FCZ - St. Gallen, Mi. 18.4.2018, 20.00 Uhr

110 Antworten · 35'638 Aufrufe · Seite 2 von 6
Yekini_RIP
Mitglied
16.04.2018, 13:18 · #21
Vorallem hoffe ich dass Odey endlich den Vorzug gegenüber Dwamena erhält, kann dem Raphael nicht mehr zuschauen wie er Bälle verstolpert oder blind den Abschluss sucht obwohl ein kluger Pass eine weit bessere Entscheidung wäre. Wir brauchen Stürmer die Tore schiessen! Er ist immerhin noch unser Topscorer.... Odey: 186 min/Tor Dwamena: 208 min/Tor ;) Wunderstürmer Roger Assalé 196 min/Tor....wer Dwamena abschreibt, macht einen Fehler... Das kann ich nur unterstützen: Dwamena kann Fussball spielen, das hat man auch am Sonntag gegen YB gesehen. Er leidet aber momentan unbestrittenermassen unter einer Torflaute, welche ich aber auch darin begründet sehe, dass er keinen echten Sturmpartner hat und so vielfach auf sich alleine gestellt ist. Frey ist für mich mehr der offensive Mittelspieler. Koné wäre m.E. der ideale Sturmpartner gewesen, unter ULF durfte das Duo aber leider fast nie zusammen antreten. Darum am Mittwoch mal mit Dwamena/Odey probieren...
MetalZH
Mitglied
16.04.2018, 13:37 · #22
Vorallem hoffe ich dass Odey endlich den Vorzug gegenüber Dwamena erhält, kann dem Raphael nicht mehr zuschauen wie er Bälle verstolpert oder blind den Abschluss sucht obwohl ein kluger Pass eine weit bessere Entscheidung wäre. Wir brauchen Stürmer die Tore schiessen! Er ist immerhin noch unser Topscorer.... Odey: 186 min/Tor Dwamena: 208 min/Tor ;) Wunderstürmer Roger Assalé 196 min/Tor....wer Dwamena abschreibt, macht einen Fehler... Das kann ich nur unterstützen: Dwamena kann Fussball spielen, das hat man auch am Sonntag gegen YB gesehen. Er leidet aber momentan unbestrittenermassen unter einer Torflaute, welche ich aber auch darin begründet sehe, dass er keinen echten Sturmpartner hat und so vielfach auf sich alleine gestellt ist. Frey ist für mich mehr der offensive Mittelspieler. Koné wäre m.E. der ideale Sturmpartner gewesen, unter ULF durfte das Duo aber leider fast nie zusammen antreten. Darum am Mittwoch mal mit Dwamena/Odey probieren... Und Frey als ZOM! :) Das wäre doch gar nicht so blöd, denn der Michi kann ja Bälle abdecken, gute Pässe spielen, auch aus der Distanz schiessen und defensiv sehr gut arbeiten.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
So wie einst Real Madrid
Mitglied
16.04.2018, 13:44 · #23
Denke auch dass Frey als hängende Spitze / ZOM seine Qualitäten am besten ausspielen kann. Ich bin immer wieder überrascht was er doch für eine Technik und Spielintelligenz an den Tag legt - hatte ihn bevor er zu uns kam als ziemlichen Holzfuss in Erinnerung :-) Zudem ist er, wie du erwähnst, extrem stark darin Bälle abzuschirmen, zu behaupten und weiterzuleiten. Von meiner Seite ein grosses +1 für Odey & Dwamena mit Frey dahinter. Sobald sich dann bei Frey und Dwamena der Knoten mit dem Toreschiessen wieder löst, hätten wir so eine extrem durchschlagskräftige Offensive. Sofern sich denn der Knoten wirklich wieder löst, was ich bei Frey eigentlich gar nicht, bei Dwamena aber immer mehr bezweifle. Aber lasse mich von ihm gerne eines besseren belehren. Freue mich extrem auf das Spiel!
Yekini_RIP
Mitglied
16.04.2018, 14:00 · #24
Denke auch dass Frey als hängende Spitze / ZOM seine Qualitäten am besten ausspielen kann. Ich bin immer wieder überrascht was er doch für eine Technik und Spielintelligenz an den Tag legt - hatte ihn bevor er zu uns kam als ziemlichen Holzfuss in Erinnerung :-) Zudem ist er, wie du erwähnst, extrem stark darin Bälle abzuschirmen, zu behaupten und weiterzuleiten. Von meiner Seite ein grosses +1 für Odey & Dwamena mit Frey dahinter. Sobald sich dann bei Frey und Dwamena der Knoten mit dem Toreschiessen wieder löst, hätten wir so eine extrem durchschlagskräftige Offensive. Sofern sich denn der Knoten wirklich wieder löst, was ich bei Frey eigentlich gar nicht, bei Dwamena aber immer mehr bezweifle. Aber lasse mich von ihm gerne eines besseren belehren. Freue mich extrem auf das Spiel! Dann mal so probieren? Brecher Nef, Bangura, The/Kreyziu/Brunner Winter/Schönbi, Rüegg, Marchesano, Pa Modou Frey Dwamena, Odey E: bringen wir doch den Schönbi anstelle Winter auch noch, denn Schönbi kann das System mit 3er Kette.
MetalZH
Mitglied
16.04.2018, 14:07 · #25
Denke auch dass Frey als hängende Spitze / ZOM seine Qualitäten am besten ausspielen kann. Ich bin immer wieder überrascht was er doch für eine Technik und Spielintelligenz an den Tag legt - hatte ihn bevor er zu uns kam als ziemlichen Holzfuss in Erinnerung :-) Zudem ist er, wie du erwähnst, extrem stark darin Bälle abzuschirmen, zu behaupten und weiterzuleiten. Von meiner Seite ein grosses +1 für Odey & Dwamena mit Frey dahinter. Sobald sich dann bei Frey und Dwamena der Knoten mit dem Toreschiessen wieder löst, hätten wir so eine extrem durchschlagskräftige Offensive. Sofern sich denn der Knoten wirklich wieder löst, was ich bei Frey eigentlich gar nicht, bei Dwamena aber immer mehr bezweifle. Aber lasse mich von ihm gerne eines besseren belehren. Freue mich extrem auf das Spiel! Dann mal so probieren? Brecher Nef, Bangura, The/Kreyziu/Brunner Winter, Rüegg, Marchesano, Pa Modou Frey Dwamena, Odey Ja, coole Aufstellung! Hinten mMn mit Brunner, falls er fit ist. Wäre dann zwar schon sehr offensiv auch noch mit Marchesano, aber ich würde das probieren. Sonst allenfalls an seiner Stelle mit Domgjoni, aber das wäre halt auch wieder ein gewisses Risiko wegen seiner geringen Erfahrung.
Kollegah
Mitglied
16.04.2018, 14:13 · #26
Beim Spiel gegen Basel hat man in einigen Situationen gesehen, wie rasch wir zu Torchancen kommen, wenn wir einen Spieler wie Schönbächler auf dem Platz haben, welcher Räume schafft und auch das eins gegen eins sucht. Ich hoffe deshalb, dass Schönbi und auch Marchesano auflaufen werden.
ouagi
Mitglied
16.04.2018, 14:19 · #27
Darum am Mittwoch mal mit Dwamena/Odey probieren... Keine gute Idee. Warum? - Weder Dwamena noch Odey besitzen zur Zeit die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen, die wenigen Bälle, mit denen sie gefüttert werden, auszuwerten. - Mit zwei Vollblutstürmer würde ein Stossstürmer fehlen, einer der rennt und rackert. Gegen robuste St. Galler würde ich deshalb sowohl Frey als auch Rodriguez (als polyvalenter Flügel) aufstellen. Und ganz vorne halt Dwamena das Vertrauen schenken. Hinten eine Dreierkette mit Thelander, Bangura und Nef. Rüegg wieder ins Zentrum, zusammen mit Domgjoni und Palsson. Rohner auf dem anderen Flügel. Oder mit Pa Modou die etwas defensivere Variante.
Yekini_RIP
Mitglied
16.04.2018, 14:26 · #28
Darum am Mittwoch mal mit Dwamena/Odey probieren... Keine gute Idee. Warum? - Weder Dwamena noch Odey besitzen zur Zeit die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen, die wenigen Bälle, mit denen sie gefüttert werden, auszuwerten. - Mit zwei Vollblutstürmer würde ein Stossstürmer fehlen, einer der rennt und rackert. Gegen robuste St. Galler würde ich deshalb sowohl Frey als auch Rodriguez (als polyvalenter Flügel) aufstellen. Und ganz vorne halt Dwamena das Vertrauen schenken. Hinten eine Dreierkette mit Thelander, Bangura und Nef. Rüegg wieder ins Zentrum, zusammen mit Domgjoni und Palsson. Rohner auf dem anderen Flügel. Oder mit Pa Modou die etwas defensivere Variante. Wir sind schon weiter ouagi und es spielen alle 3, Dwamena, Odey und Frey...;-) und Schönbi anstelle Winter auch gerade noch...:-) Aber deiner Aufstellung wäre dann Marchesano draussen, Palsson übrigens gesperrt.
ouagi
Mitglied
16.04.2018, 14:28 · #29
Marchesano für Palsson ist tiptop. ;)
Florian
Mitglied
16.04.2018, 14:41 · #30
Stellt doch gleich 11 Stürmer auf... :-) Also ich bin ja froh, dass das Forum nicht die Aufstellung macht, wenn ich diese Offensiv-Harakiri Aufstellungen sehe. Realistisch aber trotzdem die Idee mit Frey als ZOM aufnehmend wohl eher so: Brecher; Brunner, Nef, Bangura, Pa Modou; Rüegg, Domgjoni; Winter, Frey, Rodriguez; Dwamena Wobei das natürlich auch nur eine etwas umsortierte Variante des klassischen 4-4-2 ist mit gleichem Personal. Aber sicher nicht 2 Stürmer + Frey + Marchesano + Schönbächler... ;)
MetalZH
Mitglied
16.04.2018, 15:01 · #31
Stellt doch gleich 11 Stürmer auf... :-) Also ich bin ja froh, dass das Forum nicht die Aufstellung macht, wenn ich diese Offensiv-Harakiri Aufstellungen sehe. Poooooogg-pogg-pogg ;-)
schwizermeischterfcz
Mitglied
16.04.2018, 15:03 · #32
Schon 3 Seiten am Montagabend für dieses Spiel, zeigt die extreme Bedeutung dieser Partie auf. Bin jetzt schon nervös und hoffe auf viele Zuschis trotz Mittwochabend
Yekini_RIP
Mitglied
16.04.2018, 15:05 · #33
Stellt doch gleich 11 Stürmer auf... :-) Also ich bin ja froh, dass das Forum nicht die Aufstellung macht, wenn ich diese Offensiv-Harakiri Aufstellungen sehe. Realistisch aber trotzdem die Idee mit Frey als ZOM aufnehmend wohl eher so: Brecher; Brunner, Nef, Bangura, Pa Modou; Rüegg, Domgjoni; Winter, Frey, Rodriguez; Dwamena Wobei das natürlich auch nur eine etwas umsortierte Variante des klassischen 4-4-2 ist mit gleichem Personal. Aber sicher nicht 2 Stürmer + Frey + Marchesano + Schönbächler... ;) Ach komm, lass uns doch die Freude mit diesem offensiven Feuerwerk, hinten sind wir ja eine Bank mit Abwehrchef Bangura, Oldie Nef und Kampfsau Brunner....:-)
bluesoul
Mitglied
17.04.2018, 06:09 · #34
Brecher; Brunner, Nef, Bangura, Pa Modou; Rüegg, Palsson; Winter, Marchesano, Domgjoni oder Schönbi; Odey oder Frey Sicher nicht ohne Marchesano. Rüegg mit dem Capitano auf der Doppelsechs. Und dann hoffen, dass alle fit sind.
DINGO
Mitglied
17.04.2018, 06:31 · #35
Stellen wir die Mannschaft einigermassen so auf, wie wir den letzten Sieg geholt haben: 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQmdKb0VOZ0hSTWQiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0JnSm9FTmdIUk1kLyI+aHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0JnSm9FTmdIUk1kLzwvSU5TVEFHUkFNPjwvcj4=https://www.instagram.com/p/BgJoENgHRMd/ Brecher Brunner, Bangura, Nef Winter, Rüegg, Domgjoni, Pa Modou Marchesano Rohner, Frey Domgjoni ist defensiv besser veranlagt als Aliu. Im Sturm könnte man ausserdem noch Odey für Rohner bringen, Dwamena würde ich nach seinen schwachen Leistungen erstmal draussen lassen. Ich gehe jetzt natürlich davon aus, dass Frey spielt, denn ein bisschen Physis in unserem Offensivspiel täte nicht schlecht. Sieht gut aus, deine Aufstellung!
komalino
Mitglied
17.04.2018, 06:40 · #36
Frey wurde anscheinend wegen einem Vorfall im Training suspendiert und fehlt möglicherweise morgen gegen St. Gallen, da er im gestrigen Training krankheitshalber nicht erschienen ist. Quelle: Blick Krankheitshalber?? Ehrlich,ich habe den Eindruck der Michi fühlt sich seit einiger Zeit nicht allzu wohl beim FCZ,sein Körpersprache in den letzten Spielen führt mich zu dieser Ahnung.Hoffen wir er bringt sich bald wieder ein,ohne ihn fehlt vorne einfach die Wasserverdrängung.
Baumschullehrer
Mitglied
17.04.2018, 06:57 · #37
Frey wurde anscheinend wegen einem Vorfall im Training suspendiert und fehlt möglicherweise morgen gegen St. Gallen, da er im gestrigen Training krankheitshalber nicht erschienen ist. Quelle: Blick Krankheitshalber?? Ehrlich,ich habe den Eindruck der Michi fühlt sich seit einiger Zeit nicht allzu wohl beim FCZ,sein Körpersprache in den letzten Spielen führt mich zu dieser Ahnung.Hoffen wir er bringt sich bald wieder ein,ohne ihn fehlt vorne einfach die Wasserverdrängung. Er ist wirklich krank. Frey wäre sonst dabei.
So wie einst Real Madrid
Mitglied
17.04.2018, 07:41 · #38
Dann mal so probieren? Brecher Nef, Bangura, The/Kreyziu/Brunner Winter/Schönbi, Rüegg, Marchesano, Pa Modou Frey Dwamena, Odey E: bringen wir doch den Schönbi anstelle Winter auch noch, denn Schönbi kann das System mit 3er Kette. Hätte jetzt eher ein 41212 probiert, wobei die zwei mittleren eher als ZM denn als Flügel auftreten würden - etwas in die Richtung: Brecher Brunner - Nef - Bangura - Pa Rüegg Domgjoni - Marchesano Frey Odey - Dwamena Ich weiss ist brutal offensiv, aber denke die 4er Abwehr mit Rüegg davor ist stabil genug, und offensiv brauchen wir momentan die Jungs mehr ;-) Für mehr defensive stabilität in diesem System könnte man z.B. Palson für einen der ZMs bringen, der ist wenn ich das richtig im Kopf habe aber gesperrt.
Yekini_RIP
Mitglied
17.04.2018, 07:50 · #39
Ich würde schon lange gerne mal ein 4-3-3 sehen, da Rüegg und Aliu geboren wären für die Positionen im zentralen rechten und linken Mittelfeld. Ob Marchesano allerdings der Richtige wäre in diesem System und für die Position im Zentrum, wage ich leicht zu bezweifeln, aber wie heisst es so schön, wer nichts wagt, gewinnt nichts.:-) Brecher Brunner, Nef, Bangura, Pa Modou Rüegg, Marchesano, Aliu Schönbi, Dwamena, Odey E: Frey krank, darum mal draussen gelassen...
der grosse user lapen
Mitglied
17.04.2018, 09:02 · #40
Bei einer Niederlage wäre man endgültig im Abstiegskampf. das ist doch unsinn, ein sieg in den letzten 7 spielen reicht für den ligaerhalt
CONE OM ZI!RÜ
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.