FCZ-Thun, 16.2.2014 13:45

53 Antworten · 17'207 Aufrufe · Seite 3 von 3
Jure Jerkovic
Mitglied
17.02.2014, 13:18 · #41
Sogar bei einem verdienten Sieg muss das Yassine-Bashing weitergehen. Dabei wird noch ignoriert, dass er massgeblichen Anteil am driten Tor hatte (er holte mit einem Dribbling den Freistoss heraus und gewann das entscheidende Kopfballduell und gab Sadiku damit den Assist) Schon mal auf die Idee gekommen, dass Yassine einfach unglücklich ist? Bei den letzten Spielen im Herbst war er bester Mann und massgeblich am Aufschwung in St.Gallen und gegen GC beteiligt. Jetzt findet er sich auf der Bank und muss dabei noch 40 Minuten lang einlaufen. (Die Wechsel waren wohl anders geplant...) Es geht doch nicht um Bashing oder nicht. Auch wenn sein Vertrag nicht verlängert wurde ist er noch immer ein Mitglied der Mannschaft und hat sich entsprechend wie ein Teamplayer und Fussballprofi zu verhalten. Dazu gehört für mich nun einfach ein anständiges Einlaufen und ein anschliessendes "danke" bei der Kurve. Auch wenn er ein enormes Talent hat und in jedem Spiel den Unterschied machen könnnte. kein spieler braucht 40 minuten, bis er gut eingelaufen ist. kein wunder also, dass yassine mehr auf den platz geschaut hat, als es nochmals eng wurde. ohne den thuner anschlusstreffer oder etoundis verletzung wäre er wohl früher gekommen. abgesehen davon muss es für einen spieler seiner qualität schon hart sein zuzusehen, wie ein minderbegabter (etoundi) zum stammspieler wird, während man selber seinen stammplatz auf der ersatzbank hat. aber wir interpretieren hier alle irgendwas rein, ohne genaues zu wissen. ich bin überzeugt, yassine wird für uns gegen die besseren gegner in der liga wieder wichtig sein, denn trotz der bisher guten rückrunden-bilanz: gegen basel, yb oder gc brauchts mehr qualität.
Dr. Dre
Mitglied
17.02.2014, 14:39 · #42
Sogar bei einem verdienten Sieg muss das Yassine-Bashing weitergehen. Dabei wird noch ignoriert, dass er massgeblichen Anteil am driten Tor hatte (er holte mit einem Dribbling den Freistoss heraus und gewann das entscheidende Kopfballduell und gab Sadiku damit den Assist) Schon mal auf die Idee gekommen, dass Yassine einfach unglücklich ist? Bei den letzten Spielen im Herbst war er bester Mann und massgeblich am Aufschwung in St.Gallen und gegen GC beteiligt. Jetzt findet er sich auf der Bank und muss dabei noch 40 Minuten lang einlaufen. (Die Wechsel waren wohl anders geplant...) abgesehen davon muss es für einen spieler seiner qualität schon hart sein zuzusehen, wie ein minderbegabter (etoundi) zum stammspieler wird, während man selber seinen stammplatz auf der ersatzbank hat. Wie fühlt er sich wohl wenn er Chiumiento spielen sieht?... ja ich weiss: der hat gestern immerhin seinen zweiten Assist in den letzten 12 Monaten verbuchen können...
Roger Kundert
Mitglied
17.02.2014, 16:21 · #43
Ich bin mit dem Gezeigten zufrieden. Ein Rückrundenstart mit 9 Punkten, da gibt es unterdessen wirklich nichts mehr zu jammern.
Schweri
Mitglied
18.02.2014, 07:30 · #44
Ich bin auch der Meinung dass Chickhaoui nicht seinen Auftritt vor der Kurve haben muss um seinen Einsatz zu rechtfertigen. Aber genauso bin ich auch der Meinung dass die Leistung von ihm auf dem Platz zur Zeit ungenügend ist und er somit nicht erwarten kann dass er mehr Einsatzzeit erhält. Und Chickhaoui mit Etoundi zu vergleichen ist schon sehr schwierig. Der eine hat eine riesen Technik, der andere "secklet" und rackert dafür 90 min. Und genau deshalb spielt wahrscheinlich Etoundi auch die meiste Zeit.
yellow
Mitglied
18.02.2014, 08:39 · #45
Ich bin auch der Meinung dass Chickhaoui nicht seinen Auftritt vor der Kurve haben muss um seinen Einsatz zu rechtfertigen. Aber genauso bin ich auch der Meinung dass die Leistung von ihm auf dem Platz zur Zeit ungenügend ist und er somit nicht erwarten kann dass er mehr Einsatzzeit erhält. Und Chickhaoui mit Etoundi zu vergleichen ist schon sehr schwierig. Der eine hat eine riesen Technik, der andere "secklet" und rackert dafür 90 min. Und genau deshalb spielt wahrscheinlich Etoundi auch die meiste Zeit. Chickhaoui muss ja nicht unbedingt Etoundi ersetzten. Da gäbe es im offenisiven Mittelfeld noch eine Alternative.
Schweri
Mitglied
18.02.2014, 09:01 · #46
Ich bin auch der Meinung dass Chickhaoui nicht seinen Auftritt vor der Kurve haben muss um seinen Einsatz zu rechtfertigen. Aber genauso bin ich auch der Meinung dass die Leistung von ihm auf dem Platz zur Zeit ungenügend ist und er somit nicht erwarten kann dass er mehr Einsatzzeit erhält. Und Chickhaoui mit Etoundi zu vergleichen ist schon sehr schwierig. Der eine hat eine riesen Technik, der andere "secklet" und rackert dafür 90 min. Und genau deshalb spielt wahrscheinlich Etoundi auch die meiste Zeit. Chickhaoui muss ja nicht unbedingt Etoundi ersetzten. Da gäbe es im offenisiven Mittelfeld noch eine Alternative. Das siehst du richtig. Es wurde eben erwähnt das Chickhaoui sich wohl komisch vorkommen muss wenn ein Etoundi spielen darf und er aber nicht. (nicht auf der gleichen Position)
Dr. Dre
Mitglied
18.02.2014, 09:10 · #47
Chikhaoui fällt zurzeit dem Grundsatz "never change a winning team" zum Opfer. Das hat viel mit "Pech" zu tun und weniger damit, dass Chiumiento tatsächlich den Vorzug verdient hat. Ich bin mir sicher: Chikhaoui wird noch ein wichtiger, vielleicht entscheidender Trumpf, in der Zielerreichung dieser Saison. Vorallem in den Top-Spielen möchte ich keinesfalls auf einen fitten Chikaoui verzichten müssen.
starman
Mitglied
18.02.2014, 11:16 · #48
Ich bin auch der Meinung dass Chickhaoui nicht seinen Auftritt vor der Kurve haben muss um seinen Einsatz zu rechtfertigen. Aber genauso bin ich auch der Meinung dass die Leistung von ihm auf dem Platz zur Zeit ungenügend ist und er somit nicht erwarten kann dass er mehr Einsatzzeit erhält. Und Chickhaoui mit Etoundi zu vergleichen ist schon sehr schwierig. Der eine hat eine riesen Technik, der andere "secklet" und rackert dafür 90 min. Und genau deshalb spielt wahrscheinlich Etoundi auch die meiste Zeit. Was kann man in 8 Minuten Spieltzeit erwarten, einen Hattrick? Ich behaupte, einen besseren Spieler stand noch nie bei einem CH-Proficlub unter Vertrag! (ok evt. Günter Netzter)
Glarona
Mitglied
18.02.2014, 11:41 · #49
Ich bin auch der Meinung dass Chickhaoui nicht seinen Auftritt vor der Kurve haben muss um seinen Einsatz zu rechtfertigen. Aber genauso bin ich auch der Meinung dass die Leistung von ihm auf dem Platz zur Zeit ungenügend ist und er somit nicht erwarten kann dass er mehr Einsatzzeit erhält. Und Chickhaoui mit Etoundi zu vergleichen ist schon sehr schwierig. Der eine hat eine riesen Technik, der andere "secklet" und rackert dafür 90 min. Und genau deshalb spielt wahrscheinlich Etoundi auch die meiste Zeit. Was kann man in 8 Minuten Spieltzeit erwarten, einen Hattrick? Ich behaupte, einen besseren Spieler stand noch nie bei einem CH-Proficlub unter Vertrag! (ok evt. Günter Netzter) Karl Heinz Rummenige und Uli Stielike bei Servette und Xamax. Waren woll die besten. aber wir kommen von Thema ab.
Ussersihl
Mitglied
18.02.2014, 12:48 · #50
Ich bin auch der Meinung dass Chickhaoui nicht seinen Auftritt vor der Kurve haben muss um seinen Einsatz zu rechtfertigen. Aber genauso bin ich auch der Meinung dass die Leistung von ihm auf dem Platz zur Zeit ungenügend ist und er somit nicht erwarten kann dass er mehr Einsatzzeit erhält. Und Chickhaoui mit Etoundi zu vergleichen ist schon sehr schwierig. Der eine hat eine riesen Technik, der andere "secklet" und rackert dafür 90 min. Und genau deshalb spielt wahrscheinlich Etoundi auch die meiste Zeit. Was kann man in 8 Minuten Spieltzeit erwarten, einen Hattrick? Ich behaupte, einen besseren Spieler stand noch nie bei einem CH-Proficlub unter Vertrag! (ok evt. Günter Netzter) Karl Heinz Rummenige und Uli Stielike bei Servette und Xamax. Waren woll die besten. aber wir kommen von Thema ab. Und Ivan Zamorano, Giovane Elber, Roberto di Matteo, Christian Karembeu und Gennaro Gattuso (wenn auch die letztgenannten nach dem Zenit). Sorry für OT, musst ich los werden.
Kobayashi
Mitglied
18.02.2014, 12:49 · #51
Und Lado Akhalaia. Aber leider hat's hier drin nur jemand erkannt. Mein Herz blutet immer noch.
HartzIV
Mitglied
18.02.2014, 13:55 · #52
Chikhaoui sofort aus der Mannschaft nehmen. Solch unmotivierte Spieler können wir nicht gebrauchen! Genau daran liegt es auch, dass wir die letzten paar derbys eher schlecht als recht waren. Die hässlichen fratzen von gc waren allesamt viel heisser und motivierter!
Schweri
Mitglied
18.02.2014, 14:05 · #53
Was kann man in 8 Minuten Spieltzeit erwarten, einen Hattrick? Ich behaupte, einen besseren Spieler stand noch nie bei einem CH-Proficlub unter Vertrag! (ok evt. Günter Netzter) Ja, das wäre dann schon mal ein Anfang;-) Ich meine ja nicht nur das letzte Spiel, sondern ausser dem letzten Derby praktisch das letzte halbe Jahr. Kann sein das Chickhaoui einer der besten Spieler war, der in der Schweiz unter Vertrag war. Aber leider konnte er nur kurze Zeit sein ganzes Können zeigen. Da kann er nicht mal was dafür, aber nur weil er mal ein Topspieler war ist halt meiner Meinung nach kein Grund ihn in die Startformation zu bringen.
cuhulain
Mitglied
19.02.2014, 08:41 · #54
Chikhaoui ist ein grossartiger Spieler. Aber er war zu Beginn der Rückrunde bereits wieder verletzt. Seither läuft es gut, weshalb zu recht an dem "winning team" festgehalten wird. Eines unserer Probleme in der Hinrunde war mitunter die ständige Rotation, bevor sich das Teamgefüge setzen konnte. Ebenfalls wurde das System umgestellt. Wo Chikhaoui früher auf beiden offensiven Flügeln, in der Sturmspitze oder bevorzugt als Spielgestalter hinter dieser agieren konnte, verbleiben heute mit den defensiveren Flügeln eigentlich nur noch die Postionen im Angriff. Da die Rolle der Spitze als Prellbock auch nicht wirklich seinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht, kann das sogar auf den Platz von Gavranovic reduziert werden. Will heissen: wird nicht passieren, solange es gut läuft... Chiumento spielt in meinen Augen bereits zu weit hinten und seine Rolle ist zu stark in das System eingebunden für Chikhaoui. Hinzu kommt sein auslaufender Vertrag. Ich würde im Sommer kaum mit Zuzügen rechnen. Deshalb spielt Texeira durch, weil sein nomineller Ersatz Nef noch verletzt ist. Auf Chikhaouis Position gibt es hingegen einige Alternativen. Entsprechend werden wir von Kukuruzovic wohl auch nicht mehr viel sehen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.