FCZ - Lausanne So. 5.August 2012 13.45h

76 Antworten · 32'786 Aufrufe · Seite 3 von 4
11i
Mitglied
04.08.2012, 09:07 · #41
Das erste Spiel mit meinem Junior... hoffe er sieht den ersten FCZ Sieg in der Saison... schön, wie alt? hoffe dass wenn der fcz gewinnt dein junge nicht das gefühl hat, siegen sei der normalfall.... :) Da gibt es auch wesentlich ältere "Kinder" die das Gefühl haben, Siegen sei der Normalfall. Ich wollt den Kleinen ev. auch mitnehmen. Hoffe nun mal, der letze Böller war ein "Willkommens- Chlapf", und es reisst nicht wieder ein. Naja, ich war mehrmals mit meinem (jetzt 8) an spielen, jedesmals wollte er am liebsten in die südkurve, er fands ja vollgeil. Es geht mir nur um die Knallpetarden. Die finden ja (offiziell) alle schlecht. Und Du willst hoffentlich auch keine haben, wenn Du mit Deinem Sohnemann in die Kurve gehst... schon klar, die jungs sind sich ja auch nicht bewusst was so eine petarde wirklich anrichten kann. deshalb musste ich ihn auch immer wieder entsprechend aufklären. aber da redest du an eine wand. hautpsache es geht was ab in farbe und form. in diesem sinne im stadion sicherheitsabstand halten dann ist es einigermassen erträglich wenn eine mal losgeht. 4:1 so kommt's raus morgen, bin zwar in spanien aber ich halte mich diesbezüglich auf dem laufenden.
yellow
Mitglied
04.08.2012, 20:02 · #42
Nach den beiden Unentschieden von heute Abend könnte der FCZ morgen auf diese vier Mannschaften mit einem Schlag je 2 Punkte aufholen. Hoffen wir, es bleibt nicht beim Konjunktiv.
Bisou
Mitglied
05.08.2012, 12:34 · #43
Bis jetzt eine gute Leistung in der 1.HZ. Wie ernsthaft ist die Verletzung von Gavranovic ?
Bisou
Mitglied
05.08.2012, 13:53 · #44
Super, endlich ein Sieg zu Null mit 4 Toren. Auf dem ist aufzubauen für die schwierigen nächsten Wochen.
C.D.M.
Mitglied
05.08.2012, 14:20 · #45
Der erste Matchbesuch meines Sohnes (wird im Nov 4 Jahre) hat Glück gebracht... Der FCZ von Anfang an engagiert und kam zu zahlreichen Torchancen. Gut ist Drmic wieder dabei auch Chermiti hat den Penalty clever verwertet und das 3:0 souverän gemacht. Hoffentlich hat sich Gavra nicht so schwer verletzt.... Man muss sagen, dass Lausanne auch sackschwach war aber solche Partien braucht es um wieder das Selbstvertrauen aufzubauen...
Z
Mitglied
05.08.2012, 17:18 · #46
die spieler haben eine reaktion gezeigt - dank spritzigkeit, kreativität und effizienz haben wir gewonnen. nach gründlichem studium einzelner situationen, muss ich fringer ein kränzchen binden - mit seiner aufstellung und seiner taktischen ausrichtung wurde der sieg eingefahren. zum einen bringt er drmic. drmic ist ein knipser. drmic rennt, kämpf, grätscht und vor allem geht er die richtigen wege und geht dort hin wo's weh tut. zum anderen liess er heute mit einem 3er ZM spielen und liess den RM/RF praktisch unbesetzt. kukeli spielte im DM links und kukuruzovic im DM rechts, während buff eigentlich ZM/ZOM spielte. so hatten wir im zentrum immer eine überzahlsituation. ausserdem brachte uns diese aufstellung ein übergewicht auf der linken seite, da wir dort mit chiumiento einen LM hatten. glarner, welcher hinten rechts spielte musste bei ballbesitz RM spielen, während kukuruzovic bei gegnerischem ballbesitz die lücke dort schliessen musste. verdammt clever! (und modern!!) drmic und chiumiento scheinen sich zu verstehen. buff im zusammenspiel mit kukeli hervorragend. magnin hat die erfahrung und wäre im stellungsspiel sicherlich ein paar mal besser gestanden als benito. sein körper ist leider keine 27 mehr und er hätte wohl dem gegenspieler nicht hinterher "mögen" - von dem her war seine nicht-aufstellung korrekt. sollte benito nun öfters hinten links zum einsatz kommen, muss er unbedingt an seinem stellungsspiel arbeiten - die physis und die technik ist 1a. (auch das Selbstvertrauen...) so macht fussball spass! p.s. bilder und videos der OT choreo in kürze auf www.osttribuene.ch
gelbeseite
Mitglied
05.08.2012, 18:12 · #47
Ein schöner Sieg und 3 ganz wichtige Punkte. Ich hoffe, der FCZ hat nun seine Form gefunden und kann so kontinuierlich an sich arbeiten. Denn vorab, diese Leistung genügt bei weitem noch nicht, um gegen Clubs wie Sion und Basel zu bestehen. Das erste und das dritte Tor entstehen aus krassen Fehlern im Stellungsspiel der Romands, das 2. Tor wieder einmal aus einer Standardsituation und beim 4. Treffer war der Gegner mental schon erledigt. Ich hoffe, dass Fringer nun seine Stammelf geformt hat und dieses ewige Pröbeln ein Ende findet. Es ist zwar verständlich, dass er mit der miserablen Leistung der Rückrunde nicht in Verbindung gebracht werden wollte, leider verpasste man so aber eine tatsächliche Vorbereitung für die Saison. 4 Spiele- 4 verschiedene Aufstellungen, und besonders gravierend: 4 verschiedene Mittelfeldvarianten. So wird keine Mannschaft geformt, so weit wie möglich braucht es jetzt Arbeit und Routine, damit sich eine Stammelf formen kann. P.S.: Hoffentlich konnte Chermiti etwas Selbstvertrauen tanken und wird es den Kritikern zeigen. Der Heber zum 3:0 war technisch fein gemacht, weiter so! P.P.S.: Zwar etwas weiter zurück als die beschämende Entlassung Fischers, liegt die Entlassung Challandes. Ich mag ihm den heutigen Erfolg über Luzern von ganzem Herzen gönnen und hoffe, dass auch hier die Kritiker von damals seine Leistung endlich anerkennen.
Dave
Mitglied
05.08.2012, 18:46 · #48
Saubere Leistung vom Team. Ednlich machte es Spass, ein Spiel des FCZ zu sehen, endlich wurde mal in die Tiefe gespielt. Gegen YB müssen sie nachsetzen, die sind schwach diese Saison.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
rasheed
Mitglied
05.08.2012, 18:48 · #49
wo war den eigentlich Pedro?
komalino
Mitglied
05.08.2012, 21:31 · #51
wo war den eigentlich Pedro? Auf der Bank, Ludo übrigens auf der Tribüne.
yellow
Mitglied
06.08.2012, 05:03 · #52
wo war den eigentlich Pedro? Auf der Bank, Ludo übrigens auf der Tribüne. Heute steht im TA, dass Ludo für zwei Spiele fitgespritzt werden musste. Dies zeigt bloss auf, wie dünn unser Kader ist. Immerhin scheint sich die Lage diesbezüglich zu verbessern. Die beiden Olympia-Rückkehrer waren gestern eine klare Bereicherung und bald sollte ja auch Ph. Koch wieder einsatzbereit sein. Überhaupt sehe ich seit gestern wieder ein wenig optimistischer in die Zukunft - ohne gleich abzuheben. Die Bestätigung muss nächsten Sonntag in Bern erfolgen - ein, wie man so schön sagt, wohl richtungsweisendes Spiel.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
06.08.2012, 06:31 · #53
Tut mir leid für Ludo aber Benito hat mit seiner Leistung gestern keinen Anlass dazu gegeben, Magnin bald wieder spielen zu lassen. Klar hat er noch ein paar Defizite, aber er hat Talent und ein grosses Potential. Erinnert mich vom Einsatz und vom Kampf her an Rodriguez.
ouagi
Mitglied
06.08.2012, 06:34 · #54
Tut mir leid für Ludo aber Benito hat mit seiner Leistung gestern keinen Anlass dazu gegeben, Magnin bald wieder spielen zu lassen. Klar hat er noch ein paar Defizite, aber er hat Talent und ein grosses Potential. Erinnert mich vom Einsatz und vom Kampf her an Rodriguez. Vor allem auch unheimliche physische Präsenz. Geile Siech. Hab mich vor allem auch für Chermiti gefreut gestern, wunderbarer Heber, wer weiss, vielleicht hat er gestern das Ende seiner Krise eingeläutet.
riot666
Mitglied
06.08.2012, 06:36 · #55
Hab mich vor allem auch für Chermiti gefreut gestern, wunderbarer Heber, wer weiss, vielleicht hat er gestern das Ende seiner Krise eingeläutet. ich auch! hab eigentlich schon gedacht: ok, jetzt ist er halt joker und wahrscheinlich könnte ihm diese rolle sogar zusagen. gleiches gilt auch für schönbächler und mit solchen jokern kann man schon das eine oder andere spiel entscheiden.
seitdem ich dich kenne…
Luke
Mitglied
06.08.2012, 06:41 · #56
Grosse Erleichterung! 3 immens wichtige Punkte gegen Lausanne eingefahren. Klar, Lausanne hat schwach gespielt. Trotzdem muss man die Waadtländer zuerst einmal bezwingen, und das gleich mit 4:0 Toren. Der FCZ ist als Einheit aufgetreten. Die Raumaufteilung hat viel besser geklappt als in den Spielen zuvor (Bravo, Rolf). Chiumiento hat gestern gezeigt, dass er eine sehr grosse Verstärkung sein kann. Ganz starkes Spiel von ihm. Drmic und Buff haben mir auch gefallen. Und Chermiti hat hoffentlich viel Selbstvertrauen tanken können, das zweite Tor war erste Sahne. Es ist zu hoffen, dass er seine Krise überwunden hat. Ein Wermutstropfen ist der verletzungsbedingte Ausfall von Gavranovic. Ich hoffe sehr, dass er bald wieder einsatzfähig ist.
devante
Mitglied
06.08.2012, 06:51 · #57
War der FCZ so stark oder LAUS so schlecht? Die Antwort liegt wohl irgendwo dazwischen. Schön hat Chermiti mal wieder getroffen, stellt euch vor der torhüter hätte 2cm längere arme- der hätte den penalty gehalten und chermiti wäre dann wohl für den rest der hinrunde mental noch mehr am boden zerstört gewesen....glück gehabt, das 2. tor macht er aber dann ganz ganz gross mann des spiels: Chiumento, was der für geile dribblings und wunderbare pässe in die tiefe gespielt hat - wow. Auch Buff mit einem super spiel mit guten langen pässen und seitenwechseln. Weiss jemand was Gavranovic für eine verletzung plagt?
stagi
Mitglied
06.08.2012, 06:53 · #58
War der FCZ so stark oder LAUS so schlecht? Die Antwort liegt wohl irgendwo dazwischen. Schön hat Chermiti mal wieder getroffen, stellt euch vor der torhüter hätte 2cm längere arme- der hätte den penalty gehalten und chermiti wäre dann wohl für den rest der hinrunde mental noch mehr am boden zerstört gewesen....glück gehabt, das 2. tor macht er aber dann ganz ganz gross mann des spiels: Chiumento, was der für geile dribblings und wunderbare pässe in die tiefe gespielt hat - wow. Auch Buff mit einem super spiel mit guten langen pässen und seitenwechseln. Weiss jemand was Gavranovic für eine verletzung plagt? Gemäss Bericht auf fcz.ch "nur" eine Prellung.
«Gavranovic musste mit einer leichten Prellung ausgewechselt werden, für ihn kam Chermiti ins Spiel.»
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
06.08.2012, 07:07 · #59
Ich fand, Lausanne hat ein echt schlechtes Spiel gezeigt. Wie die gegen Servette 5:1 gewinnen konnten kann ich mir nicht erklären. Nichtsdestotrotz hat der FCZ das ausgenutzt und einen erfrischenden Auftritt hingelegt. Hoffen wir, dass es ein Schritt nach Vorne und nicht ein Ausrutscher nach oben war.
Brave New World
Mitglied
06.08.2012, 07:44 · #60
Ich fand, Lausanne hat ein echt schlechtes Spiel gezeigt. Wie die gegen Servette 5:1 gewinnen konnten kann ich mir nicht erklären. Nichtsdestotrotz hat der FCZ das ausgenutzt und einen erfrischenden Auftritt hingelegt. Hoffen wir, dass es ein Schritt nach Vorne und nicht ein Ausrutscher nach oben war. Servette war nach dem Europacuptrip zimlich kaputt und hat zudem ein sehr dünnes Kader. Die sind die 2. Hälfte auseinander geflogen. Daher nicht überbewerten das 5-1 von Lausanne.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.