FCZ-Thun, 16.2.2014 13:45

53 Antworten · 17'208 Aufrufe · Seite 2 von 3
mancebo
Mitglied
16.02.2014, 19:43 · #21
Was erlaubt sich Yassine? Während seinem einlaufen stand er zu 90% herum und nach Spielschluss kam er nicht einmal zur Kurve???
yellow
Mitglied
16.02.2014, 19:44 · #22
Ich fand es gut, dass wir wie eine Heimmannschaft aufgetreten sind. Gegen Sion haben wir viel zu wenig gemacht und auch gegen St. Gallen waren wir offensiv zu schwach. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft den Ball sehr gut laufen lassen und fast nichts anbrennen lassen. Das war sehr souverän und sollte weiter Selbstvertrauen geben. Etoundi geniesst bei vielen (zu) viel Kredit seit seinem Tor im Derby gegen GC. Er mag zwar viel zu laufen und so, aber er ist ein Grund dafür, dass wir offensiv zum Teil grösste Mühe haben mit dem Kreieren von Chancen. Gegen Teams wie YB und Basel wird das nicht gut gehen. Und mit welchem Stürmer würde es deiner Meinung nach dann gegen YB und Basel besser gehen? Etoundi mag zwar technisch limitiert sein, aber er rackert wirklich wie verrückt. Irgendwie mag ich solche Spieler, v.a. wenn sie dann auch noch an zwei von drei Toren sehr aktiv beteiligt sind. Auch finden die hohen Bälle nach vorne nun immerhin ab und zu einen Abnehmer. Zudem scheint er einiges schneller zu sein als Sadiku. Lasst ihn doch weiterspielen. Sein Spielverständnis mit Gavranovic war jedenfalls noch nie so gut wie heute.
Thommy
Mitglied
16.02.2014, 20:29 · #23
Was erlaubt sich Yassine? Während seinem einlaufen stand er zu 90% herum und nach Spielschluss kam er nicht einmal zur Kurve??? Denke das ist ein Zeichen von fehlender Motivation. Wenn nicht noch eine Kehrtwende passiert, läuft sein Vertrag aus. Vielleicht setzt man sich ja nochmals zusammen, dann klappts auch wieder mit der Motivation....
stagi
Mitglied
16.02.2014, 22:36 · #24
Sehr erfreuliches Spiel heute. 3. Sieg in Folge. In Reichweite zu den internationalen Plätzen. hätte das persönlich nicht für möglich gehalten. Heuten haben alle gekämpft und sind für den anderen gerannt. Klar, es ist immer noch nicht perfekt aber seit heute bin auch ich optimistisch dass wir eine gute Rückrunde spielen können bzw. Werden. Schönbi hatte heute einige gute Flügelläufe so wie es wir von ihm gewohnt sind was ja in letzter Zeit in Folge des neuen Systems nicht mehr so oft zu sehen war. Etoundi hat wie gewohnt gekämpft diesmal aber auch mit z.T. Sehr guten Szenen. Tor, viele Bälle abgelegt. Rikan, Benito haben Gras gefressen und auch ihre Impulse nach vorne gegeben. Die Abwehr wahr sehr stabil und auch Da Costa hat gut gehalten und hat auch gute Reflexe gezeigt (1. Halbzeit abgelenkter Ball an den Pfosten) Einzig Chiumiento fiel für mich etwas ab... War zwar motiviert und hat auch nicht schlecht gespielt, aber von einem Spieler wie ihm erwarte ich mehr. Buff auch i.O. Aber nicht mehr. Persönliches Highlight für mich war das erste Tor von Armando. Ein richtiger Goalgetter halt. Ohne lange zu überlegen hat er sich einfach umgedreht und draufgehalten. Andere offensive Spieler von uns hätten wohl einfach einen Rückpass gegeben oder den Ball verloren. Ich hoffe er wird auch nach der Rückkehr von Chermiti noch mehr Einsatzzeit erhalten. Es hat wieder mal Spass gemacht im Stadion zu sein.
Resultatkosmetik
Mitglied
17.02.2014, 00:40 · #25
wieder ein spiel gewonnen in dem der gegner auf augenhöhe war. das resultat trügt ein bisschen. thun hat sich schon in der ersten hälfte ein, zwei mal gut vors tor kombiniert, aber dann kläglich abgeschlossen. der pfostenschuss war natürlich die beste thuner chance in halbzeit eins. da costa war, nicht nur da, ein richtiger rückhalt. das erste tor ist in der entstehung ähnlich wie der abseitstreffer, der zuvor nicht gegeben wurde. gavranovic spielt auf und zeigt sich kaltblütig. das folgende tor von etoundi krönt dessen leistung schon in der 30. minute. anfangs top, baut er danach ab. mit solchen leistungen empfiehlt sich etoundi auf jeden fall wieder für einsätze von anfang an. sadiku zeigt dann, warum er in der challenge league so viele tore geschossen hat. die ganze startelf überzeugt. chiumiento lässt halt die vielen guten pässe so einfach aussehen, dass man sich dann umso mehr über sein vertändeln ärgert. die einwechslung von yassine macht sinn. er hat es nicht schlecht gemacht, auch wenn es halt immer ein wenig unmotiviert aussieht. ich glaube aber, dass eine trennung für beide seiten sinn machen würde. allgemein habe ich mich über den einsatz und die spiellust des fcz heute gefreut. die mannschaft scheint zurzeit gut aufgestellt. dass wir jetzt schon drei mal gewonnen haben, ist wohl aber auch eine gewisse zufälligkeit. vom feeling her schleicht sich auf jeden fall schon so leise das gefühl der letzten rückrunde ein.
Sandman
Mitglied
17.02.2014, 07:12 · #26
. vom feeling her schleicht sich auf jeden fall schon so leise das gefühl der letzten rückrunde ein. Geht mir auch so, allerdings kommen die besseren Mannschaften erst noch. Wir haben das Glück, die ersten paar Spiele allesamt gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte zu bestreiten. Bin gespannt auf die Spiele gegen YB, GC oder Luzern. Basel spielt sowieso in einer anderen Liga. Aber ja, vom Feeling her habe ich auch ein gutes Gefühl :-)
Glarona
Mitglied
17.02.2014, 07:22 · #27
. vom feeling her schleicht sich auf jeden fall schon so leise das gefühl der letzten rückrunde ein. Geht mir auch so, allerdings kommen die besseren Mannschaften erst noch. Wir haben das Glück, die ersten paar Spiele allesamt gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte zu bestreiten. Bin gespannt auf die Spiele gegen YB, GC oder Luzern. Basel spielt sowieso in einer anderen Liga. Aber ja, vom Feeling her habe ich auch ein gutes Gefühl :-) na ja, so einfach waren diese gegner jetzt auch nicht. Basel zeigte ähnlich mühe gegen Sion wie wir. Auswärts in St.Gallen ist sicher nicht einfach. thun bleibt ein schwerer gegner. die haben doch den einen oder anderen spieler der durchaus einem ein tor einschenken können. Der FCZ zeigt jetzt vor allem kämpferisch eine gute leistung. darauf kann man bauen.
Luke
Mitglied
17.02.2014, 07:24 · #28
Was für ein toller Rückrundenstart! 9 Punkte aus 3 Spielen. Es ist zwar noch nicht alles Gold, was glänzt. Aber die Mannschaft trifft als Einheit auf. Es wird gekämpft. Die Defensive wirkt um einiges sicherer als zu Saisonbeginn. Das Mittelfeld gefällt mir auch viel besser und der Sturm Etoundi/Gavranovic harmoniert auch immer besser. Sadidu kommt rein und trifft. Das lässt auf eine gute Rückrunde hoffen. Am Samstag hoffe ich auf eine Revanche im Brügglifeld für die brutale Hinrundenniederlage.
Dave
Mitglied
17.02.2014, 07:46 · #29
+ Piu: Bin kein Fan, hat mich jedoch in der Rückrunde überzeugt. Die Parade beim Eckball war klasse! + Alle 3 Stürmer haben ein Tor gemacht + Defensive viel stabiler als in der Vorrunde. + Temparatur in dieser Jahreszeit. + 9 Punkte, die EL-Plätze rücken immer näher. - Ultra-Bubis in der SK, welche keine 2 Meinungen akzeptieren. Will das im Internet jedoch nicht breittreten.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
riot666
Mitglied
17.02.2014, 07:55 · #30
es war mein erstes spiel der rückrunde und das ergebnis hat mich natürlich sehr gefreut. das auftreten der mannschaft war in meinen augen sehr stark und jeder rannte für den anderen. etoundi kam mir manchmal schon ein bisschen wie ein fremdkörper vor, aber das braucht vielleicht einfach noch ein bisschen zeit. ich möchte noch was bezüglich yassine aufgreifen: wäre ich trainer, würde ich ihn gar nicht mehr einsetzen. stattdessen würde ich jeweils chiumiento rausnehmen und sadiku bringen. gavranovic könnte dann hinter die spitzen gestellt werden. dies wäre natürlich die offensive variante. müsste die defensive stabilisiert werden, könnte man kukeli für chiumiento bringen und entweder buff oder rikan den offensiveren part übernehmen lassen.
seitdem ich dich kenne…
Stu
Mitglied
17.02.2014, 08:24 · #31
es war mein erstes spiel der rückrunde und das ergebnis hat mich natürlich sehr gefreut. das auftreten der mannschaft war in meinen augen sehr stark und jeder rannte für den anderen. etoundi kam mir manchmal schon ein bisschen wie ein fremdkörper vor, aber das braucht vielleicht einfach noch ein bisschen zeit. ich möchte noch was bezüglich yassine aufgreifen: wäre ich trainer, würde ich ihn gar nicht mehr einsetzen. stattdessen würde ich jeweils chiumiento rausnehmen und sadiku bringen. gavranovic könnte dann hinter die spitzen gestellt werden. dies wäre natürlich die offensive variante. müsste die defensive stabilisiert werden, könnte man kukeli für chiumiento bringen und entweder buff oder rikan den offensiveren part übernehmen lassen. NEVER CHANGE A WINNING TEAM.
komalino
Mitglied
17.02.2014, 08:33 · #32
Erstmals in dieser Rückrunde hat mir der FCZ richtig Spass gemacht, da ist man doch wesentlich selbstbewusster aufgetreten als in den beiden ersten Partien! Mangelhaft war das Auswerten der herausgespielten Gelegenheiten ,den dritten Treffer müsste man eigentlich schon viel früher erzielen ! Einzelkritik erübrigt sich für einmal, aber dem Berat möchte ich doch speziell ein Kränzchen winden,zeigte defensiv eine propere Leistung und beteiligte sich des öfteren gekonnt an Offensivaktionen, mir scheint er hat ein ganz neues Selbstbewusstsein! Gute Rückrunde von ihm bis dahin,bravo und weiter so!
riot666
Mitglied
17.02.2014, 08:50 · #33
es war mein erstes spiel der rückrunde und das ergebnis hat mich natürlich sehr gefreut. das auftreten der mannschaft war in meinen augen sehr stark und jeder rannte für den anderen. etoundi kam mir manchmal schon ein bisschen wie ein fremdkörper vor, aber das braucht vielleicht einfach noch ein bisschen zeit. ich möchte noch was bezüglich yassine aufgreifen: wäre ich trainer, würde ich ihn gar nicht mehr einsetzen. stattdessen würde ich jeweils chiumiento rausnehmen und sadiku bringen. gavranovic könnte dann hinter die spitzen gestellt werden. dies wäre natürlich die offensive variante. müsste die defensive stabilisiert werden, könnte man kukeli für chiumiento bringen und entweder buff oder rikan den offensiveren part übernehmen lassen. NEVER CHANGE A WINNING TEAM. ich denke, du hast mich falsch verstanden. ich will nicht die startaufstellung ändern, sondern die auswechslungen.
seitdem ich dich kenne…
Stu
Mitglied
17.02.2014, 09:09 · #34
NEVER CHANGE A WINNING TEAM. ich denke, du hast mich falsch verstanden. ich will nicht die startaufstellung ändern, sondern die auswechslungen. Stimmt. da habe ich dich in der Tat falsch verstanden. sorry
Dr. Dre
Mitglied
17.02.2014, 09:28 · #35
Was erlaubt sich Yassine? Während seinem einlaufen stand er zu 90% herum und nach Spielschluss kam er nicht einmal zur Kurve??? Sogar bei einem verdienten Sieg muss das Yassine-Bashing weitergehen. Dabei wird noch ignoriert, dass er massgeblichen Anteil am driten Tor hatte (er holte mit einem Dribbling den Freistoss heraus und gewann das entscheidende Kopfballduell und gab Sadiku damit den Assist) Schon mal auf die Idee gekommen, dass Yassine einfach unglücklich ist? Bei den letzten Spielen im Herbst war er bester Mann und massgeblich am Aufschwung in St.Gallen und gegen GC beteiligt. Jetzt findet er sich auf der Bank und muss dabei noch 40 Minuten lang einlaufen. (Die Wechsel waren wohl anders geplant...) Vielleicht dachte er halt einfach sein Beitrag an den Sieg war nicht hoch genug und zog enttäuscht von dannen. Problem wo?
Glarona
Mitglied
17.02.2014, 09:37 · #36
Was erlaubt sich Yassine? Während seinem einlaufen stand er zu 90% herum und nach Spielschluss kam er nicht einmal zur Kurve??? Sogar bei einem verdienten Sieg muss das Yassine-Bashing weitergehen. Dabei wird noch ignoriert, dass er massgeblichen Anteil am driten Tor hatte (er holte mit einem Dribbling den Freistoss heraus und gewann das entscheidende Kopfballduell und gab Sadiku damit den Assist) Schon mal auf die Idee gekommen, dass Yassine einfach unglücklich ist? Bei den letzten Spielen im Herbst war er bester Mann und massgeblich am Aufschwung in St.Gallen und gegen GC beteiligt. Jetzt findet er sich auf der Bank und muss dabei noch 40 Minuten lang einlaufen. (Die Wechsel waren wohl anders geplant...) Vielleicht dachte er halt einfach sein Beitrag an den Sieg war nicht hoch genug und zog enttäuscht von dannen. Problem wo? Ist sicher Schwer für Yassine im Moment. Texeiras Vertrag wurde ja auch nicht Verlängert aber er kriegt ein 90min. Fenster um sich für eine neue Mannschaft weiter zu empfehlen. Yassine hingegen ist für den Moment Ergänzungsspieler und kriegt nur Teilansätze. So wird es halt schwer mit einem guten neuen Vertrag in einer anderen Mannschaft. Sportlich gesehen macht der FCZ im Moment das richtige. Sie lassen das Team unverändert spielen, ohne Rücksicht darauf wer auf der Ersatzbank sitzt. Für Yassine natürlich ne scheiss Sitaution.
Z
Mitglied
17.02.2014, 10:43 · #37
wir dürfen und müssen mit dem gezeigten zufrieden sein. man merkt auch, dass mit zunehmender spielzeit das system besser greift. grundsätzlich lässt sich feststellen, dass die gegner zu weniger chancen und wir zu mehr chancen kommen als noch in der vorrunde. das ist eine positive entwicklung und ist dem system geschuldet. die diskussionen über etoundi erübrigen sich - er hat de antwort auf dem platz gegeben. als wandspieler (mit dem rücken zum tor - abprallen lassen, weiterleiten, etc.) ist er perfekt geeignet. durch seine grösse und seine sprungkraft kann er als einziger mit den hohen bällen was anfangen. gavranovic weiss zunehmends besser damit umzugehen und läuft entsprechend anders. (auch die anderen spieler habens kanpiert und antizipieren anders, wenn etoundi angespielt wird) wir spielen zu 90% flache bälle - und das gefällt mir. wir kombinieren, haben viel ballbesitz, spielen auch mal in die tiefe und wir kreieren überzahlsituationen. gestern hätten wir, wie bereits gegen sion, etwas fürs torverhältnis tun können. leider haben die spieler in der 2. hz die effizienz und die genauigkeit vermissen lassen... nächste woch wartet aarau. ein verdammt wichtiges spiel, da die ersten 4 teams der tabelle alle gegeneinander spielen! (basel - gcn und yb - luzern) damit bietet sich für uns die möglickeit nochmals boden gut zu machen! (ich tippe bei beiden spielen auf unentschieden - während wir einen 3er einfahren) tabelle nach der nächsten runde: 1. basel 43 2. yb 38 3. gcn 37 4. luzern 36 5. FCZ 34 6. st. gallen 33
züribymike
Mitglied
17.02.2014, 10:46 · #38
noch was zum Gegner. Nikci war erstaunlich schwach, hatte viele Fehlpässe, man merkt ihm die mangelnde Praxis an. Aber auch sonst die Thungfischli eher zweikampfschwach. Da war Sion aufsässiger. Und Sekou Junior kam seinem Namen auch in keinster Weise nach: weder sekklete er viel noch war er einer ;)
mancebo
Mitglied
17.02.2014, 12:04 · #39
Was erlaubt sich Yassine? Während seinem einlaufen stand er zu 90% herum und nach Spielschluss kam er nicht einmal zur Kurve??? Sogar bei einem verdienten Sieg muss das Yassine-Bashing weitergehen. Dabei wird noch ignoriert, dass er massgeblichen Anteil am driten Tor hatte (er holte mit einem Dribbling den Freistoss heraus und gewann das entscheidende Kopfballduell und gab Sadiku damit den Assist) Schon mal auf die Idee gekommen, dass Yassine einfach unglücklich ist? Bei den letzten Spielen im Herbst war er bester Mann und massgeblich am Aufschwung in St.Gallen und gegen GC beteiligt. Jetzt findet er sich auf der Bank und muss dabei noch 40 Minuten lang einlaufen. (Die Wechsel waren wohl anders geplant...) Vielleicht dachte er halt einfach sein Beitrag an den Sieg war nicht hoch genug und zog enttäuscht von dannen. Problem wo? Es geht doch nicht um Bashing oder nicht. Auch wenn sein Vertrag nicht verlängert wurde ist er noch immer ein Mitglied der Mannschaft und hat sich entsprechend wie ein Teamplayer und Fussballprofi zu verhalten. Dazu gehört für mich nun einfach ein anständiges Einlaufen und ein anschliessendes "danke" bei der Kurve. Auch wenn er ein enormes Talent hat und in jedem Spiel den Unterschied machen könnnte. Siehe ein Texeira, sein Vertrag wurde nicht verlängert und doch spielt er meiner Meinung nach so gut wie seit langem nicht mehr. Er kämpft, ackert und geht dorthin wo es schmerzt. Klar kann man sagen er spielt und Yassine nicht, jedoch hat er es, so finde ich, mit dieser Einstellung zur Zeit auch nicht wirklich verdient.
yellow
Mitglied
17.02.2014, 13:07 · #40
Was erlaubt sich Yassine? Während seinem einlaufen stand er zu 90% herum und nach Spielschluss kam er nicht einmal zur Kurve??? Sogar bei einem verdienten Sieg muss das Yassine-Bashing weitergehen. Dabei wird noch ignoriert, dass er massgeblichen Anteil am driten Tor hatte (er holte mit einem Dribbling den Freistoss heraus und gewann das entscheidende Kopfballduell und gab Sadiku damit den Assist) Schon mal auf die Idee gekommen, dass Yassine einfach unglücklich ist? Bei den letzten Spielen im Herbst war er bester Mann und massgeblich am Aufschwung in St.Gallen und gegen GC beteiligt. Jetzt findet er sich auf der Bank und muss dabei noch 40 Minuten lang einlaufen. (Die Wechsel waren wohl anders geplant...) Vielleicht dachte er halt einfach sein Beitrag an den Sieg war nicht hoch genug und zog enttäuscht von dannen. Problem wo? Es geht doch nicht um Bashing oder nicht. Auch wenn sein Vertrag nicht verlängert wurde ist er noch immer ein Mitglied der Mannschaft und hat sich entsprechend wie ein Teamplayer und Fussballprofi zu verhalten. Dazu gehört für mich nun einfach ein anständiges Einlaufen und ein anschliessendes "danke" bei der Kurve. Auch wenn er ein enormes Talent hat und in jedem Spiel den Unterschied machen könnnte. Siehe ein Texeira, sein Vertrag wurde nicht verlängert und doch spielt er meiner Meinung nach so gut wie seit langem nicht mehr. Er kämpft, ackert und geht dorthin wo es schmerzt. Klar kann man sagen er spielt und Yassine nicht, jedoch hat er es, so finde ich, mit dieser Einstellung zur Zeit auch nicht wirklich verdient. Chickhaoui hat etwa acht Minuten gespielt und einen nicht unwesentlichen Anteil am 3. Tor (s. Posting Dr. Dre) Überhaupt gab es meiner Meinung nach überhaupt nichts an seinem Einsatzwillen zu kritisieren. Und das sollte doch eigentlich zählen. Ob er sich wie ein Weltmeister aufwärmt und am Schluss noch vor die Südkurve steht, erachte ich als nicht so wichtig.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.