Feiern wir den ersten Sieg? Erkämpfen wir den zweiten Punkt?
Ich weiss es nicht.
Aber schaut man sich die ersten 3 Spiele nochmals an:
Spiel 1 gg Luzern, ein Gegentor.
Spiel 2 gg Thun, zwei Gegentore.
Spiel 3 gg St.Gallen drei Gegentore.
Spiel 4 gg Lausanne, ? Gegentore.
Y
Yekini
Mitglied
1'647 Beiträge
Dabei seit Dezember 2002
30.07.2012, 11:06 · #2
alles schon nach dem Thun Match gesagt...aber ich denke immer positiv...daher mit dieser Aufstellung...
FCZ-Lausanne 2-0 (1-0) Tore: 33. Gavranovic, 66. Mariani 2-0 vor 12'000 Zuschauern
Da Costa
P. Koch, Tex, Béda, Benito
Kukeli, Kuki
Pedro, Chiumento, Mariani
Gavranovic
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
30.07.2012, 11:19 · #3
was wäre eigentlich, wenn die schweizer am mittwoch ausscheiden?
könnten dann buff und drmic am sonntag gleich eingesetzt werden? ich denke oder hoffe zumindest, die beiden könnten uns einiges bringen...
— seitdem ich dich kenne…
J
jESU
Mitglied
1'054 Beiträge
Dabei seit August 2007
30.07.2012, 11:20 · #4
Betreffend Resultat teile ich deinen Optimismus, jedoch wird die Zuschauerzahl kaum die 10'000er Grenze erreichen.
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
30.07.2012, 11:24 · #5
Das Lausanne-Spiel muss unbedingt gewonnen werden. Lausanne ist und bleibt - trotz Kantersieg gegen Servette - der Abstiegsfavorit Nr. 1.
Ich erwarte ein Krampf-Spiel mit wenigen Chancen. Hinten dicht machen und vorne hilft Gavranovic. 1:0 für uns!
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
30.07.2012, 11:33 · #6
könnten dann buff und drmic am sonntag gleich eingesetzt werden? ich denke oder hoffe zumindest, die beiden könnten uns einiges bringen...
Sind die dann nicht müde und brauchen noch2 Wochen Ferien? Sorry, ist sehr negativ gedacht, ich weiss.Nur, momentan fällt es mir enorm schwer nicht negativ zu denken,was läuft da nur ab,was,was,was?
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
30.07.2012, 13:10 · #7
Sind die dann nicht müde und brauchen noch2 Wochen Ferien? Sorry, ist sehr negativ gedacht, ich weiss.Nur, momentan fällt es mir enorm schwer nicht negativ zu denken,was läuft da nur ab,was,was,was?
Wäre gut, wenn wir Drmic wenigstens auf der Bank hätten. Chermiti war ausser bei Offsidepfiffen oder beim Händeverwerfen und Reklamieren nie gesehen und Frimpong ist auf dem besten Weg, sich als nächster Transferflop zu erweisen.
D
der grosse user lapen
Mitglied
2'397 Beiträge
Dabei seit September 2005
30.07.2012, 13:22 · #8
Betreffend Resultat teile ich deinen Optimismus, jedoch wird die Zuschauerzahl kaum die 10'000er Grenze erreichen.
kaum? nie im leben! werden zwischen 7 und 8k
— CONE OM ZI!RÜ
R
Ringo
Mitglied
655 Beiträge
Dabei seit August 2011
30.07.2012, 13:28 · #9
Wäre gut, wenn wir Drmic wenigstens auf der Bank hätten.
Gaub Drmic hat noch keine 30Min an Olympia gespielt.
Hoffe er braucht nicht allzu lange bis er für uns wieder hochtourig aufläuft.
Selbstvertrauen tanken war bis jetzt auch nicht...
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
30.07.2012, 13:30 · #10
Wäre gut, wenn wir Drmic wenigstens auf der Bank hätten. Chermiti war ausser bei Offsidepfiffen oder beim Händeverwerfen und Reklamieren nie gesehen und Frimpong ist auf dem besten Weg, sich als nächster Transferflop zu erweisen.
Frimpong hat einen Vertrag bis Ende 2012 und wurde nur geholt, damit man die Abwesenheit von Drmic überbrücken kann. Man wusste auch nicht, wann Drmic zurückkehrt, im Worst Case erst nach dem Finale. Ihn als Flop zu bezeichnen finde ich ein wenig übertrieben.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
30.07.2012, 15:12 · #11
Frimpong hat einen Vertrag bis Ende 2012 und wurde nur geholt, damit man die Abwesenheit von Drmic überbrücken kann. Man wusste auch nicht, wann Drmic zurückkehrt, im Worst Case erst nach dem Finale. Ihn als Flop zu bezeichnen finde ich ein wenig übertrieben.
Stell dir vor, ich wusste, dass Frimpong nur bis Ende 2012 verpflichtet wurde! Zudem habe ich auch klar geschrieben, dass er auf dem besten Weg zu einem Transferflop ist. Nach zwei Kurzeinsätzen sollte man keinen Spieler beurteilen - weder positiv noch negativ.
Trotzdem erwarte ich von einem Stürmer, der 10 Minuten vor Spielschluss eingewechselt wird, dass er mehr als einmal den Ball berührt oder nicht bloss ein dummes Foul begeht.
Gut, ich will nicht auf ihm rumhaken, denn auch mir ist klar, dass es momentan für jeden Spieler schwer wäre, kurz vor Schluss bei uns eingewechselt zu werden. Frimpong ist halt auch kein Spieler, der eine Mannschaft mitreissen kann. Irgendwie scheint man beim FCZ solche Spieler gar nicht erst verpflichten zu wollen.
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
30.07.2012, 15:15 · #12
Stell dir vor, ich wusste, dass Frimpong nur bis Ende 2012 verpflichtet wurde! Zudem habe ich auch klar geschrieben, dass er auf dem besten Weg zu einem Transferflop ist. Nach zwei Kurzeinsätzen sollte man keinen Spieler beurteilen - weder positiv noch negativ.
Trotzdem erwarte ich von einem Stürmer, der 10 Minuten vor Spielschluss eingewechselt wird, dass er mehr als einmal den Ball berührt oder nicht bloss ein dummes Foul begeht.
Gut, ich will nicht auf ihm rumhaken, denn auch mir ist klar, dass es momentan für jeden Spieler schwer wäre, kurz vor Schluss bei uns eingewechselt zu werden. Frimpong ist halt auch kein Spieler, der eine Mannschaft mitreissen kann. Irgendwie scheint man beim FCZ solche Spieler gar nicht erst verpflichten zu wollen.
Ich wollte dich auch nicht angreifen, nur war mir das Wort "Flop" ein wenig zu einfach. Bleibt zu hoffen dass sich einer der Jungen als Leader entpuppt, so ala Dzemaili. Ich traue am ehesten Buff oder vielleicht auch Djimsiti diesen Sprung zu.
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
30.07.2012, 15:26 · #13
Ich wollte dich auch nicht angreifen, nur war mir das Wort "Flop" ein wenig zu einfach. Bleibt zu hoffen dass sich einer der Jungen als Leader entpuppt, so ala Dzemaili. Ich traue am ehesten Buff oder vielleicht auch Djimsiti diesen Sprung zu.
gehört zwar nicht hier rein, aber buff wird sich nicht zu einem "mitreisser" entwickeln. das erkennt man bereits, wenn man buff ein wenig beobachtet. er ist ein sehr ruhiger, zurückhaltender zeitgenosse - auch auf dem platz. das heisst allerdings nicht, dass seine fussballerischen fähigkeiten nicht ausreichen um eine stütze bei uns zu sein oder gar eine internationale karriere zu realisieren. (für mich neben drmic der talentierteste jung-spieler beim FCZ) jimcity kann ich diesbezüglich noch nicht richtig beurteilen - scheint aber ebenfalls ein eher ruhiger arbeiter zu sein.....
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
30.07.2012, 16:01 · #14
Sorry, war ein bisschen 'giftig'. Irgendwie haben die letzten beiden Spiele doch mehr Spuren hinterlassen, als erwartet.
Ja, im Moment sehe ich weit und breit keinen Spieler, der die Mannschaft mitreissen könnte.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
30.07.2012, 16:49 · #15
Lausanne ist sicher nicht mehr zu unterschätzen, nach dem überraschenden 5:1 Heimsieg gegen Servette.
Ich denke nicht, dass Buff und Drmic schon am Sonntag spielen werden, auch wenn die Schweizer am Mittwoch rausfliegen würden.
Der FCZ muss in der defensive klar stärker werden und offensiv noch mehr tun- aber das ist ja nichts neues.
Ich erwarte ein stink langweiliges Spiel, mit sehr wenig Zuschauer und hoffentlich einem Sieg des FCZ- Not gegen Elend könnte man es nennen.
Aufstellung: Piu; Ph. Koch, Tex, Djimsiti, Benito; Kukeli, R. Koch; Schönbi, Chiumiento; Pedro, Gavranovic
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
30.07.2012, 16:54 · #16
Lausanne ist sicher nicht mehr zu unterschätzen, nach dem überraschenden 5:1 Heimsieg gegen Servette.
Ich denke nicht, dass Buff und Drmic schon am Sonntag spielen werden, auch wenn die Schweizer am Mittwoch rausfliegen würden.
Der FCZ muss in der defensive klar stärker werden und offensiv noch mehr tun- aber das ist ja nichts neues.
Ich erwarte ein stink langweiliges Spiel, mit sehr wenig Zuschauer und hoffentlich einem Sieg des FCZ- Not gegen Elend könnte man es nennen.
Aufstellung: Piu; P. Koch, Tex, Djimsiti, Benito; Kukeli, Ph. Koch; Schönbi, Chiumiento; Pedro, Gavranovic
P. Koch unf Ph. Koch? Und überhaupt.. Ph. Koch hat nach seiner Verletzung noch keine Minute in der ersten Mannschaft gespielt - weshalb sollte er in der Startformation sein?
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
30.07.2012, 17:14 · #17
Aufstellung: Piu; P. Koch, Tex, Djimsiti, Benito; Kukeli, Ph. Koch; Schönbi, Chiumiento; Pedro, Gavranovic
P. Koch unf Ph. Koch? Und überhaupt.. Ph. Koch hat nach seiner Verletzung noch keine Minute in der ersten Mannschaft gespielt - weshalb sollte er in der Startformation sein?
ich meine R. Koch und Ph. Koch- Ph. Koch deshalb, weil Glarner für die RV ja keine alternative sein kann, selbst wenn Ph. Koch noch keine Spielpraxis hat.
A
alpo
Mitglied
551 Beiträge
Dabei seit März 2003
30.07.2012, 19:57 · #18
Eher unwahrscheinlich, ich würde so aufstellen:
R.Koch--JimCity--Beda--Benito
--Glarner--Kukeli--Kuki-----
Schönbi----------Chiumento
----------Grava----------------
Wirkt defensiv, ist aber meiner Meinung nach die sicherste Variante für ein Punktgewinn.
Je nach Spielgeschehen kann man immer noch den Glarner durch Pedro ersetzen und Schönbi links oder in die Mitte schieben. Oder Pedro für Schönbi, Chiumento bringen.
Ein atraktives Spiel wird es sehr wahrscheinlich ohnehin nicht geben, wäre mir auch als Trainer imo egal. Mind 1 Punkt muss her...
U
Ujfalushi
Mitglied
904 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
31.07.2012, 05:44 · #19
warten wir doch die ersten 5 Partien ab um ein urteil zu fällen hahaha
U
Ujfalushi
Mitglied
904 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
31.07.2012, 05:46 · #20
ich vermisse Magnin in den aufstellungen, kann mich jemand aufklären? ici war 3 tage in Italien. War er wieder mal der schlechteste gegen St. Gallen?