: Zhyrus notiert sich die Anspielzeit!
fczlol
Mitglied
04.11.2015, 08:36 · #3
Ich denke, dass wir einen guten und vorallem Erfolgreichen FCZ sehen werden! 3 Punkte sind ein MUSS nur schon wenn man auf die Tabelle blickt! Ohne Punkte kommt man unten nicht raus, leider... Würde alles einfacher machen.. Ich würde so oder so Aufstellen: ------------------Brecher------------------ Koch-------Nef ------Brunner--------Vinicius Schneuwly-----Yapi-----Cabral----------Bua ------------------Buff---------------- -----------------Sadiku--------------- ----------------- Favre---------------- Koch-------Nef ------Brunner--------Vinicius Schneuwly-----Yapi-----Buff----------Bua ------------------Gavra---------------- -----------------Sadiku---------------
Glarona
Mitglied
04.11.2015, 08:49 · #4
Es gibt keine Ausreden mehr. Es muss ein Sieg her.
bluesoul
Mitglied
04.11.2015, 09:00 · #5
Ein frühes Tor wäre schön. Und dann vielleicht noch ein zweites. Dann hinten konzentriert bleiben und die Conter gut zu Ende spielen und gut kommts. Was ist mit Chiumiento? Ich hätte ihn gerne wieder in der Startelf dabei. Zusammen mit Yapi und Buff im Zentrum. Bua und Schneuwly aussen, Gavranovic oder Etoundi vorne.
komalino
Mitglied
04.11.2015, 09:05 · #6
Es gibt keine Ausreden mehr. Es muss ein Sieg her. Wäre in der Tat von enorm grosser Wichtigkeit? Einfach wird es wohl nicht,Vaduz kennt seine Stärken und weiss die,unter der Leitung von Contini,gezielt einzusetzen.Nichts desto trotz,ein Sieg ist Pflicht!
1896_
Mitglied
04.11.2015, 10:07 · #7
Aus meiner Sicht ist es ein ganzes wichtiges Spiel! Es könnte DAS Spiel zur Wendung werden. In den letzten paar Partien sah man ein Aufwärtstrend, aber der immens wichtige Sieg in der Meisterschaft fehlt noch. Wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen, denke ich, werden wir unter dem Strich überwintern. Falls wir aber dieses Spiel gewinnen sollten (was schon fast ein Muss ist), könnte es endgültig aufwärts gehen. Halt fast wie ein Befreiungsschlag in der Meisterschaft. Mein Tipp: FCZ - FCV 3:1
tehmoc
Mitglied
04.11.2015, 11:56 · #8
Wie es zurecht schon mehrfach festgestellt wurde: Diese Partie ist sowas wie das Spiel der Bewährung. Ein weiteres Unentschieden bringt uns nichts. Gewinnen wir, sind wir zumindest aus dem Keller und haben den Nachweis erbracht, dass man in einem Heimspiel sportlich besser als der Aufsteiger ist. Vaduz hat auswärts auch erst einmal gewonnen. Verlieren wir, dann sieht es sehr düster aus. Wir hätten dann mindestens vier Punkte Rückstand auf Lugano, sollten die Tessiner nicht auch punkten. Bisher hat die Mannschaft mich als Einheit masslos enttäuscht und nahezu alle negativen Gedankenspiele sind wahr geworden: Aufbaugegner für Abstiegskandidaten, Tore in letzter Sekunde, zahl reiche Verletzungen, Anfängerfehler, Nerven vor dem Tor versagt, etc. Ich gehe leider nicht davon aus, dass wir die gefestigtere Mannschaft als Vaduz sind. Für mich sind da zuviele tiefgreifende Probleme. Deshalb wirds wohl auf ein 2:2 hinauslaufen.
Josi
Mitglied
04.11.2015, 16:18 · #9
Der FCZ spielt noch viermal zuhause, wenn ich das Spiel gegen GC als Spiel im Letzigrund betrachte. Ich hoffe doch schwer, auch wenn es in Bern gegen YB "nur" ein 1:1 gab (Bua hätte einfach treffen müssen), dass die leichte Hoffnung auf Besserung Früchte trägt. Mit Vaduz und Lugano kommen zwei Mitkonkurrenten um den Abstieg. Auch wenn, vor allem Lugano aktuell eine gute Falle macht, muss der FCZ jetzt punkten, ansonsten wird es ein schwieriger Frühling. Ein Sieg gegen St. Gallen hätte schon mal gut getan, der Cupsieg tat dies dann und dann eben noch gegen YB in der Meisterschaft das Remis. Wieder in Führung gegangen und wieder nicht erfolgreich zu Ende geführt. Dennoch vermeine ich eine Steigerung zu sehen und das stimmt mich vorsichtig optimistisch. Das andere ist der Heimfluch, der einfach mal überwunden werden muss. Ich denke, dass Sami Hyppiä langsam aber sicher seine Stammmannschaft gefunden hat, dazu kommen noch die Verletzten, wie Chiumiento oder Schönbächler. Also, ich hoffe doch schwer auf drei Punkte.
Z
Mitglied
05.11.2015, 16:47 · #10
Die Gefahr liegt darin, dass Vaduz nicht auf Teufel komm raus stuermen wird - die werden in ihrer Platzhaelfte stark gegen den Ball pressen und selbst versuchen den ein oder anderen Konter zu fahren. Genau das, was uns gegen YB sehr gut gelungen ist. Ich erwarte ein hart umkaempftes Spiel in der mittleren Zohne mit leider vielen langen, hohen Baellen auf die Sturmspitze (Etoundi) um das dichte Zentrum zu umspielen. Vaduz ist zudem noch sehr gefaehrlich auf stehende Baelle, Hier gilt es besonders wachsam zu sein. Wird interessant zu sehen sein, wie unsere Mannschaft mit dieser Situation umgehen wird. (schnelles, direktes Flachpass-Spiel oder eben viele lange, hohe Baelle) Tipp: 2:1 FCZ Tore: Gavranovic und Nef
C.D.M.
Mitglied
06.11.2015, 17:43 · #11
Jetzt gibt es kein wenn und aber mehr... Sämi hatte genug Zeit seine Idealelf zu finden..gegen die direkten Konkurrenten Vaduz/Lugano müssen 6 Punkte her..wenn nicht jetzt wann dann...
dennisov
Mitglied
07.11.2015, 10:10 · #12
Nur ein Sieg ist zufriedendstellend. Wenn wir heute nicht gewinnen weiss ich auch nicht mehr. Bin nicht gerade optimistisch, da ich es mir langsam gewohnt bin, dass nach besseren Spielen schlechte folgen. Aber die Hofgnung stirbt ja zuletzt.
supporter
Mitglied
07.11.2015, 10:58 · #13
Scheinbar mit Favre statt Brecher! Wenn Sami das wirklich durchzieht dann Hut ab! Brutal konsequent!!!
komalino
Mitglied
07.11.2015, 12:41 · #14
Jetzt gibt es kein wenn und aber mehr... Sämi hatte genug Zeit seine Idealelf zu finden..gegen die direkten Konkurrenten Vaduz/Lugano müssen 6 Punkte her..wenn nicht jetzt wann dann... Wird wohl eine Zitterpartie werden bei der die Nerven entsprechend flattern werden!Irgendwie gewinnen und bitte,nicht unmittelbar vor Spielende noch den Ausgleich kassieren.Hoffe,der Schuss mit der Goalirochade geht nicht nach hinten los.
Resultatkosmetik
Mitglied
07.11.2015, 15:39 · #15
Ich weiss nicht genau, was es ist (vielleicht das Frühlingswetter), aber irgendetwas stimmt mich positiv. Da ich leider verhindert bin, ist ein positives Resultat eigentlich eh fast schon vorprogrammiert. ;-) Habe heute noch eine Goaliediskussion geführt und mein Gesprächspartner ist schon länger der Meinung, dass Brecher nicht A-tauglich ist. Ich bin mir da nicht so sicher. Als zusätzlicher Impuls tut die Goalierochade der Mannschaft vielleicht gut. Im Cup-Spiel gegen YB hat Favre bis zu seiner Verletzung ja schwer überzeugt. Beim Goal von Kubo im Meisterschaftsspiel sah zumindest mein Diskussionspartner von heute Mittag dann schon wieder Fehlverhalten von Brecher. Ich halte ihm die Stange und will ihn nicht abschreiben, aber Favre hat natürlich jetzt die Chance sich den Stammplatz zu erobern. Ich tippe auf ein 3:1 für den FCZ, wobei nicht auszuschliessen ist, dass wir zuerst zurückliegen. Wir haben gegen Vaduz in den letzten Jahren eh schon genug Geschenke verteilt. Das dürfen wir heute nicht tun. Die Schonfrist für Hyypiä ist um und darum erwarte ich eine top eingestellte und top motivierte Mannschaft. Wenn wir jetzt nicht mindestens vier Punkte holen aus den nächsten zwei Partien, dann kommt man dann wirklich langsam in Not. Am besten zwei Mal diskussionslos gewinnen und eine längere Serie von Ungeschlagenheit beginnen. Rückrunde können wir ja, hoffe ich zumindest. Hopp FCZ!
Danilo
Mitglied
07.11.2015, 16:35 · #16
Weder Yapi noch Buff in der Startformation. Chiumento eh verletzt. Genügend Kreativität vorhanden??? Auch Etoundi auf der Bank!
komalino
Mitglied
07.11.2015, 19:06 · #17
Weder Yapi noch Buff in der Startformation. Chiumento eh verletzt. Genügend Kreativität vorhanden??? Auch Etoundi auf der Bank! In der Tat,sehr seltsame Aufstellung.Muss Sami noch immer die Spieler kennen lernen?
fred
Mitglied
07.11.2015, 19:36 · #18
ich bin ob des heutigen auftritts unserer mannschaft - gelinde gesagt - enttäuscht.
Tschik Cajkovski
Mitglied
07.11.2015, 19:42 · #19
ist diese saison eigentlich kein club konkursgefährdet? sehe eigentlich nur noch dies als strohhalm...
spitzkicker
Mitglied
07.11.2015, 19:55 · #20
Weder Yapi noch Buff in der Startformation. Chiumento eh verletzt. Genügend Kreativität vorhanden??? Auch Etoundi auf der Bank! In der Tat,sehr seltsame Aufstellung.Muss Sami noch immer die Spieler kennen lernen? Ich glaube, Sami stellt sich die Leute zusammen, die im Winter die Finken klopfen können. Die Frage ist nur: Wer will diese Verlierer überhaupt übernehmen - das Wort kaufen nenne ich mal nicht. Auch die Torhüterfrage hat sich relativert. Nach den Lobeshymnen nach dem YB-Cupmatch sank er gegen Vaduz auf ein Unter-Brecher-Niveau. Mal segelte er elegant an einer Flanke vorbei, mal lässt er einen Weitschuss nach vorne, mitten in den Strafraum abprallen, ein ander Mal zögert er mit dem rauslaufen so lange, bis er den Ball gerade noch mit einer Hand ablenken kann.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.