FCZ - St. Gallen, Samstag, 12.3.2022, 18:00

102 Antworten · 59'649 Aufrufe · Seite 4 von 6
spitzkicker
Mitglied
12.03.2022, 19:25 · #61
Seit diesem Match wissen wird, warum Breitenreiter nicht vom Titel spricht. Sicher hat er entsprechend auf die Mannschaft eingewirkt, gebracht hat es nichts. Fehlpässe en Masse, einfach wegen Unkonzentriertheiten - oder Übeberheblichkeit - dem Ball entgegen gehen? Sicher nicht! Dzemaili ohne Wirkung (mental und physisch vielleicht altersbedingt am Anschlag), Doumbia und Ceesay fehlerhaft, als ob sie schon eine neuen Vertrag im Sack hätten... Tosin ohne Wirkung. Lichtblick, einmal mehr: Gnonto. Rannte, ackerte, spielte Pässe, die ankamen usw. Gefallen hat mir Coric, ist wirklich ein guter Fussballer.
Will
Mitglied
12.03.2022, 19:27 · #62
Eines der schlechtesten Spiele der Saison. Hoffen wir, nächste Woche folgt dafür das Beste. Jetzt kann die Mannschat zeigen, wie sie auch mit (klaren) Niederlagen umgehen kann. Alli uf Bern!
ouagi
Mitglied
12.03.2022, 19:29 · #63
Seit diesem Match wissen wird, warum Breitenreiter nicht vom Titel spricht. Sicher hat er entsprechend auf die Mannschaft eingewirkt, gebracht hat es nichts. Fehlpässe en Masse, einfach wegen Unkonzentriertheiten - oder Übeberheblichkeit - dem Ball entgegen gehen? Sicher nicht! Dzemaili ohne Wirkung (mental und physisch vielleicht altersbedingt am Anschlag), Doumbia und Ceesay fehlerhaft, als ob sie schon eine neuen Vertrag im Sack hätten... Tosin ohne Wirkung. Lichtblick, einmal mehr: Gnonto. Rannte, ackerte, spielte Pässe, die ankamen usw. Gefallen hat mir Coric, ist wirklich ein guter Fussballer. Du regsch mi uhuere uf! Aber hast recht.
PASCOLO1896
Mitglied
12.03.2022, 19:36 · #64
Was war in der Kurve los?
Salocin27
Mitglied
12.03.2022, 19:37 · #65
Sorry, Leute. Ich hab ein anderes Spiel gesehen als ihr. Wir waren mit den St. Gallern absolut auf Augenhöhe... hatten aber einfach nicht das Wettkampf-Glück... und der Ball rollte nicht für uns. Kann passieren, shit happens. Heute waren es einzelne Momente, die den Ausschlag gegeben haben. 0:3 zu verlieren, heisst doch nicht unbedingt, dass man schlecht gespielt hat. Wir leben doch nicht mehr in Magnin-Zeiten. Ich fand St-Gallen sehr stark und das Spiel machte beste Werbung für den CH-Fussball - halt mal mit dem falschen Sieger aus unseren Augen. Nach der 1. Niederlage seit dem Herbst jetzt einen auf Einzelkritik zu machen, find ich dreist und nicht nötig. - Wir haben die Klatsche zum richtigen Zeitpunkt erhalten - keine neue Gelbsperre - alle Mann an Bord gegen YB! André weiss genau, wie er dem Team wieder Mut machen kann. Kopf hoch, das wird schon wieder!
Don Ursulo
Mitglied
12.03.2022, 19:38 · #66
Wehrmutstropfen: spielen mit voller Kapelle gegen YB! Tonino's Verletzung scheint nicht allzu schlimm zu sein ...
riot666
Mitglied
12.03.2022, 19:41 · #67
Sorry, Leute. Ich hab ein anderes Spiel gesehen als ihr. Wir waren mit den St. Gallern absolut auf Augenhöhe... hatten aber einfach nicht das Wettkampf-Glück... und der Ball rollte nicht für uns. Kann passieren, shit happens. Heute waren es einzelne Momente, die den Ausschlag gegeben haben. 0:3 zu verlieren, heisst doch nicht unbedingt, dass man schlecht gespielt hat. Wir leben doch nicht mehr in Magnin-Zeiten. Ich fand St-Gallen sehr stark und das Spiel machte beste Werbung für den CH-Fussball - halt mal mit dem falschen Sieger aus unseren Augen. Nach der 1. Niederlage seit dem Herbst jetzt einen auf Einzelkritik zu machen, find ich dreist und nicht nötig. - Wir haben die Klatsche zum richtigen Zeitpunkt erhalten - keine neue Gelbsperre - alle Mann an Bord gegen YB! André weiss genau, wie er dem Team wieder Mut machen kann. Kopf hoch, das wird schon wieder! Vielen Dank für deine Worte…konnte das Spiel nicht mitverfolgen und war jetzt schon unsicher, ob wir wirklich wieder auf Magnin-Niveau sind. Es ist glaub die erste Heimniederlage seit April 2021, das ist natürlich Kacke, aber kommt schon, irgendwann musste das passieren…lieber gegen ein formstarkes St. Gallen als gegen Hoppers oder noch schlechtere Gegner.
seitdem ich dich kenne…
Mushu
Mitglied
12.03.2022, 19:49 · #68
Ich habe ein gutes Spiel gesehen. Eines, in dem SG einen auf FCZ machte; mit dem Unterschied, dass sie hinten besser standen und vorne präziser spielten. Eine klare, verdiente Sache. Aber unterhaltsam, da beide Teams versuchten Tore zu erzielen, nicht keine zu erhalten. Aber weiter alles im dunkelgrünen Bereich, selbst, wenn man gegen YB nochmals verlieren könnte. SG hat das Potential, die beste Rückrunde aller zu spielen. Da auch YB und Basel weitere Punkte abgeben werden, werden wir irgendwann, wahrscheinlich im April, auch rechnerisch Meister sein.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Mushu
Mitglied
12.03.2022, 19:51 · #69
Wehrmutstropfen: spielen mit voller Kapelle gegen YB! Tonino's Verletzung scheint nicht allzu schlimm zu sein ... Hmm; ich hätte auf Zerrung getippt; was je nach dem ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
schwizermeischterfcz
Mitglied
12.03.2022, 19:56 · #70
Können wir bitte wieder mit den alten Trikots spielen? Bin da abergläubisch unterwegs. Notfalls mit Trikots der Fans ;)
gelbeseite
Mitglied
12.03.2022, 19:59 · #71
So schlecht war das nicht. Und in Gottes Namen, noch weniger so gut. Mund abwischen, es hätte heute anders ausgehen können, aber war eine geile Realität, der Kurve, der Mannschaft, gömmer! Es braucht alle, ALLE! Da. wos weh tut, zusammen, schon bald bald wieder, gömmer!
Glarona
Mitglied
12.03.2022, 20:21 · #72
Trotz Niederlage.... Gänsehaut haut... Danke!
Valderrama
Mitglied
12.03.2022, 20:26 · #73
Wir haben in dieser Saison schon schlechter gespielt und gewonnen. Heute war das Glück nun halt mal nicht auf unserer Seite. Aufstehen und weiterkämpfen! Gnonto war wieder einmal unheimlich erfrischend. Dzemaili fand ich eigentlich stark, doch als er im 16er zum Abschluss kam, muss er einfach etwas ruhiger sein und das Tor machen. Der hatte ja unglaublich viel Zeit und Platz. Der VAR in der Schweiz verkommt zu einem schlechten Witz. Zum Teil profitieren wir, heute wurden wir um ein Tor gebracht. So bringt es definitiv nichts, da nun die Fehlentscheidlotterie einfach verschoben wurde.
Zürcherflyer
Mitglied
12.03.2022, 20:28 · #74
Obwohl wir 0:3 verloren haben, hätte ich ein Unentschieden leistungsgerechter gefunden. So schlecht waren wir nicht. Es fehlte das Glück. Dazu finde ich das viele 50/50 Situationen gegen uns gepfiffen wurde. Wieso der Treffer zum 1:0 für uns nicht gezählt hat werden wir wohl nie erfahren. Eventuell hätte das Tor das Spiel in eine andere Richtung geleitet. Es ist schwierig Einzelkritik zu bringen. Omeragic zum Beispiel hat abgesehen von ein paar Fehler Top gespielt. Allgemein hat einiges gefehlt. Aber nach vorne schauen. Gegen yb mindestens einen Punkt und dann der Derbysieg. Chunt guet!
Sandman
Mitglied
12.03.2022, 20:29 · #75
Noch selten hat mich eine Niederlage so kalt gelassen wie heute. Wir waren nicht schlecht, das wäre zu billig bzw. würde die Leistung von SG zu unrecht schmälern. Die SG hatten in der Startphase viel Glück nicht in Rückstand zu geraten, spielten nachher aber eine sehr clevere Partie. Hinten solider als wir, in der Mitte präsenter und agressiver und vorne kaltschnäuzig. Unsere Aussenbillies wurden gut neutralisiert und die einen oder anderen Spieler machten einen etwas müden Eindruck und kamen deshalb oft einen Schritt zu spät oder spielten einen Fehlpass. Alles halb so wild, wir haben immer noch mindestens 12 Punkte Vorsprung, kein Grund zur Panik. YB und Basel haben ihre Spiele auch noch nicht gewonnen. Zudem ist kein Spieler gegen YB gesperrt, auch das durchaus positiv.
Nonda14
Mitglied
12.03.2022, 20:54 · #76
Top zweite Halbzeit. Beim Zuschauen wurde mir bewusst da spielt ein Spitzenteam. St. G zurückgedrängt und x Chancen herausgearbeitet. Klar, die Lift ist dünn an der Spitze, aber wir sind mitten drin, zurecht.
schwizermeischterfcz
Mitglied
12.03.2022, 21:08 · #77
Gemäss Tagi war das vermeintliche 1:0 von Ceesay eher gleiche Höhe. Was wäre gewesen, wenn…
trellez
Mitglied
12.03.2022, 21:36 · #78
Gemäss Tagi war das vermeintliche 1:0 von Ceesay eher gleiche Höhe. Was wäre gewesen, wenn… Wie schon einmal gesagt, hatten wir in dieser Saison bis jetzt mit mit den VAR-Entscheiden mehr Glück als Pech. Heute ging - vor allem gegen Ende des Spieles - der Ball auch einfach nicht rein.
Jure Jerković
Mitglied
12.03.2022, 22:21 · #79
Wir haben in dieser Saison schon einige Mal schlechter gespielt und trotzdem irgendwie gewonnen. Heute lief es halt gegen uns, dass muss man so nehmen. Trotzdem hatte ich den Eindruck, dass vielleicht einige etwas überspielt sind, wir spielen praktisch immer mit einem Stamm von 13, 14 Spielern. Von Bora, Guerrero und vor allem Marchesano kam schon viel mehr, Doumbia ziemlich von der Rolle, Tosin erneut blass. Dzemaili fand ich ok, er wollte allerdings in einigen Aktionen wieder mal etwas zu viel. Das ständige Reklamieren kann er sich allerdings sparen, zeugt von seiner Unsicherheit. Mirlind dagegen aus meiner Sicht als Abwehrchef nach wie vor sackstark, seine Power macht extrem Freude. Bin mal gespannt, wie AB die Weichen für das Spiel gegen YB stellt. Eine weitere Niederlage ist allerdings nicht ganz ausgeschlossen und wäre verkraftbar, dann schlagen wir halt gegen die Niederhasli-Chinesen wieder zu.
Mäx
Mitglied
12.03.2022, 22:33 · #80
Wir haben in dieser Saison schon einige Mal schlechter gespielt und trotzdem irgendwie gewonnen. Heute lief es halt gegen uns, dass muss man so nehmen. Trotzdem hatte ich den Eindruck, dass vielleicht einige etwas überspielt sind, wir spielen praktisch immer mit einem Stamm von 13, 14 Spielern. Von Bora, Guerrero und vor allem Marchesano kam schon viel mehr, Doumbia ziemlich von der Rolle, Tosin erneut blass. Dzemaili fand ich ok, er wollte allerdings in einigen Aktionen wieder mal etwas zu viel. Das ständige Reklamieren kann er sich allerdings sparen, zeugt von seiner Unsicherheit. Mirlind dagegen aus meiner Sicht als Abwehrchef nach wie vor sackstark, seine Power macht extrem Freude. Bin mal gespannt, wie AB die Weichen für das Spiel gegen YB stellt. Eine weitere Niederlage ist allerdings nicht ganz ausgeschlossen und wäre verkraftbar, dann schlagen wir halt gegen die Niederhasli-Chinesen wieder zu. Das war auch mein Eindruck und ich hatte ähnliche Gedanken. Rächt sich vielleicht ein bisschen dass AB so sellten in der Startaufstellung etwas ändert. Aber ja, spätestens gegen Niederhasli gehts wieder aufwärts.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.