FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

50 Antworten · 20'384 Aufrufe · Seite 3 von 3
Romi
Mitglied
20.12.2020, 17:09 · #41
68% Ballbesitz Servette, 7:1 Corner Servette und 5:1 Torschüsse Servette. Wenig Argumente für Rizzo für einen langen Vertrag. Vielleicht sollte man Magnin als Assistent holen, zuständig nur für kreative Angriffsauslösung. Oder besser gleich Favre. 10 Jahres Vertrag.
camelos
Mitglied
20.12.2020, 17:16 · #42
Man glaubt es fast nicht. Trotz desaströsem Start, stehen wir auf Platz 4 mit den meist erzielten Toren.(!!!) Ich bin eigentlich nicht so überrascht, ab dem Leistungsabfall in den letzten Spielen. Massimo hat die Mannschaft ausgepresst und mangels Alternativen einfach so einfach durchspielen lassen. Ich hoffe, das er jetzt genug Zeit hat, die Jungen einzubauen und den etablierten Kräften genug zu gibt zum regenerieren. Das uns ein Stürmer fehlt, hat sich spätestens seit Kollolis Ausfall gezeigt. Leider bin ich im Gegensatz zu andern Usern hier nicht so optimistisch, das nach Blerims Verpflichtung, noch Geld vorhanden ist für eine Verpflichtung, die uns auch weiter bringt. Ps: Sich über eigene Spieler im Live-ticker zu Nerven ist absolut okay, ihnen aber in dieser Zeit Arbeitslosigkeit zu wünschen, find ich persönlich ziemlich daneben!
ouagi
Mitglied
20.12.2020, 17:19 · #43
Ich hätte mich wohl mehr über ein Unentschieden geärgert als über die Niederlage. So besteht nun vielleicht die Möglichkeit, das Spiel genau zu analysieren und taktisch die richtigen Schlüsse zu ziehen, um im letzten Spiel vor der kurzen Winterpause gegen Sion einen Dreier einzufahren. Doch einerseits laufen die meisten Spieler auf dem Zahnfleisch und andererseits fehlt halt mittel- und langfristig mit dem aktuellen Kader (ohne Kololli) die dazu erforderliche Qualität.
bluesoul
Mitglied
20.12.2020, 17:23 · #44
Zweimal jetzt Angsthasenfussball par excellence. Hinten noch einigermassen stabil, aber eine gefühlte Fehlpassquote von weit über 50%. Und höchstens gefühlte 10% der zweiten Bälle in Zürcher Füssen, die Genfer einfach gedanklich schneller und um ein vielfaches präziser. Vorne zwei mittelmässige Sturmspitzen, die leider zu selten etwas reissen können. So wird das nichts... Nach einigen ganz guten Spielen mit unglücklichen Niederlagen in Genf und gegen St. Gallen, jetzt ein erschreckender Rückschlag. Gegen Sion muss da wieder mehr kommen!
Jure Jerković
Mitglied
20.12.2020, 17:26 · #45
68% Ballbesitz Servette, 7:1 Corner Servette und 5:1 Torschüsse Servette. Wenig Argumente für Rizzo für einen langen Vertrag. Vielleicht sollte man Magnin als Assistent holen, zuständig nur für kreative Angriffsauslösung. Oder besser gleich Favre. 10 Jahres Vertrag. Nur ruhig bleiben. Die Kräfte waren heute einfach nicht mehr ausreichend nach dem Programm der letzten Wochen. Unser Kader ist leider zu wenig breit aufgestellt, da muss Rizzo halt mit dem auskommen, was gerade verfügbar ist. Wenigstens sind hinten klare Fortschritte zu erkennen, unsere Defensive steht gut. Offensiv sind Ceesay, Kramer, aber leider auch Schönbi schon eher eine Zumutung. Wobei auch Tosin aktuell nicht gerade in Topform ist.
laberspace
Mitglied
20.12.2020, 17:53 · #46
Nur ruhig bleiben. Die Kräfte waren heute einfach nicht mehr ausreichend nach dem Programm der letzten Wochen. Unser Kader ist leider zu wenig breit aufgestellt, da muss Rizzo halt mit dem auskommen, was gerade verfügbar ist. Wenigstens sind hinten klare Fortschritte zu erkennen, unsere Defensive steht gut. Offensiv sind Ceesay, Kramer, aber leider auch Schönbi schon eher eine Zumutung. Wobei auch Tosin aktuell nicht gerade in Topform ist. In der Defensive ist die Breite genau auch gegeben. Weiter vorne haperts aber ganz gewaltig. Kaum zu glauben, dass wir keine Tore mehr schiessen, wenn Kololli ausfällt. Kololli ist ein Mittelfeldspieler mit Offensivdrang, aber kein Stürmer. Unser Sturm ist qualitativ definitiv zu schwach bemessen. Allerdings soll das nicht die heutige Leistung begründen; da hat auch im MF einiges nicht gestimmt. Und fairerweise muss ich auch sagen: Servette spielt beeindruckend. Da ist ein System erkennbar; es steht eine Mannschaft auf dem Platz, die als Kollektiv gewinnen möchte. Alain Geiger scheint recht vieles richtig zu machen.
Sportchef
Mitglied
20.12.2020, 18:13 · #47
Schon interessant, was Geiger auch mit einer 1/2 Reservemannschaft fertig bringt . so einen Trainer würde ich mir für den FCZ auch wünschen .
LuisCypher
Mitglied
20.12.2020, 18:27 · #48
Im Ansatz nicht schlecht, aber bitte beim Pressing auch durchziehen, sonst steh ein Raum von 20 Meter offen...teils näher am Ball beim anlaufen und zurückgezogen oder gestoppt kurz vor Ball...es sind pro Match immer ein Systemverhalten mangelhaft und das wird auch in der SL ausgenutzt, daher entweder konsequent gegen vorne, dazu brauchts Power...sonst besser hinten dicht machen und Kontern, beides haben wir nicht drauf, die Wechsel im spielrhytmus schaffen die Spieler aktuell nicht . Ob's an der Qualität der Spieler oder am Gesamtkonzept Training/Spiel liegt, schwer zu sagen, denke, Rizzo hat's verdient in Ruhe zu arbeiten und die Lücke zu schliessen
Machete
Mitglied
20.12.2020, 18:44 · #49
Ich hab ne Mannschaft gesehen, die physisch nicht mehr konnte, die nötigen Extrameter nicht mehr gehen konnte. So viele Spiele in dieser kurzen Zeit sind ohne stetige Rotationen unmöglich zu tragen, dafür fehlt uns die Breite (qualitativ) im Kader. Unser System (4-2-3-1 offensiv, 4-4-2 defensiv) erfordert gerade vom zentralen Mittelfeld eine enorme Laufleistung und Spritzigkeit. Da haben wir genau drei valable Spieler in Domgjoni und Doumbia (defensiv) und Marchesano (offensiv). Das soll jetzt nicht despektierlich gegenüber den Ersatzspielern klingen, sind einfach meine Eindeücke. Mit dem Zugang von Blerim haben wir, wenn er wieder im Saft ist nach der langen Pause, einen Ersatz der von der 6 bis zur 10 alles spielen kann und ebendiesen Dauerläufern ihre dringend benötigte Auszeit gewähren kann. Mund abwischen und weiter, die Winterpause ist nah.
Salocin27
Mitglied
20.12.2020, 18:44 · #50
Sorry, das war höchstens Challenge League-Niveau von uns heute, zumindest in der Offensive. Ganz schwaches Spiel. Scheisse, aber ist das Momentum bereits wieder weg? Zu kritisieren gibt es leider einiges: - Unser Sturm genügt überhaupt nicht auf Stufe RSL: - Kramer sofort aussortieren - technisch ist der soo limitiert. Ceesay zwar bemüht, aber alleine da vorne nicht der Reisser, den wir brauchen. Was mich gerade zum zweiten Punkt bringt.. - Warum spielen wir seit Jahren nur mit 1 Stürmer? ... ich verstehe es immer noch nicht... der 1 Stürmer hängt dabei völlig in der Luft. - Unser Mittelfeld heute völlig lahm und platt... Da kam heute einfach keine Unterstützung vom Tonino, Toni und Doumbia.... die laufen alle im roten Bereich. Heki ist leider gar keine Verstärkung. Zum Glück kommt Blerim! - Die Taktik war heute schlicht viel zu defensiv. Sind Wallner und Aliti auf den Seiten je nach vorne gekommen? Nein, man wollte mit Mauern wieder ein Pünktchen ergattern. Selber schuld, dass es dafür nicht gereicht hat. - Dani Wyler auf blue Sport ist so eine Schlaftablette, sprich eine Zumutung. Dem konnte ich heute kaum zuhören... und das Tor hat er anfänglich kaum mitbekommen. + Immerhin stehen wir hinten einigermassen solid. Servette hatte ebenfalls fast keine Chancen... leider ging dann halt schon wieder eine kurz vor Schluss rein... Fazit: Wir sind zwar hinten stabiler geworden, doch in der Offense sind wir viel zu dünn besetzt.... Da wünsch ich mir viel mehr Druck, gerade auch von der Bank.
fczlol
Mitglied
21.12.2020, 16:24 · #51
- Warum spielen wir seit Jahren nur mit 1 Stürmer? ... ich verstehe es immer noch nicht... der 1 Stürmer hängt dabei völlig in der Luft. Wie du selbst sagst haben wir nicht mal einen Stürmer der im der SL wirklich nachhaltig trifft und die nötige Qualität mitbringt. Dennoch willst du zwei aufstellen. Nach dem Motto: zwei halbe gibt einen ganzen?! :-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.