FCZ UEFA Conference League 2024

171 Antworten · 118'262 Aufrufe · Seite 4 von 9
Artemos
Mitglied
19.06.2024, 13:48 · #61
Wurde während der Ziehung so gesagt. Ausser es gibt terminliche Gründe, die dagegen sprechen.
Zürirulez
Mitglied
19.06.2024, 13:50 · #62
doch wir spiele zuerst zuhause.... Auslosungsverfahren (Champions Path) Für die Auslosung wurden drei Töpfe vorbereitet und die Kugeln mit den Namen der gesetzten und ungesetzten Paarungen in die entsprechend markierten Töpfe gelegt. Aus jedem dieser Töpfe wurde dann eine Kugel entnommen und in den dritten leeren Topf in der Mitte gelegt, wo sie gemischt wurden. Das dann aus diesem Topf gezogene erste Paar gilt als Heimmannschaft für das Hinspiel des ersten Duells und spielt gegen das zweite gezogene Paar. Der Vorgang wurde dann mit den verbleibenden Bällen wiederholt, um alle Unentschieden zu vervollständigen.
WIE XEIT, GÖTTER UND SO...!
Jea
Mitglied
19.06.2024, 13:59 · #63
danke für die Info
roliZ
Mitglied
20.06.2024, 09:45 · #64
Das hätte jetzt wirklich schlechter ausgehen können: -Sportlich 2 Gegner etwa auf Promotion League Niveau -Beide Spielorte in absolut vernünftiger Flugdistanz -Durchaus 2 reizvolle Reisli in interessante Gegenden für uns Fans P.S. Dieser Tolka Park sieht richtig nice aus. Gibraltar Mitte Juli, ungesund bei evt. 40° Grad. Dafür touristisch ein Highlight. Keine Direktflüge. Swiss via Malaga. Oder im FCZ Flieger ;-)
Victor Jara
Mitglied
20.06.2024, 13:14 · #65
spannend an Shelbourne (die von Damian Duff trainiert werden) ist, dass sie voll im Meisterschaftsmodus sind https://www.kicker.ch/fc-shelbourne/spi ... on/2024-25 und diese Saison in keinem Ligaspiel mehr als 2 Tore erzielen konnten ... Du meinst, dass wir mal wieder als Aufbaugegner agieren werden...? Shelbourne braucht gar keinen Aufbaugegner, denn sie haben gemäss Link auch nie mehr als 2 Goals erhalten. Ein kleines Detail, dass LIAM nicht erwähnt hat, um uns keine Angst einzujagen :-) Wenn ich mir die Resultate von Shelbourne im Link so anschaue, so muss eher Yverdon zu unserem Aufbaugegner werden (1. SL-Spiel am 20. Juli in Yverdon). Shelbourne ist ein machbarer Gegner, aber nur bei entsprechender inneren EInstellung. Es wird definitiv kein Spaziergang. Dies, falls sich Shelbourne überhaupt qualifiziert...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Zürirulez
Mitglied
21.06.2024, 07:39 · #66
So, nun fix: https://www.fcz.ch/pages/news/spielanse ... runde-uecl SPIELANSETZUNGEN UND TICKETINGINFORMATIONEN ZWEITE QUALIFIKATIONSRUNDE UECL ERSTE MANNSCHAFT, 20. Juni 2024, mfr Die UEFA hat die Spieltage der beiden Partien des FC Zürich in der zweiten Qualifikationsrunde der UEFA Europa Conference League verbindlich festgelegt. Der Stadtclub wird das Hinspiel am Donnerstag, 25. Juli zuhause im Stadion Letzigrund bestreiten, das Rückspiel findet eine Woche später auswärts statt. Die Anspielzeiten werden bis am kommenden Montag, 24. Juni bekanntgegeben. Spieldaten FC Zürich, 2. Qualifikationsrunde UECL Donnerstag, 25. Juli 2024: FC Zürich – Shelbourne FC / St. Joseph’s FC Donnerstag, 1. August 2024: Shelbourne FC / St. Joseph’s FC – FC Zürich Ticketinginformationen Heimspiel: Der Einzelticketverkauf startet am Donnerstag, 4. Juli online oder im FCZ Fanshop. Alle SaisonkarteninhaberInnen, die ihre Saisonkarte bis spätestens am Dienstag, 25. Juni erworben haben, werden am Donnerstag, 4. Juli per E-Mail mit der entsprechenden Reservierungsnummer kontaktiert. Der Platz bleibt bis am Dienstag, 9. Juli blockiert. Anschliessend kommen diese Plätze in den öffentlichen Verkauf. Ticketinginformationen Auswärtsspiel: Der FC Zürich wird für das Auswärtsspiel in Dublin oder in Gibraltar ein sehr beschränktes Kontingent an Tickets zur Verfügung haben. Nähere Informationen dazu folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
WIE XEIT, GÖTTER UND SO...!
Victor Jara
Mitglied
23.06.2024, 13:09 · #67
So der Fussballgott will, werde ich am 25. Juli im Letzi sein, um den FCZ anzufeuern und ihm zum Sieg zu verhelfen!
Victor Jara
Mitglied
25.06.2024, 13:34 · #68
Ganz schön kompliziert dieser neue Modus der Ligaphase, der auch in der UCL greift. Auf Wiki ist es ganz gut erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Conf ... ue_2024/25 Bevor Yanick Brecher 28. Mai 2025 den UCL-Pokal in die Höhe stemmen kann, muss der FCZ im besten Falle 19, im ungünstigeren Fall 21 Spiele absovielren. Letzteres wäre dann der Fall, wenn wir die Lagaphase auf den Plätzen 9 bis 24 abschliessen und in die so genannten K.-o.-Runden-Play-offs müssen. Also insgesamt gibt es für uns: - 6 Spielen aus den 3 Qualifikationsrunden - Play_off-Runde ist auch nichts anders als eine weitere Qualifikationshürde, bevor es an die Futtertöpfe geht - 6 Ligaspiele in einer Liga bestehend aus 36 Mannschaften (Gegner werden aus 6 Lostöpfen unterschiedlicher Stärke zugelost) - Allenfalls 2 Spiele der K.-o.-Runden-Play-offs (13. und 20. Februar 2025) - 6 Spiele aus 1/8-. 1/4- und 1/2-Finale - 1 Finale in Breslau Zu den 19 respektive 21 Spielen in der UCL kommen dann noch 38 Meisterschaftsspiele hinzu sowie 6 Schweizer Cupspiele (einschliesslich Finale). Bis also das Tripple perfekt ist, muss der FCZ mindestens 63 Pflichtspiele absolvieren, im ungünstigen Fall 65 Spiele. Da lohnt es sich wohl, mit einem etwas breiteren Kader anzutreten, das auch in der Tiefe gut besetzt ist :-) BTW kann natürlich auch sein, dass wir in der UCL oder im Schweizer Cup schon vorher ausscheiden...kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, kann es aber auch nicht ausschliessen :-) In den Play-offs könnten wir z.B. auf Chelsea, Florenz, Betis oder Heidenheim treffen. Und was man dann mit einem zu breiten Kader? Insofern wäre es für den FCZ wichtig, die Gruppenphase zu erreichen. DIe Chancen für ein europäisches Überwintern sind mit dem neuen Modus meiner Meinung nach grösser als mit einem reinen Gruppenmodus. Platz 24 von 36 scheint keine unlösbare Aufgabe zu sein. Zuvor müssen aber die die drei Qualirunden überstanden werden, das scheint mir fast der schwierigere Brocken zu sein. Hier ist unser voller Support gefragt, Als Erstes schon am 25. Juli im Letzi!
Deepblue
Mitglied
26.06.2024, 05:52 · #69
Ein Optimist du sein... Aber interessanter Modus, habe mich noch nie so genau damit befasst. Ich denke Schritt für Schritt. Erstmal müssen wir die Qualirunden gut überstehen - dann sehen wir weiter. Ich will keinen Internationalen Auftritt alà FCL...
Victor Jara
Mitglied
26.06.2024, 07:39 · #70
Ein Optimist du sein... Aber interessanter Modus, habe mich noch nie so genau damit befasst. Ich denke Schritt für Schritt. Erstmal müssen wir die Qualirunden gut überstehen - dann sehen wir weiter. Ich will keinen Internationalen Auftritt alà FCL... Seit der Saison 1967 /1968 traue ich dem FCZ immer Alles zu auf der Europäischen Bühne. Da hatte man hinter einander Barça, Nottingham und Sporting eliminiert, bevor der FCZ an Dundee United scheiterte (Hinspiel in Dundee unter iregulären Bedinungen). Siehe dazu die Daten aus der FCZ-Datenbank https://www.dbfcz.ch/saison.php?saison_ ... =0&i=1&f=0 Dabei hatte besonders der 3:1 Sieg gegen Barça uns sehr jungen FCZ-Fans Auftrieb gegeben. In der Primarschule war es keinesfalls selbstverständlich, FCZ Fan zu sein... Insofern Optimist, ja respektive immer mit grossen Erwartungen an die neue Saison. Mit meinem Post wollte ich hinsichtlich der Kaderdiskussion darauf aufmerksam machen, dass wir mindestens diese Saison 41 Pflichtspiele haben werden mit einer nach oben offenen Optimusskala...maximal sind 65 Pflichtspiele möglich. Individuelle Natieinsätze nicht mit eingerechnet. Die Erfahrung hat uns aber immer wieder gezeigt, dass dem FCZ Alles zuzutrauen ist, auch unbeschreibliche Blamagen! Insofern sehe ich es wie Du: Schritt für Schritt die kleineren und grösseren Brocken aus dem Weg räumen, angefangen in der Q2 am 25. Juli. Und dann auf Losglück hoffen. Eine Blamage à la FCL wäre auch für mich schwer zu ertragen, trotz jahrzehntelanger Abhärtung als FCZ-Fan :-) BTW Es lohnt sich, einen Blick auf die gesamte Saison 67 / 68 zu werfen, die vielleicht aufregendste Saison des FCZ. Schlecht gestartet hatte man nach und nach den FCB abgefangen (und aus dem CUP geworfen) und dann die Hoppers und Lugano in einer Extra-Finalrunde besiegt, siehe wieder folgenden Link auf der dbFCZ: https://www.dbfcz.ch/saison.php?saison_ ... s=0&pord=0
Victor Jara
Mitglied
27.06.2024, 12:20 · #71
[... BTW Es lohnt sich, einen Blick auf die gesamte Saison 67 / 68 zu werfen, die vielleicht aufregendste Saison des FCZ. Schlecht gestartet hatte man nach und nach den FCB abgefangen (und aus dem CUP geworfen) und dann die Hoppers und Lugano in einer Extra-Finalrunde besiegt, siehe wieder folgenden Link auf der dbFCZ: https://www.dbfcz.ch/saison.php?saison_ ... s=0&pord=0 Noch OT anzumerken, dass Ende der Saison 1967 /1968 auch legendäre Freundschaftsspiel gegen Santos stattfand, über das AC im Film zu den 125 Jahren FCZ so begeistert erzählt hat. 5:4 für den FCZ, Santos mit Pelé. Wer die Details dazu nachlesen will kann dies wiederum auf FCZ-Datenbank unter folgendem Link tun: https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=2624 BTW Es sieht fast so aus, als wenn ich Werbung für dbfcz.ch machen würde, so häufig setze ich einen Link zur Datenbank- Dem ist aber nicht so. Ich habe nichts mit der Entwicklung oder dem Betreiben der FCZ-Datenbank zu tun - ich bin einfach nur begeistert, was man da Alles für Perlen der FCZ-Geschichte findet und dies zudem sehr klar strukturiert und einfach zu finden.
königsblau
Mitglied
27.06.2024, 16:51 · #72
[... BTW Es lohnt sich, einen Blick auf die gesamte Saison 67 / 68 zu werfen, die vielleicht aufregendste Saison des FCZ. Schlecht gestartet hatte man nach und nach den FCB abgefangen (und aus dem CUP geworfen) und dann die Hoppers und Lugano in einer Extra-Finalrunde besiegt, siehe wieder folgenden Link auf der dbFCZ: https://www.dbfcz.ch/saison.php?saison_ ... s=0&pord=0 Noch OT anzumerken, dass Ende der Saison 1967 /1968 auch legendäre Freundschaftsspiel gegen Santos stattfand, über das AC im Film zu den 125 Jahren FCZ so begeistert erzählt hat. 5:4 für den FCZ, Santos mit Pelé. Wer die Details dazu nachlesen will kann dies wiederum auf FCZ-Datenbank unter folgendem Link tun: https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=2624 BTW Es sieht fast so aus, als wenn ich Werbung für dbfcz.ch machen würde, so häufig setze ich einen Link zur Datenbank- Dem ist aber nicht so. Ich habe nichts mit der Entwicklung oder dem Betreiben der FCZ-Datenbank zu tun - ich bin einfach nur begeistert, was man da Alles für Perlen der FCZ-Geschichte findet und dies zudem sehr klar strukturiert und einfach zu finden. Man kann nie genug Werbung machen für dbfcz.ch!
s'Efeu
Mitglied
08.07.2024, 17:19 · #73
Wie geht es eigentlich weiter, wenn wir diese Qualirunde weiterkommen? Weiss man das?
gelbeseite
Mitglied
08.07.2024, 18:13 · #74
Wie geht es eigentlich weiter, wenn wir diese Qualirunde weiterkommen? Weiss man das? Wir treffen in der 2. Runde auf den Sieger aus der Partie Shelbourne FC - St. Josephs der ersten Runde. Das Hinspiel der ersten Runde ist am 11.7., das Rückspiel am 18.7. Die Ziehung der 3. Runde findet am 22.7. statt. Am 25.7. bzw. 1.8. sind unsere Spiele der 2. Runde. Die Ziehung der Play-off Runde findet am 5.8. statt. Am 8.8. und 15.8. sind die Spiele der 3. Runde. Am 22.8. und 29.8. sind die Spiele der Play-off Runde. Am 30. August ist die Ziehung der Gruppenphase Am 3.10., 27.10., 7.11., 28.11., 12.12. und 19.12. sind die Spiele der Gruppenphase. Ich hoffe das hilft dir erst einmal weiter ;)
s'Efeu
Mitglied
08.07.2024, 20:44 · #75
Ich hoffe das hilft dir erst einmal weiter ;) Tut es, Merci! Hab mich ungenau ausgedrückt, aber die gesuchte Info war: Die Ziehung der 3. Runde findet am 22.7. statt. Danke für die Gesamtzusammenfassung, handliche Angelegenheit. Screenshot erstellt und in meine Notizen abgelegt.
tadaeus
Mitglied
11.07.2024, 09:36 · #76
Das Spiel heute Abend zwischen Shelbourne und St Joseph's beginnt um 20:30 Uhr und ist ausverkauft und wird hier gestreamt: https://solidsport.com/shelbourefc/games/g/5pbfepyx Übrigens hat Shelbourne für das Rückspiel nächste Woche in Gibraltar 700 Karten angefragt, aber nur 216 erhalten.
roliZ
Mitglied
11.07.2024, 10:52 · #77
Das Spiel heute Abend zwischen Shelbourne und St Joseph's beginnt um 20:30 Uhr und ist ausverkauft und wird hier gestreamt: https://solidsport.com/shelbourefc/games/g/5pbfepyx Übrigens hat Shelbourne für das Rückspiel nächste Woche in Gibraltar 700 Karten angefragt, aber nur 216 erhalten. Für die Iren ist Gibraltar günstig und schnell via Direktflüge zu erreichen, darum die 700 Anfragen. Wäre geil St. Josephs gewinnt.
MetalZH
Mitglied
11.07.2024, 13:30 · #78
Das Spiel heute Abend zwischen Shelbourne und St Joseph's beginnt um 20:30 Uhr und ist ausverkauft und wird hier gestreamt: https://solidsport.com/shelbourefc/games/g/5pbfepyx Übrigens hat Shelbourne für das Rückspiel nächste Woche in Gibraltar 700 Karten angefragt, aber nur 216 erhalten. Für die Iren ist Gibraltar günstig und schnell via Direktflüge zu erreichen, darum die 700 Anfragen. Wäre geil St. Josephs gewinnt. Also für uns wäre es wohl besser, wenn die Iren gewinnen, da wir dort vermutlich etwas mehr Tickets bekämen, nicht?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Dieter
Mitglied
11.07.2024, 13:56 · #79
Das Spiel heute Abend zwischen Shelbourne und St Joseph's beginnt um 20:30 Uhr und ist ausverkauft und wird hier gestreamt: https://solidsport.com/shelbourefc/games/g/5pbfepyx Übrigens hat Shelbourne für das Rückspiel nächste Woche in Gibraltar 700 Karten angefragt, aber nur 216 erhalten. Für die Iren ist Gibraltar günstig und schnell via Direktflüge zu erreichen, darum die 700 Anfragen. Wäre geil St. Josephs gewinnt. Also für uns wäre es wohl besser, wenn die Iren gewinnen, da wir dort vermutlich etwas mehr Tickets bekämen, nicht? Gemäss wikipedia hat ihr Stadion 9680 Plätze, das wären dann 484 tickets für uns. Es ist aber zu befürchten, dass ihr Stadion für internationale Tickets noch weniger Plätze hat
MetalZH
Mitglied
11.07.2024, 14:24 · #80
Das Spiel heute Abend zwischen Shelbourne und St Joseph's beginnt um 20:30 Uhr und ist ausverkauft und wird hier gestreamt: https://solidsport.com/shelbourefc/games/g/5pbfepyx Übrigens hat Shelbourne für das Rückspiel nächste Woche in Gibraltar 700 Karten angefragt, aber nur 216 erhalten. Für die Iren ist Gibraltar günstig und schnell via Direktflüge zu erreichen, darum die 700 Anfragen. Wäre geil St. Josephs gewinnt. Also für uns wäre es wohl besser, wenn die Iren gewinnen, da wir dort vermutlich etwas mehr Tickets bekämen, nicht? Gemäss wikipedia hat ihr Stadion 9680 Plätze, das wären dann 484 tickets für uns. Es ist aber zu befürchten, dass ihr Stadion für internationale Tickets noch weniger Plätze hat In dem Fall gibt es eine Vorgabe, dass mind. 5% der Plätze an die Gäste vegeben werden müssen oder wie? Aber es könnten ja auch mehr sein, sogar wenn es in internationalen Spielen weniger Platz hat. Es kommt doch in erster Linie meist auf die vorhandene Sektorentrennung an, wie viele Gästefans möglich sind.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.