FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

50 Antworten · 20'385 Aufrufe · Seite 2 von 3
Danilo
Mitglied
20.12.2020, 11:56 · #21
Bin leider gar nicht optimistisch für heute. Wer soll Regie führen beim FCZ? Aggressivleader und Antreiber Kololli fehlt leider. Die Genfer haben sich seit dem letzten Zusammentreffen, wo der FCZ eher in einer besseren Ausgangslage war, zudem mit Gaël Clichy verstärkt, welcher lautstark dirigiert. Bin gespannt mit welchem Plan Rizzo ins Spiel geht.
Yekini_RIP
Mitglied
20.12.2020, 12:20 · #22
Marchesano, Tosin, Domgjoni, Doumbia, Sobiech, Aliti, Umaruuu...also nid zittere...;-) Sehe uns siegen 3-1..
Kollegah
Mitglied
20.12.2020, 12:41 · #23
Bin gespannt, wie Rizzo auf die offensiv doch sehr schwache Leistung gegen Luzern reagiert. Ich bin alles andere als ein Fan von Ceesay, doch heute würde ich ihn neben Tosin im Sturm bringen. Wenn er dann mannschaftsdienlicher und intelligenter spielt, dann kann er uns eigentlich noch Freude bereiten.
Florian
Mitglied
20.12.2020, 12:57 · #24
Ich bin vor allem gespannt, wer neben Sobiech verteidigen wird, wenn Omeragic nicht einsatzbereit ist. Die sicherste Variante wäre wohl Aliti, aber dann müsste links Schättin verteidigen, von dessen Leistungen ich bisher alles andere als angetan war. Wallner ist eigentlich auch ein IV, dann könnte Rohner RV spielen. Oder wird Bangura (oder Mirlind) komplett ohne Spielpraxis ins kalte Wasser geworfen? Ich denke wenn ich mich entscheiden müsste (ohne Trainingseindrücke zu kennen), dann würe ich mit der Variante Rohner/Wallner/Sobiech/Aliti gehen, obwohl auch Rohner bisher nicht zeigen konnte, dass er auf SL-Niveau genug Stabilität mitbringt um als Verteidiger bestehen zu können...
MetalZH
Mitglied
20.12.2020, 13:14 · #25
Ich bin vor allem gespannt, wer neben Sobiech verteidigen wird, wenn Omeragic nicht einsatzbereit ist. Die sicherste Variante wäre wohl Aliti, aber dann müsste links Schättin verteidigen, von dessen Leistungen ich bisher alles andere als angetan war. Wallner ist eigentlich auch ein IV, dann könnte Rohner RV spielen. Oder wird Bangura (oder Mirlind) komplett ohne Spielpraxis ins kalte Wasser geworfen? Ich denke wenn ich mich entscheiden müsste (ohne Trainingseindrücke zu kennen), dann würe ich mit der Variante Rohner/Wallner/Sobiech/Aliti gehen, obwohl auch Rohner bisher nicht zeigen konnte, dass er auf SL-Niveau genug Stabilität mitbringt um als Verteidiger bestehen zu können... Gute Frage. Ich glaube, mit Rohner und Wallner wäre die rechte Seite schon etwas gar unerfahren. Also wenn, dann mit vertauschten Positionen in der IV: Rohner------Sobiech-----Wallner-----Aliti Oder aber lieber Bangura wiedermal eine Chance geben und schauen, ob er sich wieder aufdrängen will. Meine Aufstellung sähe so aus: -----------------------Brecher--------------------- Wallner----Sobiech----Bangura----Aliti -----------Domgjoni----Doumbia----------- Tosin--------Marchesano------Schönbi -----------------------Ceesay---------------------
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Philippescu
Admin
20.12.2020, 14:15 · #26
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjEzNDA2NTkzMTMxMzY4MTIwMzUiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy8xMzQwNjU5MzEzMTM2ODEyMDM1P3JlZl9zcmM9dHdzcmMlNUVnb29nbGUlN0N0d2NhbXAlNUVzZXJwJTdDdHdnciU1RXR3ZWV0Ij5odHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2ZjX3p1ZXJpY2gvc3RhdHVzLzEzNDA2NTkzMTMxMzY4MTIwMzU/cmVmX3NyYz10d3NyYyU1RWdvb2dsZSU3Q3R3Y2FtcCU1RXNlcnAlN0N0d2dyJTVFdHdlZXQ8L1RXSVRURVI+PC9yPg==https://twitter.com/fc_zuerich/status/1 ... gr%5Etweet
test
MetalZH
Mitglied
20.12.2020, 14:46 · #27
Oke, das wird wohl "meine" Aufstellung mit der Jugendvariante: -----------------------Brecher--------------------- Wallner---Sobiech---Omeragic----Aliti -----------Domgjoni----Doumbia----------- Tosin--------Marchesano------Schönbi -----------------------Ceesay---------------------
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Züri Live
Mitglied
20.12.2020, 14:51 · #28
Wann erzielt Gnonto sein erstes Tor? Aufstellungen FCZ – Servette und Frage zum Spiel: https://www.zuerilive.ch/2020/12/wann-e ... zum-spiel/
südkurve wescht
Mitglied
20.12.2020, 14:57 · #29
Bekommt Ihr auch kein Bild auf Blue?
Zürcherflyer
Mitglied
20.12.2020, 15:02 · #30
Hat jemand einen Stream?
Socrates
Mitglied
20.12.2020, 15:02 · #32
Bekommt Ihr auch kein Bild auf Blue? yep, gleiches problem bei mir.
laberspace
Mitglied
20.12.2020, 15:06 · #33
Ich schon. Aber via Abo, nicht on demand. Kann leider keinen Stream anbieten, da relativ geringer upload hier. ps: wieso hat Massimo Rizzo eigentlich immer mindestens einen Zeigefinger (heute beide) getaped?
camelos
Mitglied
20.12.2020, 15:16 · #34
Ich schon. Aber via Abo, nicht on demand. Kann leider keinen Stream anbieten, da relativ geringer upload hier. ps: wieso hat Massimo Rizzo eigentlich immer mindestens einen Zeigefinger (heute beide) getaped? Hier die Erklärung dazu. Quelle: Blick Nein, es war kein Küchenunfall. Denn was auf den ersten Blick wie ein Pflaster an einem Finger aussieht, hat nichts mit einem verunglückten Brotmesser-Einsatz zu tun. Denn FCZ-Coach Massimo Rizzo (46) hat gleich beide Zeigefinger eingebunden. Und das bei jedem seiner bisher sechs Spiele als erfolgreicher Interimstrainer. Am linken Zeigefinger ist der Tape-Verband weiss, am rechten ist er blau. Was steckt hinter den geheimnisvollen Brauch, sich für die Partien die Zeigefinger zu umwickeln? «Es ist ein Ritual, mit dem ich schon in der Academy begonnen habe. Damals war das Tape an beiden Händen weiss. Doch jetzt bei den Profis habe ich entdeckt, dass wir auch blaues Tape haben», sagt Rizzo schmunzelnd. Während des Spiels ruhig bleiben Doch der Hintergrund seiner Klubfarben-Klebeband-Rituals ist kein Spässchen. Für den Magnin-Nachfolger ist es ein Mittel, während des Spiels ruhig zu bleiben. «Es hilft mir, um den Fokus nicht zu verlieren. Es ist eine Visualisierung, um sich in der Hektik nicht von Emotionen leiten zu lassen. Das wäre nicht gut. Ich will nicht hektisch wirken, sonst besteht die Gefahr, dass auch die Mannschaft hektisch wird», schildert das FCZ-Urgestein. Es sei ein Ritual wie bei Trainern, die im Spiel Kaugummis kauen oder in vergangenen Jahrzehnten auf der Bank Zigarette um Zigarette geraucht hätten. Rizzo: «Ich habe das Gefühl, dass es mich wirklich unterstützt. Seine Hände sieht man ja immer, für mich funktioniert es so als Gedankenstütze.» Obs an den getapten Finger liegt oder nicht: Seine stete Ruhe und die Fokussierung auf das wesentliche ist schon nach wenigen Wochen zu Rizzos Markenzeichen geworden. Egal, ob eigenes Tor, gegnerisches Tor, umstrittener Schiri-Pfiff oder hektische Spielphase: Rizzo verzieht kaum eine Miene.
Sportchef
Mitglied
20.12.2020, 16:58 · #35
Verdienter Sieg von Servette.Unser Sturm hat überhaupt nicht existiert. Marchesano, total Ausfall. Heki kann man verkaufen. Kann nicht verstehen warum man Gnoto erst so spät bringt.Wir brauchen unbedingt noch einen Stürmer. Tosin eigensinnig.
Sandman
Mitglied
20.12.2020, 16:58 · #36
Verdiente Niederlage. 90min. offensiv inexistent, wie schon gegen Luzern. Die Winterpause kommt 3 Spiele zu spät für uns. Auf der Bank zu wenig Qualität, wenn es mal in der Stammelf nicht läuft.
Tschik Cajkovski
Mitglied
20.12.2020, 16:59 · #37
seit kololli nicht mehr spielt läuft gar nichts. gut kramer machte in lugano noch ein tor, aber nun schon zwei spiele ohne tore. kramer kann sich nicht einen ball selber vorlegen; wie schafft man es so überhaupt in ein profi team... unglaublich wie schwach das team sich heute nach vorne zeigte. nahtlos ans spiel in luzern angeküpft. so sehe ich schwarz für das spiel gegen sion.
FCZ miga
Mitglied
20.12.2020, 17:02 · #38
Verstehe die leistung von schönbi nicht einmal top einmal flop . Kramer lustloser geht nicht . Unsere taktik ja kein gool kassieren , wenn du schon so eine taktik im eigenen stadion spielst musst du konter üben . Im grossen und ganzen eine katastrophen leistung inkl. unsere taktik !
Zhyrus
Mitglied
20.12.2020, 17:03 · #39
+ Starke und stabile Defensive + Viele geblockte Schüsse + Kampfwille ist vorhanden - Diskussionslos verdiente Niederlage - Keine Ruhe im Aufbau und zu hastige, lange Bälle in's Nirwana. Man hat kein Mittel gefunden, die hartnäckig gegen-pressenden Servettiens in's Leere laufen zu lassen. - Ohne Kololli, der Verteidiger auf sich zieht und Löcher reisst, offensiv inexistent. Marchesano, Schönbi, Kramer waren ganz schwach, dabei müssten gerade die ersten Beiden für Impulse sorgen und offensiv das Spiel in geordnete Bahnen zu leiten. Ceesay darf man Fleiss attestieren. Offensiv scheint recht viel Qualität für Höheres zu fehlen. - Tosin auf Egotrip. Er verpasste kurz vor Pause die goldene Chance, das Spiel zu "stehlen"
laberspace
Mitglied
20.12.2020, 17:06 · #40
Ich schon. Aber via Abo, nicht on demand. Kann leider keinen Stream anbieten, da relativ geringer upload hier. ps: wieso hat Massimo Rizzo eigentlich immer mindestens einen Zeigefinger (heute beide) getaped? Hier die Erklärung dazu. Quelle: Blick Nein, es war kein Küchenunfall. Denn was auf den ersten Blick wie ein Pflaster an einem Finger aussieht, hat nichts mit einem verunglückten Brotmesser-Einsatz zu tun. Denn FCZ-Coach Massimo Rizzo (46) hat gleich beide Zeigefinger eingebunden. Und das bei jedem seiner bisher sechs Spiele als erfolgreicher Interimstrainer. Am linken Zeigefinger ist der Tape-Verband weiss, am rechten ist er blau. Was steckt hinter den geheimnisvollen Brauch, sich für die Partien die Zeigefinger zu umwickeln? «Es ist ein Ritual, mit dem ich schon in der Academy begonnen habe. Damals war das Tape an beiden Händen weiss. Doch jetzt bei den Profis habe ich entdeckt, dass wir auch blaues Tape haben», sagt Rizzo schmunzelnd. Während des Spiels ruhig bleiben Doch der Hintergrund seiner Klubfarben-Klebeband-Rituals ist kein Spässchen. Für den Magnin-Nachfolger ist es ein Mittel, während des Spiels ruhig zu bleiben. «Es hilft mir, um den Fokus nicht zu verlieren. Es ist eine Visualisierung, um sich in der Hektik nicht von Emotionen leiten zu lassen. Das wäre nicht gut. Ich will nicht hektisch wirken, sonst besteht die Gefahr, dass auch die Mannschaft hektisch wird», schildert das FCZ-Urgestein. Es sei ein Ritual wie bei Trainern, die im Spiel Kaugummis kauen oder in vergangenen Jahrzehnten auf der Bank Zigarette um Zigarette geraucht hätten. Rizzo: «Ich habe das Gefühl, dass es mich wirklich unterstützt. Seine Hände sieht man ja immer, für mich funktioniert es so als Gedankenstütze.» Obs an den getapten Finger liegt oder nicht: Seine stete Ruhe und die Fokussierung auf das wesentliche ist schon nach wenigen Wochen zu Rizzos Markenzeichen geworden. Egal, ob eigenes Tor, gegnerisches Tor, umstrittener Schiri-Pfiff oder hektische Spielphase: Rizzo verzieht kaum eine Miene. Danke. Zum Spiel heute: Es gewinnt das Team, das die meisten Tore schiesst. Seit 180 Minuten steht da bei uns eine Null.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.