FCZ - Servette FC, Mi. 15.05.24, 20.30 Uhr

77 Antworten · 41'633 Aufrufe · Seite 1 von 4
Infant
Mitglied
14.05.2024, 08:46 · #1
Da das Spiel bereits morgen ist und es sich um das zweitletzte Heimspiel der Saison handelt, erlaube ich mir einen Thread zu eröffnen. Für uns geht es definitiv darum den 5. Platz zu verteidigen, während Servette bei einem nicht-Sieg aus dem Titelrennen verabschiedet wird. Da sie quasi vorlegen müssen ggü. YB und Lugano kann dies ein mentaler Vorteil für uns sein. Die Grenads werden demnach alles daran setzen. Zuletzt hatten auch die Genfer enorme Ladehemmungen. Hoffe auf eine solide Defensive und Räume nach vorne. Glaube wenn wir geduldig sind, werden wir unsere Möglichkeiten bekommen. Zur Aufstellung gibt es wohl zwei Anmerkungen, bzw. Fragen; Kamberi dürfte in die Startelf zurückkehren, während sich Moniz möglicherweise Gedanken macht, ob Conde den Vorzug bekommt, trotz 2 Assists und einer überzeugenden Leistung von Hornschuh. Wer aufjedenfall ersetzt werden muss ist Okita, der eine Gelb-Sperre absitzt. Bora nachwievor verletzt. 3er Kette mit Kryeziu? Wo spielt Marchesano? Rückt Afryie nach? Oko-Flex würde ich nach seinem Tor wieder in die Startelf beordern. Wir dürfen nun selber etwas "tüffteln". ---------------------------Brecher-------------------------- Conceicao ----- Kamberi ---- Katic ----- Dante -------------------Mathew --- Conde---------------- Krasniqi ------------- Marchesano ---- Oko-Flex-------- ---------------------------Afryie? Bajrami?----------------- Oder die «Fragt mich nicht nach dem System Variante» ---------------------------Brecher-------------------------- Conceicao ----- Kamberi ---- Katic ----- Dante-- ------------------------Hornschuh------------------------- -------------------Mathew --- Conde--------------------- -------Krasniqi ---------------------- Marchesano ------- ------------------------Oko-Flex----------------------------
komalino
Mitglied
14.05.2024, 09:06 · #2
Wir sind vierter!? Scho no lässig.
Infant
Mitglied
14.05.2024, 09:08 · #3
Wir sind vierter!? Scho no lässig. Äxgüsi, hast recht Mit einem Sieg von uns und den Meisterambitionen von YB, wäre dieser dafür dann möglich.
Florian
Mitglied
14.05.2024, 09:24 · #4
Brecher; Kamberi, Katic, Kryeziu; Bora, Mathew, Conde, G/D/C; Marchesano, Krasniqi; Bajrami
Victor Jara
Mitglied
14.05.2024, 10:18 · #5
Brecher; Kamberi, Katic, Kryeziu; Bora, Mathew, Conde, G/D/C; Marchesano, Krasniqi; Bajrami Ist denn Bora schon wieder fit? Es hatte sich nach einer etwas längeren Verletzung angehört..
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
roliZ
Mitglied
14.05.2024, 10:23 · #6
Zwei Siege hintereinander? Lange her. SFC wird auch nicht so naiv sein wie Winti und drei Tore zulassen. Wenn sie uns schon spielerisch überlegen sind, werden sie zumindest auch ein Tor schiessen. Bin mal optimistisch und tippe auf ein 1:1
Demokrit
Mitglied
14.05.2024, 10:26 · #7
«Brecher;»
Kamberi, Katic, Kryeziu; Bora, Mathew, Conde, G/D/C; Marchesano, Krasniqi; Bajrami Sorry, aber ohne Hornschuh wird das nix!
Florian
Mitglied
14.05.2024, 11:12 · #8
Brecher; Kamberi, Katic, Kryeziu; Bora, Mathew, Conde, G/D/C; Marchesano, Krasniqi; Bajrami Ist denn Bora schon wieder fit? Es hatte sich nach einer etwas längeren Verletzung angehört.. Stimmt, sorry dachte fälschlicherweise er wäre gesperrt gewesen, aber er ist ja verletzt. Dann natürlich Conceicao auf rechts...wo er sowieso besser aufgehoben ist als links.
Mostowoj
Mitglied
14.05.2024, 16:42 · #9
«Brecher;»
Kamberi, Katic, Kryeziu; Bora, Mathew, Conde, G/D/C; Marchesano, Krasniqi; Bajrami Sorry, aber ohne Hornschuh wird das nix! Sehe ich auch so. Auch wenn er wieder mittun darf, sollte Conde eine weitere Denkpause erhalten. Hornschuh war bereit, hat die Defensive stabilisiert und vorne Assists gemacht. Ausser den ersten 10 bis 15 Minuten, wo er noch etwas wacklig war, hatte er keine Aussetzer und Aufreger wie sie Conde regelmässig aufgrund mangelnder Konzentration abliefert. MC Horny in da house!
-Makalakalane-
Mitglied
15.05.2024, 04:24 · #10
Hat Jemand einen Stream?
Zhyrus
Mitglied
15.05.2024, 04:48 · #11
Hat Jemand einen Stream? So früh sind die normalerweise nicht zu finden. Im Streamthread findest du die üblich verdächten Seiten, die das anbieten. So 1 h vorher kannst du auf diesen Seiten schauen.
devante
Mitglied
15.05.2024, 06:48 · #12
«Brecher;»
Kamberi, Katic, Kryeziu; Bora, Mathew, Conde, G/D/C; Marchesano, Krasniqi; Bajrami Sorry, aber ohne Hornschuh wird das nix! Sehe ich auch so. Auch wenn er wieder mittun darf, sollte Conde eine weitere Denkpause erhalten. Hornschuh war bereit, hat die Defensive stabilisiert und vorne Assists gemacht. Ausser den ersten 10 bis 15 Minuten, wo er noch etwas wacklig war, hatte er keine Aussetzer und Aufreger wie sie Conde regelmässig aufgrund mangelnder Konzentration abliefert. MC Horny in da house! die qual der wahl. Conde wäre dennoch meine Wahl, da er gegen Servette mit seiner "Unberechenbarkeit" wichtig sein könnte. Mc Horny dann beim 1-0 einwechseln und wir schaukeln das ding über die Zeit
Demokrit
Mitglied
15.05.2024, 10:33 · #13
«die qual der wahl. Conde wäre dennoch meine Wahl, da er gegen Servette mit seiner "Unberechenbarkeit" wichtig sein könnte. Mc Horny dann beim 1-0 einwechseln und wir schaukeln das ding über die Zeit»
Dieses Mal ein klares Nein zu Conde. Ich fand ihn von Anfang an, ein wirklich toller Spieler der sich enorm gut entwickelt hat. Aber diese GelbRote war das Ergebnis einer Veränderung bei ihm, die sich vor drei Monaten abzeichnete. Sein Verhalten und die Körpersprache finde ich nicht mehr so ideal. Es soll zurecht eine Denkpause erhalten und MH für seine Einstellung zum Mannschaftssport belohnt werden.
Danilo
Mitglied
15.05.2024, 11:13 · #14
«die qual der wahl. Conde wäre dennoch meine Wahl, da er gegen Servette mit seiner "Unberechenbarkeit" wichtig sein könnte. Mc Horny dann beim 1-0 einwechseln und wir schaukeln das ding über die Zeit»
Dieses Mal ein klares Nein zu Conde. Ich fand ihn von Anfang an, ein wirklich toller Spieler der sich enorm gut entwickelt hat. Aber diese GelbRote war das Ergebnis einer Veränderung bei ihm, die sich vor drei Monaten abzeichnete. Sein Verhalten und die Körpersprache finde ich nicht mehr so ideal. Es soll zurecht eine Denkpause erhalten und MH für seine Einstellung zum Mannschaftssport belohnt werden. +1 Bin auch absolut dafür Hornschuh nochmals von anfang an spielen zu lassen. Vielleicht wäre es aber auch möglich mit Conde und Hornschuh. Hornschuh als zusätzliche Absicherung gegen hinten oder beisst sich das. :-)
johnny_dzemaili
Mitglied
15.05.2024, 12:18 · #15
Dieses Mal ein klares Nein zu Conde. Ich fand ihn von Anfang an, ein wirklich toller Spieler der sich enorm gut entwickelt hat. Aber diese GelbRote war das Ergebnis einer Veränderung bei ihm, die sich vor drei Monaten abzeichnete. Sein Verhalten und die Körpersprache finde ich nicht mehr so ideal. Es soll zurecht eine Denkpause erhalten und MH für seine Einstellung zum Mannschaftssport belohnt werden. +1 Bin auch absolut dafür Hornschuh nochmals von anfang an spielen zu lassen. Vielleicht wäre es aber auch möglich mit Conde und Hornschuh. Hornschuh als zusätzliche Absicherung gegen hinten oder beisst sich das. :-) Und gleich nochmals +1! Nur schon, weil Leistung belohnt werden soll, gehört MC Horni für mich in die Startelf. Dieser Mann ist immer ready, wenn wir ihn brauchen und seine Körpersprache stimmt. Man kann ich auch früh in der 2. HZ auswechseln. Ansonsten würde ich heute Bajrami (noch) nicht von Anfang bringen. Der hat mehr als nur Potenzial, aber bringt nichts, ihn zu verheizen. Geben wir Oko-Flex doch eine Chance.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
dennisov
Mitglied
15.05.2024, 12:22 · #16
Hornschuh in Ehren, hat gut gegen eine Kampf-Truppe wie den FC Winterthur funktioniert, aber Servette kann mehr als nur kontern und umschalten. Mit anderen Worten; wir brauchen heute Spieler, die mind. 3 gerade Pässe nacheinander spielen können. Alleine über die Eckbälle werden wir dieses Spiel kaum gewinnen- behaupte ich mal. Da muss spielerisch mehr kommen als noch am Sonntag, auch wenn das schon besser ausgesehen hat als in den Spielen davor. Wenn Bajrami fit, bitte von Beginn an. Ligue und Di Giusto sind hoffentlich auf der Bank.
Victor Jara
Mitglied
15.05.2024, 12:44 · #17
Hornschuh in Ehren, hat gut gegen eine Kampf-Truppe wie den FC Winterthur funktioniert, aber Servette kann mehr als nur kontern und umschalten. Mit anderen Worten; wir brauchen heute Spieler, die mind. 3 gerade Pässe nacheinander spielen können. Alleine über die Eckbälle werden wir dieses Spiel kaum gewinnen- behaupte ich mal. Da muss spielerisch mehr kommen als noch am Sonntag, auch wenn das schon besser ausgesehen hat als in den Spielen davor. Wenn Bajrami fit, bitte von Beginn an. Ligue und Di Giusto sind hoffentlich auf der Bank. Ich bin mir sicher, dass alle unsere Spieler drei gerade Pässe hintereinander spielen können, fragt sich nur, wie lange sie dafür brauchen. Andere Teams wie Servette sind ballsicherer und damit handlungsschneller. Das sieht man insbesondere, wenn unser Angriff zu viel Zeit benötigt, um in aussichtsreicher Position abzuziehen. Handlungsschnelligkeit kann man sich aneignen, aber das geht nur über Spezialübungen und benötigt viele Trainingseinheiten. Unsere Jungs werden also wie beim letzten 1:0 in Genf und wie in Winti kämpfen müssen wie die Löwen, wenn sie gewinnen wollen. Denn physisch haben wir allenfalls einen Vorteil und bei einem Kräftezehrenden Spiel wird auch die Präzision und Konzentration der Servettiens leden! Spielt also aus meiner SIcht keine Rolle, wer von den beiden MH oder Conde den Fight aufnimmt. Einen leichten Vorteil sehe ich bei MH darin, dass er Vieles auch mit Stellungsspiel und Antizipation erledigt und in der Regel gröbere Fouls vermeidet! Aber vielleicht kann man ja auch mit einer Variante auftreten, wo beide spielen (wie auch schon vorgeschlagen wurde). Massive physische Überlegenheit im Mittelfeld kann durchaus auch ein Vorteil sein.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Valderrama
Mitglied
15.05.2024, 13:42 · #18
Dieses Mal ein klares Nein zu Conde. Ich fand ihn von Anfang an, ein wirklich toller Spieler der sich enorm gut entwickelt hat. Aber diese GelbRote war das Ergebnis einer Veränderung bei ihm, die sich vor drei Monaten abzeichnete. Sein Verhalten und die Körpersprache finde ich nicht mehr so ideal. Es soll zurecht eine Denkpause erhalten und MH für seine Einstellung zum Mannschaftssport belohnt werden. +1 Bin auch absolut dafür Hornschuh nochmals von anfang an spielen zu lassen. Vielleicht wäre es aber auch möglich mit Conde und Hornschuh. Hornschuh als zusätzliche Absicherung gegen hinten oder beisst sich das. :-) Und gleich nochmals +1! Nur schon, weil Leistung belohnt werden soll, gehört MC Horni für mich in die Startelf. Dieser Mann ist immer ready, wenn wir ihn brauchen und seine Körpersprache stimmt. Man kann ich auch früh in der 2. HZ auswechseln. Ansonsten würde ich heute Bajrami (noch) nicht von Anfang bringen. Der hat mehr als nur Potenzial, aber bringt nichts, ihn zu verheizen. Geben wir Oko-Flex doch eine Chance. Bei aller Symphatie für MC Horny würde ich wohl trotzdem eher Condé bevorzugen. Ich bin zugegebenermassen ein Condé-Fanboy seit seinen ersten Spielen für uns. Und trotz Fanbrille muss man sich auch in Erinngerung rufen, dass er DER Spieler war, welcher vor rund einem Monat den Sieg in Genf überhaupt ermöglichte. Ein bärenstarker Auftritt war das damals von ihm gegen Servette, wenn mich mein Hirn nicht komplett im Stich lässt. Sollte trotzdem Hornschuh spielen, wäre das nach seiner Leistung gegen Winti natürlich auch gerechtfertigt. Bin heute irgendwie ziemlich optmistisch, was normalerweise kein gutes Zeichen ist. Das Spiel gegen Winti hat gezeigt, dass wir den Kampf noch annehmen können und sollten wir ähnlich bissig auftreten, könnte das heute Abend nicht einmal so schlecht kommen.
Zhyrus
Mitglied
15.05.2024, 14:21 · #19
Condé dürfte gesetzt sein. Hornschuhs Vertrag läuft im Sommer aus und man hat aller Wahrscheinlichkeit nach kein Interesse an einer Verlängerung. Er hat genau gegen Winterthur notgedrungen mehr als 20 min gespielt. Ingesamt kommt er auf 135 min in einer Saison.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.