eifachöppis
Mitglied4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
28.01.2021, 16:00 · #101
Am meisten enttäuscht hat mich Domgjoni. Nicht, weil er schlechter als andere gewesen wäre, aber er hätte zeigen können, was er drauf hat, wenn er schon nach einem Spiel die Chance hat, die Position von Blerim zu übernehmen. Oder hat er etwa schon resigniert?
Er hatte eine völlig andere Aufgabe/Matchplan als Blerim im Spiel gegen Basel.
Domgjoni stand bei Ballbesitz FCZ extrem tief, teilweise sogar zwischen den beiden IV (Nathan/Aliti).
Ich gehe davon aus, dass Domgjoni exakt das umgesetzt hat, was Rizzo von ihm verlangte.
Rizzo liess daheim gegen den Tabellenletzten also defensiver Spielen als auswärts bei den Bebbi? Glaube ich kaum. Domgjoni ist sehr wertvoll und selten ein Glänzer - aber gestern war er eigentlich inexistent.
Wenn du offensiv ausgerichtete AV auf dem Spielfeld hast, ist diese Variante eigentlich offensiver zu interpretieren als die statische 4er Kette. Nur spielt man dieses System nicht mit einem Wallner...
Gestern war Domgjoni offensiv inexistent, da gebe ich dir recht. Meiner Meinung nach gibt es eine Erklärung hierfür. Diese habe ich dir versucht zu liefern.