FCZ-Thun, 16.2.2014 13:45

53 Antworten · 17'209 Aufrufe · Seite 1 von 3
1896
Mitglied
10.02.2014, 09:02 · #1
Jetzt nicht abheben! Dran bleiben und die Thuner punktelos nach Hause schicken... Würde so aufstellen: -----------------------Da Costa---------------------- -------Simcity--------Kocevic--------Tex---------- Ph. Koch--------Buff--------Rikan---------Benito -----------------------Yassine----------------------- --------Gavranovic---------Etoundi--------------- Wie gehabt, bei Nichtballbesitz ziehen sich Koch und Benito zurück. Und bei Ballbesitz umschalten auf ein Fünfermittelfeld...Das kommt gut!
Goose
Mitglied
10.02.2014, 10:26 · #2
Thun weist zusammen mit Lausanne die zweitschlechteste Auswärtsbilanz aus (6 Punkte, nur Sion ist mit 5 Punkten noch schlechter). Ausserdem muss unsere Heimbilanz weiter aufpoliert werden, erst 4 Siege stehen diese Saison zu Buche. Hoffe doch schwer auf einen Heimsieg, und somit 3 Spiele 9 Punkte, damit die Aufholjagd nicht schon wieder gestoppt wird.
wixer
Mitglied
10.02.2014, 10:37 · #3
Thun hat die exakt gleiche Tordifferenz wie wir (28:28) und klebt wie Scheisse an unsern Fersen. Auch dieses Spiel wird ähnlich aussehen, wie jenes in St. Gallen. Kampf, Krampf und viel Geduld.
C.D.M.
Mitglied
10.02.2014, 10:55 · #4
Der Februar (h: Thun und a: Aarau) wird wegweisend sein wohin der FCZ Weg geht...2 spiele 6 pkt, 3:0 Tore.halbe miete ist eingefahren und plötzlich ist der Rückstand nicht mehr so gross...aber weiter arbeiten und spiel für spiel schauen... weiter so... Schade ist am Sonntag Pedro gesperrt... !!
ouagi
Mitglied
10.02.2014, 13:27 · #5
Schade ist am Sonntag Pedro gesperrt... !! Ich finde das gar nicht so tragisch. Denke gegen Aarau brauchen wir ihn mehr als gegen Thun.
Will
Mitglied
10.02.2014, 18:17 · #6
-----------------------Da Costa---------------------- -------Simcity--------Kocevic--------Tex---------- Ph. Koch--------Buff--------Rikan---------Benito -----------------------Yassine----------------------- --------Gavranovic---------Etoundi--------------- Wie gehabt, bei Nichtballbesitz ziehen sich Koch und Benito zurück. Und bei Ballbesitz umschalten auf ein Fünfermittelfeld...Das kommt gut! Komme mit dieser Aufstellung nicht klar... Wer macht hier die Tore respektive wer ist für die Offensive zuständig? Rikan,Koch und Benito sind defensiv.Bis anhin kam zu wenig offensives von ihnen. Buff ..muss einen guten Tag haben dass die Bälle nach vorne ankommen. Yassine hat in den letzten spielen sehr selten gegen vorne was gerissen.(ok ein gutes Spiel hatte er) Gavra und Etoundi alleine richten es ohne gute Bälle auch nicht... Anstelle von Yassine würde ich Schönbi bringen. Auch sollte Sadiku eine Chance erhalten. Für mich ist das eher ein 5-3-2.
Kollegah
Mitglied
10.02.2014, 18:19 · #7
Jetzt nicht abheben! Dran bleiben und die Thuner punktelos nach Hause schicken... Würde so aufstellen: -----------------------Da Costa---------------------- -------Simcity--------Kocevic--------Tex---------- Ph. Koch--------Buff--------Rikan---------Benito -----------------------Yassine----------------------- --------Gavranovic---------Etoundi--------------- Wie gehabt, bei Nichtballbesitz ziehen sich Koch und Benito zurück. Und bei Ballbesitz umschalten auf ein Fünfermittelfeld...Das kommt gut! Kann man Etoundi bringen, wenn man das Spiel machen muss? Ich glaube weniger. Doch immerhin hast du Yassine statt Chiumiento genommen...
1896
Mitglied
11.02.2014, 10:35 · #8
-----------------------Da Costa---------------------- -------Simcity--------Kocevic--------Tex---------- Ph. Koch--------Buff--------Rikan---------Benito -----------------------Yassine----------------------- --------Gavranovic---------Etoundi--------------- Wie gehabt, bei Nichtballbesitz ziehen sich Koch und Benito zurück. Und bei Ballbesitz umschalten auf ein Fünfermittelfeld...Das kommt gut! Komme mit dieser Aufstellung nicht klar... Wer macht hier die Tore respektive wer ist für die Offensive zuständig? Rikan,Koch und Benito sind defensiv.Bis anhin kam zu wenig offensives von ihnen. Buff ..muss einen guten Tag haben dass die Bälle nach vorne ankommen. Yassine hat in den letzten spielen sehr selten gegen vorne was gerissen.(ok ein gutes Spiel hatte er) Gavra und Etoundi alleine richten es ohne gute Bälle auch nicht... Anstelle von Yassine würde ich Schönbi bringen. Auch sollte Sadiku eine Chance erhalten. Für mich ist das eher ein 5-3-2. Um das geht es ja bei dieser Aufstellung...es ist ein 3-5-2 wie auch ein 5-3-2...je nach Spielsituation. PS: Schönbi im ZM so quasi als Spielmacher? Kann nicht dein ernst sein oder?!
Will
Mitglied
11.02.2014, 11:52 · #9
Wie ich schon gesagt habe würde ich anders aufstellen, Jedoch hat das neue System funktioniert. Ich sehe das Problem im Spielaufbau. Dies hat in der Hinrunde nicht funktioniert und auch in den Spielen in der Rückrunde nicht.(Die Rückrunde darf noch nicht so gewichtet werden, Spielsystem, neue Spieler) Jedoch können die Chancen unserer Mannschaft an einer Hand abgezählt werden. In Yassine sehe ich nicht mehr den Spieler von früher sondern mehr einer, der den Ball halten kann wenn wir am gewinnen sind oder wenn Da Costa Auskickt. Die Funktion die Etoundi in den letzten Spielen hatte. Chiumiento spielt leider nicht immer so gut wie wir und das wünschen. Auch ist das Spiel aufzubauen nicht seine Stärke. Rikan ist ein Kämpfer und Buff hilft ihm dabei. Uns fehlt ein Spieler, einer wie Abdi,Cesar oder so, der das Spiel aufbauen kann. Und wenn wir schon neue Taktiken versuche, warum nicht schönbi oder Gavra als 10er.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
11.02.2014, 12:07 · #10
Wie ich schon gesagt habe würde ich anders aufstellen, Jedoch hat das neue System funktioniert. Ich sehe das Problem im Spielaufbau. Dies hat in der Hinrunde nicht funktioniert und auch in den Spielen in der Rückrunde nicht.(Die Rückrunde darf noch nicht so gewichtet werden, Spielsystem, neue Spieler) Jedoch können die Chancen unserer Mannschaft an einer Hand abgezählt werden. In Yassine sehe ich nicht mehr den Spieler von früher sondern mehr einer, der den Ball halten kann wenn wir am gewinnen sind oder wenn Da Costa Auskickt. Die Funktion die Etoundi in den letzten Spielen hatte. Chiumiento spielt leider nicht immer so gut wie wir und das wünschen. Auch ist das Spiel aufzubauen nicht seine Stärke. Rikan ist ein Kämpfer und Buff hilft ihm dabei. Uns fehlt ein Spieler, einer wie Abdi,Cesar oder so, der das Spiel aufbauen kann. Und wenn wir schon neue Taktiken versuche, warum nicht schönbi oder Gavra als 10er. Da bin ich schon lange dafür. Anstelle von Gavra kann dann Chermiti wenn gesund und im Moment Sadiku spielen!
Machete
Mitglied
11.02.2014, 14:21 · #11
-----------------Piu---------------- ---Tex---Kecojevic---Djimsiti--- -Ph.Koch-----Kukeli------Benito- ------------Buff-----Rikan-------- -------------------Gavra----------- ------------Etoundi---------------- Yassine für Buff, Schönbi für Gavra & Sadiku für Etoundi E vai!
Deepblue
Mitglied
12.02.2014, 10:41 · #12
Ich denke auch, dass wir ein 5-3-2 spielen. Wenns erfolgreich ist warum nicht. Aber ist halt schon ein deffensives System. Aber es hat seine Wirkung bisher nicht verfehlt. Unsere Defensive ist stabiler geworden. Gegen Thung gibts aber ein 0-0 #@Colo Nein du hast schon richtig gelesen, 5-3-2...
Colo
Mitglied
13.02.2014, 08:08 · #13
Ich denke auch, dass wir ein 5-3-2 spielen. Wenns erfolgreich ist warum nicht. Aber ist halt schon ein deffensives System. Aber es hat seine Wirkung bisher nicht verfehlt. Unsere Defensive ist stabiler geworden. Gegen Thung gibts aber ein 0-0 hä du meinst wohl 3-5-2..
Dräcksocke
Mitglied
15.02.2014, 00:05 · #14
FC Zürich - FC Thun Sonntag, 16. Februar 2014, 13.45 Uhr Stadion Letzigrund, Zürich Zürich ohne Pedro Henrique (gesperrt), Brunner, Chermiti und Nef (alle verletzt/rekonvaleszent). Fraglich: Benito (muskuläre Probleme), Kecojevic (krank). ---------------Da Costa---------------- ------P.Koch----Tex-----Djimcity---- ----------------Kukeli----------------- Schönbi----Rikan----Buff--Glarner -------------Gavra------------------- ---------------------Sadiku---------- Falls Benito und Kecojevic immer noch angeschlagen sind am Sonntag, würde ich so spielen, anderseit Kecojevic für P. Koch und Benito für Glarner. Kukeli soll Buffs 6er Part übernehmen und Buff eins weiter nach vorne rutschten und mit Rikan, Schönbi, Gavra, Sadiku die Offensivabteilung bilden. Glarner soll sich an Nikcis Wade fest beissen.
skenderbegi
Mitglied
15.02.2014, 02:45 · #15
ein sehr wichtiges & schweres spiel... hoffe von beginn weg auf eine gute leistung mit offensiv-fussball. weil gegen thun wird eine leistung wie gg sion & güllen nicht reichen. bin positiv eingestimmt dabei hoffe das sadiku mehr einsatz-minuten bekommt ....
Burt
Mitglied
16.02.2014, 12:41 · #16
Livestream?
Tschik Cajkovski
Mitglied
16.02.2014, 15:47 · #18
9 punkte aus 3 rückrundenspielen, das macht freude. heute hatte ich seit langem wieder einmal kein konstantes bibbern bei gegenangriffen, will sagen die abwehr wird von spiel zu spiel stabiler. da costa gefällt mir seit der rückrunde extrem gut. sadiku der vollstrecker; kein langes fackeln, I like! trotzdem hätte es nochmals gefährlich werden können, da den thunern aus dem nichts ein tor gelingt... das ist dann auch das einzige manko am heutigen spiel: die chancenauswertung. längst hätten wir 4:0 oder sogar 5:0 führen müssen bis zu diesem zeitpunkt. da müssen rikan und schönbi noch etwas mehr sadikus werden ;) nun auf nach aarau zur revanche bzw. korrektur der zwei hinrunden niederlagen!
C.D.M.
Mitglied
16.02.2014, 17:22 · #19
Weiterhin tadellose Weste des FCZ... 3 Spiele, 9 Pkt... 6:1 Tore... weiter so...die Thuner kamen mit der ersten Chance zum Tor, dies nachdem der FCZ nach der Drangphase in der 2 HZ böse nachgelassen hat... Schade haben Rikan, Schönbi, Gavra ihre Chancen nicht verwandelt... aber gute Mannschaftsleistung.... Pedro und hoffentlich auch Kecojevic sind gegen die Rueblis wieder mit dabei..wir haben noch etwas gut zu machen gegen die...
Kollegah
Mitglied
16.02.2014, 19:32 · #20
Ich fand es gut, dass wir wie eine Heimmannschaft aufgetreten sind. Gegen Sion haben wir viel zu wenig gemacht und auch gegen St. Gallen waren wir offensiv zu schwach. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft den Ball sehr gut laufen lassen und fast nichts anbrennen lassen. Das war sehr souverän und sollte weiter Selbstvertrauen geben. Etoundi geniesst bei vielen (zu) viel Kredit seit seinem Tor im Derby gegen GC. Er mag zwar viel zu laufen und so, aber er ist ein Grund dafür, dass wir offensiv zum Teil grösste Mühe haben mit dem Kreieren von Chancen. Gegen Teams wie YB und Basel wird das nicht gut gehen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.