FCZ - Lausanne, So. 06. Mai 2018, 16.00 Uhr

52 Antworten · 20'685 Aufrufe · Seite 2 von 3
camelos
Mitglied
06.05.2018, 16:30 · #21
Heute wird like Lucky Luke gelöscht.. Traurig...
Philippescu
Admin
06.05.2018, 16:35 · #22
Heute wird like Lucky Luke gelöscht.. Traurig... ich habe je einen eintrag von Yekini_RIP und ChrigiS gelöscht, der meiner meinung nach auch nur diese zwei personen betroffen hat. dem wunsch von ChrigiS hier öffentltich und per PN an mich ebenfalls bin ich nachgekommen.
test
camelos
Mitglied
06.05.2018, 16:50 · #23
Heute wird like Lucky Luke gelöscht.. Traurig... ich habe je einen eintrag von Yekini_RIP und ChrigiS gelöscht, der meiner meinung nach auch nur diese zwei personen betroffen hat. dem wunsch von ChrigiS hier öffentltich und per PN an mich ebenfalls bin ich nachgekommen. Dann war zwischen meinem Rencontre mit User Sportchef ein anderer Admin aktiv.. Anyway, Schade!
camelos
Mitglied
06.05.2018, 17:01 · #24
Gratuliere herzlichst zum Klassenerhalt! Wurde allen Unkenrufen zum Trotz, als sich in der Winterpause unsere Konkurrenten “verstärkt” haben, 3 Runden vor Schluss souverän erreicht. Danke UFO und Joel!
schwizermeischterfcz
Mitglied
06.05.2018, 17:09 · #25
Wahnsinn, wie man in den letzten 3 Spielen naiv den dritten Rang verspielte. Gegen Luzern in letzter Sekunde verloren, gegen Sion ein Fehler, der nicht passieren darf und nun schon wieder ein Last-Minute Gegentor. Stellt euch mal die Tabelle vor wären die Spiele so ausgegangen: In Luzern 1-1, gegen Sion 3-2 und heute ein 1-0 Sieg Hätte wäre Fahrtadkette. Erinnert an die naiven Spiele in der Abstiegssaison. Bewahre uns bitte davor nächste Saison Fussballgott
Zhyrus
Mitglied
06.05.2018, 17:33 · #26
Hat sich abgezeichnet und das Resultat ist am Ende verdient! Gelb-Rot schien im Stadion ein Witz! Ein 0815-Foul, wenn überhaupt. Dennoch verstehe ich nicht, weshalb man 15 min um den Ausgleich bettelt, bevor man nach dem 1:1 selbst in Unterzahl richtig guten Fussball zeigt! Zur Zeit liefern wir keine Argumente nächste Saison die Schweiz international vertreten zu dürfen. Das ist regelmässig maximal Augenhöhe mit Abstiegskandidaten!
Thommy
Mitglied
06.05.2018, 17:48 · #27
Hat sich abgezeichnet und das Resultat ist am Ende verdient! Gelb-Rot schien im Stadion ein Witz! Ein 0815-Foul, wenn überhaupt. Dennoch verstehe ich nicht, weshalb man 15 min um den Ausgleich bettelt, bevor man nach dem 1:1 selbst in Unterzahl richtig guten Fussball zeigt! Zur Zeit liefern wir keine Argumente nächste Saison die Schweiz international vertreten zu dürfen. Das ist regelmässig maximal Augenhöhe mit Abstiegskandidaten! Zum Glück hat Forte den FCZ vor dem Nichtabstieg bewahrt! Das war ja heute wieder wie unter dem Finnländer. Warum hat man überhaupt den Odey gekauft?
Zhyrus
Mitglied
06.05.2018, 17:53 · #28
Hat sich abgezeichnet und das Resultat ist am Ende verdient! Gelb-Rot schien im Stadion ein Witz! Ein 0815-Foul, wenn überhaupt. Dennoch verstehe ich nicht, weshalb man 15 min um den Ausgleich bettelt, bevor man nach dem 1:1 selbst in Unterzahl richtig guten Fussball zeigt! Zur Zeit liefern wir keine Argumente nächste Saison die Schweiz international vertreten zu dürfen. Das ist regelmässig maximal Augenhöhe mit Abstiegskandidaten! Zum Glück hat Forte den FCZ vor dem Nichtabstieg bewahrt! Das war ja heute wieder wie unter dem Finnländer. Warum hat man überhaupt den Odey gekauft? Forte hat mindestens genauso einen Mist zusammenspielen lassen, nachdem die Aufstiegseuphorie verflogen ist! Wir haben mit Uli gegen diesen Gegner 1:5 kassiert! Forte musste weg, ob Magnin der Richtige ist, konnte er bisher nicht zeigen.
Zhyrus
Mitglied
06.05.2018, 17:59 · #29
Was ich auch noch los werden wollte: Hört doch endlich mit diesen telefoniert-ausgespielten Abstössen auf, wenn der Gegner schon im Nacken der Defensiven lauert! Das ist dumm, fahrlässig und alles andere als unberechenbar. Heute hätten wir beinahe in den Auftaktsminuten kassiert. Die Mischung macht's, denn mittlerweile hat es sich offensichtlich herumgesprochen, dass man den FCZ unter Druck setzen kann, da er partout kurz ausspielt.
DINGO
Mitglied
06.05.2018, 18:40 · #30
Hat sich abgezeichnet und das Resultat ist am Ende verdient! Gelb-Rot schien im Stadion ein Witz! Ein 0815-Foul, wenn überhaupt. Dennoch verstehe ich nicht, weshalb man 15 min um den Ausgleich bettelt, bevor man nach dem 1:1 selbst in Unterzahl richtig guten Fussball zeigt! Zur Zeit liefern wir keine Argumente nächste Saison die Schweiz international vertreten zu dürfen. Das ist regelmässig maximal Augenhöhe mit Abstiegskandidaten! Wahre Worte.
fczlol
Mitglied
06.05.2018, 19:08 · #31
Die ganze Forte - Magnin Diskussion sollte doch langsam vorbei sein?! Unser Trainer ist nun Magnin und er wird es auch noch einige Zeit bleiben. Forte hat einen guten Job gemacht aber gegen Ende war es noch deutlich schlechter als das was wir z.B. heute gesehen haben. Wie schon erwähnt konnte Magnin noch nicht zeigen, dass er der richtige Mann ist dennoch hat er sich eine langfristige Chance verdient und dies beinhaltet mindestens auch einen Transfermarkt. Auch wenn wir finanziell nicht die Welt bewegen können hat er es sich verdient den Kader nach seinem Geschmack zu ergänzen. Ebenfalls finde ich es toll, dass Domgjoni und Aliu beide immer wieder grosse Chancen erhalten und diese in meinen Augen auch nutzen. Diese beiden hätten wir mit Forte vermutlich nicht so schnell in dieser Regelmässigkeit gesehen. Mit der Zeit werden hier auch Rohner und Haile zu mehreren Einsätzen kommen. Fakt ist wir müssten ein Team wie Lausanne schlagen. Fakt ist auch, dass wir es zum wiederholten mal nicht geschafft haben. Ob dies nun am Team, dem Trainer oder was auch immer liegt ist schwer zu erkennen ich finde es aber wichtig, dass man nicht in zu grosse Zweifel verfällt. Wenn ich nur an die Chance von RoRo oder die beiden Konter über Winter bzw. Rüegg denke hätten wir noch Möglichkeiten gehabt um zu gewinnen. Wichtig ist vorwärts zu schauen und diese Saison noch so gut wie möglich zu beenden denn ich werde das Gefühl nicht los, dass man mit dem Kopf bereits seit Wochen in der Vorbereitung für die nächste Saison ist. Deshalb auch die vielen Systemänderungen und die Personellen Umstellungen. Ich bleibe dabei. Magnin verdient sich diese Chance und er wird sie packen. Mit 2-3 externen Verstärkungen und einem wieder fitten MS27 (hoffe er bleibt) werden wir im nächsten Jahr in die Top 3 kommen.
komalino
Mitglied
06.05.2018, 21:07 · #32
Gutes Spiel, es wird wieder Fussball gespielt im Letzi, es fehlt noch die Effizienz und dass man nicht so passiv beginnt. Kommt gut ihr Pessimisten! Gutes Spiel? Na ja,finde es war schon eher ein Grottenkick.Es fehlte die Effizienz? Wie hätte das ausgesehen wenn Lausanne effizient aufgespielt hätte? Aber wenn Du es gut gesehen hast,ich lass dir deine Meinung,die wohl ein Zeichen von Zweckoptimismus ist.
Zhyrus
Mitglied
06.05.2018, 21:19 · #33
Uiuiui, hatte der Schiri (und seine Fähnlimannen) einen Albtraumnachmittag! - Erste Halbzeit der Lausanne-Verteidiger steht auf Freys Fuss und bringt diesen somit im Strafraum zu Fall. Kein Elfmeter. - Freys Tor merklich abseits - Pa Modous Gelbrote bei seiner sonst eher grosszügigen Linie inkonsequent hart. Am Rande der Vertretbarkeit - Lausannes Ausgleich auch (knapp) abseits Ändert nichts daran, dass es ein verdientes Unentschieden war, da alle wichtigen Statistiken ausgeglichen waren.
Brolin
Mitglied
06.05.2018, 21:43 · #34
Es war wieder einmal zum Haare raufen, im Letzigrund. Als Erkenntnisse nehme ich heute mit, dass... • Yanick Brecher punkto Sebstvertrauen und Abschätzungsfähigkeit noch nicht da ist, wo man ihn gerne sähe. • Ludo noch einen Haufen Arbeit vor sich hat, das Stückwerk unseres Teams zusammen zu schmieden. • Kryeziu ein sehr guter Innenverteidiger ist. • Pa Modou eine wichtige Teamstütze ist und auch sehr gute Flanken schlagen kann. • Die Schweiz zu Recht keinen international erfolgreichen Schiedsrichter hat, zur Zeit. • Manchen der jungen Spieler in brenzligen Situationen noch das gewisse Etwas fehlt. • Der FCZ nach wie vor viel zu viele Chancen für wenig Tore braucht und der Hang zur Selbstgefälligkeit immer hinter der nächsten Ecke lauert. • Einige der «Aufstiegshelden» wohl etwas über dem Zenit sind.
CHEFF
Mitglied
06.05.2018, 22:04 · #35
Es war wieder einmal zum Haare raufen, im Letzigrund. Als Erkenntnisse nehme ich heute mit, dass... • Yanick Brecher punkto Sebstvertrauen und Abschätzungsfähigkeit noch nicht da ist, wo man ihn gerne sähe. • Ludo noch einen Haufen Arbeit vor sich hat, das Stückwerk unseres Teams zusammen zu schmieden. • Kryeziu ein sehr guter Innenverteidiger ist. • Pa Modou eine wichtige Teamstütze ist und auch sehr gute Flanken schlagen kann. • Die Schweiz zu Recht keinen international erfolgreichen Schiedsrichter hat, zur Zeit. • Manchen der jungen Spieler in brenzligen Situationen noch das gewisse Etwas fehlt. • Der FCZ nach wie vor viel zu viele Chancen für wenig Tore braucht und der Hang zur Selbstgefälligkeit immer hinter der nächsten Ecke lauert. • Einige der «Aufstiegshelden» wohl etwas über dem Zenit sind. Gebe dir bei fast allem Recht. Zum Thema Trainer, wird man erst nächste Saison seinen Fussball sehen. Das ist immernoch das Forte Kader und das passt nicht zum Magninfussball. Da kann der beste Trainer der Welt kommen aber mit dieser Truppe kann sein Vorstellung von Fussball nicht gespilt werden. Fakt! Zu Kreyziu muss ich wiedersprechen, er ist oft zu langsam und steht ab und zu im seich. Zudem muss er seinen Körper viel besser einsetzen. Mal schauen im Sommer, wird einige Änderungen geben.
eifachöppis
Mitglied
07.05.2018, 04:21 · #36
- Gerechte Punkteteilung. FCZ die bessere Mannschaft, hat jedoch mit Fussballspielen aufgehört und förmlich um den Ausgleich gebettelt. - Schiedsrichter auf Amateur-Niveau. Strittige Penaltyszene nicht geandet, beide Tore Offside, gelb-rot zu hart. Ein normaler Foulpfiff wäre in dieser Szene knapp vertretbar. Auch ist Pa Modou nicht durch übermässig viele Fouls aufgefallen. Klarer Fehlentscheid (bei der ersten gelben Karte hat er meiner Meinung nach den Ball gespielt, ist jedoch hart eingestiegen. Schiri hat nur auf Foulund Gelb entschieden, weil der Linienrichter intervenierte) - Brecher ist kein Nr. 1 Goalie. So leid es mir tut. In der 1. Minute wieder mit einer katastrophalen Spielauslösung welche gegen ein besseres Team zu einem Gegentor führt. Beim Lattenkopfball von Monteiro die Flugbahn des Balles total falsch eingeschätzt. Darf gerne als Nr. 2 / Cupgoalie bleiben. Auch sonst strahlt er keine Sicherheit aus. Er hatte durchaus gute Auftritte in der Rückrunde, jedoch immer wieder Aussetzer. Hier muss im Sommer gehandelt werden. - Rüegg MOTM. Was für ein starker Auftritt als AV. Wie ich und ei paar wenige schon lange schreiben. Im Zentrum gutes Superleague-Niveau. Als offensiv ausgerichteter AV Potential für eine internationale Karriere bei einem Top-Club. Hatte bei vielen Offensivaktionen seinen Fuss im Spiel. Defensiv die meisten Zweikämpfe gewonnen und in der Nachspielzeit noch fast den Siegtreffer erzielt. - Rodriguez gehört mal wieder auf die Bank. Gewann kaum ein Laufduell, traf oft die falsche Entscheidung. Gefällt mir als Joker sowieso besser. Fehlt im nächsten Spiel wegen 4x Gelb wenn mich nicht alles täuscht. - Zum Glück ist Forte nicht mehr hier. Mit Forte hätten wir keine Auftritte von Domgjoni, Aliu, Kryeziu gesehen. Rüegg würde immer noch im Zentrum spielen. Danke Magnin. Bei Magnin ist noch bei weitem nicht alles Gold was glänzt. Ich erwarte in der Sommerpause, dass er sein Team findet und in der neuen Saison nicht mehr so stark rotiert wird.
Yekini_RIP
Mitglied
07.05.2018, 06:41 · #37
Gutes Spiel, es wird wieder Fussball gespielt im Letzi, es fehlt noch die Effizienz und dass man nicht so passiv beginnt. Kommt gut ihr Pessimisten! Gutes Spiel? Na ja,finde es war schon eher ein Grottenkick.Es fehlte die Effizienz? Wie hätte das ausgesehen wenn Lausanne effizient aufgespielt hätte? Aber wenn Du es gut gesehen hast,ich lass dir deine Meinung,die wohl ein Zeichen von Zweckoptimismus ist. Vielleicht Zweckoptimismus, vielleicht jahrelange Tribünen und selber Fussball spielen Erfahrung und somit schon so manches miterlebt. Grottenkicks habe ich vor allem unter Bregy, Gress und Fringer gesehen. Bei Magnin sieht man mMn einfach eine Handschrift und was er will. Dazu machen mir die Jungen teilweise auch echt Freude. Domgjoni zb ist jetzt schon Stammspieler und wird immer besser. Aliu hat mir gestern trotz Kurzeinsatz sehr gefallen. Auch Kreyziu hat seine Sache nicht schlecht, als er Alain Nef so plötzlich ersetzen musste. Von Rüegg müssen wir gar nicht mehr sprechen, ein Juwel und auch Brecher sehe ich durchaus als zukünftige Nr. 1. Gestern hat mich als einziges genervt, der pomadige Beginn und dass Ludo nicht früher beim Stand von 1-0 Dwamena, Rohner oder Haile gebracht hat. Die Schnelligkeit dieser Spieler hätte uns in dieser Phase gut getan.
DINGO
Mitglied
07.05.2018, 07:38 · #38
Es war wieder einmal zum Haare raufen, im Letzigrund. Als Erkenntnisse nehme ich heute mit, dass... • Yanick Brecher punkto Sebstvertrauen und Abschätzungsfähigkeit noch nicht da ist, wo man ihn gerne sähe. • Ludo noch einen Haufen Arbeit vor sich hat, das Stückwerk unseres Teams zusammen zu schmieden. • Kryeziu ein sehr guter Innenverteidiger ist. • Pa Modou eine wichtige Teamstütze ist und auch sehr gute Flanken schlagen kann. • Die Schweiz zu Recht keinen international erfolgreichen Schiedsrichter hat, zur Zeit. • Manchen der jungen Spieler in brenzligen Situationen noch das gewisse Etwas fehlt. • Der FCZ nach wie vor viel zu viele Chancen für wenig Tore braucht und der Hang zur Selbstgefälligkeit immer hinter der nächsten Ecke lauert. • Einige der «Aufstiegshelden» wohl etwas über dem Zenit sind. Gebe dir bei fast allem Recht. Zum Thema Trainer, wird man erst nächste Saison seinen Fussball sehen. Das ist immernoch das Forte Kader und das passt nicht zum Magninfussball. Da kann der beste Trainer der Welt kommen aber mit dieser Truppe kann sein Vorstellung von Fussball nicht gespilt werden. Fakt! Zu Kreyziu muss ich wiedersprechen, er ist oft zu langsam und steht ab und zu im seich. Zudem muss er seinen Körper viel besser einsetzen. Mal schauen im Sommer, wird einige Änderungen geben. Wobei sich bei mir dann erneut die Frage stellt, weshalb man den Trainer wechselt, wenn, laut deiner Argumentation, kein Trainer ein Team in die Erfolgsspur bringt, wenn es nicht "sein" Kader ist. Das ist alles andere als ein Fakt sondern Schönfärberei. Es gibt zig Trainerwechsel die, zumindest kurzfristig, attraktiveren und erfolgreicheren Fussball zur Folge haben. Fakt ist, dass Magnins Punkteschnitt ungenügend ist und der Fussball unter ihm nur minim ansehlicher wurde als unter Forte.
Millwall ZH
Mitglied
07.05.2018, 07:58 · #39
- Gerechte Punkteteilung. FCZ die bessere Mannschaft, hat jedoch mit Fussballspielen aufgehört und förmlich um den Ausgleich gebettelt. - Schiedsrichter auf Amateur-Niveau. Strittige Penaltyszene nicht geandet, beide Tore Offside, gelb-rot zu hart. Ein normaler Foulpfiff wäre in dieser Szene knapp vertretbar. Auch ist Pa Modou nicht durch übermässig viele Fouls aufgefallen. Klarer Fehlentscheid (bei der ersten gelben Karte hat er meiner Meinung nach den Ball gespielt, ist jedoch hart eingestiegen. Schiri hat nur auf Foulund Gelb entschieden, weil der Linienrichter intervenierte) - Brecher ist kein Nr. 1 Goalie. So leid es mir tut. In der 1. Minute wieder mit einer katastrophalen Spielauslösung welche gegen ein besseres Team zu einem Gegentor führt. Beim Lattenkopfball von Monteiro die Flugbahn des Balles total falsch eingeschätzt. Darf gerne als Nr. 2 / Cupgoalie bleiben. Auch sonst strahlt er keine Sicherheit aus. Er hatte durchaus gute Auftritte in der Rückrunde, jedoch immer wieder Aussetzer. Hier muss im Sommer gehandelt werden. - Rüegg MOTM. Was für ein starker Auftritt als AV. Wie ich und ei paar wenige schon lange schreiben. Im Zentrum gutes Superleague-Niveau. Als offensiv ausgerichteter AV Potential für eine internationale Karriere bei einem Top-Club. Hatte bei vielen Offensivaktionen seinen Fuss im Spiel. Defensiv die meisten Zweikämpfe gewonnen und in der Nachspielzeit noch fast den Siegtreffer erzielt. - Rodriguez gehört mal wieder auf die Bank. Gewann kaum ein Laufduell, traf oft die falsche Entscheidung. Gefällt mir als Joker sowieso besser. Fehlt im nächsten Spiel wegen 4x Gelb wenn mich nicht alles täuscht. - Zum Glück ist Forte nicht mehr hier. Mit Forte hätten wir keine Auftritte von Domgjoni, Aliu, Kryeziu gesehen. Rüegg würde immer noch im Zentrum spielen. Danke Magnin. Bei Magnin ist noch bei weitem nicht alles Gold was glänzt. Ich erwarte in der Sommerpause, dass er sein Team findet und in der neuen Saison nicht mehr so stark rotiert wird. Etwas vom Besten was ich zum Zustand vom FCZ hier in letzter Zeit gelesen habe. Merci!
Ulldrael
Mitglied
07.05.2018, 08:00 · #40
Es war wieder einmal zum Haare raufen, im Letzigrund. Als Erkenntnisse nehme ich heute mit, dass... • Yanick Brecher punkto Sebstvertrauen und Abschätzungsfähigkeit noch nicht da ist, wo man ihn gerne sähe. • Ludo noch einen Haufen Arbeit vor sich hat, das Stückwerk unseres Teams zusammen zu schmieden. • Kryeziu ein sehr guter Innenverteidiger ist. • Pa Modou eine wichtige Teamstütze ist und auch sehr gute Flanken schlagen kann. • Die Schweiz zu Recht keinen international erfolgreichen Schiedsrichter hat, zur Zeit. • Manchen der jungen Spieler in brenzligen Situationen noch das gewisse Etwas fehlt. • Der FCZ nach wie vor viel zu viele Chancen für wenig Tore braucht und der Hang zur Selbstgefälligkeit immer hinter der nächsten Ecke lauert. • Einige der «Aufstiegshelden» wohl etwas über dem Zenit sind. Gebe dir bei fast allem Recht. Zum Thema Trainer, wird man erst nächste Saison seinen Fussball sehen. Das ist immernoch das Forte Kader und das passt nicht zum Magninfussball. Da kann der beste Trainer der Welt kommen aber mit dieser Truppe kann sein Vorstellung von Fussball nicht gespilt werden. Fakt! Zu Kreyziu muss ich wiedersprechen, er ist oft zu langsam und steht ab und zu im seich. Zudem muss er seinen Körper viel besser einsetzen. Mal schauen im Sommer, wird einige Änderungen geben. Wobei sich bei mir dann erneut die Frage stellt, weshalb man den Trainer wechselt, wenn, laut deiner Argumentation, kein Trainer ein Team in die Erfolgsspur bringt, wenn es nicht "sein" Kader ist. Das ist alles andere als ein Fakt sondern Schönfärberei. Es gibt zig Trainerwechsel die, zumindest kurzfristig, attraktiveren und erfolgreicheren Fussball zur Folge haben. Fakt ist, dass Magnins Punkteschnitt ungenügend ist und der Fussball unter ihm nur minim ansehlicher wurde als unter Forte. Unser Kader ist einfach nur biederer Durchschnitt...Magnin hin, Forte her.... Spieler, die für SL-Niveau überdurchschnittlich sind, haben wir wenige. Am ehesten noch Bangura, Rüegg, Frey, Vanins, Dwamena und Schönbächler (aber ob er nochmals an seine früheren Tag anknüpfen kann?? Hab so meine Zweifel). Dwamena aber auch nur, wenn er endlich schnallt, dass mit so einem Körper die Gegenspieler eigentlich wegfliegen müssten. Da muss in der Sommerpause noch mächtig was gehen in Sachen Transfers. Sonst wird das nix mit dem Magnin-Fussball nächste Saison.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.