FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

149 Antworten · 74'655 Aufrufe · Seite 6 von 8
Mostowoj
Mitglied
28.07.2022, 05:55 · #101
Ich sehe das Spiel sehr ähnlich wie Sandman. Was ich nicht verstehe: der FCZ hat durchaus druckvoll begonnen und nach einem raschen Vorstoss über den rechten Flügel das (glückhafte) 1:0 erzielt, und etwa bis zur 10. Minute so weiter gespielt. Weshalb nimmt die Mannschaft aber darauf den Fuss vom Gaspedal? Warum suchen sie nicht das 2:0, um danach etwas tiefer zu stehen und Kackbach auszukontern?
Krönu
Mitglied
28.07.2022, 05:56 · #102
Der negative Tenor hier im Forum (zumindest gestern nach dem Spiel) ist ja kaum auszuhalten. Ich habe gestern ein geiles, hochemotionales Spiel gesehen. Die erste Halbzeit war sehr gut, wahrscheinlich die beste in dieser Saison. Schade konnte man das 2:0 nicht schiessen. Der Gegner hatte nach seinem 1:1 schon angefangen Zeit zu schinden, teilweise an Dreistigkeit kaum zu überbieten - zum fremdschämen. Wie geil konnten unseren Jungs denen in der Nachspielzeit noch eine einschenken - wohlwollende Gerechtigkeit und Extase pur. In der Verlängerung teilweise glücklos, hätte aber auch zu unseren Gunsten kippen können. - Stimmung war genial - Boranijasevic: unglaubliches Laufpensum über 120 min. Pferdelunge. - Mirlind eine Bank - Condé ebenfalls extrem viel gelaufen, das kommt gut mit ihm. - Zuerst nicht verstanden warum Hornschuh. Konnte aber sehr viele wichtige zweite Bälle in der Schlussphase erobern, das war wichtig. Ganz am Schluss war er in der IV, so konnte Mirlind nach vorne. Offensivspiel bekanntlich dürftig. An die Hornschuh- und Foda-Basher: Es bringt im Fall nicht sehr viel, wenn man 5 Stürmer auf dem Feld hat aber keine Bälle erobern/behaupten vermag... Hornschuh war dafür sehr nützlich. - Aliti, Guerrero und Marchesano ausser Form. Die brauchen noch Zeit. Schade, Karabach wäre zu schlagen gewesen, jetzt versuchen wir es halt für die Europa-League und es steht ein geiles Reisli nach Belfast an. Nüchtern gesehen ist mir als Fan die Europaleague (oder im "schlimmsten" Fall Conference League) eigentlich fast lieber, als diese halbgare Event-Championsleague.
Züri Live
Mitglied
28.07.2022, 06:01 · #103
Hornschuh, Kryeziu Und Foda Sind Enttäuscht Nach Dem Ausscheiden In Der Champions League: https://www.zuerilive.ch/2022/07/hornsc ... ns-league/
gelbeseite
Mitglied
28.07.2022, 06:10 · #104
Ich weiss nicht ob da der Schein trügt, aber Qarabag scheint ein gutes Händchen mit Transfers zu haben. Kady, Wadji und Owusu sind starke Offensivkräfte, die vor 1-2 Jahren wohl auch für den FCZ erschwinglich gewesen wären, wenn man sich die Transferhistorien anschaut. Sieht nach starkem Scouting und Teamzusammenstellung aus.
eifachöppis
Mitglied
28.07.2022, 06:15 · #105
Was noch gesagt werden muss. Herr Aliti, wenn man in einen Konter läuft und dann trotzdem irgendwie an den Ball kommt, dann wird dieser diskussionslos auf die Tribüne befördert!! Der hat diese Saison mehr individuelle Fehler produziert als die gesamte letzte Saison... was ist hier los? Zum Glück gibt es mit Mets/Omeragic/Sauter 3 Alternativen im Kader. Aliti gehört in dieser Verfassung auf die Bank.
devante
Mitglied
28.07.2022, 06:25 · #106
Der negative Tenor hier im Forum (zumindest gestern nach dem Spiel) ist ja kaum auszuhalten. Ich habe gestern ein geiles, hochemotionales Spiel gesehen. Die erste Halbzeit war sehr gut, wahrscheinlich die beste in dieser Saison. Schade konnte man das 2:0 nicht schiessen. Der Gegner hatte nach seinem 1:1 schon angefangen Zeit zu schinden, teilweise an Dreistigkeit kaum zu überbieten - zum fremdschämen. Wie geil konnten unseren Jungs denen in der Nachspielzeit noch eine einschenken - wohlwollende Gerechtigkeit und Extase pur. In der Verlängerung teilweise glücklos, hätte aber auch zu unseren Gunsten kippen können. - Stimmung war genial - Boranijasevic: unglaubliches Laufpensum über 120 min. Pferdelunge. - Mirlind eine Bank - Condé ebenfalls extrem viel gelaufen, das kommt gut mit ihm. - Zuerst nicht verstanden warum Hornschuh. Konnte aber sehr viele wichtige zweite Bälle in der Schlussphase erobern, das war wichtig. Ganz am Schluss war er in der IV, so konnte Mirlind nach vorne. Offensivspiel bekanntlich dürftig. An die Hornschuh- und Foda-Basher: Es bringt im Fall nicht sehr viel, wenn man 5 Stürmer auf dem Feld hat aber keine Bälle erobern/behaupten vermag... Hornschuh war dafür sehr nützlich. - Aliti, Guerrero und Marchesano ausser Form. Die brauchen noch Zeit. Schade, Karabach wäre zu schlagen gewesen, jetzt versuchen wir es halt für die Europa-League und es steht ein geiles Reisli nach Belfast an. Nüchtern gesehen ist mir als Fan die Europaleague (oder im "schlimmsten" Fall Conference League) eigentlich fast lieber, als diese halbgare Event-Championsleague. Der Gegner war uns technisch in vielen belangen überlegen, angefangen beim Goali (von den 50 auskicks kamen 49 auf den eigenen spieler) über die verteidigung (die nr 77 hat den unsrigen ein ums andere mal die limiten aufgezeigt) über das MF bis hin zum Sturm.... ABER: Unsere Jungs haben grinta gezeigt, nie aufgegeben und über den kampf (tosing einmal ein wenig zu kämpferisch mit dem schlag ins gesicht des gegners, zum glück gabs keinen VAR) zurückgefunden. das 2-1 war eine explosion, schade hats dann doch nicht gereicht. Dieses Qarabag wäre in unserer Liga wohl Titelanwärter, auch in Hollywood vorne mit dabei mit diesen Schauspielerqualitäten. Saupack hat mich aufgeregt des grauens
Sektor D
Mitglied
28.07.2022, 06:30 · #107
Schade, schade...da wäre mehr drin gewesen. Auf der anderen Seite bitte nicht vergessen: "Was hät Champions League mit Fuessball ztue?"
Krönu
Mitglied
28.07.2022, 06:35 · #108
Ich weiss nicht ob da der Schein trügt, aber Qarabag scheint ein gutes Händchen mit Transfers zu haben. Kady, Wadji und Owusu sind starke Offensivkräfte, die vor 1-2 Jahren wohl auch für den FCZ erschwinglich gewesen wären, wenn man sich die Transferhistorien anschaut. Sieht nach starkem Scouting und Teamzusammenstellung aus. Das stimmt schon, die haben wirklich ein paar feine Kicker in ihren Reihen. Ich glaube Kady hatte doch sogar fast einen Eckball direkt versenkt? Nachdem er eine gelbe Karte holte und danach richtig hässig war? Das war verdammt knapp...
Valderrama
Mitglied
28.07.2022, 06:37 · #109
Absolut, die elende Schauspielerei ging auf die Nerven, aber eine solche Ausgangslage muss man sich auch erst erkämpfen. Foda muss dringend einen Weg finden, damit wir in der Offensive etwas an Durchschlagskraft gewinnen. Wir waren wie gegen Luzern ziemlich harmlos. Mit Santini scheinen wir aber wenigstens einen Vollblutstürmer zu haben, was mich optimistisch stimmt - trotz fatalem Ballverlust in der Verlängerung. Kommt gut! Das Programm war - wie zu erwarten - nicht ohne. Wann spielen wir in Belfast? Versuche mir diesen Ausflug einzurichten.
Valderrama
Mitglied
28.07.2022, 06:40 · #110
Das stimmt schon, die haben wirklich ein paar feine Kicker in ihren Reihen. Ich glaube Kady hatte doch sogar fast einen Eckball direkt versenkt? Nachdem er eine gelbe Karte holte und danach richtig hässig war? Das war verdammt knapp... Nachdem er ziemlich provozierend zur Eckfahne tänzelte. :D Technisch ist der schon stark, aber ziemlich nervig mit seiner Theatralik. Witzig waren die Qarabag Supporter bei mir in der Nähe. Die gingen ziemlich mit und wechselten alle 2 Minuten den Sitzplatz.
Mushu
Mitglied
28.07.2022, 06:41 · #111
Nehmt euch mal zusammen. Lasst es sacken und schreibt wieder, wenns auch Sinn macht. wann macht es denn Sinn? Wenns nicht nur die Emotionen sind, die sprechen. Vielleicht morgen, vielleicht übermorgen. Wanns dir lieb ist. Das System, die Mannschaft, die Einstellung ist das eine. Aber das unsere bestelle Spieler der letzten Saison keinen Fuss vor den anderen kriegen ist die Schuld des Trainers. Punkt. Oder ist es doch, dass die Anker im Mittelfeld und Sturm fehlen, die letzte Saison mit die wichtigsten Spieler in unserem Kader waren? Vielleicht kannst du in die Köpfe unserer Spieler schauen, ich kanns nicht. Ein Ceesay und auch ein Doumbia hätten meiner Meinung nach in diesem Spiel heute viel ausgemacht. Oder ist es dich so, dass wir letztes Jahr völlig über unseren Verhältnissen lebten und das Glück für drei Saisons verbrauchten? Wieviele Spiele waren nicht gut und wir haben trotzdem gewonnen, oder nicht verloren? Einige! Und jetzt sind die Spiele (weiterhin) nicht gut, aber wir verlieren wieder ... Man sollte sich der Realität nicht gänzlich verschliessen. 21/22 war/ist nicht die FCZ-Realität.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Ostler
Mitglied
28.07.2022, 06:42 · #112
Ich weiss nicht ob da der Schein trügt, aber Qarabag scheint ein gutes Händchen mit Transfers zu haben. Kady, Wadji und Owusu sind starke Offensivkräfte, die vor 1-2 Jahren wohl auch für den FCZ erschwinglich gewesen wären, wenn man sich die Transferhistorien anschaut. Sieht nach starkem Scouting und Teamzusammenstellung aus. Das stimmt schon, die haben wirklich ein paar feine Kicker in ihren Reihen. Ich glaube Kady hatte doch sogar fast einen Eckball direkt versenkt? Nachdem er eine gelbe Karte holte und danach richtig hässig war? Das war verdammt knapp... Alter, was war das für ein Move, der zu dieser Gelben geführt hat?! So ein komisches Gemaxe habe ich ja auch noch nie gesehen.
Tschik Cajkovski
Mitglied
28.07.2022, 06:44 · #113
3 schlüssel spieler der letzten saison total ausser form (tonino, guerrero und aliti) und ein fehlender stürmer/knipser (ceesay). das kann leider nicht reichen auch gegen karabach (wobei die schon technisch sehr gute und physisch starke spieler haben). ich hatte nur in den ersten 10 minuten ein gutes gefühl sowie kurz nach dem 2:1. leider aber schon gleich zu beginn der verlängerung nahm karabach das zepter wieder in die hand. es war eigentlich offensichtlich, dass wir dem gegner um einige ps unterlegen waren. einsatz und wille ausgenommen.
Infant
Mitglied
28.07.2022, 06:45 · #114
yep, das war wirklich knapp bei der Ecke, da kam mir direkt das Spiel gegen Maribor in den Sinn. Zum gestrigen Spiel. Wie gelbeseite und Krönu, so auch andere bemerkt haben, war der Gegner wirklich besser als wir. Leider auch mit Mätzchen und taktischen Fouls. Die konnten unseren Rhytmus oder Aufbau, wenn dieser dann ma vorhanden war, auch gleich wieder brechen. Unsere haben wirklich gekämpft, aber das Glück im Kampf nicht gepachtet. Einige Bälle erobert und sogleich wieder verloren mittels Fehlpass oder durch einen "doppelden" Gegner. Die waren öfters zu zweit bei unseren Spielern. Fand das Spiel in den ersten 30min nicht nur vom FCZ sehr ansehlich, sondern auch von Qarabag. Wirklich gefährlich wurden wir aber trotz des schmeichelhaften Tores und des aberkanten nicht wirklich. Mit Santini wurde es aber merklich besser, weil wir eine Brechstange hatten? Conde fand ich ziemlich stark im Ballerobern, im weitergeben leider nicht so. Das 1:1 war sehr unnötig eingeholt, aiaiai im Offensivdrang unpräzise und liederlich überlaufen worden, schade. Trotz allem hatte ich Spass am Abend, war halt unser FCZ.
Don Ursulo
Mitglied
28.07.2022, 06:53 · #115
Über 2 Spiele hinweg zu wenig abgeklärt gespielt, die Gegentore entstanden durch ärgerliche individuelle Fehler. Schade, wäre machbar gewesen. Die CL wäre eine unglaubliche Sensation gewesen, nun gehts weiter in der EL. Wer hier etwas anderes fordert, braucht eventuell einen Realitätscheck. Es war heute ein 2:2 Unentschieden, gegen eine Mannschaft, die sich europäisch jedes Jahr in eine Gruppenphase spielt. Mit Fenerbahce und Olimpiacos in der gleichen Runde auszuscheiden ist weder ein Gesichtsverlust, noch Grund denn Himmel schwarz zu malen. seit 2014 jedes Jahr Gruppenphase!!! und hier schreiben einige von schwachem Gegner ...
Krönu
Mitglied
28.07.2022, 06:56 · #116
Über 2 Spiele hinweg zu wenig abgeklärt gespielt, die Gegentore entstanden durch ärgerliche individuelle Fehler. Schade, wäre machbar gewesen. Die CL wäre eine unglaubliche Sensation gewesen, nun gehts weiter in der EL. Wer hier etwas anderes fordert, braucht eventuell einen Realitätscheck. Es war heute ein 2:2 Unentschieden, gegen eine Mannschaft, die sich europäisch jedes Jahr in eine Gruppenphase spielt. Mit Fenerbahce und Olimpiacos in der gleichen Runde auszuscheiden ist weder ein Gesichtsverlust, noch Grund denn Himmel schwarz zu malen. seit 2014 jedes Jahr Gruppenphase!!! und hier schreiben einige von schwachem Gegner ... Völlig einverstanden. Einigen würde es gut tun ein wenig demütiger zu sein. Demut war übrigens einer der Leitsätze der letzten Saison, auch wir Fans dürfen uns gerne dieses Wort zu Herzen nehmen.
Züri Live
Mitglied
28.07.2022, 06:58 · #117
„Hätten mehr über die Aussen spielen müssen“: Spieler und Coach analysieren das Ausscheiden gegen Qarabag https://www.zuerilive.ch/2022/07/haette ... n-qarabag/
Dave
Mitglied
28.07.2022, 07:03 · #118
Muss das zuerst mal sacken lassen, bin immer noch sehr enttäuscht. Meine Fresse was für Emotionen nach dem Führungstreffer, da ist der Letzi explodiert. Das Winner-Gen haben wir leider verloren.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Franky_H
Mitglied
28.07.2022, 07:48 · #119
Wenn man in Indonesien Urlaub macht und wegen diverser Gründe das Spiel nicht gucken kann, dann aufwacht und sich nach dem Resultat die Startaufstellung ansieht stellt man sich einige Fragen. Warum lässt man Becir auf der Bank? Warum sitzen da zwei Ersatzgoalies? Warum nicht mit Santini beginnen? Warum spielt ein Neuling mit angeblichem Trainingsrückstand auf einmal (bei einem derart wichtigen Spiel) von Anfang an? Die TV-Zusammenfassungen lassen es nicht zu das Spiel wirklich zu bewerten und die Meinungen hier gehen trotz negativer Tendenz auseinander. Ist das Team trotz schlechtem Saisonstart in der Lage „dauernd“ Systemwechsel während dem Spiel zu vollziehen? Ist es nötig nach der Führung auf 4-Kette umzustellen? Fragen über Fragen. Vor Beginn der Saison hab ich privaten Umfeld die CL als mittleres Wunder, die EL als Ziel und die Conf. als Minimum definiert. Wenn Kackbach so viel besser war als wir, ok. Mund abwischen, Ärger runterschlucken und den nächsten Gegner weghauen. Aber meine Fresse war ich einige Stunden angefressen heute morgen. Würde nur zu gerne die Reise nach Belfast mitmachen. Unser FCZ halt. Diese Liebe braucht Nerven.
yellow
Mitglied
28.07.2022, 07:52 · #120
+ FCZ = Emotionen, ab dieser Saison einfach wieder wie vor der Meistersaison, ein ständiges Auf und Ab +- Der Gegner Qarabag: Einerseits sehr robust, mit einem klaren Spielplan, im Mittelfeld uns hochüberlegen, auf der anderen Seite ab dem 1:1 nur noch am Zeit schinden und simulieren. Aber das Weiterkommen keinesfalls geklaut und insgesamt verdient - Unsere Mannschaft ist nicht mehr wieder zu erkennen. Der Kampf und Wille war da, aber sonst? - Diverse Spieler sind wie ausgewechselt, bringen keinen Fuss vor den anderen, geschweige denn einen Pass auf den Mitspieler (Aliti, Guerrero, Marchesano, nur um mal die Prominentesten zu nennen - Die Abgänge wurden nie und nimmer ersetzt. Vielleicht sieht es in der Rückrunde besser aus, aber ich sehe bei gewissen Spieler leichte Ansätze (Santini, Conde, Selnaes), bei anderen hingegen noch gar nichts (Okita) - Mit der Häme auf Social Media muss man heute wohl einfach klar kommen. Ich machs mir dieses Mal einfach, ich lese diese für einmal nicht und lasse die Kommentare aus Bern oder Basel an mir vorbei ziehen. . Danke, dieser Post könnte zu 100% von mir sein. Du hast mir viel Arbeit erspart. Gut, ich hätte wohl noch Rohner angeführt, der für mich ein 1:1 Ersatz für Ceesay ist, leider bisher nur für den Ceesay bis vor der letzten Saison. Auch ich mache einen grossen Bogen um sämtliche Kommentarspalten in Schweizer Medien. Gewisse Leute können endlich aus ihren Löchern kriechen, und ihren ganzen Frust der letzten Saison abladen. Umso trauriger stimmt es mich, wenn ich die z.T. gehässigen Posts in unserem Forum lese. Gewisse Leute möchte ich einfach auf einen Leitspruch von AB hinweisen: "Wir vergessen nicht, woher wir kommen." Einige User scheinen da ein paar Erinnerungslücken zu haben oder zumindest momentan Mühe zu haben, einen wichtigen Bestandteil der FCZ-Fanlebens zu akzeptieren. Der FCZ nimmt dich oft auf eine Achterbahn mit. Das gestrige Spiel war ein gutes Beispiel dafür.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.