FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

50 Antworten · 20'386 Aufrufe · Seite 1 von 3
MetalZH
Mitglied
17.12.2020, 06:52 · #1
Und weiter geht's im Drei-Tages-Rhytmthus! Ich persönlich habe gestern einen FCZ gesehen, der auf dem Zahnfleisch lief. Mir müssen aufpassen, dass wir in den letzten beiden Spielen nicht auseinanderbrechen oder weitere Leute wegen Überbelastung verletzt ausscheiden. Nathan ist gesperrt. Ich würde es mal in einem hoffenrlich stabilen 4-4-1-1 mit Gnonto als hängender Spitze versuchen. Mit Ceesay und Tosin auf den Aussenbahnen könnten wir schnelle Konter fahren. Vielleicht spielt Ceesay dann auch eher wieder den klugen Pass, statt einfach von irgendwo her einmal draufzuhauen... -------------------------Brecher------------------------ Wallner------Omeragic---Sobiech------Aliti Tosin----Doumbia----Domgjoni----Ceesay -------------------Kramer----Gnonto---------------
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Yekini_RIP
Mitglied
17.12.2020, 07:17 · #2
Schlag auf Schlag, nach dem gestrigen Auftritt zum Glück mal 3 Tage Pause, Servette spielt erst heute, vielleicht ein entscheidender Vorteil. Trotzdem würde ich rotieren, vor allem offensiv. Wir haben Jungs wie Reichmuth und Koide, die brennen mal von Anfang an zu spielen, vielleicht auch nur 1 von beiden aber ich würde es risikieren. Wenn nötig können wir mit Marchesano, Gnonto oder auch Kramer, Ceesay immer noch Offensiv Power einwechseln und so den Unterschied ausmachen. Hoffe Omeragic ist fit, Nathan gesperrt habe ich gehört.:-) Im zentralen Mittelfeld wird es langsam auch eng, viel Alternativen (Seiler?) gibt es dort auch nicht mehr, auch darum Marchesano auf der Bank, den man notmals auch dort bringen kann. Brecher Wallner, Omeragic, Sobiech, Aliti Doumbia, Domgjoni Koide, Reichmuth, Schönbi Tosin Bank: Kostadinovic Rohner Seiler Marchesano Gnonto Kramer Ceesay Edith: Metal ZH war schneller mit eröffnen, vielleicht auch gut so, bin eher nur ein Thread Öffner für die grossen Spiele (Cupfinal 18 etc.)...;-)
fczlol
Mitglied
17.12.2020, 12:16 · #3
Ich wünsche mir im Spiel gegen Servette einen FCZ der mutig und entschlossen antritt und zeigt wer der Chef im Letzigrund ist. Mit der aktuellen Defensiven Stabilität (auch wenn man gegen Luzern zu viele ungefährliche Abschlüsse zuliess) darf man sich auch nach vorne ein bisschen mehr getrauen. Eventuell ist es auch an der Zeit auf gewissen Positionen eine Rotation und somit frische Kräfte ins Spiel zu bringen. Aber auch da nur auf "normalen" Niveau nicht wie früher wo man alles in jedem Spiel wechselte. Deshalb würde ich es wohl so versuchen; Brecher Wallner, Sobiech, Omeragic, Aliti Seiler, Doumbia Tosin, Gnonto, Schönbächler Ceesay Somit wären Seiler, Schönbi und Ceesay (Omeragic) neu von Beginn dabei. Marchesano und Domgjoni laufen langsam auf dem Zahnfleisch. Mit den Wechseln wäre aber die Grundordnung immer noch die gleiche und Nathan ist ja gesperrt weswegen ich hoffe, dass Omergic wieder dabei ist.
camelos
Mitglied
17.12.2020, 14:19 · #4
Brecher; Wallner, Bangura, Omeragic, Schättin; Seiler, H. Kryeziu; Rohner, Reichmuth, Gnonto; Koide. Vielleicht ein bisschen zu radikal, aber schlimmer als das gestern gezeigte wäre es nicht. Eine verstärkte U21...
spitzkicker
Mitglied
17.12.2020, 14:55 · #5
Ich wünsche mir im Spiel gegen Servette einen FCZ der mutig und entschlossen antritt und zeigt wer der Chef im Letzigrund ist. Mit der aktuellen Defensiven Stabilität (auch wenn man gegen Luzern zu viele ungefährliche Abschlüsse zuliess) darf man sich auch nach vorne ein bisschen mehr getrauen. Eventuell ist es auch an der Zeit auf gewissen Positionen eine Rotation und somit frische Kräfte ins Spiel zu bringen. Aber auch da nur auf "normalen" Niveau nicht wie früher wo man alles in jedem Spiel wechselte. Deshalb würde ich es wohl so versuchen; Brecher Wallner, Sobiech, Omeragic, Aliti Seiler, Doumbia Tosin, Gnonto, Schönbächler Ceesay Somit wären Seiler, Schönbi und Ceesay (Omeragic) neu von Beginn dabei. Marchesano und Domgjoni laufen langsam auf dem Zahnfleisch. Mit den Wechseln wäre aber die Grundordnung immer noch die gleiche und Nathan ist ja gesperrt weswegen ich hoffe, dass Omergic wieder dabei ist. Wenn man ein Kader hat wie YB oder Basel, wo fast alle Positionen doppelt top besetzt sind, dann ist das Rotieren keine Kunst. Aber das haben wir nicht. Kololli lässt sich nicht ersetzen, Marchesano genauso wenig. Schönbächler sieht von 90 Minuten vielleicht 15 gut aus, Winter ist eine Zumutung. Und vom Stamm ist Tosin zu eigensinnig, Gnonto talentiert, aber (noch) orientierungslos, Doumbia gegen Luzern ebenfalls schwach. Tönt saublöd, aber uns würde im Moment eine zweiwöchige Coronapause ganz gut tun...
spitzkicker
Mitglied
17.12.2020, 14:55 · #6
Ich wünsche mir im Spiel gegen Servette einen FCZ der mutig und entschlossen antritt und zeigt wer der Chef im Letzigrund ist. Mit der aktuellen Defensiven Stabilität (auch wenn man gegen Luzern zu viele ungefährliche Abschlüsse zuliess) darf man sich auch nach vorne ein bisschen mehr getrauen. Eventuell ist es auch an der Zeit auf gewissen Positionen eine Rotation und somit frische Kräfte ins Spiel zu bringen. Aber auch da nur auf "normalen" Niveau nicht wie früher wo man alles in jedem Spiel wechselte. Deshalb würde ich es wohl so versuchen; Brecher Wallner, Sobiech, Omeragic, Aliti Seiler, Doumbia Tosin, Gnonto, Schönbächler Ceesay Somit wären Seiler, Schönbi und Ceesay (Omeragic) neu von Beginn dabei. Marchesano und Domgjoni laufen langsam auf dem Zahnfleisch. Mit den Wechseln wäre aber die Grundordnung immer noch die gleiche und Nathan ist ja gesperrt weswegen ich hoffe, dass Omergic wieder dabei ist. Wenn man ein Kader hat wie YB oder Basel, wo fast alle Positionen doppelt top besetzt sind, dann ist das Rotieren keine Kunst. Aber das haben wir nicht. Kololli lässt sich nicht ersetzen, Marchesano genauso wenig. Schönbächler sieht von 90 Minuten vielleicht 15 gut aus, Winter ist eine Zumutung. Und vom Stamm ist Tosin zu eigensinnig, Gnonto talentiert, aber (noch) orientierungslos, Doumbia gegen Luzern ebenfalls schwach. Tönt saublöd, aber uns würde im Moment eine zweiwöchige Coronapause ganz gut tun...
Yekini_RIP
Mitglied
17.12.2020, 14:56 · #7
Brecher; Wallner, Bangura, Omeragic, Schättin; Seiler, H. Kryeziu; Rohner, Reichmuth, Gnonto; Koide. Vielleicht ein bisschen zu radikal, aber schlimmer als das gestern gezeigte wäre es nicht. Eine verstärkte U21... Ja also Kiyo...entweder Ironie oder sonst sage ich dir "nid grad übertriebe"...;-) Reichmuth/Koide sehe ich aber auch...:-) übrigens Reichmuth Koide und Gnonto könnten durchaus zu einem magischen Dreieck heranreifen in 1-2 Jahre, so à la Balakov, Bobic, Elber,...;-D
spitzkicker
Mitglied
17.12.2020, 14:58 · #8
Hab schon mal gefragt, aber niemand kennt die Antwort, und trotzdem wird Koide immer wieder gefordert. Der hat Talent und mir meistens gefallen - aber wann hat er den letzten Match gespielt? Dem würde die Praxis ja total abgehen.
MetalZH
Mitglied
17.12.2020, 16:34 · #9
Brecher; Wallner, Bangura, Omeragic, Schättin; Seiler, H. Kryeziu; Rohner, Reichmuth, Gnonto; Koide. Vielleicht ein bisschen zu radikal, aber schlimmer als das gestern gezeigte wäre es nicht. Eine verstärkte U21... Ja also Kiyo...entweder Ironie oder sonst sage ich dir "nid grad übertriebe"...;-) Reichmuth/Koide sehe ich aber auch...:-) übrigens Reichmuth Koide und Gnonto könnten durchaus zu einem magischen Dreieck heranreifen in 1-2 Jahre, so à la Balakov, Bobic, Elber,...;-D Kennt de Kiyo die überhaupt no? ;-)
MetalZH
Mitglied
17.12.2020, 16:43 · #10
Hab schon mal gefragt, aber niemand kennt die Antwort, und trotzdem wird Koide immer wieder gefordert. Der hat Talent und mir meistens gefallen - aber wann hat er den letzten Match gespielt? Dem würde die Praxis ja total abgehen. Korrekt, niemand von uns kennt die Antwort. Aber weshalb gehen die Kommentare dazu im Forum oft in die Richtung "Was hat Koide Rizzo angetan, dass..."? Ich liste hier mal ein paar Gründe auf, die ohne eine "Schuld" Rizzos in Frage kämen: - fehlende Fitness wegen einer ausgeheilten Blessur - mangelhaftes taktisches Verständnis von Koide - Idee "lieber einen Jungspund weniger einsetzen, dafür die anderen konsequent" - disziplinarisches Fehlverhalten - die anderen waren im Training einfach besser (ja, auch Winter, das kann vorkommen..;) Oder vielleicht hat er Rizzos Frau angebaggert, wir haben keine Ahnung. ;-)
Yekini_RIP
Mitglied
17.12.2020, 16:48 · #11
Es ist nichts weiteres zwischen Rizzo und Koide vorgefallen und ich bin mir sicher, er wird bald mal seine Chance bekommen...:-)
Machete
Mitglied
18.12.2020, 10:57 · #12
Oder vielleicht hat er Rizzos Frau angebaggert, wir haben keine Ahnung. ;-) Würsch?
roliZ
Mitglied
18.12.2020, 13:42 · #13
Wenn Serviette so auftritt wie gegen Sion, dann haben wir eine reelle Chance. Hoffe einfach wir bleiben ohne rote Karte. Dann spielten sie endlich mit Leidenschaft.
Tschik Cajkovski
Mitglied
18.12.2020, 14:44 · #14
ich wüsste nicht wieso wir platter sein sollten als unsere gegner. mit ausnahme von lugano (10 spiele) haben alle 11 oder 12 spiele in den beinen. servette, wie wir 12 spiele.
Yekini_RIP
Mitglied
18.12.2020, 15:16 · #15
ich wüsste nicht wieso wir platter sein sollten als unsere gegner. mit ausnahme von lugano (10 spiele) haben alle 11 oder 12 spiele in den beinen. servette, wie wir 12 spiele. Kann man natürlich nicht so pauschal sagen, wir hatten unsere Corona Pause früher als andere Mannschaften und mehr Spiele in den letzten 3-4 Wochen in den Beinen als zb. vor allem St. Gallen und Lugano oder Luzern. Aber bei Servette hast du natürlich recht, die sind noch mehr am Anschlag als wir. Sie spielen seit dem 22.11 alle 3-4 Tage, haben vom 22.11 - 23.12 dann 10! Spiele absolviert (wir 8 im gleichen Zeitraum), hatten davor über 1 Monat Pause. Aber vielleicht rotieren sie auch einfach mehr als wir und sind darum sogar noch weniger platt, wir werden es sehen.
Tschik Cajkovski
Mitglied
18.12.2020, 16:12 · #16
ich wüsste nicht wieso wir platter sein sollten als unsere gegner. mit ausnahme von lugano (10 spiele) haben alle 11 oder 12 spiele in den beinen. servette, wie wir 12 spiele. Kann man natürlich nicht so pauschal sagen, wir hatten unsere Corona Pause früher als andere Mannschaften und mehr Spiele in den letzten 3-4 Wochen in den Beinen als zb. vor allem St. Gallen und Lugano oder Luzern. Aber bei Servette hast du natürlich recht, die sind noch mehr am Anschlag als wir. Sie spielen seit dem 22.11 alle 3-4 Tage, haben vom 22.11 - 23.12 dann 10! Spiele absolviert (wir 8 im gleichen Zeitraum), hatten davor über 1 Monat Pause. Aber vielleicht rotieren sie auch einfach mehr als wir und sind darum sogar noch weniger platt, wir werden es sehen. fair enough, die corona pausen waren zu unterschiedlichen zeitpunkten. also, ein dreier gegen servette ein muss. kommt hinzu, dass sie noch einen tag weniger pause haben werden für das spiel am sonntag. und wir uns für die späte niederlage revanchieren müssen. und gnonto nicht nochmals so viel pech mit dem pfostenschuss haben sollte. und .... ;)
christianbuetikofer
Mitglied
18.12.2020, 21:02 · #17
Bin es nur ich, oder ist es so, dass eigentlich noch jedes Team der ersten vier/sechs Plätze Schweizer Meister werden könnte diese Saison? Ich sehe da den FCZ am Ende nicht auf dem vierten Platz... "zu schön um wahr zu sein"? oder wirklich realistisch?
roliZ
Mitglied
19.12.2020, 13:56 · #18
Bin es nur ich, oder ist es so, dass eigentlich noch jedes Team der ersten vier/sechs Plätze Schweizer Meister werden könnte diese Saison? Ich sehe da den FCZ am Ende nicht auf dem vierten Platz... "zu schön um wahr zu sein"? oder wirklich realistisch? Scho... Liegt alles drin zwischen Platz 2 und 9. Auch Sion ist nicht soo schlecht. Hatten auch Pech. Bin realistisch und denke 3 bis 5.
Fussballverückter
Mitglied
19.12.2020, 21:31 · #19
Läuft bislang für uns diese Runde! 3 Punkte morgen und wir sind schwer im Geschäft (Rang 2)!
komalino
Mitglied
20.12.2020, 08:13 · #20
Läuft bislang für uns diese Runde! 3 Punkte morgen und wir sind schwer im Geschäft (Rang 2)! So ist es. Leider ist es oft so, dass wenn eine Runde für den FCZ zu laufen scheint,die unsrigen diese Ausgangslage nicht zu nützen mögen.Mit Servette wartet ein spielstarkes Team auf uns.Aber es wäre schon sehr schön würde der FCZ morgen von Tabellenplatz 2grüssen,allez!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.