FCZ - Servette FC, Mi. 15.05.24, 20.30 Uhr

77 Antworten · 41'635 Aufrufe · Seite 3 von 4
Demokrit
Mitglied
16.05.2024, 04:27 · #41
«Santini (zu nix) »
Er war hauptsachlich mitverantwortlich für das 1:1 mit dem gewonnen Kopfballduell an der Strafraumecke und riss beim 2:1 das Loch auf. Er gewann 6 von 6 Kopfballduelle (1er ins aus zwei beim Gegner und drei bei uns, drei Ballverluste, wobei er bei einem nichts dafür kann und bei den zwei anderen hatte er Schwein, dass es kein Gegentor gab. Am schlimmsten aber, dass er kaum Bälle bekam und vor allem dass keine einzige Flanke auf ihn gespielt wurde.
«Das 2:1 von Krasniqi ist technisch Weltklasse. Es war nicht ein Lupfer, sondern eine Schusstechnik, die Mesut Özil seinerseits perfektioniert hatte»
Sorry, das mache ich an jedem Grümpi...... :-) Noch husch eine Frage zu einem möglichen Penalty für den FCZ. Von meiner Sicht aus wurde Oko (?) vom Goali aber wirklich umgeschliddert. Oder sah ich das komplett falsch? ++ Einwechslungen ++ Marchesano ++ VAR ++ Wille zum Sieg ++ Sabobo könnte, bei normaler Bodenhaftung, etwas draus werden ++ Oko, zum ersten Mal so etwas wie ein Tschuttiprofi + Reichmuth fand ich gar nicht so schlecht + Goal von Servette + Santini --> das 1:1 war sein verdienst --> sollte einfach besser angespielt werden + Hornschuh --> sehr gutes Warmup in der ersten Hälfte + Conceicao --> komischer Vogel + Krasniqi gute Leistung, mit schönem Tor gekrönt + Mathew, gutes Spiel und grosse Unterstützung für Krasniqi + unsere IV's waren auch sehr souverän + Trainerstaff --> gutes Einschätzen der Situationen während des Spiels, früh reagiert - Conde - Hornschuh hätte es verdient zu starten - Anspielzeit
Deepblue
Mitglied
16.05.2024, 05:57 · #42
Sehr positives Resultat & Spiel gestern. Conceicao hat mir einmal mehr sehr gefallen, auch defensiv gestern! Santini & Marchesano ebenfalls sehr wichtig. Allgemein eine gute Mannschaftsleistung mit viel Wille - da hat der Trainer sicher auch seinen Einfluss gehabt (!!) Oko-Flex ist mir gestern auch mehrmals positiv aufgefallen! Wenns so weitergeht, wird das noch etwas mit Europa!
Romi
Mitglied
16.05.2024, 06:00 · #43
Einfach noch fürs Protokoll: wer auch immer 20:30 unter der Woche geplant hat, gehört gestiefelt… Agree aber voll. warum?
fczlol_neu
Mitglied
16.05.2024, 06:18 · #44
Ich weiss, dass Santini unter keinen wohlwollenden Stern steht bei uns. Aber gestern war er nicht wie von einigen geschrieben für nix zu gebrauchen sondern hat seien Teil für dem Sieg beigetragen. Beim 1:1 gewinnt er das entscheidende Kopfballduell und geht dann in den 16-er dahin wo der Ball kommt und zieht den kopfballstarken IV auf sich (schaut euch das Duell an) und macht den Weg für Marchesano frei. Bei all dem Pech, welches er bei uns hatte bin ich insgeheim immer noch der Meinung, dass er ein Strafraumstürmer sein kann, wenn die Flanken dann auch mal kommen. Also immerhin danke für die Hilfe gestern wenn du uns im Sommer verlässt. Ansonsten gibt es bei uns wirklich einige gute Talente in den Reihen, welche bei der richtigen Entwicklung in Zukunft noch wichtig werden. Sabobo hat alles was es zur Kultfigur braucht. Ich weiss ist alles noch frisch aber die schnellen Füsse, der unbändige Einsatz und sein Spielwitz können uns in Zukunft grosse Freude bereiten! Dann gibt es noch Spieler wie Reichmuth, Bajrami, Oko - Flex, Di Giusto oder auch Tsawa um nur einige zu nennen. Wenn man diese konsequent fördert und die "Leader" um Katic, Mathew oder Brecher ihre Leistungen abrufen könnte wirklcih etwas grosses zusammen wachsen. P.S. Krasniqi gehört langsam zu den Keyplayern und Marchesano muss gehalten werden.
Romi
Mitglied
16.05.2024, 06:25 · #45
and the Man of the Match: our No 10, our legend, il grande ANTONIO ‚TONINO‘ MARCHESAAANO
riot666
Mitglied
16.05.2024, 06:50 · #46
Einfach noch fürs Protokoll: wer auch immer 20:30 unter der Woche geplant hat, gehört gestiefelt… Agree aber voll. warum? Wenn du nicht in der Umgebung wohnst, wird die Rückreise etwas mühsam. V.a. wenn du am Folgetag wieder um fünf raus musst.
seitdem ich dich kenne…
piiiZH
Mitglied
16.05.2024, 06:54 · #47
Wurde schon praktisch alles geschrieben, dennoch möchte ich mich den Lobeshymnen an Tonino, Conceicao und Sabobo anschliessen! Speziell negativ hervorheben möchte ich noch Frick, dieser Vollpfosten rotzt in der zweiten HZ dem Balljungen einen Ball mitten ins Gesicht und läuft einfach davon.
Demokrit
Mitglied
16.05.2024, 07:00 · #48
«ch weiss, dass Santini unter keinen wohlwollenden Stern steht bei uns. Aber gestern war er nicht wie von einigen geschrieben für nix zu gebrauchen sondern hat seien Teil für dem Sieg beigetragen.»
Beim 1:1 gewinnt er das entscheidende Kopfballduell und geht dann in den 16-er dahin wo der Ball kommt und zieht den kopfballstarken IV auf sich (schaut euch das Duell an) und macht den Weg für Marchesano frei. Bei all dem Pech, welches er bei uns hatte bin ich insgeheim immer noch der Meinung, dass er ein Strafraumstürmer sein kann, wenn die Flanken dann auch mal kommen. Also immerhin danke für die Hilfe gestern wenn du uns im Sommer verlässt. Meine Matchkritik von gestern und meine Worte seit zwei Jahren.
Infant
Mitglied
16.05.2024, 07:04 · #49
Noch husch eine Frage zu einem möglichen Penalty für den FCZ. Von meiner Sicht aus wurde Oko (?) vom Goali aber wirklich umgeschliddert. Oder sah ich das komplett falsch? Nicht komplett flasch, tatsächlich trifft Frick nur Oko-Flex und das sollte geahndet werden. Finde aber das hier eben genau der VAR richtig entscheidet, weil Oko vorher den Ball an Frick total ins Aus spitzelt, der wäre nie mehr an diesen Ball gekommen. Für mich absolut korrekt einen solchen Penalty nicht zu geben. Da hatte Dante ebenfalls Glück in HZ 2 mit dem angeköpfelten Ball an seine Hand. Finde ich auch richtig das nicht gepfiffen wurde, jedoch wurden solche schon ganz oft gegeben. Gestern hat der Schiri und der VAR zusammen einen guten Job gemacht. Conde gestern in eigen Regie das 0:1 verusrsacht. Zuerst mit einem sehr ungetimten Einsteigen, nachher den Gegenspieler beim Freistoss im Rücken vergessen. Gut, Katic musste vor dem Foul von Conde, während der Genfer noch an der Mittelinie ist, attackieren. Kryeziu und ein weiterer Zürcher hätten den Genfer vorne unter Kontrolle gehabt. So lässt sich Conde zu diesem taktischen Foul hinreissen und holt sich Gelb ab. Für mich zu wenig Teamgeist von Katic. Ansonsten gutes Spiel, gutes Resultat, guter Trainer, gute Legende, guter Abgeschriebener, gute Junge. Eigentlich teilweise mehr als nur gut. Moniz zeigt uns wie aufgestellt und eingewechselt wird, stark! Tsawa bissig jedoch ohne grosse Wirkung, hätte aber gerne Hornschuh für seine Leistung gesehen, glaube aber der wird uns am Montag begleiten. Oko ist glaube ich der Knopf auf, kommt immer besser. Conceicao Mister everywere. Riesen Flanke zum Ausgleich. Dante auch hinten solide. Krasniqi ein feiner Fussballer mit schönen Tor was eben ein starker Oko mit Körpertäuschung und Übersicht eingeleitet hat und unser aller Tonino mit einem super Pass ebenfalls. Das Tor war Balsam für mein Auge und Freude am Spiel. Das zittern am Schluss und ein sicherer Rückhalt in Form von Brecher gehört halt mittlerweile zum standard Repertoire Danke FCZ, danke Moniz hört bitte nicht auf damit.
johnny
Mitglied
16.05.2024, 07:12 · #50
Einfach noch fürs Protokoll: wer auch immer 20:30 unter der Woche geplant hat, gehört gestiefelt… Agree aber voll. warum? Wenn du nicht in der Umgebung wohnst, wird die Rückreise etwas mühsam. V.a. wenn du am Folgetag wieder um fünf raus musst. Würde meinen, dein Problem ist eher, dass du um 05:00 rausmusst als die Anspielzeit um 20:30. ;)
Gha_Züri
Mitglied
16.05.2024, 07:17 · #51
Noch husch eine Frage zu einem möglichen Penalty für den FCZ. Von meiner Sicht aus wurde Oko (?) vom Goali aber wirklich umgeschliddert. Oder sah ich das komplett falsch? Nicht komplett flasch, tatsächlich trifft Frick nur Oko-Flex und das sollte geahndet werden. Finde aber das hier eben genau der VAR richtig entscheidet, weil Oko vorher den Ball an Frick total ins Aus spitzelt, der wäre nie mehr an diesen Ball gekommen. Für mich absolut korrekt einen solchen Penalty nicht zu geben. Da hatte Dante ebenfalls Glück in HZ 2 mit dem angeköpfelten Ball an seine Hand. Finde ich auch richtig das nicht gepfiffen wurde, jedoch wurden solche schon ganz oft gegeben. Gestern hat der Schiri und der VAR zusammen einen guten Job gemacht. Conde gestern in eigen Regie das 0:1 verusrsacht. Zuerst mit einem sehr ungetimten Einsteigen, nachher den Gegenspieler beim Freistoss im Rücken vergessen. Gut, Katic musste vor dem Foul von Conde, während der Genfer noch an der Mittelinie ist, attackieren. Kryeziu und ein weiterer Zürcher hätten den Genfer vorne unter Kontrolle gehabt. So lässt sich Conde zu diesem taktischen Foul hinreissen und holt sich Gelb ab. Für mich zu wenig Teamgeist von Katic. Ansonsten gutes Spiel, gutes Resultat, guter Trainer, gute Legende, guter Abgeschriebener, gute Junge. Eigentlich teilweise mehr als nur gut. Moniz zeigt uns wie aufgestellt und eingewechselt wird, stark! Tsawa bissig jedoch ohne grosse Wirkung, hätte aber gerne Hornschuh für seine Leistung gesehen, glaube aber der wird uns am Montag begleiten. Oko ist glaube ich der Knopf auf, kommt immer besser. Conceicao Mister everywere. Riesen Flanke zum Ausgleich. Dante auch hinten solide. Krasniqi ein feiner Fussballer mit schönen Tor was eben ein starker Oko mit Körpertäuschung und Übersicht eingeleitet hat und unser aller Tonino mit einem super Pass ebenfalls. Das Tor war Balsam für mein Auge und Freude am Spiel. Das zittern am Schluss und ein sicherer Rückhalt in Form von Brecher gehört halt mittlerweile zum standard Repertoire Danke FCZ, danke Moniz hört bitte nicht auf damit. Finde auch, dass richtig entschieden worden ist den Elfer nicht zu geben, da Oko für mich den Kontakt mit Frick zu sehr sucht und sozusagen in ihn "reinstolpert". Scheint mir aber gar nicht so, dass die Schiris bei so einer Situation darauf achten, ob der Spieler noch an den Ball kommen würde oder nicht.
Demokrit
Mitglied
16.05.2024, 07:22 · #52
«Nicht komplett flasch, tatsächlich trifft Frick nur Oko-Flex und das sollte geahndet werden.»
Finde aber das hier eben genau der VAR richtig entscheidet, weil Oko vorher den Ball an Frick total ins Aus spitzelt, der wäre nie mehr an diesen Ball gekommen. Für mich absolut korrekt einen solchen Penalty nicht zu geben. Da hatte Dante ebenfalls Glück in HZ 2 mit dem angeköpfelten Ball an seine Hand. Finde ich auch richtig das nicht gepfiffen wurde, jedoch wurden solche schon ganz oft gegeben. Gestern hat der Schiri und der VAR zusammen einen guten Job gemacht. Merci für die Rückmeldung und ich sehe das mit dem Hands genau gleich.
MetalZH
Mitglied
16.05.2024, 07:28 · #53
Ich weiss, dass Santini unter keinen wohlwollenden Stern steht bei uns. Aber gestern war er nicht wie von einigen geschrieben für nix zu gebrauchen sondern hat seien Teil für dem Sieg beigetragen. Beim 1:1 gewinnt er das entscheidende Kopfballduell und geht dann in den 16-er dahin wo der Ball kommt und zieht den kopfballstarken IV auf sich (schaut euch das Duell an) und macht den Weg für Marchesano frei. Bei all dem Pech, welches er bei uns hatte bin ich insgeheim immer noch der Meinung, dass er ein Strafraumstürmer sein kann, wenn die Flanken dann auch mal kommen. Also immerhin danke für die Hilfe gestern wenn du uns im Sommer verlässt. Ansonsten gibt es bei uns wirklich einige gute Talente in den Reihen, welche bei der richtigen Entwicklung in Zukunft noch wichtig werden. Sabobo hat alles was es zur Kultfigur braucht. Ich weiss ist alles noch frisch aber die schnellen Füsse, der unbändige Einsatz und sein Spielwitz können uns in Zukunft grosse Freude bereiten! Dann gibt es noch Spieler wie Reichmuth, Bajrami, Oko - Flex, Di Giusto oder auch Tsawa um nur einige zu nennen. Wenn man diese konsequent fördert und die "Leader" um Katic, Mathew oder Brecher ihre Leistungen abrufen könnte wirklcih etwas grosses zusammen wachsen. P.S. Krasniqi gehört langsam zu den Keyplayern und Marchesano muss gehalten werden. Moment, ich habe nicht geschrieben, dass Santini nix war, sondern dass ich ihn und Tsawa nicht eingewechselt hätte, weil Tsawa für diese Situation zu wenig Erfahrung hat und Santini bis jetzt praktisch nichts zustande gebracht hat. Anstelle von Tsawa wäre mir Hornschuh definitiv lieber gewesen, da dieser am Schluss auch mehr Ruhe reinbringen könnte. Aber Santini hat wirklich Gas gegeben und ein solides Spiel gezeigt, das stimmt. Allerdings macht er beim 1:1 mMn einfach seinen Job, da würde ich die Kirche also schon im Dorf lassen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Fussballverückter
Mitglied
16.05.2024, 07:40 · #54
Hatte nur ich das Gefühl oder war die Stimmung gestern richtig richtig geil obwohl Saisonminusrekord (korrigiert mich)? Kompliment SK!
Demokrit
Mitglied
16.05.2024, 07:43 · #55
«Allerdings macht er beim 1:1 mMn einfach seinen Job, da würde ich die Kirche also schon im Dorf lassen.»
Ähm nein, eben nicht. Er wäre in dieser Saison, obwohl technisch bescheiden, sehr wichtig gewesen, hätten ihn die Trainer richtig eingesetzt. Sein Problem war, neben seinen Mängel dich auch ich sehe, dass seine Mitspieler ihn enorm schlecht in Szene setzten. Katastrophale Flankentechnik, falsche Rauminterpretation, wenn er den Ball verlängert oder abprallen lässt, läuft keiner nach oder steht keiner bereit. Er hätte keine 20 Tore gemacht und auch nur wenige Assists, aber ihn zu nicht zu berücksichtigen, war wirklich fahrlässig und nicht durchdacht und das unabhängig vom System welches gerade gespielt wurde. Ist meine persönliche Meinung und vielleicht auch total falsch.
Walter White
Mitglied
16.05.2024, 07:48 · #56
Einen Moment lang habe ich fest mit dem Ausgleich gerechnet, da Hornschuh nicht eingewechselt wurde. Gereicht hat's dann trotzdem mit einem wichtigen und letztendlich auch verdienten Sieg. Zwei sehr schöne Tore und Marchesano hat erneut gezeigt wie wichtig er für uns ist. Schliesse mich meinen Vorschreibern an, dass mit ihm unbedingt verlängert werden muss. In seinem Alter noch immer enorm stark, dazu ein Leader, welcher immer für eine Torbeteiligung gut ist. Auch Oko-Flex hat mir gut gefallen. Er hatte zu lange zu wenig Einsatzminuten und zeigt nun was er kann. Dazu waren auch Krasniqi, Mathew und Conde in gewohnter Stärke unterwegs. Sabobo hat gezeigt, dass er Potential hat, braucht aber natürlich noch Zeit. Ich muss allerdings auch erwähnen, dass nicht alles speziell schön anzusehen war. Besonders in der 1. Halbzeit gab es sehr viele Fehlzuspiele. Conceicao hatte zwar gute Aktionen, ist für mich insgesamt aber noch immer eine Enttäuschung. Auch ein Reichmuth, welcher seine Chance (erneut) nicht nutzen konnte, unsichtbar war und mit vielen Dribblings scheiterte. Ähnlich wie Conceicao geht er zu oft ins Dribbling und verliert dieses. Alles in allem stimmte gestern aber Kampf, Taktik und Willen, was uns letztendlich den verdienten Sieg gebracht hat. Moniz' Chancen steigen, über das Saisonende hinaus Cheftrainer zu bleiben.
FCZ! Hasta la muerte!
riot666
Mitglied
16.05.2024, 08:01 · #57
Einfach noch fürs Protokoll: wer auch immer 20:30 unter der Woche geplant hat, gehört gestiefelt… Agree aber voll. warum? Wenn du nicht in der Umgebung wohnst, wird die Rückreise etwas mühsam. V.a. wenn du am Folgetag wieder um fünf raus musst. Würde meinen, dein Problem ist eher, dass du um 05:00 rausmusst als die Anspielzeit um 20:30. ;) Nö, das ist nur ein zusätzliches persönliches Problem, das ich selber lösen könnte. ;) Wenn du aber noch eine Stunde oder mehr Rückreise vor dir hast, ist 20:30 einfach zu spät. Die Anspielzeit ist z.B. auch nicht wirklich praktisch für Familien.
seitdem ich dich kenne…
Zürcherflyer
Mitglied
16.05.2024, 08:53 · #58
Hatte nur ich das Gefühl oder war die Stimmung gestern richtig richtig geil obwohl Saisonminusrekord (korrigiert mich)? Kompliment SK! Stimmung war überdurchschnittlich gut. Kann auch bisschen daran liegen das viele Eventfans darauf verzichteten und nur der harte Kern da war welche immer die Stimmung macht. Saisonminusrekord in der Meisterschaft stimmt glaub auch.
MetalZH
Mitglied
16.05.2024, 08:58 · #59
«Allerdings macht er beim 1:1 mMn einfach seinen Job, da würde ich die Kirche also schon im Dorf lassen.»
Ähm nein, eben nicht. Er wäre in dieser Saison, obwohl technisch bescheiden, sehr wichtig gewesen, hätten ihn die Trainer richtig eingesetzt. Sein Problem war, neben seinen Mängel dich auch ich sehe, dass seine Mitspieler ihn enorm schlecht in Szene setzten. Katastrophale Flankentechnik, falsche Rauminterpretation, wenn er den Ball verlängert oder abprallen lässt, läuft keiner nach oder steht keiner bereit. Er hätte keine 20 Tore gemacht und auch nur wenige Assists, aber ihn zu nicht zu berücksichtigen, war wirklich fahrlässig und nicht durchdacht und das unabhängig vom System welches gerade gespielt wurde. Ist meine persönliche Meinung und vielleicht auch total falsch. Du kannst deine persönliche Meinung gerne hier platzieren, ich lese deine Ausführungen mit Interesse. Wenn du mir meine persönliche Meinung auch lassen willst, kannst du dir das "Ähm nein, eben nicht" am Anfang einfach sparen, nicht? Ich sage auch nicht, dass Santini grundsätzlich nichts kann, sondern dass er bislang praktisch nichts zustande gebracht hat. Vielleicht liegt es am falschen Einsetzen, das kann ich mir gut vorstellen, aber das könnten wir nur herausfinden, wenn er mal "richtig" eingesetzt würde. Gestern vor dem Tor hat er einen weiten Ball per Kopf zu Oko-Flex weitergeleitet und ist in den Strafraum gerannt, wo er logischerweise einen der beiden IV auf sich zieht, während Tonino sich gegen den anderen durchsetzt und die Flanke von Conceicao verwertet. Das ist gut gemacht, aber in meinen Augen nichts Aussergewöhnliches, einfach sein Job halt. Das ist meine persönliche Meinung.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Shorunmu
Mitglied
16.05.2024, 09:01 · #60
Hatte nur ich das Gefühl oder war die Stimmung gestern richtig richtig geil obwohl Saisonminusrekord (korrigiert mich)? Kompliment SK! Stimmung war überdurchschnittlich gut. Kann auch bisschen daran liegen das viele Eventfans darauf verzichteten und nur der harte Kern da war welche immer die Stimmung macht. Saisonminusrekord in der Meisterschaft stimmt glaub auch. Im Osten fand ich es eher mau, dafür hatte es mal wieder viel Platz. Und die angegebenen 10600 Zuschauer waren ja auch sehr, sehr stark aufgerundet ;-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.