FCZ UEFA Conference League 2024

171 Antworten · 118'256 Aufrufe · Seite 1 von 9
fischbach
Mitglied
27.05.2024, 17:18 · #1
Am Wochenende sind praktisch in allen Meisterschaften die letzten Entscheidungen gefallen. Der FCZ ist in der 2. Qualirunde der Conference League defintiv gesetzt. Mögliche Gegner hier: https://kassiesa.net/uefa/seedco2024.html und hier: https://en.wikipedia.org/wiki/2024%E2%80%9325_UEFA_Conference_League Wobei einiges noch vom Ausgang der Qualirunde 1 in der Conference League und Q1 in der Europa League (Verlierer dort wechseln in die Conference) abhängt. Sicher schon in Q2 und ungesetzt sind Tromsø (NOR), Häcken (SWE), HB Tórshavn (FRO), Śląsk Wrocław (POL), Radnički 1923 (SER), Polissya Zhytomyr (UKR), Progrès Niederkorn (LUX), Puskás Akadémia (HUN), Cherno More (BUL), Sabah (AZE), Sumgayit (AZE), St Patrick's Athletic (IRL), Cliftonville (NIR), Zimbru Chișinău (MDA), Ilves (FIN), Neman Grodno (BLR), Transinvest (LTU). Auslosung der 2. Qualirunde ist am 19. Juni. Gespielt wird am 25. Juli und 1. August.
Florian
Mitglied
27.05.2024, 18:30 · #2
Mögliche Gegner hier: https://kassiesa.net/uefa/seedco2024.html. Warum ist der FCZ unter gesetzt geführt und St. Gallen mit der gleichen Punktezahl noch nicht? Ist da Rang 4 dann doch noch entscheidend gegenüber Rang 5 falls die beiden Schweizer Clubs genau auf den "Trennstrich" zwischen gesetzt und ungesetzt fallen?
fischbach
Mitglied
27.05.2024, 19:35 · #3
Warum ist der FCZ unter gesetzt geführt und St. Gallen mit der gleichen Punktezahl noch nicht? Ist da Rang 4 dann doch noch entscheidend gegenüber Rang 5 falls die beiden Schweizer Clubs genau auf den "Trennstrich" zwischen gesetzt und ungesetzt fallen? Uefa-Regel: Der Klubkoeffizient wird entweder bestimmt durch die Summe aller Punkte, die ein Verein in den letzten fünf Jahren geholt hat, oder durch den Verbandskoeffizienten im gleichen Zeitraum – ist Letzterer höher, wird er automatisch vom betreffenden Verein übernommen. Bei FCZ und FC St. Gallen ist er für den kommenden Wettbewerb jeweils 6.595 (Verbandskoeffizient). Entscheidend danach sind für die Reihenfolge in der Uefa-Club-Rangliste aber die Punkte der letzten 5 Saisons, und dort liegt der FCZ deshalb mit 3.0 Punkten auf Rang 211 vor St. Gallen mit 2.0 auf Rang 212. (Wären diese Punkte auch wieder gleich, wäre für die Rangfolge das Ergebnis der jüngsten Spielzeit massgebend. Ist dieses ebenfalls gleich, wird auf das jeweils vorhergehende Jahr zurückgegriffen, welches nicht gleich ist. Deshalb liegt Thun mit ebenfalls 2.0 dort hinter St. Gallen) Uefa-Rangliste: https://de.uefa.com/nationalassociations/uefarankings/club/?year=2024
Florian
Mitglied
27.05.2024, 19:36 · #4
Uefa-Regel: Der Klubkoeffizient wird entweder bestimmt durch die Summe aller Punkte, die ein Verein in den letzten fünf Jahren geholt hat, oder durch den Verbandskoeffizienten im gleichen Zeitraum – ist Letzterer höher, wird er automatisch vom betreffenden Verein übernommen. Bei FCZ und FC St. Gallen ist er für den kommenden Wettbewerb jeweils 6.595 (Verbandskoeffizient). Entscheidend danach sind für die Reihenfolge in der Uefa-Club-Rangliste aber die Punkte der letzten 5 Saisons, und dort liegt der FCZ deshalb mit 3.0 Punkten auf Rang 211 vor St. Gallen mit 2.0 auf Rang 212. (Wären diese Punkte auch wieder gleich, wäre für die Rangfolge das Ergebnis der jüngsten Spielzeit massgebend. Ist dieses ebenfalls gleich, wird auf das jeweils vorhergehende Jahr zurückgegriffen, welches nicht gleich ist.) Uefa-Rangliste: https://de.uefa.com/nationalassociations/uefarankings/club/?year=2024 Danke!
Deepblue
Mitglied
28.05.2024, 06:28 · #5
Das ganze macht schon ein bisschen Lust, da kurzfristig zu verreisen, wenn ich das richtig sehe fällt unsere erste Runde direkt in meine Ferien. Mal schauen. Irland, Norwegen, Schweden, Holland wären mal eine Reise Wert für mich :)
fczlol_neu
Mitglied
28.05.2024, 06:31 · #6
Ich bin jetzt schon für eine Reise zu den St. Patricks Atletic aus Irland.. Lasst und die Pubs unsicher machen..
devante
Mitglied
28.05.2024, 08:41 · #7
Das ganze macht schon ein bisschen Lust, da kurzfristig zu verreisen, wenn ich das richtig sehe fällt unsere erste Runde direkt in meine Ferien. Mal schauen. Irland, Norwegen, Schweden, Holland wären mal eine Reise Wert für mich :) PSV schon vergessen?
Jea
Mitglied
28.05.2024, 08:58 · #8
ich hoffe einfach, dass das Heimspiel am 25.7. ist... ;)
neinei
Mitglied
28.05.2024, 09:19 · #9
ich hoffe einfach, dass das Heimspiel am 25.7. ist... ;) Wobei Heimspiel am 128. Geburstag unseres FCZs doch auch etwas verlockendes hat…
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
chuk
Mitglied
28.05.2024, 12:01 · #10
Gemäss Event-Kalender Letzigrund könnten wir alle Qualispiele und eine allfällige Gruppenphase im Letzigrund austragen und müssen nicht wieder kakophonischen Ergüssen für die "konsumorientierte Basis" wie Büetzerbuebe oder Energy Platz machen (Helene hat ihr Konzert schon am 14.07.). Auch Weltklasse Zürich, das eine Woche nach dem letzten Spiel in der Play-off-Runde stattfindet, kommt uns nicht in die Quere. Hoffe, das bleibt so! Wobei bei den Spezis vom Stadionmanagement und Sportamt weiss man nie.
Jea
Mitglied
28.05.2024, 12:18 · #11
ich hoffe einfach, dass das Heimspiel am 25.7. ist... ;) Wobei Heimspiel am 128. Geburstag unseres FCZs doch auch etwas verlockendes hat… ja, aber dann bin ich urlaub und deshalb abwesend.
MetalZH
Mitglied
28.05.2024, 14:41 · #12
ich hoffe einfach, dass das Heimspiel am 25.7. ist... ;) Wobei Heimspiel am 128. Geburstag unseres FCZs doch auch etwas verlockendes hat… ja, aber dann bin ich urlaub und deshalb abwesend. Gehst du Grammatikkurs? ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Charlie Brown
Mitglied
28.05.2024, 18:34 · #13
ich hoffe einfach, dass das Heimspiel am 25.7. ist... ;) Wobei Heimspiel am 128. Geburstag unseres FCZs doch auch etwas verlockendes hat… ja, aber dann bin ich urlaub und deshalb abwesend. Gehst du Grammatikkurs? ;-) Mer seit au Feriä
Jea
Mitglied
29.05.2024, 05:07 · #14
ich hoffe einfach, dass das Heimspiel am 25.7. ist... ;) Wobei Heimspiel am 128. Geburstag unseres FCZs doch auch etwas verlockendes hat… ja, aber dann bin ich urlaub und deshalb abwesend. Gehst du Grammatikkurs? ;-) Mer seit au Feriä haha, ja war mit den Gedanken wohl wo anders... :p
Victor Jara
Mitglied
31.05.2024, 14:51 · #15
... Sicher schon in Q2 und ungesetzt sind Tromsø (NOR), Häcken (SWE), HB Tórshavn (FRO), Śląsk Wrocław (POL), Radnički 1923 (SER), Polissya Zhytomyr (UKR), Progrès Niederkorn (LUX), Puskás Akadémia (HUN), Cherno More (BUL), Sabah (AZE), Sumgayit (AZE), St Patrick's Athletic (IRL), Cliftonville (NIR), Zimbru Chișinău (MDA), Ilves (FIN), Neman Grodno (BLR), Transinvest (LTU). Auslosung der 2. Qualirunde ist am 19. Juni. Gespielt wird am 25. Juli und 1. August. . Danke für die Infos, fischbach. Wenn man sich die Liste der ungesetzten Gegner anschaut, dann haben wir es auf jeden Fall mit machbaren, aber auch unangenehmen Gegnern zu tun. Viele potentielle Gegner kommen aus Ligen, wie etwa gleichwertigsind zur SL, sicher nicht viel schwächer. Unserer Jungs werden daher schon das erste Spiel hochkonzentriert angehen müssen. Und zwar schon von der 1. Minute an. Ich bin aber optimistisch, dass Moniz es schaffen wird, unsere Jungs richtig einzustellen. Freue mich schon auf das erste Q2-Spiel...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Kollegah
Mitglied
18.06.2024, 14:58 · #16
Morn ist übrigens die Auslosung für die 2. Qualirunde.
Zürcherflyer
Mitglied
18.06.2024, 15:52 · #17
Morn ist übrigens die Auslosung für die 2. Qualirunde. Weisst du wann? Müsste allfällige Flugtickets kaufen bevor aufgrund Nachfrage die Preise steigen.. ;)
Cuk
Mitglied
18.06.2024, 20:08 · #19
Sicher schon in Q2 und ungesetzt sind Tromsø (NOR), Häcken (SWE), HB Tórshavn (FRO), Śląsk Wrocław (POL), Radnički 1923 (SER), Polissya Zhytomyr (UKR), Progrès Niederkorn (LUX), Puskás Akadémia (HUN), Cherno More (BUL), Sabah (AZE), Sumgayit (AZE), St Patrick's Athletic (IRL), Cliftonville (NIR), Zimbru Chișinău (MDA), Ilves (FIN), Neman Grodno (BLR), Transinvest (LTU). Ich habe zuerst Transvestit gelesen :) Das viele EM Bier macht sich bemerkbar. Danke für die Aufstellung!
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
Kiyomasu
Mitglied
19.06.2024, 05:51 · #20
Ich würde sehr gerne wieder nach Norwegen reisen. Tromsø wäre ein Traumlos.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.