FCZ-Sion - Sonntag, 26. August 2012; 13.45 Uhr

108 Antworten · 44'671 Aufrufe · Seite 5 von 6
nino
Mitglied
27.08.2012, 06:49 · #81
Ich finde Tex und Chermitti soll man einmal in Ruhe lassen, sie haben kaum gespielt in dieser Saison. - Tex hatte zwar Unsicherheiten, doch die gibt es immer wieder, die 0 steht und das gib ihm sicher wieder Sicherheit! - Chermitti hat mir eigentlich gut gefallen und das rücklaufen ist für mich kein Problem, hatte sowieso das Gefühl, wir stehen zu weit hinten um einmal einen guten Konter zu fahren, meistens waren gerade einmal 3 FCZ Spieler in der gegnerischen Platzhälfte am Ende des Konters... - Es war eine gute Leistung gegen den Leader, der Sieg verdient. Wir sollten dies so stehen lassen, die Mannschaft kann nächsten Sonntag gegen ein enttäuschtes und müdes Basel (Chl. aus) zeigen was sie kann. Verlieren kann sie nichts, Niederlagen gegen Basel sind ja keine Seltenheit. Ach ja, die Beda-Lösung gefällt mir, macht er einmal ein Fehler steht immerhin noch die IV dahinter, nimmt ein bisschen Druck von ihm...
come-on-züri
Mitglied
27.08.2012, 07:08 · #82
was stand gestern beim Einlauf der Spieler auf dem Plakat in der Südkurve?
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
27.08.2012, 07:10 · #83
was stand gestern beim Einlauf der Spieler auf dem Plakat in der Südkurve? "Kämpf bis zum letschte, gib immer s'beschte" Edith meint noch: Ein spezielles Lob an Glarner. Habe mich bis zum gestrigen Spiel nie so richtig mit ihm anfreunden können, aber wie er gekämpft hat das hat mir richtig imponiert. Speziell die Szene, in der glaub ich Tex einen miserablen Pass spielt. Da rennt Glarner über den halben Platz und holt den Ball zurück. Ganz grosses Kino!
Demokrit
Mitglied
27.08.2012, 07:20 · #84
Tex wollte als letzer Mann den Ball weiterköpfen......aber das wurde zur Kontervorlage....Glück gehabt.
«Gewisse Stadionbesucher sollten vor dem Eintritt einen Grundkurs in Sachen Fussballregeln besuchen müssen.»
Bitte erklären. :-)
Deepblue
Mitglied
27.08.2012, 07:28 · #85
Was den Penalty angeht. Klar das ist kein Penalty aber extrem schwer zu sehen (Der Sion Spieler geht auch saublöd zum Ball). Aber es gab 4 solche Situationen und m.Meinung nach hätte man 2 Penaltys geben können (Hands 1.HZ und Foul 2. Halbzeit beim Konter mit Gavra) Der Sieg war verdient!
Demokrit
Mitglied
27.08.2012, 07:58 · #86
«Hands 1.HZ »
Zu 95 % nie Penalty weil immer angeschossen.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
27.08.2012, 08:14 · #87
Tex wollte als letzer Mann den Ball weiterköpfen......aber das wurde zur Kontervorlage....Glück gehabt.
«Gewisse Stadionbesucher sollten vor dem Eintritt einen Grundkurs in Sachen Fussballregeln besuchen müssen.»
Bitte erklären. :-) Gerne.. Wenn man sich bei sämtlichen Fouls, die der FCZ begeht, vom "Verband hintergangen" und "systematisch benachteiligt" fühlt, jeden Offside-Pfiff als , Zitat, "Sabotage-Aktion" versteht und sich auch noch wundert, wieso ein FCZler für ein taktisches Foul die gelbe Karte erhält, ja dann soll man meines Erachtens einen Kurs besuchen. Ich bin weiss Gott kein emotionsloser Fan, ich habe mich auch tödlich aufgeregt dass Gattuso gestern unter Denkmalschutz stand, aber ein wenig Fussballkenntnis (oder Objektivität) sollte vorhanden sein. Ich habe es nach 3-4 Mal aufgegeben, diesen gewissen Besuchern den Entscheid des Schiedsrichters zu erläutern. Sitze dieses Jahr zum ersten Mal auf der OT, eventuell muss ich mich an die dortigen Gepflogenheiten anpassen. Das soll jetzt auch keine pauschale Verurteilung der OT sein!
Deepblue
Mitglied
27.08.2012, 08:20 · #88
«Hands 1.HZ »
Zu 95 % nie Penalty weil immer angeschossen. Ein Verteidiger sollte aber auch nicht wie ein Torwart dastehen (Hier ist Tex jeweils vorbildlich).
züribymike
Mitglied
27.08.2012, 08:52 · #89
scheinbar hat Fringer Chermiti vor dem Spiel mit der Versetzung in die U21 gedroht, weil dieser sich nicht mit der Ersatzbank anfreunden wollte. Das ist also etwas Kurzfristiges, was nichts mit den Trainingsleistungen von Chermiti zu tun hatte. Die kann ich sowieso nicht beurteilen. Aber, wenn Chermiti bei einem Sion Angriff keinen einzigen Meter nach hinten eilt, seinen Kollegen einfach zuschaut und wenn die eigene Mannschaft angreift, kaum Laufbereitschaft (ohne Ball) zeigt, dann scheint mir einfach, dass da etwas im Kopf nicht stimmt, hat natürlich auch mit Selbstvertrauen etc. zu tun. Die ersten zehn MInuten ist er noch recht gut gegangen, danach kaum mehr. Wenn man nur mit einer Spitze spielt (so wie das heute der Fall war), dann ist es mehr als nur logisch, dass die Spitze vorne bleiben muss als einzige Anspielstation, denn bei einer Balleroberung spielt man ja bekanntlich nach vorne und wenn dann Chermiti auch noch nach hinten aushelfen geht, wo soll man dann hinspielen? Oder besser gesagt kann man keinen weiten Ball nach vorne schlagen oder einen Konter starten. Das nennt man übrigens im Fussball Taktik. Also hör bitte auf mit deinem Chermiti-bashing, denn das kommt nach dem heutigen Match ein bisschen zum falschen Zeitpunkt. Während du vor einem Spiel noch die ganze Verteidigung entlassen wolltest, ähä! Magst ja recht haben, was die Taktik anbetrifft, wobei sich dann noch die Frage stellt, ob es auch Sinn macht ein wenig rumzuträbeln drei bis fünf Meter VOR der Offsidegrenze in der 85 Minute bei so einer knappen Führung! Und seine Laufwege sind wirklich nicht die besten, das wirst du mit deiner sooo grossen Fussballkenntnis mir ja sicher bestätigen können.
pius.f
Mitglied
27.08.2012, 08:53 · #90
wie war das denn eigentlich mit Gavranovic als er ausgewechslt wurde? habs nur von der OT beobachtet,aber er wirkte lles andere als happy. nur so zum thema ein starkes team und jeder für jeden und so.... un unterirdisch war ja wermelinger. wieder so ein idiot von schiedsrichter der sich in erster linie selbst inszenieren will. war ja unsäglich, wie er nach der gelben karte gegen buff ununterbrochen versucht hat, ihn nochmals zum reklamieren oder so o provozieren damit er ihm rot zeigen kann
Libanese Blonde
Mitglied
27.08.2012, 09:00 · #91
wie war das denn eigentlich mit Gavranovic als er ausgewechslt wurde? habs nur von der OT beobachtet,aber er wirkte lles andere als happy. nur so zum thema ein starkes team und jeder für jeden und so.... röfe wollte den schnellen amine bringen für konter undso.... da eisnull voraus und sion am drücker. gävre war aber noch voll im säfte und deshalb nicht sehr glücklich über seine auswechslung. finde amine scheisse aber der wechsel machte sinn. ansonsten hat der röfe das team 1a auf die begegnung vorbereitet. einziges manko aus meiner sicht waren buffs offensivaktionen und die ewig dummen karten die er sich immer wieder einholt. sion spielte aber irgendwie auch wie flasche im arsch.
Zappa
Mitglied
27.08.2012, 09:20 · #92
«Noch wegen auspfeifen und so: Margairaz bei der Auswechslung auszupfeifen ist untereste Schublade. Bei uns haben welche gemeint: «Isch en Judas!» Hej, sorry, er hat sich nicht das GC-Trikot angezogen - und auch nicht gemaxt. Applaudieren muss man nicht, aber ein bisschen Respekt!»
Hat mich auch extrem gestört ! Hey remember : Dä Santos und dä Margairaz händ D'Stadt explodierä la
NoUse
Mitglied
27.08.2012, 09:34 · #93
«Noch wegen auspfeifen und so: Margairaz bei der Auswechslung auszupfeifen ist untereste Schublade. Bei uns haben welche gemeint: «Isch en Judas!» Hej, sorry, er hat sich nicht das GC-Trikot angezogen - und auch nicht gemaxt. Applaudieren muss man nicht, aber ein bisschen Respekt!»
Hat mich auch extrem gestört ! Hey remember : Dä Santos und dä Margairaz händ D'Stadt explodierä la Kann ich nur zustimmen. Ich habe ihm applaudiert. Welches Trikot er trägt ist mir fast schon egal (ja ein zwei Ausnahmen gibt es vielleicht) er hat einige meiner schönsten Momente als FCZ Fan geprägt und sich den Respekt verdient. Die Leute die ihn auspfeiffen sind wahrscheinlich die Gleichen die mit Sätzen wie "Nur der Titel zählt" um sich werfen. Verwöhntes Pack ohne Moral.
Luke
Mitglied
27.08.2012, 10:03 · #94
Cleverer Schachzug von Fringer, dass er Beda ins def. MF vorgezogen hat. Das Team wirkte in der Defensive stabil wie noch nie in dieser Saison. Ganz tolle Mannschaftsleistung gegen den Leader. Sion kam kaum zu Chancen. Chapeau, Jungs! Tex konnte die mangelnde Spielpraxis zwar nicht ganz verbergen. Aber er hat eine solide Leistung abgeliefert. Glarner machte ein Top-Spiel, Beda auch ganz stark im MF, Chiumiento zeigte sich wieder von seiner Sonnenseite. Schade, dass die vielen Konterchancen nicht verwertet wurden. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte. Der Penaltypfiff war hart, zugegeben. Aber ich denke, der Schiri hat kompensiert. Mag nicht ganz regelkonform sein, aber zumindest einen Penalty durfte er schon für uns pfeifen in diesem Spiel. Es gab doch einige heikle Szenen.
1896
Mitglied
27.08.2012, 10:19 · #95
Chiumiento der beste des FCZ. Auch Glarner spielte wie in Genf eine starke Partie. Spielt ja auch endlich auf seiner Position...Djmcity gefiel mir gestern auch sehr gut. Gewann praktisch jedes Kopfballduell. Weiter so, macht Freude! Der Rest der Mannschaft spielte auch überdurchschnittlich gut. Kein einziger fiel ab, so wie es sein sollte...Endlich ein FCZ wie wir uns das wünschen!
Glarona
Mitglied
27.08.2012, 10:46 · #96
spiel war i.o. bis gut aber ohne punkte in basel sind wir wieder gleichweit. für die moral also sehr wichtig dass man basel besiegt oder mit einem punkt nach hause kommt.
dennisov
Mitglied
27.08.2012, 11:00 · #97
scheinbar hat Fringer Chermiti vor dem Spiel mit der Versetzung in die U21 gedroht, weil dieser sich nicht mit der Ersatzbank anfreunden wollte. Das ist also etwas Kurzfristiges, was nichts mit den Trainingsleistungen von Chermiti zu tun hatte. Die kann ich sowieso nicht beurteilen. Aber, wenn Chermiti bei einem Sion Angriff keinen einzigen Meter nach hinten eilt, seinen Kollegen einfach zuschaut und wenn die eigene Mannschaft angreift, kaum Laufbereitschaft (ohne Ball) zeigt, dann scheint mir einfach, dass da etwas im Kopf nicht stimmt, hat natürlich auch mit Selbstvertrauen etc. zu tun. Die ersten zehn MInuten ist er noch recht gut gegangen, danach kaum mehr. Wenn man nur mit einer Spitze spielt (so wie das heute der Fall war), dann ist es mehr als nur logisch, dass die Spitze vorne bleiben muss als einzige Anspielstation, denn bei einer Balleroberung spielt man ja bekanntlich nach vorne und wenn dann Chermiti auch noch nach hinten aushelfen geht, wo soll man dann hinspielen? Oder besser gesagt kann man keinen weiten Ball nach vorne schlagen oder einen Konter starten. Das nennt man übrigens im Fussball Taktik. Also hör bitte auf mit deinem Chermiti-bashing, denn das kommt nach dem heutigen Match ein bisschen zum falschen Zeitpunkt. Während du vor einem Spiel noch die ganze Verteidigung entlassen wolltest, ähä! Magst ja recht haben, was die Taktik anbetrifft, wobei sich dann noch die Frage stellt, ob es auch Sinn macht ein wenig rumzuträbeln drei bis fünf Meter VOR der Offsidegrenze i der 85 Minute bei so einer knappen Führung! Und seine Laufwege sind wirklich nicht die besten, das wirst du mit deiner sooo grossen Fussballkenntnis mir ja sicher bestätigen können. Die Verteidigung wurde ja auch im Vergleich zu Servette auf 2 Positionen umgestellt, aber egal. Meine Antwort und deine Aussage habe ich blau markiert.
Optimistic
Mitglied
27.08.2012, 17:57 · #98
Hat jemand irgendeine Ahnung wo es Fotos gibt? Auch schon beim letzten Spiel in Genf gab es keine. Weiss jemand wieso? Oder bin ich zu blöd irgendwo Fotos zu finden?
dennisov
Mitglied
27.08.2012, 19:39 · #99
Hat jemand irgendeine Ahnung wo es Fotos gibt? Auch schon beim letzten Spiel in Genf gab es keine. Weiss jemand wieso? Oder bin ich zu blöd irgendwo Fotos zu finden? http://www.fcz.ch/de/profis/spielberichtearchiv-super-league.htm?id=227
Optimistic
Mitglied
27.08.2012, 20:06 · #100
Hat jemand irgendeine Ahnung wo es Fotos gibt? Auch schon beim letzten Spiel in Genf gab es keine. Weiss jemand wieso? Oder bin ich zu blöd irgendwo Fotos zu finden? http://www.fcz.ch/de/profis/spielberichtearchiv-super-league.htm?id=227 Bisschen näher ans Ziel hast du mich gebracht aber noch nicht ganz, meinte hauptsächlich Fotos der Kurve (Choreo in Genf, Spruchband gegen Sion). (efzezet??) Danke trotzdem.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.