FCZ - Servette Genf, Samstag, 29. Januar 2022, 18:00

94 Antworten · 47'141 Aufrufe · Seite 4 von 5
MetalZH
Mitglied
30.01.2022, 12:41 · #61
Choreo einmal mehr Hühnerhaut - Stolz - Begeisterung - pure Freude. Alleine schon das Ticket wert. Ist das neben Pescu Stahel ? Wo kann ich spenden? Müsste Schneider sein. SPENDENKONTO Für Spenden auf das Konto: IBAN: CH26 0900 0000 8909 2605 4 Konto: 89-92605-4 ...sind wir sehr dankbar Done! Unglaublich was da immer wieder geleistet wird... 1000 Dank an alle Beteiligten!!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
withe lion
Mitglied
30.01.2022, 12:45 · #62
habe auch was gespendet. Ist echt der füdliblutte wahnsinn. danke dafür
Romi
Mitglied
30.01.2022, 12:57 · #63
Choreo einmal mehr Hühnerhaut - Stolz - Begeisterung - pure Freude. Alleine schon das Ticket wert. Ist das neben Pescu Stahel ? Wo kann ich spenden? Müsste Schneider sein. SPENDENKONTO Für Spenden auf das Konto: IBAN: CH26 0900 0000 8909 2605 4 Konto: 89-92605-4 ...sind wir sehr dankbar meine Bank App verlangt Empfänger und PLZ
Dave
Mitglied
30.01.2022, 12:59 · #64
Die Fussballgötter scheinen uns wohl gesinnt zu sein diese Saison. Das war wirklich alles andere als berauschend, aber schlussendlich kriegen sie es hin, 3 Punkte einzufahren. Schön zu sehen, dass die Defensive stabilisiert werden konnte und wir einen grundsoliden Torhüter haben. Vorne fehlten halt wichtige Stammkräfte. Es ist erstaunlich, wie viele Spiele wir gewinnen, obwohl wir nicht besser spielen. Vielleicht haben wir einfach die beste Mannschaft. Die Choreo der SK ist absolute Weltklasse. Den heiligen San Filipescu mit dem Meisterpokal abzubilden, grossartig!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
tato
Mitglied
30.01.2022, 14:36 · #65
Auch wenn die negativen Kritiken z.Teil berechtig sind ist Blaz ein wichtiger und sich aufopfernder MITspieler. Finde er hat mehr Respekt verdient hier und das ewige bashen ist langweilig. Danke! Leider fehlen einfach Tore von ihm. Aber jetzt dürfen sich die Kritiker ja beruhigen...
Sektion rosarote Brille
kokalol
Mitglied
30.01.2022, 15:53 · #66
Die Fussballgötter scheinen uns wohl gesinnt zu sein diese Saison. Das war wirklich alles andere als berauschend, aber schlussendlich kriegen sie es hin, 3 Punkte einzufahren. Schön zu sehen, dass die Defensive stabilisiert werden konnte und wir einen grundsoliden Torhüter haben. Vorne fehlten halt wichtige Stammkräfte. Es ist erstaunlich, wie viele Spiele wir gewinnen, obwohl wir nicht die besser spielen. Vielleicht haben wir einfach die beste Mannschaft. Die Choreo der SK ist absolute Weltklasse. Den heiligen San Filipescu mit dem Meisterpokal abzubilden, grossartig! Seh ich auch so. Freue mich haben wir das erste Spiel gewonnen und lebt die Euphorie weiter. Darauf lässt sich aufbauen. Dass die Gegner bei Rückstand mehr wagen und wir die Spielkontrolle etwas verlieren ist normal. Jedoch würde ich mir wünschen, dass wir die sich bietenden Konterchancen endlich einmal gefährlich zu Ende spielen! Dann müsste man nicht bis zur letzten Sekunde bibbern... Noch zu Kramer: er ackert viel und hat immer wieder hohe Bälle runter gepflückt oder direkt weiter geleitet. In Kombination mit dem schnellen agilen Gnonto hat das 1-2 Mal vielversprechend ausgesehen. Trotzdem hätte ich gerne einen Stürmer der noch mehr Qualitäten mitbringt.
spitzkicker
Mitglied
30.01.2022, 16:03 · #67
Die Fussballgötter scheinen uns wohl gesinnt zu sein diese Saison. Das war wirklich alles andere als berauschend, aber schlussendlich kriegen sie es hin, 3 Punkte einzufahren. Schön zu sehen, dass die Defensive stabilisiert werden konnte und wir einen grundsoliden Torhüter haben. Vorne fehlten halt wichtige Stammkräfte. Es ist erstaunlich, wie viele Spiele wir gewinnen, obwohl wir nicht die besser spielen. Vielleicht haben wir einfach die beste Mannschaft. Die Choreo der SK ist absolute Weltklasse. Den heiligen San Filipescu mit dem Meisterpokal abzubilden, grossartig! Noch zu Kramer: er ackert viel und hat immer wieder hohe Bälle runter gepflückt oder direkt weiter geleitet. In Kombination mit dem schnellen agilen Gnonto hat das 1-2 Mal vielversprechend ausgesehen. Trotzdem hätte ich gerne einen Stürmer der noch mehr Qualitäten mitbringt. Wenn man Pollero (schönes Tor gegen St. Gallen!) abgegeben hat, weil er für das schnelle Umschaltspiel in die Tiefe zu langsam sei, dann kann aber Kramer nicht die Alternative sein. Er ist vielleicht schneller als Pollero, aber diesen Vorteil verliert er mal für mal, weil er mit seiner hölzernen Technik gefühlte Ewigkeiten braucht, bis er den Ball unter Kontrolle hat. Dass die Kombination mit Gnonto 1 bis 2 Mal vielversprechend ausgehen hat, mag sein - aber ein ganzes Dutzend mal eben nicht. Für das schnell Umschaltspiel mit einem Marchesano in der Schaltzentrale, braucht es eben nicht nur schnelle, sondern auch technisch versierte Spieler. Auf einen solchen Stürmer würde ich mich freuen.
Jea
Mitglied
31.01.2022, 06:53 · #68
also erst mal ebenfalls noch zur Choreo: WELTKLASSE, DANKE SK! ... schön wäre noch gewesen, wenn man denn das Gschichtli auch wieder mal singen würde, wenn man schon diese Choreo macht. Trotz versuchen, das mehrmals anzustimmen, wurde es leider immer im Keim erstickt... fand ich persönlich schade. Es war nicht das beste Spiel, aber sind wir mal ehrlich: genau solche Spiele müssen gewonnen werden, wenn man vorne mithalten will. Manchmal gehören dreckige, unverdiente Siege dazu... so ist Fussball. Und wenn wir zurück schauen, wie viele Male haben wir nicht gewonnen, obwohl wir das bessere Spiel geliefert haben? Ich finde es faszinierend, dass man es jetzt schafft, auch bei solchen Spielen, das Glück auf die eigene Seite zu zwingen. Unsere Jungs haben gekämpft, und da meine ich auch Kramer. Klar ist er nicht der Goalgetter (noch nicht, dä chunt scho no ;) ) aber ich denke, er ist trotzdem extrem wichtig für die Mannschaft. Er kämpft, hilft auch hinten aus und ackert wirklich viel (manchmal leider ein wenig ungeschickt). Ich hoffe, das Gerücht, dass man ihn ziehen lässt, bewahrheitet sich nicht... ich mag ihn irgendwie und finde, man sollte ihm noch etwas Zeit geben. Brecher hat uns gestern auch wieder mehrere Male den Arsch gerettet und ich bin froh, kann er eine relativ konstante Leistung abrufen. Schlussendlich ist der Sieg und die 3 Punkte wichtig, wie dieser zustande kam, interessiert im Mai niemanden mehr.
Florian
Mitglied
31.01.2022, 07:36 · #69
... schön wäre noch gewesen, wenn man denn das Gschichtli auch wieder mal singen würde, wenn man schon diese Choreo macht. Trotz versuchen, das mehrmals anzustimmen, wurde es leider immer im Keim erstickt... fand ich persönlich schade. In dem Zusammenhang hätte ich noch eine Frage: kann mir jemand den kompletten Text per PN zuschicken? Denn während ich die Strophen von 2006 und 2007 auch nach 15 Jahren noch praktisch komplett auswendig kenne, habe ich diejenigen von 2009 komplett vergessen, wobei diese auch glaube ich nur extrem selten wirklich gesungen worden sind. Ich weiss aber mit Sicherheit, dass es auch 2009 Strophen gab, nur habe ich absolut 0 Erinnerungen mehr daran. Also über einen Komplett-Text des "Gschichtlis" würde ich mich deshalb sehr freuen, denn das nervt mich schon seit mittlerweile fast 10 Jahren, dass mir dieser Text fehlt. Und ja, mal wieder singen wäre natürlich auch schön, aber das wäre primär passend, wenn wir dann mal wieder Meister werden würden... ;)
marado
Mitglied
31.01.2022, 07:45 · #70
Weiss eigentlich jemand was mit Coric, Leitner, Hornschuh war? Verletzt od. nicht im Aufgebot?
Los Tioz
Mitglied
31.01.2022, 08:14 · #71
Weiss eigentlich jemand was mit Coric, Leitner, Hornschuh war? Verletzt od. nicht im Aufgebot? Spieltag kompakt: Alles zum Heimspiel gegen den Servette FC Unsere Personalsituation: Afrika-Cup: Ceesay Verletzt/Rekonvaleszent: Buschman-Dormond, Coric, Leitner Krank: Hornschuh, Tosin Abwesend: Janjicic mehr: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... -fc-jan22/
zberg
Mitglied
31.01.2022, 08:19 · #72
..auch ich hab gewartet auf das Meisterlied vergangener Jahren. Vielleicht kommt's ja noch im Laufe der Saison! Schliesse mich dem Florian an: Bin sehr dankbar wenn mir jemand den Text (habe leider viel davon vergessen) auf die PM haut. Danke.
marado
Mitglied
31.01.2022, 09:05 · #73
Weiss eigentlich jemand was mit Coric, Leitner, Hornschuh war? Verletzt od. nicht im Aufgebot? Spieltag kompakt: Alles zum Heimspiel gegen den Servette FC Unsere Personalsituation: Afrika-Cup: Ceesay Verletzt/Rekonvaleszent: Buschman-Dormond, Coric, Leitner Krank: Hornschuh, Tosin Abwesend: Janjicic mehr: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... -fc-jan22/ Danke!
Shorunmu
Mitglied
31.01.2022, 09:56 · #74
Schade, Krasniqis 1. Tor in der Nati A wird als Eigentor gewertet
Infant
Mitglied
31.01.2022, 10:08 · #75
Knapper aber auch nicht total unverdienter Sieg von unseren Jungs. Vielen von uns war von Anfang an klar, dass wir ein knorziges Spiel sehen werden. Wobei ich es persönlich jetzt auch nicht als langweilig empfand. Die Genfer liessen uns stellenweise besonders viel Platz bis nach der Mittellinie und auf den Flügel. Beides konnten wir nicht wirklich umsetzen und Geiger wusste wohl auch, dass uns für schönes Kombinationsspiel in und um ihren Strafraum das Rüstzeugs aktuell etwas fehlt. Persönlich hätte ich da für kluge und bessere Seitenwechsel plädiert aber das sieht oft auch einfacher vom Sichtwinkel Sektor D aus. Zwar wie auch von ein paar User bemerkt klappte die Kombo mit dem Kramer und Gnonto 2mal jedoch viel zu oft auch nicht. Dies jetzt aber an Kramer dingfest zu machen muss nicht sein. Er ist ja bemüht, was auch an seiner hohen Anzahl an Offensiv Fouls zu sehen ist. Metal ZH hat dies vorgängig auch schon schön beschrieben, was auch mich etwas ärgert. Genug aber über Kramer, bestimmt weiss AB besser was zu tun ist. Brecher und der Pfosten haben uns bestimmt den Punkt gerettet, dies gehört aber einfach zu einer langen erfolgreichen Saison dazu, wie solche Spiele für den Spitzenreiter ausgehen. Soll uns Recht sein und Fortuna meint es aktuell mal gut mit uns, was bekanntlich auch schon umgekehrt war. Abschliessend Tabellenführung bzw. Punktedifferenz verteidigt und Selbstvertrauen für das Derby getankt.
bluesoul
Mitglied
31.01.2022, 10:46 · #76
Knapper aber auch nicht total unverdienter Sieg von unseren Jungs. Vielen von uns war von Anfang an klar, dass wir ein knorziges Spiel sehen werden. Wobei ich es persönlich jetzt auch nicht als langweilig empfand. Die Genfer liessen uns stellenweise besonders viel Platz bis nach der Mittellinie und auf den Flügel. Beides konnten wir nicht wirklich umsetzen und Geiger wusste wohl auch, dass uns für schönes Kombinationsspiel in und um ihren Strafraum das Rüstzeugs aktuell etwas fehlt. Persönlich hätte ich da für kluge und bessere Seitenwechsel plädiert aber das sieht oft auch einfacher vom Sichtwinkel Sektor D aus. Zwar wie auch von ein paar User bemerkt klappte die Kombo mit dem Kramer und Gnonto 2mal jedoch viel zu oft auch nicht. Dies jetzt aber an Kramer dingfest zu machen muss nicht sein. Er ist ja bemüht, was auch an seiner hohen Anzahl an Offensiv Fouls zu sehen ist. Metal ZH hat dies vorgängig auch schon schön beschrieben, was auch mich etwas ärgert. Genug aber über Kramer, bestimmt weiss AB besser was zu tun ist. Brecher und der Pfosten haben uns bestimmt den Punkt gerettet, dies gehört aber einfach zu einer langen erfolgreichen Saison dazu, wie solche Spiele für den Spitzenreiter ausgehen. Soll uns Recht sein und Fortuna meint es aktuell mal gut mit uns, was bekanntlich auch schon umgekehrt war. Abschliessend Tabellenführung bzw. Punktedifferenz verteidigt und Selbstvertrauen für das Derby getankt. Das Spiel war nicht schlecht. Bei uns im Aufbau mit zu vielen Ungenauigkeiten, bei den Genfern im Abschluss, zum Glück für uns. Aber ein engagiertes, intensives, spannendes Fussballspiel zweier spielstarken Mannschaften. Den Genfern würd ich es gönnen, wenn sie sich auf Platz 3 (vor Basel) vorkämpfen könnten. :-)
Will
Mitglied
31.01.2022, 11:19 · #77
..auch ich hab gewartet auf das Meisterlied vergangener Jahren. Vielleicht kommt's ja noch im Laufe der Saison! Schliesse mich dem Florian an: Bin sehr dankbar wenn mir jemand den Text (habe leider viel davon vergessen) auf die PM haut. Danke. +1, kenne den Text auch nicht ganz Meint Ihr; känned ihr das gschichtli scho? Text bei Euch in der Inbox
din Vater
Mitglied
31.01.2022, 11:25 · #78
also erst mal ebenfalls noch zur Choreo: WELTKLASSE, DANKE SK! ... schön wäre noch gewesen, wenn man denn das Gschichtli auch wieder mal singen würde, wenn man schon diese Choreo macht. Trotz versuchen, das mehrmals anzustimmen, wurde es leider immer im Keim erstickt... fand ich persönlich schade. S'Gschichtli kann man meiner Meinung nach erst Singen, wenn man wieder mal Meister geworden ist.
Will
Mitglied
31.01.2022, 11:34 · #79
also erst mal ebenfalls noch zur Choreo: WELTKLASSE, DANKE SK! ... schön wäre noch gewesen, wenn man denn das Gschichtli auch wieder mal singen würde, wenn man schon diese Choreo macht. Trotz versuchen, das mehrmals anzustimmen, wurde es leider immer im Keim erstickt... fand ich persönlich schade. S'Gschichtli kann man meiner Meinung nach erst Singen, wenn man wieder mal Meister geworden ist. Sehe ich auch so. Singe es zwar seit Jahren meinen Söhnen vor, jedoch im Stadion würde ich warten, bis es soweit ist...
Florian
Mitglied
31.01.2022, 11:38 · #80
Meint Ihr; känned ihr das gschichtli scho? Text bei Euch in der Inbox Danke, jetzt fehlen nur noch die 2009er Strophen. Oder täusche ich mich wirklich und es gab diese gar nie? Bin eigentlich ziemlich sicher, dass es auch 2009 noch neue Strophen gab, aber kann mich tatsächlich an keine einzige Textpassage daraus erinnern...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.