Einfach nur sehr enttäuschend, das Ganze. Von Top zu Flop über die Sommerferien. Irgendwie passt das zum FCZ! - Die Qualität im Team stimmt leider nicht… Na gut… dann backen wir halt kleinere Brötchen, diese Saison… :-(
Oder suchen einen neuen Bäcker :-)
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
27.07.2022, 19:59 · #62
Nehmt euch mal zusammen. Lasst es sacken und schreibt wieder, wenns auch Sinn macht.
wann macht es denn Sinn?
Wenns nicht nur die Emotionen sind, die sprechen. Vielleicht morgen, vielleicht übermorgen. Wanns dir lieb ist.
Das System, die Mannschaft, die Einstellung ist das eine. Aber das unsere bestelle Spieler der letzten Saison keinen Fuss vor den anderen kriegen ist die Schuld des Trainers. Punkt.
Oder ist es doch, dass die Anker im Mittelfeld und Sturm fehlen, die letzte Saison mit die wichtigsten Spieler in unserem Kader waren? Vielleicht kannst du in die Köpfe unserer Spieler schauen, ich kanns nicht. Ein Ceesay und auch ein Doumbia hätten meiner Meinung nach in diesem Spiel heute viel ausgemacht.
A
alään
Mitglied
978 Beiträge
Dabei seit November 2014
27.07.2022, 20:04 · #63
Anfang letzter Saison hatten wir gerade in den ersten - Achtung Floskel - für die Spirale wichtigen Spiel das nötige Glück auf unserer Seite, z.B. der Derby-Treffer von Assan…
Ohne dieses Momentum hätten wohl einige auch bei Breitenreiter Angsthasenfussball geschrien. So anders ist der Fussball gar nicht dieses Jahr. Hatten teils sogar mehr Torschüsse und Ballbesitz in den letzten Spielen wie letzte Saison. Schaut euch mal unsere xG Werte an.
Heute hätte so ein Moment sein können, an dem es dreht. Leider hats nicht geklappt. Mund abwischen, hart arbeiten und es kippt plötzlich.
S
Sacchi
Mitglied
58 Beiträge
Dabei seit November 2004
27.07.2022, 20:07 · #64
Es fehlt an totalem Wille übers ganze Spiel, Tempo, Direktspiel und Passgenauigkeit. Also fast an allem... Will man mehr Ballbesitz, so braucht es mehr überraschende Momente, erfolgreiche Dribblings Schüsse und gefährliche Flanggen. Überlässt man das Spiel dem Gegner, dann sind schnelle aber auch genaue Aktionen und Direktspiel in die Spitze gefragt. Aber für alle Arten von Fussball braucht es ganze 90 Min. Einsatz um erfolgreich zu sein.
V
Valderrama
Mitglied
1'845 Beiträge
Dabei seit Juli 2020
27.07.2022, 20:08 · #65
Oh mann, ist das deprimierend. Hatte bis auf die ersten Minuten nie das Gefühl, dass wir unbedingt in die nächste Runde gehören. Träge und ohne Struktur. Gegen vorne ging rein gar nichts und hinten sind wir enorm anfällig.
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
27.07.2022, 20:14 · #66
Es fehlt an totalem Wille übers ganze Spiel, Tempo, Direktspiel und Passgenauigkeit. Also fast an allem... Will man mehr Ballbesitz, so braucht es mehr überraschende Momente, erfolgreiche Dribblings Schüsse und gefährliche Flanggen. Überlässt man das Spiel dem Gegner, dann sind schnelle aber auch genaue Aktionen und Direktspiel in die Spitze gefragt. Aber für alle Arten von Fussball braucht es ganze 90 Min. Einsatz um erfolgreich zu sein.
Stimme dir zu,bis auf den Willen, den man dem Team nicht absprechen kann.Ansonsten hat wirklich alles gefehlt was Fussball erfolgreich gestalten könnte. War schon beinahe eine Bankrotterklärung,das gezeigte an diesem Abend.
N
NummeZH
Mitglied
613 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
27.07.2022, 20:19 · #67
- Sturm nicht existent. Chancen waren Zufallsprodukte
- Dutzende lange und ungenaue Pässe im Aufbau. Ein Graus.
- 90% der zweiten Bälle gingen verloren
Es wartet viel Arbeit, aber es reicht für die CL (challenge league)
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
27.07.2022, 20:20 · #68
Wer nicht aufs Tor schiesst, kann keine Tore erzielen.
Heute waren mind. 5-6 mal in einer Abschlussposition, aber der Ball wird quer gespielt oder blind geflankt….
S
Sportchef
Mitglied
734 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
27.07.2022, 20:23 · #69
Wenn Du,wie Canepa sagte ,vor Meisterschaftsende,alles klar war, dass uns AB und Doumbia und eventuell verlassen,ich zitiere: Wir sind doch nicht naiv, wir führen
schon seit 5 Wochen Gespräche mit verschiedenen Spieler etc. dann sollte auch etwas gehen. Wenn Du weisst ,Du spielst international, solltest Du auch einige
Franken investieren um diese 2 wichtige Spieler zu ersetzen und auch dafür zu achten, dass der Trainer diese Spieler rechtzeitig zur Verfügung hat.
Wenn Du kein Geld hast oder investieren willst, sollte man nicht aussagen machen, diese neuen Spieler sind gleichwertig oder sogar besser.
Zum Trainer will ich mich nicht äussern, dem muss man noch etwas Zeit geben.Ich glaube jedoch, nicht, dass er 1. Wahl war.
C
cuhulain
Mitglied
897 Beiträge
Dabei seit September 2002
27.07.2022, 20:24 · #70
Qarabach wäre zu packen gewesen. Technisch stark in der Offensive, aber kein Team und defensiv anfällig. Der FCZ muss sich dieses Ausscheiden selbst ankreiden. Bis zum unnötigen 1-1 gut, danach kam zu wenig. Die Verlängerung war schwach. Da muss nach dem Tor in der Nachspielzeit viel mehr kommen - auch von der Bank! Okita fand ich erbärmlich und die frühe Einwechslung von Hornschuh unverständlich (nicht falsch verstehen: der erschöpfte Selnaes musste raus). Santini hätte mMn auch früher für Tonino kommen dürfen. Eine luzerneske Pleite gegen einen bescheidenen Gegner, welche Zweifel aufwirft.
T
torcida
Mitglied
67 Beiträge
Dabei seit Juli 2009
27.07.2022, 20:26 · #71
Das verstehe ich auch nicht, beim Stand von 1:1 hätte ich jetzt eher Krasniqi erwartet
T
torcida
Mitglied
67 Beiträge
Dabei seit Juli 2009
27.07.2022, 20:28 · #72
Das einzig erfreuliche waren die ersten 15 min und der Support der SK über 120 min
H
Hugo_Bengondo
Mitglied
1'152 Beiträge
Dabei seit Juli 2015
27.07.2022, 20:35 · #73
Bitter! Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
— I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
N
Nonda14
Mitglied
411 Beiträge
Dabei seit September 2017
27.07.2022, 20:37 · #74
-Guerrero leider ausser Form, ging ihm x mal zu schnell heute
-Aliti ein Schatten seiner selbst obwohl leichte Steigerung ersichtlich
-Conde mit guten Ansätzen aber noch zu wenig sattelfest bim Spielaufbau/Ball halten
-Okita noch ohne Bindung
-Abstimmung Mannschaftsteile
-Gedankenschnelle allgemein
-Karabach Zeitspiel
-Dzemaili Ausfall
+Kein Run auf CL-Tickets inkl. Ricardo Abzocker
+Omeragic Comeback
+Santini rackert
+Selnaes falls er fit wird weiteres spielerisches Element
+Wille war da
Zu guter letzt ist es müssig darüber zu spekulieren ob unsere Meistermannschaft in Topbesetzung und -form sich durchgesetzt hätte. M.E. wäre es auch für sie schwer geworden. Im Vergleich zu uns ist Karabach bezüglich Erfahrung und Erfolgen ein europäisches Topteam.
G
Globestern
Mitglied
2'865 Beiträge
Dabei seit September 2006
27.07.2022, 20:38 · #75
Mental bin ich irgendwie noch bei der Aussage, dass 21/21 eine Aufbausaison war und wir jetzt die Früchte ernten sollten. Nun stehen wir da mit einem grossen Rückschritt da (und vielen wunderschönen Momenten von letzter Saison).
Natürlich ist das Momentum entscheidend und letzte Saison haben wir diese Spiele gedreht. Diese Saison: ein Abschluss aufs Tor wäre schön.
Als Sportchef und Präsident würde ich nun einige Gespräche führen und die Situation analysieren. Wir haben viele erfahre Spieler die sicherlich kritisch und sich intern nicht in Floskeln retten.
Wenn ein neuer Chef nicht funktioniert, klappt es in der Regel auch nach 6 Monaten nicht.
Anderseits kann es auch sein, dass schlichtweg die Mechanismen noch nicht greifen / das System länger braucht usw. Dann sollte man in die Zukunft investieren. Aber das kann man wohl nicht mit 30m Anstand vom Feld beurteilen :-)
neinei
Mitglied
2'315 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
27.07.2022, 20:53 · #76
Ich verstehe, trotz bescheidenem Fussballerwissen, einfach etwas nicht: nach dem offside Goal von Gnonto stellte Foda wieder auf die Viererkette. Und da kam prompt der Leistungsabfall.
Gerade bei Guerrero glaube ich gegenüber anderen Meinungen hier im Forum nicht an eine schlechte Form, sondern dass Guerrero in einer Viererkette ganz einfach verschenkt ist.
Vertraut Foda Bora und Guerrero nicht? Diese Lernresistenz von Foda macht mich etwas nachdenklich, wirklich…
— I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
N
nino
Mitglied
413 Beiträge
Dabei seit März 2009
27.07.2022, 20:57 · #77
95. Minute Letzi brennt. Alle stehen und der FCZ mit allen Vorteilen. Doch danach naiv…
Mannschaft hat gekämpft, ist aber europäisch einfach limitiert. Hoffen wir fangen uns gegen St. Gallen und könne Basel
den 2. Platz abknöpfen.
1
11i
Mitglied
930 Beiträge
Dabei seit Februar 2008
27.07.2022, 21:04 · #78
FODA RAUS!
Das isch Pfui was sie säged!
Das Team wollte, aber das reichte nicht.
Gegen wen reicht es dann…? Luzern war ebenfalls eine Katastrophe…
Eine 900Jahre alte Schildkröte hat mehr Austrahlung als FF.
withe lion
Mitglied
188 Beiträge
Dabei seit August 2014
27.07.2022, 21:05 · #79
#mirhebedzäme
echt wieder mal schön hier
B
BoboBotteron
Mitglied
546 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
27.07.2022, 21:07 · #80
Qarabach wäre zu packen gewesen. Technisch stark in der Offensive, aber kein Team und defensiv anfällig. Der FCZ muss sich dieses Ausscheiden selbst ankreiden. Bis zum unnötigen 1-1 gut, danach kam zu wenig. Die Verlängerung war schwach. Da muss nach dem Tor in der Nachspielzeit viel mehr kommen - auch von der Bank! Okita fand ich erbärmlich und die frühe Einwechslung von Hornschuh unverständlich (nicht falsch verstehen: der erschöpfte Selnaes musste raus). Santini hätte mMn auch früher für Tonino kommen dürfen. Eine luzerneske Pleite gegen einen bescheidenen Gegner, welche Zweifel aufwirft.
Sorry, aber Hornschuh war noch einer der Besten nach seiner Einwechslung! Und das meine ich nicht Ironisch!