FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

133 Antworten · 48'448 Aufrufe · Seite 5 von 7
Tschik Cajkovski
Mitglied
12.08.2018, 17:23 · #81
zur pause dachte ich noch, ich nimm heute den punkt und bitte nicht noch verlieren in der zweiten hälfte. da kam auch in der zweiten dann zuwenig. schade brachte magnin frey erst so spät. er hätte ev noch mehr als diese eine chance erhalten, welche wegen fehlurteil offside zunichte gemacht wurde. mit ihm kam endlich mehr druck vorne. auch winter brachte mehr zu. odey hatte zwar einige chancen, aber die bälle annehmen sollte er nun schon langsam lernen (plus im richtigen zeitpunkt die mitspieler bedienen). allerdings hätte magnin gerade so gut schönbi anstatt odey auswechseln können. domgjoni (ausser der patzer in der ersten) für mich mit nef und brecher die besten heute. an die spieleröffnung von brecher ausgehend muss ich mich allerdings noch gewöhnen. fazit, nach der klatsche in bern ist boden gefunden worden.
Yekini_RIP
Mitglied
12.08.2018, 17:55 · #82
zur pause dachte ich noch, ich nimm heute den punkt und bitte nicht noch verlieren in der zweiten hälfte. da kam auch in der zweiten dann zuwenig. schade brachte magnin frey erst so spät. er hätte ev noch mehr als diese eine chance erhalten, welche wegen fehlurteil offside zunichte gemacht wurde. mit ihm kam endlich mehr druck vorne. auch winter brachte mehr zu. odey hatte zwar einige chancen, aber die bälle annehmen sollte er nun schon langsam lernen (plus im richtigen zeitpunkt die mitspieler bedienen). allerdings hätte magnin gerade so gut schönbi anstatt odey auswechseln können. domgjoni (ausser der patzer in der ersten) für mich mit nef und brecher die besten heute. an die spieleröffnung von brecher ausgehend muss ich mich allerdings noch gewöhnen. fazit, nach der klatsche in bern ist boden gefunden worden. Sorry aber Winter brachte heute gar nichts, viele Ballverluste defensiv, offensiv öfters hängen geblieben. Odey war bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung noch einer der Besten, habe seine Auswechslung eigentlich zuerst gar nicht verstanden. Das Spiel allgemein fand ich nicht so schlecht, wir hatten etliche Chancen und vor allem x Möglichkeiten uns sehr gute Chancen zu erspielen, leider wurde es mehrmals nicht gut zu Ende gespielt. Klar ist aber, dass Magnin mit so vielen Wechseln im Stamm in jedem Spiel irgendwann aufhören sollte. Wobei wenn Verletzte wie Bangura oder Khelifi zurückkommen und Max endlich parat ist, wirds wieder Änderungen geben.
spitzkicker
Mitglied
12.08.2018, 18:50 · #83
Für die notorischen Brecher-Basher muss es trotz Sonnenschein ein trüber Tag gewesen sein. Hoffe, dass das Thema jetzt mal erledigt ist und nicht vor jedem Match einfallslos aufgewärmt wird.
ouagi
Mitglied
12.08.2018, 18:52 · #84
@Yekini: Winter hat uns das Unentschieden gerettet mit seiner Aktion auf der Linie. Von daher hat er sehr wohl was gebracht. Ansonsten aber gleich blass wie der Rest. Unfassbar, aber in der Zusammenfassung im SRF fanden sie Schönbächler einer der aktivsten in der Offensive..
Zhyrus
Mitglied
12.08.2018, 18:57 · #85
Logisches Resultat zweier Zielhöckerli-Mannschaften! Das Experiment ohne Stürmer kann gestrichen werden. Kaum Präsenz im Sturmzentrum. Der Linienrichter wohl tatsächlich so schlecht wie ich ihn aus der Südkurve sah... Schade, gegen dieses St. Gallen wäre ein 3er drin gewesen.
Yekini_RIP
Mitglied
12.08.2018, 20:45 · #86
Magnin meinte im Interview bei TC nach dem Spiel, dass er sowohl Odey als auch Rüegg auswechseln musste. Rüegg anscheinend wirklich verletzt und bei Odey bin ich mir nicht sicher. Er gab auch gehörig Gas und meinte auch, dass er kein Fussball seiner Mannschaft gesehen hat, keine Dynamik, auf zweite Bälle nicht parat etc. und er müsse mit ihr reden, warum das so war.
yellow
Mitglied
12.08.2018, 20:48 · #87
Für die notorischen Brecher-Basher muss es trotz Sonnenschein ein trüber Tag gewesen sein. Hoffe, dass das Thema jetzt mal erledigt ist und nicht vor jedem Match einfallslos aufgewärmt wird. Wirklich starke Leistung von Brecher. Nur wissen wir beide, dass beim nächsten groben Fehler Brechers, der zu einem Tor führt, seine Gegner halt wieder auf der Platte stehen werden und einen neuen Goalie fordern. Gehört bei gewissen Leuten halt irgendwie zum Fansein - eigentlich sehr schade.
yellow
Mitglied
12.08.2018, 20:53 · #88
Magnin meinte im Interview bei TC nach dem Spiel, dass er sowohl Odey als auch Rüegg auswechseln musste. Rüegg anscheinend wirklich verletzt und bei Odey bin ich mir nicht sicher. Er gab auch gehörig Gas und meinte auch, dass er kein Fussball seiner Mannschaft gesehen hat, keine Dynamik, auf zweite Bälle nicht parat etc. und er müsse mit ihr reden, warum das so war. Ich fand v.a. die zweite Halbzeit gar nicht so schlecht. Leider haben unsere beiden kreativsten Spieler (Schönbi und Marchesano) kaum einen letzten Pass hingekriegt. Auffällig ist, dass wir in den letzten beiden Spielen eindeutig zu viele Zweikämpfe verloren haben. Oft wusste man sich (v.a. in HZ1) nur mit Fouls zu helfen. PS. Ich denke schon, dass Odey wegen einer leichten Verletzung ausgewechselt werden musste. Alles andere wäre ein Fehlleistung von Magnin. Schliesslich hat er ja entschieden, Odey anstelle von Frey zu bringen. Und wenn man einem jungen Spieler das Vertrauen ausspricht, dann kann man ihm dieses nicht schon nach rund 35 Minuten entziehen.
Yekini_RIP
Mitglied
12.08.2018, 20:56 · #89
@Yekini: Winter hat uns das Unentschieden gerettet mit seiner Aktion auf der Linie. Von daher hat er sehr wohl was gebracht. Ansonsten aber gleich blass wie der Rest. Unfassbar, aber in der Zusammenfassung im SRF fanden sie Schönbächler einer der aktivsten in der Offensive.. Immer hypothetisch aber vielleicht hätte es diese Tat ohne ihn gar nicht gebraucht..;-) Pa Modou hat mir mit Heki und natürlich Brecher zusammen noch am besten gefallen, für einmal Capitano Palsson auch nicht schlecht. Marchesano hatte dagegen x Situationen, wo er viel mehr daraus machen müsste aber eigentlich brachte er keine einzige gute Szene zustande. Schönbi ebenso mit x Möglichkeiten was zu kreieren aber machte fast immer das Falsche. Kololli kommt schon gut, hatte 2 Top Torchancen und spielte auch den schnellen, leider für den Linienrichter zu schnellen Pass auf Frey in der 91. Minute. Darum sehe ich es alles in allem nicht so negativ. Präziser und schneller spielen, dann kommen die Chancen wieder vermehrt und auch die Tore werden wieder fallen.
FCZ miga
Mitglied
12.08.2018, 22:22 · #90
Ich würde vorschlagen eine unterschriftensammlung gegen hänni . Seit jahren pfeifft die pfeiffe gegen uns ...set jahren! ...das ist ein skandal ...ja war der linienrichter aber hänni ist verantwortlich dafür !
Victor Jara
Mitglied
12.08.2018, 22:35 · #91
Kann mit dem Unentschieden leben. Wir haben gegen Thun, Niederhasli und SG die gleichen Resultate eingefahren wie anfangs letzte Saison unter Forte. Da es im 2. Jahr nach dem Wiederaufstieg immer schwierig ist, die Vorjahresergebnisse zu bestätigen, eigentlich keine so schlechte Anfangsbilanz...während aber unser Spiel im Vorjahr durch Sicherheitsfussball geprägt war, stand gestern der Kampf im Vordergrund. Positiv hervorzuheben, dass unsere Jungs in der zweiten HZ es immer wieder versucht haben und auch eine Reihe von vielversprechenden Situationen geschaffen haben, die sie meistens durch eine zögerliche Haltung selbst wieder zunichte gemacht haben. Die mangelnde Entschlussfreudigkeit (z.B. in aussichtsreicher Position einfach einmal abzuziehen) war für mich das grösste Ärgernis des heutigen Abends. Auch der ansonsten tadellose Brecher ist bei der Spielauslösung unheimlich zögerlich. Warum macht er nicht öfters einen Auskick wie in der letzten Minute? Das würde für mehr Gefahr im gegnerischen statt im eigenen Strafraum sorgen. Davon abgesehen: Brecher neben Nef auch für mich der beste FCZler auf dem Platz.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Schweri
Mitglied
13.08.2018, 05:50 · #92
Was unter Magnin besser sein soll als letztes Jahr unter Forte, das soll mir bitte mal einer erklären. Ich sehe einen verunsicherten Hühnerhaufen, der konzeptlos auf dem Platz herumirrt.
Deepblue
Mitglied
13.08.2018, 05:52 · #93
Dass kann und muss gesagt sein, Brecher und Nef waren wirklich top, auch Winter hat mir gefallen, war überall anzutreffen und 1x bigsafe. Hat jemand den Mittelfinger von Kololli gesehen, war das wirklich zu einem Mitspieler (Schönbi?)
Will
Mitglied
13.08.2018, 06:06 · #94
Er meinte ja das die ganze Schweiz nicht wissen sollte wie der FCZ am Wochenende spielen soll, habe langsam das Gefühl, dass weder er noch die Spieler wissen wie sie spielen sollen. Es ist schon gut unberechenbar zu sein aber eine Stammformation (Spielsystem + Spieler) sollte vorhanden sein und eingespielt werden! Nur schon unsere 4er Kette wechselt jede Woche.. Genau das waren meine Gedanken, als ich die Aufstellung sah. Ich fände es ja grundsätzlich spannend, wenn der FCZ über verschiedene Systeme verfügt. Sehe es aber auch als sehr gefährlich an, wenn die Spieler selber nicht wissen, wie und mit wem sie am Wochenende spielen
gelbeseite
Mitglied
13.08.2018, 06:07 · #95
Was unter Magnin besser sein soll als letztes Jahr unter Forte, das soll mir bitte mal einer erklären. Ich sehe einen verunsicherten Hühnerhaufen, der konzeptlos auf dem Platz herumirrt. Wir spielen den selben "Gugus" mit jüngeren Eigengewächsen.
fczlol
Mitglied
13.08.2018, 06:14 · #96
Dass kann und muss gesagt sein, Brecher und Nef waren wirklich top, auch Winter hat mir gefallen, war überall anzutreffen und 1x bigsafe. Hat jemand den Mittelfinger von Kololli gesehen, war das wirklich zu einem Mitspieler (Schönbi?) Habe ich nicht gesehen.. Wann war das?
Deepblue
Mitglied
13.08.2018, 06:16 · #97
Hat jemand den Mittelfinger von Kololli gesehen, war das wirklich zu einem Mitspieler (Schönbi?) Habe ich nicht gesehen.. Wann war das? In der 2. HZ, glaube in den letzten 20 Minuten Bin mir nicht sicher ob dies wirklich gegen einen Mitspieler war, glaube aber schon.
Victor Jara
Mitglied
13.08.2018, 06:58 · #98
Was unter Magnin besser sein soll als letztes Jahr unter Forte, das soll mir bitte mal einer erklären. Ich sehe einen verunsicherten Hühnerhaufen, der konzeptlos auf dem Platz herumirrt. Wir spielen ... mit jüngeren Eigengewächsen. Und wir spielen aggressiver und offensiver... Gestern haben unsere Jungs etliche Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen, die an der Grenze des Erlaubten ausgeführt wurden und die sie in der Vergangenheit bestimmt verloren hätten. Das Gefühl eines verunsicherten Hühnerhaufens kommt vorallem aus der 1. HZ, wo SG stark dagegen gehalten hat und im Mittelfeld ein Abnutzungskampf stattgefunden hat, den wir zumindest nicht verloren haben. Unter Forte wurde 20 bis 30 m vor dem Goal hin- und hergeschoben. Gestern wurde unser Angriffspiel 10 m in den Strafraum und seitlich davon vorverlagert. Einiges Manko, dass unsere Jungs den Abschluss nicht konsequenter gesucht haben und dass der letzte Pass stets von der aufmerksamen St. Galler Abwehr abgefangen wurde. Das war gefühlte 10X der Fall, alleine bei Schönbi 3X. Wäre so ein Pass einmal zum 1:0 durch, würde hier niemand mehr diskutieren... ich will das gestrige Spiel übrigens nicht schönreden. Habe mich häufig grausam aufgeregt. Aber ich habe es schon mehrmals geschrieben. Im Gegensatz zur früheren NLA gibt keine leichten Gegner mehr in der "SL". So war es gestern ein Spiel, dass wir gegen ein aggressiv spielenden Gegner zumindest nicht verloren und mit etwas mehr Vermögen und Glück auch gut und gerne 3:0 hätten gewinnen können. Vor einem Jahr hätte ich das nicht behauptet! Einmal bearbeitet
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
schwizermeischterfcz
Mitglied
13.08.2018, 07:03 · #99
Dass kann und muss gesagt sein, Brecher und Nef waren wirklich top, auch Winter hat mir gefallen, war überall anzutreffen und 1x bigsafe. Hat jemand den Mittelfinger von Kololli gesehen, war das wirklich zu einem Mitspieler (Schönbi?) Habe ich nicht gesehen.. Wann war das? Falls das stimmen sollte ade mässi Besonders Gegen schönbi ein no-go!!
fczlol
Mitglied
13.08.2018, 07:12 · #100
Dass kann und muss gesagt sein, Brecher und Nef waren wirklich top, auch Winter hat mir gefallen, war überall anzutreffen und 1x bigsafe. Hat jemand den Mittelfinger von Kololli gesehen, war das wirklich zu einem Mitspieler (Schönbi?) Habe ich nicht gesehen.. Wann war das? Falls das stimmen sollte ade mässi Besonders Gegen schönbi ein no-go!! Ich habe nichts mitbekommen. Sollte dies aber tatsächlich passiert sein muss man dies ganz genau klären. Darf natürlich nicht sein! Machen wir die Sache aber nicht heisser als nötig die Jungs wissen schon was passiert ist oder eben nicht..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.