FCZ - Servette Genf, Samstag, 29. Januar 2022, 18:00

94 Antworten · 47'140 Aufrufe · Seite 1 von 5
Kollegah
Mitglied
16.01.2022, 23:27 · #1
In weniger als zwei Wochen geht es endlich wieder los! Ich hasse Winterpause. Sollten wir keine Verletzten oder Abgänge haben, wird die Aufstellung wohl wie immer aussehen. Ich denke nicht, dass AB das System umstellen wird. Holen wir uns die ersten drei Siege, um dann Basel im Spitzenspiel richtig zu ärgern.
Hugo_Bengondo
Mitglied
17.01.2022, 06:14 · #2
Ich kann es kaum erwarten, dass die Rückrunde startet. Ein Sieg zum Start wäre Ideal um uns auf die richtige Spur zu bringen. Aufstellung: Keine Ahnung AB wirds richten ;-) Come on Züri!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Florian
Mitglied
22.01.2022, 14:52 · #3
Wenn man die letzten Testspiel-Aufstellungen anschaut, dann scheinen doch noch einige wichtige Spieler abwesend/verletzt/angeschlagen/krank zu sein oder zumindest noch Corona-positiv in der Türkei festhängen. - Ceesay vorläufig noch am Afrika-Cup - Marchesano und Pollero u.a. heute im Testspiel nicht dabei - Tosin, Guerrero und Coric sogar in den letzten beiden Testspielen nicht dabei - Omeragic in keinem einzigen Testspiel dabei Das wären also 5 von 11 "Stammspielern" oder anders augedrückt die "2. Garde", die in der Vorrunde dank wenigen ausfällen meist kaum zum Zuge kam, muss jetzt wohl zeigen, dass sie bereit sind. Aber auch die heutige Testspiel-Aufstellung wäre zum Glück immer noch eine durchaus schlagkräftige Truppe und ev. sind ja dann einige der obigen 5 doch noch dabei bis zum Rückrundenstart. Brecher; Kamberi, Kryeziu, Mets; Bora, Doumbia, Dzemaili, Aliti; Krasniqi; Kramer, Gnonto.
Köbis Neffe
Mitglied
23.01.2022, 08:58 · #4
https://instagram.com/stories/blazkrame ... =copy_link Ich bin kein Arzt aber Kramsers grosser Zeh sieht ziemlich kaputt aus… Weiss nicht, ob der bis nächste Woche wieder spielen kann. Aliti würde ich ausserdem lieber in der IV sehen und z.B. Gogia auf links.
zuerchergoalie
Mitglied
26.01.2022, 19:24 · #5
Servette hat verkündet, dass Kyei nicht gegen uns auflaufen wird. Man konnte sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen und der Stürmer will die Genfer verlassen. Eher positiv für uns. Auch bei Imeri scheint ein Abgang noch im Winter nicht ausgeschlossen. Dafür hat Servette Moritz Bauer (Ex Hopper) verpflichtet.
Gha_Züri
Mitglied
27.01.2022, 13:22 · #6
Servette hat verkündet, dass Kyei nicht gegen uns auflaufen wird. Man konnte sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen und der Stürmer will die Genfer verlassen. Eher positiv für uns. Auch bei Imeri scheint ein Abgang noch im Winter nicht ausgeschlossen. Dafür hat Servette Moritz Bauer (Ex Hopper) verpflichtet. Eigentlich sehr positiv für uns, Kyei war bei Servette Stammspieler und ist mit seinen 6 Treffern immer wieder für ein Tor gut. Ein schmerzlicher Abgang für die Genfer. Sollte Imeri auch noch gehen, umso besser (hätte ich ehrlich gesagt gerne bei uns gesehen).
yellow
Mitglied
28.01.2022, 07:59 · #7
Morgen starten wir als Leader in die Rückrunde und im Vorfeld hat das Spiel gegen Servette ganze 6 Posts generiert. Lähmt uns die Vorfreude oder gibt es wenig bis nichts zu schreiben? Gut, heute ist noch eine PK, in der mitgeteilt wird, welche Spieler einsatzfähig sind. Da könnte dann doch noch der eine oder andere Post reintröpfeln. Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass mein Post auch nicht wirklich informativ ist. Aber ich haue einfach mal in die Tasten, da ich den Beginn der Rückrunde schon sehr stark herbeisehene und natürlich auf einen positiven Start hoffe. Wir stehen also wieder einmal vor einem Spiel, das wegweisend sein wird.
piiiZH
Mitglied
28.01.2022, 08:11 · #8
Morgen starten wir als Leader in die Rückrunde und im Vorfeld hat das Spiel gegen Servette ganze 6 Posts generiert. Lähmt uns die Vorfreude oder gibt es wenig bis nichts zu schreiben? Gut, heute ist noch eine PK, in der mitgeteilt wird, welche Spieler einsatzfähig sind. Da könnte dann doch noch der eine oder andere Post reintröpfeln. Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass mein Post auch nicht wirklich informativ ist. Aber ich haue einfach mal in die Tasten, da ich den Beginn der Rückrunde schon sehr stark herbeisehene und natürlich auf einen positiven Start hoffe. Wir stehen also wieder einmal vor einem Spiel, das wegweisend sein wird. Apropos 6, Morgen beim Kick-off soll es ganze 6° warm sein, was für die Uhrzeit aktuell nicht mal so schlecht ist. Bin gespannt, ob unsere Tabellenposition oder die Temperaturen gemischt mit Omikron Zuschauer-bestimmend sein werden.
chuk
Mitglied
28.01.2022, 09:34 · #9
Morgen starten wir als Leader in die Rückrunde und im Vorfeld hat das Spiel gegen Servette ganze 6 Posts generiert. Lähmt uns die Vorfreude oder gibt es wenig bis nichts zu schreiben? Gut, heute ist noch eine PK, in der mitgeteilt wird, welche Spieler einsatzfähig sind. Da könnte dann doch noch der eine oder andere Post reintröpfeln. Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass mein Post auch nicht wirklich informativ ist. Aber ich haue einfach mal in die Tasten, da ich den Beginn der Rückrunde schon sehr stark herbeisehene und natürlich auf einen positiven Start hoffe. Wir stehen also wieder einmal vor einem Spiel, das wegweisend sein wird. Wie du richtig sagst, gibt es für morgen noch einige Fragezeichen bzgl. Personalsituation. Wie fest haben die Corona-Fälle die Vorbereitung von einigen Schlüsselspielern gestört? Ist Omeragic fit? Stehen Guererro und Tosin zur Verfügung? Hier wirds im Lauf des Tages Klarheit geben. Ich sag's ganz ehrlich: All zu euphorisch bin ich nicht. Servette wahr schon zweimal in der Hinrunde ein sehr zäher Brocken und kann morgen wohl mit ihrem Offensivjuwel Imeri auflaufen, der zweimal gegen uns gescored hat. Gefühlt ist unsere märchenhafte Vorweihnachtszeit, in der wir resultatemässig oft am oberen Limit performten, ewig her und es scheint mir nur normal, dass unser Win-Streak bald endet. Alles nicht sehr fundiert und eher Kategorie Bauchgefühl. Ich hoffe auf einen dreckigen Sieg!
Funkateer
Mitglied
28.01.2022, 10:21 · #10
Wir stehen also wieder einmal vor einem Spiel, das wegweisend sein wird. Ich sag's ganz ehrlich: All zu euphorisch bin ich nicht. Servette wahr schon zweimal in der Hinrunde ein sehr zäher Brocken und kann morgen wohl mit ihrem Offensivjuwel Imeri auflaufen, der zweimal gegen uns gescored hat. Gefühlt ist unsere märchenhafte Vorweihnachtszeit, in der wir resultatemässig oft am oberen Limit performten, ewig her und es scheint mir nur normal, dass unser Win-Streak bald endet. Alles nicht sehr fundiert und eher Kategorie Bauchgefühl. Ich hoffe auf einen dreckigen Sieg! Es ist mit Sicherheit ein potenziell wegweisendes Spiel. Bei einem Sieg können wir den komfortablen Abstand auf Platz 2. und 3. mindestens halten. Bei einer Niederlage könnte er wiederum ziemlich schnell schmelzen. Zudem teile ich chuks Meinung, dass Servette einer der härteren Brocken ist. Sie haben sowohl einige Einzelspieler mit Qualität wie auch ein intaktes Zusammenspiel als Mannschaft. Hoffe deswegen ebenfalls auf einen dreckigen Sieg. Und falls es nicht reichen sollte für Punkte, finde ich es wichtig nicht gleich schwarzzumalen. Nach der tollen Nati B Hinrunde 16/17 ohne einzige Niederlage gab es gegen Servette gleich zu Beginn der Rückrunde ein 2:1 in Genf. Dennoch spielten wir die Rückrunde dann mehr oder weniger souverän durch. Rückschläge gehören zu einem Entwicklungsprozess und ich bin mir sicher, dass AB sowohl Siege wie auch Niederlagen gut einordnen kann.
Dave
Mitglied
28.01.2022, 10:33 · #11
Etwas mehr Optimismus würde euch gut stehen. Servette haben wir auswärts relativ souverän geschlagen, im Heimspiel hatten wir auch etwas Pech wegen des aberkannten Tores von Ceesay. Bitte aufpassen beim foulen, Imeri ist ein Freistossspezialist. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, da wir nicht wissen, wer alles fit und spielbereit ist. Ich hoffe darauf, das Tosin mit Willy das Sturmduo bildet. Ich finde übrigens, das wir in der Hinrunde das Glück des Tüchtigen hatten. Das muss man sich auch mal zuerst erkämpfen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Kollegah
Mitglied
28.01.2022, 10:40 · #12
Ich glaube, dass die Vorfreude bei allen riesig ist. Auch ich habe mich selten so sehr auf die Rückrunde gefreut wie jetzt. Wenn Tosin und Gnonto bereit sind, dann werden wir gewinnen!
züribueb1896
Mitglied
28.01.2022, 11:24 · #13
Morgen starten wir als Leader in die Rückrunde und im Vorfeld hat das Spiel gegen Servette ganze 6 Posts generiert. Lähmt uns die Vorfreude oder gibt es wenig bis nichts zu schreiben? Gut, heute ist noch eine PK, in der mitgeteilt wird, welche Spieler einsatzfähig sind. Da könnte dann doch noch der eine oder andere Post reintröpfeln. Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass mein Post auch nicht wirklich informativ ist. Aber ich haue einfach mal in die Tasten, da ich den Beginn der Rückrunde schon sehr stark herbeisehene und natürlich auf einen positiven Start hoffe. Wir stehen also wieder einmal vor einem Spiel, das wegweisend sein wird. Weiss man, wann?
Deepblue
Mitglied
28.01.2022, 12:09 · #14
Die Vorfreude ist riesig, die Erwartungen eigentlich nicht, meine wurden bereits erfüllt. Alles was sie nun noch erreichen ist dem Ehrgeiz des Staffs und der Mannschaft zuzuschreiben. PS: Sind alle noch in den politik-Threads.. die kommen jetzt schon bald alle zurück ;)
Shorunmu
Mitglied
28.01.2022, 12:23 · #15
Die Vorfreude ist riesig, die Erwartungen eigentlich nicht, meine wurden bereits erfüllt. Alles was sie nun noch erreichen ist dem Ehrgeiz des Staffs und der Mannschaft zuzuschreiben. PS: Sind alle noch in den politik-Threads.. die kommen jetzt schon bald alle zurück ;) Das finde ich ein sehr passende Beschreibung. Geht mir genau so. Und wenn wir dann plötzlich wieder Spiel um Spiel gewinnen, dann kommt dann die Euphorie automatisch
chirüz
Mitglied
28.01.2022, 13:43 · #16
Also ich bin euphorisch und ja, ich will den Meistertitel. Wann nicht jetzt, wann dann. So eine Chance kommt nicht jede Saison. Wir müssen dann zuschlagen, wenn sich die Chance bietet. Zudem sind wir Transfersieger. Die Mannschaft wurde zusammengehalten, die direkten Konkurrenten müssen wichtige Abgänge kompensieren. Jetzt einfach 2 Siege zum Start, wie ist egal. Bitte bitte lass das Wettkampfglück auf unserer Seite bleiben. Ich glaube daran, fertig Demut, fertig man muss sehen von wo wir kommen, fertig blablabla. Wenn man jetzt als Fan nicht anfängt zu träumen, wann dann? Als FCZ Fan ist man sich ja gewöhnt, enttäuscht zu werden. Wenn es wieder passieren sollte, plus 1. Wir schlagen diese Saison zu. Das wird der Hammer. Jedes Spiel ein Endspiel. Freude herrscht, werde kaum schlafen können. Lass die Zeit schneller laufen. Endlich wieder das Meisterkribbeln, ohhh wie habe ich das vermisst. Und genau darum ist es so schön, weil es doch schon wieder solange her ist. FCZ, suscht gar nüt.
Philippescu
Admin
28.01.2022, 15:45 · #17
Spieltag kompakt: Alles zum Heimspiel gegen den Servette FC Unsere Personalsituation: Afrika-Cup: Ceesay Verletzt/Rekonvaleszent: Buschman-Dormond, Coric, Leitner Krank: Hornschuh, Tosin Abwesend: Janjicic mehr: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... -fc-jan22/
test
ZüriAlain
Mitglied
28.01.2022, 16:08 · #18
Endlich geht es wieder los! Die Winterpause hat gefühlt ewig gedauert... Bin sehr gespannt, wie wir aus der Pause kommen. Ich hoffe, dass wir den Schwung mitnehmen können. Ohne Ceesay und Tosin kriegt Gnonto sicher seine Chance vorne. Ist Kramer fit? Das Foto von seinem Fuss hat schon nicht gut ausgesehen.. Wird sicher ein schwieriges Spiel, wäre für die Moral extrem wichtig, gleich mit 3 Punkten zu starten. Darf also auch ein dreckiger Sieg werden... :)
Josi
Mitglied
28.01.2022, 16:11 · #19
Die Nervosität ist auch bei mir vorhanden, aber nicht nur. Schön, dass der FCZ um den Meistertitel spielen kann und nicht um den Abstieg. Beides kostet Nerven. So bin ich auch voller Freude. Ich bin wirklich gespannt, wie der FCZ diese Rückrunde gestalten kann. Schade fehlt Tosin, Coric und Leitner gegen Servette. Ohne Tosin und Ceesay stellt sich der Sturm von alleine auf. Mich erstaunt etwas die Statistik die besagt, dass der FCZ in der Vorrunde "zu viele" Punkte geholt hat. Ein Spiel dauert doch solange bis der Schiri abpfeift. Ich kann mit dieser Darstellung sehr wenig bis nichts anfangen. Nun gut, ist ja auch nicht so wichtig. Freue mich dass es los geht. Hopp FCZ
neinei
Mitglied
28.01.2022, 16:12 · #20
Oha, Tosin nicht fit. Dann würde ich in etwa so aufstellen: - - - - - - - - - - Kramer - Marchesano - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Krasniqi - - - - - - - - - - - - - - - - - Guerrero - Doumbia - Dzemaili - Boranjasevic - - - - - - - - - - - Aliti - Kryeziu - Omeragic - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Brecher - - - - - - - - - - - - - - - Bank: Gnonto, Khelifi, Gogia, Rohner, Mets, Seiler, Kostadinovic, +2 aus der U21 Das ist fast unser ganze Kader, krass…
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.