FCZ - St. Gallen, Mi. 18.4.2018, 20.00 Uhr

110 Antworten · 35'639 Aufrufe · Seite 3 von 6
DINGO
Mitglied
17.04.2018, 10:35 · #41
Bei einer Niederlage wäre man endgültig im Abstiegskampf. das ist doch unsinn, ein sieg in den letzten 7 spielen reicht für den ligaerhalt Da ich kaum rechnen kann: Ist das wirklich so? Ohne wenn und aber? Das würde meine Nerven schonen in den kommenden Wochen. :)
Sektor D
Mitglied
17.04.2018, 10:54 · #42
Frey wurde anscheinend wegen einem Vorfall im Training suspendiert und fehlt möglicherweise morgen gegen St. Gallen, da er im gestrigen Training krankheitshalber nicht erschienen ist. Quelle: Blick Krankheitshalber?? Ehrlich,ich habe den Eindruck der Michi fühlt sich seit einiger Zeit nicht allzu wohl beim FCZ,sein Körpersprache in den letzten Spielen führt mich zu dieser Ahnung.Hoffen wir er bringt sich bald wieder ein,ohne ihn fehlt vorne einfach die Wasserverdrängung. Immerhin heisst es "wegen einem Disput im Training". Wären wir GC, hätte der Blick garantiert erfahren wer wem warum welche Schlötterli angehängt hat. Immerhin bleibt internes (bis jetzt) auch intern :)
der grosse user lapen
Mitglied
17.04.2018, 10:59 · #43
Bei einer Niederlage wäre man endgültig im Abstiegskampf. das ist doch unsinn, ein sieg in den letzten 7 spielen reicht für den ligaerhalt Da ich kaum rechnen kann: Ist das wirklich so? Ohne wenn und aber? Das würde meine Nerven schonen in den kommenden Wochen. :) ok um ganz sicher zu sein brauchen wir 41. pro runde werden im schnitt weniger als 14 punkte vergeben, also pessimistisch noch 7*14=98, davon 4 für uns, also noch 94 für die anderen 9. um nur schon auf ebenfalls 41 punkte zu kommen müssten die 5 hinter uns zusammen 47 punkte holen, also gleich viel wie die vorderen 4. und das ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit schon unrealistisch, verteilung und torverhältnis noch nicht einmal berücksichtigt.
CONE OM ZI!RÜ
Yekini_RIP
Mitglied
17.04.2018, 11:25 · #44
Bei einer Niederlage wäre man endgültig im Abstiegskampf. das ist doch unsinn, ein sieg in den letzten 7 spielen reicht für den ligaerhalt Da ich kaum rechnen kann: Ist das wirklich so? Ohne wenn und aber? Das würde meine Nerven schonen in den kommenden Wochen. :) ok um ganz sicher zu sein brauchen wir 41. pro runde werden im schnitt weniger als 14 punkte vergeben, also pessimistisch noch 7*14=98, davon 4 für uns, also noch 94 für die anderen 9. um nur schon auf ebenfalls 41 punkte zu kommen müssten die 5 hinter uns zusammen 47 punkte holen, also gleich viel wie die vorderen 4. und das ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit schon unrealistisch, verteilung und torverhältnis noch nicht einmal berücksichtigt. Um 100% ganz ganz ganz sicher zu sein, brauchen wir 47 Punkte, dann müssten aber alle 5 Mannschaften hinter uns, die Nicht Direkt Begegnungen gewinnen. Das wären beim Pack 3 Spiele (Basel, YB, Luzern), bei Lausanne (YB, FCZ, Luzern, St. Gallen), Sion (Basel, FCZ, YB, St, Gallen), Thun (YB, Basel, FCZ, St. Gallen) und Lugano (YB, St. Gallen, Luzern, FCZ) je 4 Spiele und untereinander auch noch schön die Punkte gerecht verteilen. Das dies schlicht unmöglich ist, versteht sich wohl von selbst und so werden bereits die 40 oder 41 Punkte wie von Lapen erwähnt, locker reichen. Und wie schon von mir einmal geschrieben, glaube ich nicht einmal, dass noch alle 5 Mannschaften auf 38 Punkte kommen werden. Im übrigen sind wir beim Torverhältnis gegenüber allen 5 ja auch noch vorne und teilweise ganz klar vorne. E: Hoffe jeder schnallt, was ich da schreibe...;-)
Baloo
Mitglied
17.04.2018, 11:53 · #45
Um 100% ganz ganz ganz sicher zu sein, brauchen wir 47 Punkte, dann müssten aber alle 5 Mannschaften hinter uns, die Nicht Direkt Begegnungen gewinnen. Das wären beim Pack 3 Spiele (Basel, YB, Luzern), bei Lausanne (YB, FCZ, Luzern, St. Gallen), Sion (Basel, FCZ, YB, St, Gallen), Thun (YB, Basel, FCZ, St. Gallen) und Lugano (YB, St. Gallen, Luzern, FCZ) je 4 Spiele und untereinander auch noch schön die Punkte gerecht verteilen. Das dies schlicht unmöglich ist, versteht sich wohl von selbst und so werden bereits die 40 oder 41 Punkte wie von Lapen erwähnt, locker reichen. Und wie schon von mir einmal geschrieben, glaube ich nicht einmal, dass noch alle 5 Mannschaften auf 38 Punkte kommen werden. Im übrigen sind wir beim Torverhältnis gegenüber allen 5 ja auch noch vorne und teilweise ganz klar vorne. E: Hoffe jeder schnallt, was ich da schreibe...;-) So was: ![](https://preview.ibb.co/eyGf1n/Pessimistischer_Ligaverlauf2.jpg)
Deepblue
Mitglied
17.04.2018, 12:06 · #46
Ich fress einen Besen wen... ... ach lassen wir das lieber :)
Jens
Mitglied
17.04.2018, 13:06 · #47
.
Jens
Mitglied
17.04.2018, 13:49 · #48
.
Jens
Mitglied
17.04.2018, 13:53 · #49
.
Sandman
Mitglied
17.04.2018, 14:00 · #50
Morgen 3 Punkte und wir sind noch im Rennen um die EL-Plätze und der Abstieg ist kein Thema für uns. Ganz einfach oder doch nicht?
Deepblue
Mitglied
17.04.2018, 14:01 · #51
Ihr seid mir ja ein lustiger (negativ) eingestellter Haufen.. Und ich dachte ich sei pessimistisch ;)
Franky_H
Mitglied
17.04.2018, 14:13 · #52
Man kann rechnen so viel man will, es müssen Punkte her! Wie wir sehen gibt es dutzende Kombinationen bei denen wir entweder mit wenig mehr gerettet oder mit 10 Punkten mehr trotzdem absteigen. Wir tun gut daran uns bis zum Ende nicht als gerettet zu betrachten. SG hat nun nach zwei Niederlagen gegen GC gepunktet und wird morgen bestimmt ein unbequemer Gegner. Was ich sehen will ist Kampf! Leidenschaft und Überzeugung, vor allem in der Offensive! Ein Stück weit wird das morgige Spiel meinen Eindruck betreffend Magnin's Qualitäten definieren. Kann er dem Team den unbändigen Willen daheim zu punkten einimpfen? Bringen es die Jungs fertig den Ball dreckig und grob ins Tor zu würgen? Wenn ich diesen Willen erkennen sollte könnte ich selbst mit einer glücklosen Niederlage leben wie gegen YB zuhause. Aber ein weiteres Mal herumstolpern halte ich nicht aus. Rückt Rüegg für den gesperrten Capitano ins Mittelfeld zurück? Ich hoffe es!
schwizermeischterfcz
Mitglied
17.04.2018, 14:21 · #53
Man kann rechnen so viel man will, es müssen Punkte her! Wie wir sehen gibt es dutzende Kombinationen bei denen wir entweder mit wenig mehr gerettet oder mit 10 Punkten mehr trotzdem absteigen. Wir tun gut daran uns bis zum Ende nicht als gerettet zu betrachten. SG hat nun nach zwei Niederlagen gegen GC gepunktet und wird morgen bestimmt ein unbequemer Gegner. Was ich sehen will ist Kampf! Leidenschaft und Überzeugung, vor allem in der Offensive! Ein Stück weit wird das morgige Spiel meinen Eindruck betreffend Magnin's Qualitäten definieren. Kann er dem Team den unbändigen Willen daheim zu punkten einimpfen? Bringen es die Jungs fertig den Ball dreckig und grob ins Tor zu würgen? Wenn ich diesen Willen erkennen sollte könnte ich selbst mit einer glücklosen Niederlage leben wie gegen YB zuhause. Aber ein weiteres Mal herumstolpern halte ich nicht aus. Rückt Rüegg für den gesperrten Capitano ins Mittelfeld zurück? Ich hoffe es! Also hältst du die letzte Partie vom Sonntag für ein Herumgstolpere? PS: Schönbi, Frey und Rohner fehlen gemäss fcz.ch, Brunner fraglich. Was hat eigentlich Schönbi schon wieder?
Franky_H
Mitglied
17.04.2018, 14:51 · #54
Man kann rechnen so viel man will, es müssen Punkte her! Wie wir sehen gibt es dutzende Kombinationen bei denen wir entweder mit wenig mehr gerettet oder mit 10 Punkten mehr trotzdem absteigen. Wir tun gut daran uns bis zum Ende nicht als gerettet zu betrachten. SG hat nun nach zwei Niederlagen gegen GC gepunktet und wird morgen bestimmt ein unbequemer Gegner. Was ich sehen will ist Kampf! Leidenschaft und Überzeugung, vor allem in der Offensive! Ein Stück weit wird das morgige Spiel meinen Eindruck betreffend Magnin's Qualitäten definieren. Kann er dem Team den unbändigen Willen daheim zu punkten einimpfen? Bringen es die Jungs fertig den Ball dreckig und grob ins Tor zu würgen? Wenn ich diesen Willen erkennen sollte könnte ich selbst mit einer glücklosen Niederlage leben wie gegen YB zuhause. Aber ein weiteres Mal herumstolpern halte ich nicht aus. Rückt Rüegg für den gesperrten Capitano ins Mittelfeld zurück? Ich hoffe es! Also hältst du die letzte Partie vom Sonntag für ein Herumgstolpere? PS: Schönbi, Frey und Rohner fehlen gemäss fcz.ch, Brunner fraglich. Was hat eigentlich Schönbi schon wieder? Nein, das letzte Spiel war über weite Strecken gut. Mit Herumgestolpere ist die Planlosigkeit auf den letzten 20 Metern gemeint und (ohne böswillig zu sein) Dwamena's aktueller Formstand.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
17.04.2018, 19:39 · #55
Man kann rechnen so viel man will, es müssen Punkte her! Wie wir sehen gibt es dutzende Kombinationen bei denen wir entweder mit wenig mehr gerettet oder mit 10 Punkten mehr trotzdem absteigen. Wir tun gut daran uns bis zum Ende nicht als gerettet zu betrachten. SG hat nun nach zwei Niederlagen gegen GC gepunktet und wird morgen bestimmt ein unbequemer Gegner. Was ich sehen will ist Kampf! Leidenschaft und Überzeugung, vor allem in der Offensive! Ein Stück weit wird das morgige Spiel meinen Eindruck betreffend Magnin's Qualitäten definieren. Kann er dem Team den unbändigen Willen daheim zu punkten einimpfen? Bringen es die Jungs fertig den Ball dreckig und grob ins Tor zu würgen? Wenn ich diesen Willen erkennen sollte könnte ich selbst mit einer glücklosen Niederlage leben wie gegen YB zuhause. Aber ein weiteres Mal herumstolpern halte ich nicht aus. Rückt Rüegg für den gesperrten Capitano ins Mittelfeld zurück? Ich hoffe es! Also hältst du die letzte Partie vom Sonntag für ein Herumgstolpere? PS: Schönbi, Frey und Rohner fehlen gemäss fcz.ch, Brunner fraglich. Was hat eigentlich Schönbi schon wieder? Schönbi wird wohl muskuläre Probleme haben.Nach seinen ersten Einsätze mit der U21 und nach dem Testspiel gegen Aarau hatte er dies auch im Oberschenkel und musste 2-3 Tage das Training aussetzen.Die Belastung während einem Pflichtspiel ist nochmals viel grösser und kann leider nicht 1:1 im Training oder Kraftraum simuliert werden.
Victor Jara
Mitglied
17.04.2018, 22:56 · #56
Ein Szenario, bei dem wir mit 46 Punkten absteigen ist mathematisch möglich, aber vom Bauchgefühl fast so unwahrscheinlich wie ein 6er im Lotto. Ein etwas realistischerer Worst Case wäre ein Abstieg mit 40 Punkten: Es sind noch 21 Punkte zu vergeben, alle Mannschaften hinter uns holen mindestens 10 Punkte (drei Siege, ein Unentschieden). Auch dann müsste vieles zusammenkommen, damit wir absteigen, aber unmöglich wäre das nicht. Jedoch hat es der FCZ selbst in der Hand, das Abstiegsgespenst zu verscheuchen. Durch Siege in den Direktbegegnungen gegen die Abstiegskandidaten (so dass diese auch gar nicht auf die 10 Punkte kommen) oder in den nächsten zwei Spielen gegen SG und LU. Letzteres ist mir sympathischer! Ich würde gegen SG die Losung ausgeben: Erst die Pflicht und dann die Kür. Und angstfrei in die Partie gehen, denn Angst ist ein schlechter Ratgeber und führt zu Blockaden. Irgendwann wird der Knopf aufgehen. Noch in dieser Saison. Da bin ich mir ganz sicher!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Yekini_RIP
Mitglied
18.04.2018, 06:47 · #57
Ein Szenario, bei dem wir mit 46 Punkten absteigen ist mathematisch möglich, aber vom Bauchgefühl fast so unwahrscheinlich wie ein 6er im Lotto. Ein etwas realistischerer Worst Case wäre ein Abstieg mit 40 Punkten: Es sind noch 21 Punkte zu vergeben, alle Mannschaften hinter uns holen mindestens 10 Punkte (drei Siege, ein Unentschieden). Auch dann müsste vieles zusammenkommen, damit wir absteigen, aber unmöglich wäre das nicht. Jedoch hat es der FCZ selbst in der Hand, das Abstiegsgespenst zu verscheuchen. Durch Siege in den Direktbegegnungen gegen die Abstiegskandidaten (so dass diese auch gar nicht auf die 10 Punkte kommen) oder in den nächsten zwei Spielen gegen SG und LU. Letzteres ist mir sympathischer! Ich würde gegen SG die Losung ausgeben: Erst die Pflicht und dann die Kür. Und angstfrei in die Partie gehen, denn Angst ist ein schlechter Ratgeber und führt zu Blockaden. Irgendwann wird der Knopf aufgehen. Noch in dieser Saison. Da bin ich mir ganz sicher! Letzter Input von mir dazu, genau 1 Mannschaft schaffte diese 10 Punkte in den letzten 7 Runden: Punkteausbeute der 7 letzten Runden Sion 7/11 Punkte Thun 7/7 Punkte Lausanne 7/7 Punkte FCZ 7/5 Punkte Pack 7/5 Punkte Lugano 7/1 Punkt Egal, heute gewinnen und dann sollte das Thema anstelle Abstieg wieder Europa League sein.
Jens
Mitglied
18.04.2018, 08:10 · #58
.
Bartholomeus
Mitglied
18.04.2018, 09:07 · #59
Bei einer Niederlage wäre man endgültig im Abstiegskampf. das ist doch unsinn, ein sieg in den letzten 7 spielen reicht für den ligaerhalt Schön, wenn andere einem die Arbeit abnehmen: Ein etwas realistischerer Worst Case wäre ein Abstieg mit 40 Punkten: Es sind noch 21 Punkte zu vergeben, alle Mannschaften hinter uns holen mindestens 10 Punkte (drei Siege, ein Unentschieden). Auch dann müsste vieles zusammenkommen, damit wir absteigen, aber unmöglich wäre das nicht. Lapen: Wenn man also gegen St. Gallen zuhause verliert, kann man einfach sagen: "ok dann gewinnen wir halt gegen Lausanne. Wir brauchen ja nur einen Sieg und alles andere klärt sich von alleine." Hoffentlich haben die Spieler da eine andere Einstellung. Sonst geht uns der Ligaerhalt noch durch die Lap(p)en.
der grosse user lapen
Mitglied
18.04.2018, 09:16 · #60
Bei einer Niederlage wäre man endgültig im Abstiegskampf. das ist doch unsinn, ein sieg in den letzten 7 spielen reicht für den ligaerhalt Schön, wenn andere einem die Arbeit abnehmen: Ein etwas realistischerer Worst Case wäre ein Abstieg mit 40 Punkten: Es sind noch 21 Punkte zu vergeben, alle Mannschaften hinter uns holen mindestens 10 Punkte (drei Siege, ein Unentschieden). Auch dann müsste vieles zusammenkommen, damit wir absteigen, aber unmöglich wäre das nicht. Lapen: Wenn man also gegen St. Gallen zuhause verliert, kann man einfach sagen: "ok dann gewinnen wir halt gegen Lausanne. Wir brauchen ja nur einen Sieg und alles andere klärt sich von alleine." Hoffentlich haben die Spieler da eine andere Einstellung. Sonst geht uns der Ligaerhalt noch durch die Lap(p)en. deine aussage war, dass man bei einer niederlage im abstiegskampf ist, diese aussage ist schlicht falsch, und mehr habe ich dazu nicht gesagt
CONE OM ZI!RÜ
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.