FCZ - Vaduz, Samstag, 7. November 2015, 17.45h

84 Antworten · 26'154 Aufrufe · Seite 2 von 5
cuhulain
Mitglied
07.11.2015, 19:57 · #21
Wie lange braucht es wohl bis unsere Herren merken, dass der Versuch, einen Vorsprung über die Zeit zu bringen, meist mit dem Verlust desselben endet, wenn man nur passiv hinten drin steht und den Gegner nicht mehr fordert und ablenkt? Und was ist mit Yapi? Die ersten 20-25 Minuten der zweiten Halbzeit waren grauenvoll. Wo waren da die Führungsspieler, die die Mannschaft ordneten und von diesem Irrweg abbringen sollten? Unglaublich wie man Vaduz da gewähren liess. Die hätten schon viel früher ausgleichen müssen. Gerade der vermeintliche Leader Cabral orientierte sich in der zweiten Halbzeit lange viel zu stark nach hinten und Grgic eiferte ihm nach. Interessanterweise kassierte man das Tor dann aber doch kurz nach den ersten Lebenszeichen des FCZ in Halbzeit zwei. Und das auf eine soooo vertraute Art und Weise... Zu viele Verteidiger stehen da und vertrauen auf den jeweils anderen. Zwei lassen sich kläglich ausdribbeln und zwei weitere lassen den einzigen anspielbaren Vaduzer komplett alleine. Da war Vinicius völlig im Schilf. Generell war der Brasilianer manchmal offensiv für etwas frischen Wind verantwortlich, defensiv aber sehr oft nicht auf der Höhe. Und seine offensiven Stärken hat er mit seinen seltsamen gelobten Kurzpässen auch öfters gleich selbst wieder versaut. Koch auf der anderen Seite hat mir - vor allem in der ersten Halbzeit - besser gefallen, wobei er beim Gegentor natürlich ebenso alt aussieht... Aber ein paar positive Dinge muss ich doch noch loswerden: Bravo, Brunner! Bravo, Favre! Ich gebe gerne zu, dass ich unserer neuen Nummer 1 diese Präsens nicht zugetraut habe, entschuldige mich für den Irrtum und hoffe, dass der Torwart unserer Abwehr weiterhin dabei hilft stabiler zu werden und mich entsprechend auch weiterhin Lügen straft! Er hat zwar Fehler begangen, strahlte aber mehr Sicherheit aus, als Brecher, dies bislang je getan hätte. Und Nef erzielt das erste klassische Eckballtor seit... äh... 1357? Auch Chermitis Reaktion war mit dem Pfostenknaller bemerkenswert!
südkurve wescht
Mitglied
07.11.2015, 19:59 · #22
IMMERHIN........ - cooles Wetter mit angenehmen Temperaturen - ein Tor geschossen - nur ein Tor gekriegt - zwei Trainer und die Konstanz behalten - erst 19 Heimspiele ohne Sieg - noch eine Chance für den ersten Heimsieg in der Vorrunde Und nicht zu vergessen, unser Gegner war Vaduz. Betrachtet man die Tabelle, was erwartet man mehr von einem Abstiegskandidaten?
ouagi
Mitglied
07.11.2015, 19:59 · #23
Wir steigen ab.
yellow
Mitglied
07.11.2015, 20:04 · #24
Frust schon vor dem Spiel. Hyypiä lässt ohne Buff, Etoundi und Yapi (noch angeschlagen?) spielen. Leider wurden meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Krativität? Spätestens ab der 15. Minute Fehlanzeige. Zuerst drei Chancen ziemlich kläglich vergeben und nachher kam eigentlich nichts mehr. Zweite Halbzeit auf rasche Gegenstösse hoffen? Fehlanzeige. Mit wem hätte man die auch fahren wollen? Bua kennt man leider in der Zwischenzeit. Dann der obligate Fehler von fast der gesamten Defensivabteilung und schon ist die glückliche, wenn auch nicht unverdiente Führung verspielt. Dann eine Rote Karte. Hat irgendjemand gemerkt, dass wir einen Spieler mehr auf dem Felde hatten? Dann treibt der Fussballgott sein mieses Spiel mit dem FCZ wieder einmal auf die Spitze und lässt Chermitis Prachtsschuss ans Aluminium klatschen. Trotzdem will ich nicht von Pech schreiben, Nein, vielmehr bin ich doch bös enttäuscht. Habe viel zu wenig gespürt, dass sich die Mannschaft gegen das Abstiegsgespenst wehren will. Da muss sich noch viel verbessern. Zudem hoffe ich, dass Hyypiä endlich seine Stammelf zusammen hat. Die von heute wird es hoffentlich nicht sein.
spitzkicker
Mitglied
07.11.2015, 20:11 · #25
Frust schon vor dem Spiel. Hyypiä lässt ohne Buff, Etoundi und Yapi (noch angeschlagen?) spielen. Leider wurden meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Krativität? Spätestens ab der 15. Minute Fehlanzeige. Zuerst drei Chancen ziemlich kläglich vergeben und nachher kam eigentlich nichts mehr. Zweite Halbzeit auf rasche Gegenstösse hoffen? Fehlanzeige. Mit wem hätte man die auch fahren wollen? Bua kennt man leider in der Zwischenzeit. Dann der obligate Fehler von fast der gesamten Defensivabteilung und schon ist die glückliche, wenn auch nicht unverdiente Führung verspielt. Dann eine Rote Karte. Hat irgendjemand gemerkt, dass wir einen Spieler mehr auf dem Felde hatten? Dann treibt der Fussballgott sein mieses Spiel mit dem FCZ wieder einmal auf die Spitze und lässt Chermitis Prachtsschuss ans Aluminium klatschen. Trotzdem will ich nicht von Pech schreiben, Nein, vielmehr bin ich doch bös enttäuscht. Habe viel zu wenig gespürt, dass sich die Mannschaft gegen das Abstiegsgespenst wehren will. Da muss sich noch viel verbessern. Zudem hoffe ich, dass Hyypiä endlich seine Stammelf zusammen hat. Die von heute wird es hoffentlich nicht sein. Ich warte auch auf die Stammelf. Das gegen Vaduz war sie nicht. Ich frage mich auch, wie lange Koch noch seinen Platz hat. Kein Spiel ohne Gegentor, das den Ursprung nicht bei Koch hätte. Gibt es da wirklich keine Alternative aus dem Nachwuchs?
Thommy
Mitglied
07.11.2015, 20:14 · #26
Wir steigen ab. Nach der heutigen Darbietung ist das Schlimmste zu befürchten. Warum lässt eigentlich der Finne den Simonyan nicht mehr spielen? Eine weitere grosse Enttäuschung war das heute Abend!
Los Tioz
Mitglied
07.11.2015, 20:17 · #27
Um es vorweg zu nehmen: Ich war nicht unzufrieden mit den Spielen unter Hyypiä, auch wenn es noch nicht die spielerische Offenbarung war, ein gewisser Fortschritt war doch erkennbar. Aber heute war es einmal mehr eine Bankrotterklärung, einfach grausam schlecht. Ich verstehe nicht, warum ein Buff, ein Etoundi und ein Yapi (wohl nicht ganz fit) auf der Bank sitzen, aber ein Sadiku, ein Schneuwly und ein Cabral weiterwursteln dürfen. Hyypiä muss m.M.n. momentan folgendermassen aufstellen: ---------Torwart----------- -Koch--Brunner-Nef---Vinicius- -------Kukeli-----Yapi---------- ---Buff-------------------Bua---- ---------Etoundi----------------- ---------------Gavra------------- Kukeli verletzt, Yapi wohl noch angeschlagen, aber warum Buff und Etoundi auf der Bank bleiben kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn beide heute in den 20, 25 Minuten nicht viel geleistet haben. Die Position "Torwart" habe ich bewusst offen gelassen, denn ich weiss ehrlich gesagt nicht wen ich momentan aufstellen würde. Von Brecher war ich bisher enttäuscht, vor allem was seine Ausstrahlung und seine Präsenz betrifft (und bei einer solch wackligen Abwehr wie der unseren braucht es einen souveränen, präsenten Torhüter. Favre ist vielleicht nicht unbedingt talentierter als Brecher, aber im Cup gegen YB hat mir seine Art sehr gut gefallen. Heute aber auch eher ein Unsicherheitsfaktor. Die Tatsache, dass nun Favre zum zweiten Mal in einem "wichtigen" Spiel im Tor steht deute ich folgendermassen: Hyypiä ist von Brecher nicht überzeugt und möchte einen neuen Torhüter, eine klare Nr.1. Aber wie gesagt, nur eine These meinerseits. Zum heutigen Spiel: Gut: Keiner! Genügend: Eigentlich auch keiner, aber wenn dann würde ich Brunner, Nef und Vinicius reinnehmen. Mir als besonders Ungenügend aufgefallen: Grgic (kaum sichtbar), Sadiku (hat keinen Ball gesehen, kaum einen Zweikampf gewonnen und kein einziges Luftduell). Fakt ist: Sogar ich als Mitglied der Fraktion "Das chunnt scho irgendwie guet, so schlächt simmer gar nöd" mache mir langsam echt sorgen. Im Winter MUSS etwas passieren, und zwar auf mehreren Positionen. Und wenn Cillo den Geldbeutel nicht öffnen will, dann wird es ganz ganz schwierig mit dem Klassenerhalt. Meine Gedanken dazu werde ich dann demnächst im "Kader-Thread" posten, aber erst wenn ich mich wieder beruhigt habe.
fred
Mitglied
07.11.2015, 21:43 · #28
mir ist es ja eigentlich egal, solange es bier gibt. aber für die armen kinder im stadion, die sich noch nicht besaufen können, ist's echt scheisse. ![](http://cdn.meme.am/instances/59823211.jpg)
komalino
Mitglied
07.11.2015, 22:24 · #29
Schlimm,schlimmer, FCZ,mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen! Bin hässig und enormement enttäuscht!
spitzkicker
Mitglied
07.11.2015, 22:36 · #30
Schlimm,schlimmer, FCZ,mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen! Bin hässig und enormement enttäuscht! Jetzt sieht man deutlich wie gross der Substanzverlust ist nach den Abgängen von Chikhoui und Rikan und dem Ausfall von Chiumiento. Und ein ganz bisschen Pech hatten wir auch mit den Lattenschuss von Chermiti - das passiert halt dann, wenn man in der Scheisse steckt. Das Gegenteil gestern waren die beiden Tore bei Lugano-YB. Rossini haut neben Ball, dieser sprint ihm deshalb ans Steandbein - und von dort ins Tor. Und Gajic versucht so etwas wie einen Schuss, dieser springt an die Schulter eines Tessiners - und drin ist der Ball.
laissa
Mitglied
07.11.2015, 23:04 · #31
§üSchlimm,schlimmer, FCZ,mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen! Bin hässig und enormement enttäuscht! Jetzt sieht man deutlich wie gross der Substanzverlust ist nach den Abgängen von Chikhoui und Rikan und dem Ausfall von Chiumiento. Und ein ganz bisschen Pech hatten wir auch mit den Lattenschuss von Chermiti - das passiert halt dann, wenn man in der Scheisse steckt. Das Gegenteil gestern waren die beiden Tore bei Lugano-YB. Rossini haut neben Ball, dieser sprint ihm deshalb ans Steandbein - und von dort ins Tor. Und Gajic versucht so etwas wie einen Schuss, dieser springt an die Schulter eines Tessiners - und drin ist der Ball. der glauben, dass chiumento die erlösung bringt ist, währe wohl der endgültige niedergang. auch wenn heute fussball nicht stattfand, niederung der sl, gibts keine strohhalme. verstehe nicht, wieso erst in den letzten 5 minuten gerannt wird und vorher standUp padeling betrieben wird. allà koch. wieso wechselt ein trainer bei überzahl, den einzig aktiven stürmer aus? wir geben nicht auf und stehen da bis zur letzten minute, ... känsch. leiden, fluchen, saufen.... common Züri.
de Albisriede Assi
Mitglied
08.11.2015, 00:41 · #32
Wohl wahr meinen Vorschreibern, hab mir viel Alkohol reingepfiffen, doch ernuechtert ging ich vondannen. Ergänzend noch: - Favre: gefuehlt kein Auskick bei uns, er scheint mir nicht besser nach heute, als was wir haben mit Brecher PUNKT PUNKT PUNKT. -Grgic: nie gesehen. - Kreatives Element fehlt ohne Davide, Yassine. Scheisse, wir koennen nur Konter fahren und das nicht mal sehr sonderlich gut. Daheime gegen Fotzevaduz.... eine erbaermliche Taktik. - bin mued und betrunken. mich ziehts in den Wuersch Thread und hoffentlich kommt bald die Freundin heim, sonst wird das ein rabenschwarzer Samstag. - bin mued une
supporter
Mitglied
08.11.2015, 01:53 · #33
Hatte heute das erstmalige Vergnügen ein FCZ (gratis) im SektorA statt in der SK zu verfolgen. Daher erlaube ich mit mal Einzelkritik: Favre: OK, wirkte aber bei zwei abgepfiffenen Situationen unsicher. Brunner: Stark aus meiner Sicht. Top Stellungsspiel und Spielintelligenz! Nef: kämpferisch gut, endlich mal für die Lufthoheit belohnt. Vinicius: für mich der beste FCZler, technisch stark. Koch: da kommt nach vorne einfach nichts, aber auf seiner Seite klingelts halt wieder. Schneuwly: genau das gleiche. Cabral: fand ich heute schwach, ausser einem einzigen Laserpass. Grgic: Totalausfall, null Spieleinfluss! Sadiku: Viel unterwegs, wenig brauchbares, keine Torgefahr. Gavra: war präsent, aber er vergibt halt die Riesenmöglichkeit zum 2:0.... Bua: bemüht und gefährlich, einer der aktiveren, gefährlicheren. Zusammenfassung: Im zentralen Mittelfeld kam heute gar nichts nach vorne! Darunter leidete der Spielaufbau extrem. Einfach nur Bua der Linie entlang schicken geht nicht immer auf....
Resultatkosmetik
Mitglied
08.11.2015, 05:23 · #34
der glauben, dass chiumento die erlösung bringt ist, währe wohl der endgültige niedergang. auch wenn heute fussball nicht stattfand, niederung der sl, gibts keine strohhalme. verstehe nicht, wieso erst in den letzten 5 minuten gerannt wird und vorher standUp padeling betrieben wird. ironischerweise habe ich heute eine meiner letzten hoffnungen in der rückkehr von davide gefunden. ich verstehe aber auch generell nicht, wieso man nicht ständig 90 minuten gas gibt wie wenn man noch einen siegtreffer in der nachspielzeit schiessen will. das kann fast keine mannschaft, ausser vielleicht bayern momentan. jetzt kann man wieder mal sagen, dass nächstes mal ein sieg her muss und dann können wir das dann nächstes mal wieder sagen und übernächstes mal und überübernächstes mal... bis wir dann in der brack.ch challenge league spielen. an einem montag.
Danilo
Mitglied
08.11.2015, 09:36 · #35
Ja und die nächste 'Chance' ist Lugano zu Hause!! Aber die machen auf mich den stärkeren Eindruck als Vaduz. Und mit einem Sadiku im Sturm und Grgic im Mittelfeld (statt Buff oder Yapi) lässt sich auch in Zukunft nichts gewinnen. M.E. gestern auch klare Coaching Fehler. Das darf einfach nicht sein in unserer derzeitigen Situation. Lieber nur einen Stürmer (Etoundi) und einen offensiven Mittelfeldspieler (Buff) und Yapi als Scheibenwischer. Was hat sich Hyypiä gestern nur gedacht. Man kann doch in der jetzten Situation nicht mehr pröbeln. Die Lage ist zu ernst. Oder hofft er auf die Winterpause und Verstärkungen???
Brolin
Mitglied
08.11.2015, 10:17 · #36
8. Unentschieden diese Saison. Und wieder fehlten einige Zentimeter zum Sieg. Irgend etwas scheint sich diese Saison gegen uns verschworen zu haben. Sami Hyypiä mache ich keinen Vorwurf: Etoundi ist irgendwie nicht wirklich «parat», im Moment, die ganze Transfer-Sache hat ihm wohl (im Kopf) mehr zugesetzt, als man das von aussen erkennen kann. Dass er Yapi nicht einsetzt kann ich verstehen, er schien mir sein Comeback etwas «über forciert» zu haben, da ist eine Pause OK, ähnlich halb-angeschlagen ist Kukeli. Was mir hingegen gefällt, ist, dass Favre seine Chance erhält. Brecher muss sich m.E. in verschiedener Hinsicht verbessern (Verhalten bei Flanken, Abschläge, Spiel schnell machen, fussballerische Qualitäten). Zum Match gestern: Gavra MUSS dieses erste «Nicht-Tor» einfach machen. Punkt. Dann gibt es ein anderes Spiel. Und die Abwehr (Koch!!) muss ENDLICH aufhören, dem Gegner Tore zu schenken (zumindest dann, wenn wir nicht 3 oder 4 Tore vorne liegen).
fat
Mitglied
08.11.2015, 10:26 · #37
Was mir hingegen gefällt, ist, dass Favre seine Chance erhält. Brecher muss sich m.E. in verschiedener Hinsicht verbessern (Verhalten bei Flanken, Abschläge, Spiel schnell machen, fussballerische Qualitäten). ja, könnte man sagen - in der jetzigen Situation aber sicher nicht so schlau. Das wir da sind wo wir sind, liegt nicht wirklich an Brecher, dafür hat der Trainer jetzt eine neue Baustelle eröffnet wo es keine braucht, weils genügend andere Probleme schon gibt.
Zhyrus
Mitglied
08.11.2015, 10:28 · #38
Ich bin masslos enttäuscht, gegen Vaduz gefühlt keine einzige echte Torchance aus dem Spiel herausgespielt (einmal Gavras "Doppelpass" mit dem Gegner und ein starker Distanzschuss von Chermiti). Das ist deutlich zu wenig und muss Hyypiä aufgrund der missglückten Startaufstellung auf seinen Kappe nehmen. Ein Zerstörermittelfeld mit Cabral und Grgic darf man gegen Basel aufstellen aber nicht gegen ein derart limitiertes Vaduz! Wenn Yapi nicht fit war, gehört ein Buff da hin. Der gefiel mir gegen YB nicht schlecht. Desweiteren kann man den Sturm Gavranovic und Sadiku rauchen. Das sind für mich Vollblut-Starfraumstürmer, d.h. aber auch die Bälle müssen genau dahin getragen wegen, von einem spielstarken Mittelfeld! Fällt das zentrale Mittelfeld spielerisch weg und bleiben lange Pässe aufgrund der körperlichen Unterlegenheit der Stürmer als Option weg bleiben nur Aktionen über die Flügel. Was grundsätzlich sehr voraussehbar ist und daher mit einer tiefstehenden Verteidigung einfach zu unterbinden ist. Gerade Koch machte es den Vaduzer extrem einfach, da er Schneuwly offensiv nicht unterstützte. Bua mit seiner Schnelligkeit und der Unterstützung von Vinicius wenigstens sporadisch mit Akzenten. Favre: Missglückte Goalierochade. Zwei ultra-miese Patzer, bei denen zum Glück abgepfiffen wurde, bei jedem 2. Corner unter dem Ball durchgeflogen, meines Erachtens sieht er auch beim Gegentor ganz schlecht aus, der Ball zischt 20 cm vor ihm durch den 5 m Raum. Brunner: Fand ich dank Stellungsspiel noch einer unser Besten. Nef: Defensiv solide, erzielte das einzige Tor mit einem schönen Kopfball Vinicius: Sehr motiviert, gerade in der Schlussphase einer der wenigen, von denen ich sagen würde, er habe sich voll reingehängt und wollte den Sieg ums Verrecken. Der Corner kam von ihm. Koch: Offensiv keine Hilfe für Schneuwly, macht dessen Job damit sehr schwer, amateurhafte Verteidigung beim 1:1 Schneuwly: amateurhafte Verteidigung beim 1:1, fiel offensiv zu Bua um Welten ab, obwohl dieser auch nicht sein bestes Spiel erwischte. Deutlich zu wenig gegen Vaduz. Cabral: Er ist ein Zerstörer und kein Spielmacher, das hat er wieder bewiesen. Nach vorne inexistent, nach hinten erwartungsgemäss nicht gefordert Grgic: Hat der mitgespielt? Hätte es begrüsst, wenn Sami ihn nach dem 1:1 und nicht einen Stürmer vom Feld genommen hätte. Vielleicht einmal eine neue Chance mit Yapi an der Seite. Sadiku: Hat der mitgespielt? Der eine Schuss am langen Pfosten vorbei, lässt mich erahnen, dass er mitgewirkt hat. Einzig der Fakt, dass er keinen Ball bekommen hat, mindert eine schonungslose Kritik etwas. Zweikampfverhalten muss verbessert werden, ebenfalls kann man proaktiver die Anspiele suchen. Verschlechterte sein Ranking in der Stürmerhierachie. Gavra: Das Zufallsprodukt nach dem Pingpongball mit der Vaduzer Verteidigung muss er machen! Das ist ein Riesengeschenk. War allgemein der aktivere der beiden Stürmer, wenig Brauchbares bekommen, nach solider Startphase abgetaucht. Bua: Wenige Akzente (was ihn schon zum besten Offensiven macht!), muss noch daran arbeiten, wenn er keine Räume vorfindet und seine Schnelligkeit nicht ausspielen kann. Zusammen mit Brunner, der einzige, der einigermassen konstant ein akzeptables Level halten kann.
dennisov
Mitglied
08.11.2015, 10:40 · #39
Es gibt nichts mehr zusagen. Ich hab's zwar auch nicht anders erwartet. Das gewisse Spieler in dieser Mannschaft mit Fussballspielen Geld verdienen dürfen ist eine verdammte Frechheit!
Brolin
Mitglied
08.11.2015, 10:48 · #40
Favre: Missglückte Goalierochade. Zwei ultra-miese Patzer, bei denen zum Glück abgepfiffen wurde, bei jedem 2. Corner unter dem Ball durchgeflogen, meines Erachtens sieht er auch beim Gegentor ganz schlecht aus, der Ball zischt 20 cm vor ihm durch den 5 m Raum. Gebe dir beim allermeisten Recht. Bei «missglückter Goalierochade» nicht. Brecher war für mich diese Saison (zusammen mit Koch) für ca. 10 nicht gwonnene Punkt verantwortlich. Ich weiss: Brecher hat bei vielen den «Jugendbonus» und die «Eigengewächs Pluspunkte». Aber er ist in meinen Augen nicht besser, als das, was ich von Favre gesehen habe. Im Gegenteil: Gegen YB im Cup bewies Favre, dass er ein souveräner und «geschickter» Rückhalt sein kann. Nicht mehr. Die Goalie-Rochade ist m.E. also nicht «missglückt», sondern von 2 «Übeln» hat Sami Hyypiä einfach das - im Moment - kleinere gewählt. Ich würde es jedoch SEHR begrüssen, wenn wir einen guten Goalie No. 1 holen würden, im Winter. Einer mit Austrahlung, Charisma. So à la Lars Unnerstall. Im Nachhinein ist das Feuern von da Costa ein Bumerang, den wir nun einfach verarbeiten müssen. Beide jetzigen Goalies sind nicht so gut wie da Costa, objektiv betrachtet. Und auch dieser war vor Unsicherheiten nicht gefeit.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.