FCZ - St. Gallen, Samstag, 12.3.2022, 18:00

102 Antworten · 59'648 Aufrufe · Seite 5 von 6
ZüriAlain
Mitglied
12.03.2022, 23:30 · #81
Irgendwann musste sie kommen… Dass es nun St. Güllen war ist auch keine Überraschung. Sie haben es sich verdient. Mund abwischen, aufstehen und am nächsten Samstig in Bern einfach nicht verlieren. Der Vorteil ist momentan noch auf unserer Seite! Tolle Kulisse heute wieder, hoffe der Schnitt kann bis Ende Saison gehalten und evt. sogar erhöht werden! Die Osttribüne so rappelvoll zu sehen macht auf jeden Fall Spass!
Yekini_RIP
Mitglied
12.03.2022, 23:40 · #82
Die Niederlage heute ist ganz einfach zu erklären, denn ich war heute wie bei den weiteren Punktverlusten zu Hause gegen Servette (2-2) und Basel (3-3) nicht im Letzi. Es tut mir leid aber ich konnte krankeitshalber einfach nicht. Das wird aber bestimmt nicht mehr vorkommen diese Saison, versprochen...;-) Aber für sowas wie heute hat man sich ja auch 15 Punkte Vorsprung erarbeitet, damit man diese Punkte auch mal einsetzen kann und wohl leider auch mal muss...
ouagi
Mitglied
13.03.2022, 06:48 · #83
Zeidler hat seine Mannschaft perfekt auf dieses Spiel eingestellt. Sie haben uns quasi mit unseren eigenen Waffen geschlagen: Nahe beim Mann stehen/verteidigen, schnell umschalten/kontern und sie vorne buchen. Wie Breitenreiter im Interview betonte, gebührt dem Gegner für diese Leistung Respekt. Apropos Respekt: Ich fands eindrücklich, wie gut der Gästeblock gefüllt war und dass die schweren Minuten vor dem Spiel nicht gestört wurden von dort drüben. Witer gahts! Gömmer!
FCZ miga
Mitglied
13.03.2022, 06:53 · #84
Brecher war eine Katastrophe ! 1:0 haltbar . Warum wird Brecher nicht kritisiert ? Schande das Forum ! In Bern gewinnen wir wieder .
Goose
Mitglied
13.03.2022, 07:17 · #85
Sorry, Leute. Ich hab ein anderes Spiel gesehen als ihr. Wir waren mit den St. Gallern absolut auf Augenhöhe... hatten aber einfach nicht das Wettkampf-Glück... und der Ball rollte nicht für uns. Kann passieren, shit happens. Heute waren es einzelne Momente, die den Ausschlag gegeben haben. 0:3 zu verlieren, heisst doch nicht unbedingt, dass man schlecht gespielt hat. Wir leben doch nicht mehr in Magnin-Zeiten. Ich fand St-Gallen sehr stark und das Spiel machte beste Werbung für den CH-Fussball - halt mal mit dem falschen Sieger aus unseren Augen. Nach der 1. Niederlage seit dem Herbst jetzt einen auf Einzelkritik zu machen, find ich dreist und nicht nötig. - Wir haben die Klatsche zum richtigen Zeitpunkt erhalten - keine neue Gelbsperre - alle Mann an Bord gegen YB! André weiss genau, wie er dem Team wieder Mut machen kann. Kopf hoch, das wird schon wieder! Meine Worte!
Jure Jerković
Mitglied
13.03.2022, 07:25 · #86
Brecher war eine Katastrophe ! 1:0 haltbar . Warum wird Brecher nicht kritisiert ? Schande das Forum ! In Bern gewinnen wir wieder . Auch schon mal Fussball gespielt? Auf den ersten Pfosten gespielte abgefälschte Bälle sind schwer haltbar, kam zudem sehr schnell. Hätte man aber besser verteidigen können, Maglica ist allerdings fast 2 Meter gross und sein Laufweg war gut. Brecher ist hier ohne Schuld, den hätte er nur per Zufall noch irgendwie berühren können.
yellow
Mitglied
13.03.2022, 07:52 · #87
Brecher war eine Katastrophe ! 1:0 haltbar . Warum wird Brecher nicht kritisiert ? Schande das Forum ! In Bern gewinnen wir wieder . Heisser Anwärter für die Forumskappe vom März 2022. Wobei der letzte Satz dann wieder einiges gut macht.
yellow
Mitglied
13.03.2022, 08:03 · #88
Hab mir heute Morgen noch die Zusammenfassung vom SRF angeschaut. Irgendwie erinnerte mich dabei das gestrige Spiel an das Dezember-Spiel gegen den gleichen Gegner. Auch damals war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Nur waren am Schluss die Rollen total anders verteilt. Gestern lief vieles gegen uns - angefangen mit dem umstrittenen Entscheid beim (vermeintlichen) Offsidetor von Ceesay. Dann waren die Güller in der ersten Halbzeit unglaublich effizient (3 Chancen - 2 Tore.) In der zweiten Halbzeit mussten wir merken, dass gestern halt eines dieser Spiele war, bei dem man vier Stunden kicken könnte und trotzdem kein Tor erzielen würde. Jetzt gilt es diesen Rückschlag zu verkraften. Mut hat mir dabei das Interview von Breitenreiter gemacht. Wenn die Spieler die Niederöage auch so souverän wegstecken, dann ist mir nicht bange. PS. Interessant die Reaktion von Salzgeber zum Schlussi. Letzte Woche kritisierte er noch vorwurfsvoll, dass niemand beim FCZ das M-Wort aussprechen wollte und gestern listete er schon die Gegner der nächsten 4 Spiele auf - mit dem versteckten Hinweis, dass ein 15-Punkte-Vorsprung schnell verspielt sein kann.
Dave
Mitglied
13.03.2022, 08:47 · #89
Schade zählte das 1:0 nicht, die ersten 5 Minuten waren stark. Ansonsten hat St. Gallen verdient gewonnen, sie waren gefährlicher im Abschluss und sehr bissig in den Zweikämpfen. Uns fehlte die Präzision im letzten Drittel, wir hatten viel zu viele Fehlpässe. Nun gut, es war klar, dass wir mal wieder verlieren. Nicht aus der Ruhe bringen lassen, wir können nicht immer gewinnen. Jetzt muss das Team schauen, dass die Baisse nicht zu lange dauert.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Sandman
Mitglied
13.03.2022, 10:04 · #90
Apropos Respekt: Ich fands eindrücklich, wie gut der Gästeblock gefüllt war und dass die schweren Minuten vor dem Spiel nicht gestört wurden von dort drüben. Absolut, die SG haben gestern einiges gut gemacht bei mir. Angefangen bei der Mannschaft, welche gestern ein tolles Spiel à la FCZ gezeigt haben. Dann die Fans, zahlreich in der Kurve wie sonst nur Basel, welche die Minuten vor dem Spiel dem Gegner überliessen. Chapeau!
C.D.M.
Mitglied
13.03.2022, 11:20 · #91
Das gute am gestrigen Spiel ist das sich keine der 8 gelb gefährdeten Spieler eine Karte geholt hat..somit alle dabei gegen Ebay... Gänsehaut als die Spieler (Yannick, Blerim und Mirlind) einen Kranz für Migu bei der SK deponierten. Ganz grosses Kino Mirlind, der sein Trikot nach dem Match bei den Traukränzen abgelegt hat!!
eifachöppis
Mitglied
13.03.2022, 11:49 · #92
Positiv gestern, dass Rohner zeigen konnte, dass er eigentlich öfters spielen sollte.
Pyle
Mitglied
13.03.2022, 12:04 · #93
Die Niederlage ist absolut verschmerzbar und ich bin zuversichtlich, dass AB ein Rezept hat, dass sie Mannschaft in Bern mindestens einen Punkt holt. Aber dass unsere Niederlagen immer gleich so deutlich ausfallen müssen … ;-)
King
Mitglied
13.03.2022, 15:40 · #94
Die Niederlage ist absolut verschmerzbar und ich bin zuversichtlich, dass AB ein Rezept hat, dass sie Mannschaft in Bern mindestens einen Punkt holt. Aber dass unsere Niederlagen immer gleich so deutlich ausfallen müssen … ;-) Lieber 1 x 3:0 verlieren als 3 x 1:0 und hier sind die 5.- fürs Phrasenschwein.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
13.03.2022, 17:57 · #95
Positiv gestern, dass Rohner zeigen konnte, dass er eigentlich öfters spielen sollte. Das meinsch nöd ernst?
spitzkicker
Mitglied
13.03.2022, 18:14 · #96
Positiv gestern, dass Rohner zeigen konnte, dass er eigentlich öfters spielen sollte. Das meinsch nöd ernst? Hatte auch eher den Eindruck, dass Rohner zeigte, warum er nicht öfter spielt.
PASCOLO1896
Mitglied
13.03.2022, 20:20 · #97
Positiv gestern, dass Rohner zeigen konnte, dass er eigentlich öfters spielen sollte. Das meinsch nöd ernst? Hatte auch eher den Eindruck, dass Rohner zeigte, warum er nicht öfter spielt. Das einzig positive von ihm war der Vorstoss mit Willi... sein Abschluss kam immerhin aufs Tor.. das ist aber auch gerade alles... dazu muss aber auch gesagt sein, dass er lange nicht gespielt hat..und daher die Spielpraxis und der Rythmus fehlt.
eifachöppis
Mitglied
14.03.2022, 05:53 · #98
Positiv gestern, dass Rohner zeigen konnte, dass er eigentlich öfters spielen sollte. Das meinsch nöd ernst? Hatte auch eher den Eindruck, dass Rohner zeigte, warum er nicht öfter spielt. Das einzig positive von ihm war der Vorstoss mit Willi... sein Abschluss kam immerhin aufs Tor.. das ist aber auch gerade alles... dazu muss aber auch gesagt sein, dass er lange nicht gespielt hat..und daher die Spielpraxis und der Rythmus fehlt. Der Vorstoss mit Willy war sauber herausgespielt und endete fast mit dem Anschlusstreffer. Mit mehr Spielpraxis und Rhytmus, das sehe ich gleich wie Pascolo1896, erachte ich Rohner und Boranjasevic auf Augenhöhe. Bora defensiv stabiler, Rohner offensiv wirkungsvoller. Würde es daher begrüssen, wenn die Einsatzzeit auf dieser Position weniger einseitig zu gunsten von Bora aufgeteilt wird.
MetalZH
Mitglied
14.03.2022, 06:39 · #99
Positiv gestern, dass Rohner zeigen konnte, dass er eigentlich öfters spielen sollte. Das meinsch nöd ernst? Hatte auch eher den Eindruck, dass Rohner zeigte, warum er nicht öfter spielt. Das einzig positive von ihm war der Vorstoss mit Willi... sein Abschluss kam immerhin aufs Tor.. das ist aber auch gerade alles... dazu muss aber auch gesagt sein, dass er lange nicht gespielt hat..und daher die Spielpraxis und der Rythmus fehlt. Der Vorstoss mit Willy war sauber herausgespielt und endete fast mit dem Anschlusstreffer. Mit mehr Spielpraxis und Rhytmus, das sehe ich gleich wie Pascolo1896, erachte ich Rohner und Boranjasevic auf Augenhöhe. Bora defensiv stabiler, Rohner offensiv wirkungsvoller. Würde es daher begrüssen, wenn die Einsatzzeit auf dieser Position weniger einseitig zu gunsten von Bora aufgeteilt wird. Ich denke auch, dass Rohner einfach mehr Vertrauen und Spielpraxis bräuchte, aber Bora ist momentan einfach die bessere Wahl, da er auch offensiv einer der besten AV/RM der Liga ist. In dieser Saison wird sich Rohner mit Teileinsätzen begnügen müssen, ausser wir holen den Titel schon ein paar Runden vor Saisonende. In Zukunft würde ich aber schon auch gerne wieder mehr Rotation inkl. Einsätze von eigenen Jungen sehen, zumal uns YB und Basel in den nächsten Jahren sicher nicht mehr so in die Karten spielen werden. Aber dieses Jahr zählt für mich nur der lang ersehnte Titel.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
devante
Mitglied
14.03.2022, 07:27 · #100
Apropos Respekt: Ich fands eindrücklich, wie gut der Gästeblock gefüllt war und dass die schweren Minuten vor dem Spiel nicht gestört wurden von dort drüben. Absolut, die SG haben gestern einiges gut gemacht bei mir. Angefangen bei der Mannschaft, welche gestern ein tolles Spiel à la FCZ gezeigt haben. Dann die Fans, zahlreich in der Kurve wie sonst nur Basel, welche die Minuten vor dem Spiel dem Gegner überliessen. Chapeau! +1, top aktion von SG (dafür auf der OT einige saugoofen ohne jeglichen respekt und munter weiter gebrabbelt. kann ja nicht so schwer sein dem balg mal 1min schweigen bei zu bringen...) hat mich fürchterlich aufgeregt. Zum spiel ist alles gesagt. Brecher, Mirlind und Blerim: Danke. schöne geste vor anpfiff
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.