FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

89 Antworten · 53'845 Aufrufe · Seite 4 von 5
Yekini_RIP
Mitglied
01.08.2021, 10:22 · #61
WAHNSINN!!! ein gutes Spiel unserer Jungs - der FCZ macht wieder spaß und Freude!! Hab vor dem Spiel gehofft, dass wir an die Leistung in Lugano anknüpfen können und das haben wir! Bei Ceesay hab ich 3 mal hinschauen müssen, ob er es wirklich ist. Ein super Spiel und immer gefährlich. Hoffe er kann unter Breitenreiter weiter solche Spiele zeigen. Mittelfeld und unser offensives Spiel haben mir sehr gut gefallen! Defensiv sind wir zum Teil geschwommen. Gerade die Zeit um den Ausgleich hatten wir paar Schwierigkeiten mit Lausanne. Bei dem vermeintlichen zweiten Tor von Lausanne darf der Spieler (egal ob Abseits oder nicht) NIEMALS so frei stehen!! Aber mit der Zeit hatten wir Lausanne nicht voll im Griff, konnten am vor allem im Mittelfeld viele Bälle gewinnen und schnell umschalten. Dennoch, das defensive Spiel muss sich verbessern. Andere offensiver gefährlichere Teams (Beispiel Basel oder Bern) nutzen das eiskalt aus. Schön auch, dass Breitenreiter gleich sagt, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. Gefällt mir wie er sich gibt und die Mannschaft formt. Auch Respekt an die Südkurve und den Support!!! Hammer JUNGS!!! WEITER SO FCZ!!!!!! Also geschwommen sind wir ganz bestimmt nie, wir hatten Lausanne sehr gut im Griff und sie eigentlich total unter Kontrolle! Das 1-1 war einfach auch toll gespielt und beim vermeintlichen 3-2 haben wir den Lausanner Offside gestellt. Hatte nie Angst, dass das Spiel noch irgendwie kippen könnte..
schwizermeischterfcz
Mitglied
01.08.2021, 10:31 · #62
Ist eigentlich schon je ein SL-Verein, welcher die ersten 2 Spiele gewann, zum Schluss der Saison auf Rang 9 oder 10 gestanden? Wäre beruhigend zu wissen :D Gemäss meiner Recherche war das letztmals bei Xamax in der Saison 03 / 04 der Fall. Alles klar danke für deine Recherche ;) Was es noch zu sagen gibt: Die Stimmung im Team scheint super zu sein. Toll wie einige Jungs noch beim Fest erschienen sind und auch danach im Ayverdis noch zusammen essen gesehen. (Auch AB war dort ;))
Z
Mitglied
01.08.2021, 11:07 · #63
WAHNSINN!!! ein gutes Spiel unserer Jungs - der FCZ macht wieder spaß und Freude!! Hab vor dem Spiel gehofft, dass wir an die Leistung in Lugano anknüpfen können und das haben wir! Bei Ceesay hab ich 3 mal hinschauen müssen, ob er es wirklich ist. Ein super Spiel und immer gefährlich. Hoffe er kann unter Breitenreiter weiter solche Spiele zeigen. Mittelfeld und unser offensives Spiel haben mir sehr gut gefallen! Defensiv sind wir zum Teil geschwommen. Gerade die Zeit um den Ausgleich hatten wir paar Schwierigkeiten mit Lausanne. Bei dem vermeintlichen zweiten Tor von Lausanne darf der Spieler (egal ob Abseits oder nicht) NIEMALS so frei stehen!! Aber mit der Zeit hatten wir Lausanne nicht voll im Griff, konnten am vor allem im Mittelfeld viele Bälle gewinnen und schnell umschalten. Dennoch, das defensive Spiel muss sich verbessern. Andere offensiver gefährlichere Teams (Beispiel Basel oder Bern) nutzen das eiskalt aus. Schön auch, dass Breitenreiter gleich sagt, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. Gefällt mir wie er sich gibt und die Mannschaft formt. Auch Respekt an die Südkurve und den Support!!! Hammer JUNGS!!! WEITER SO FCZ!!!!!! Das Gegentor geht zu 100% auf Doumbia. Beim Gegentor sowie beim Offside-Tor wurde 2x die Schwachstelle der 3er Kette aufgezeigt. In beiden Situation war es ein Zuspiel in die Tiefe, zwischen den Linien. Kein IV kann dabei gut aussehen - ausser vielleicht Cannavaro - gestern war es halt 2x Kryeziu. Solche Pässe müssen viel früher angegangen werden.
Franky_H
Mitglied
01.08.2021, 12:53 · #64
Zum Spiel: Grossartig, hat mir sehr viel Spass gemacht! Zum Drumherum: Ich finde es bedenklich und schade, dass so wenig Fans den Weg ins Stadion gefunden haben. Ok, Ferienzeit, Covidzertifikat usw. aber nach fast 2 Jahren dürfen wir ohne Verlosung ins Stadion und dann kommen so über den Dreh 3500-4000 Fans.. sehr schade! Unser Verein und die aktuellen Leistungen verdienten ein grösseres Publikum. Da red ich keineswegs von der Kurve die sich bereits in Lugano mit ihrer Präsenz vor dem Stadion bemerkbar machte. Den Marsch zum Letzi fand ich auch sehr geil und verstehe deren Haltung betr. personalisierter Tickets usw. Aber all die anderen! Die Osttribüne war auch schon voller, vom A ganz zu schweigen. Im D sah es ganz nett aus aber im Endeffekt wäre es einfach geil und wohl auch dem eigenen Anspruch entsprechend wenn ohne Kurve 6-8k Besucher/innen Standard wäre. Da blutet das Herz ein wenig wenn ich nach SG oder Bern schaue.
Victor Jara
Mitglied
01.08.2021, 13:48 · #65
Ich has scho immer gseit, de Ceesay chunnt no!!! Ja, das hast Du oft gesagt und zum Glück Recht behalten. Wie bei Akale! Ich hatte gestern das Gefühl, dass Ceesay etwas an Muskelmasse zugelegt hat. Das wäre gut so. Denn ich habe ihn in den Zweikämpfen wesentlich stabiler wahregenommen als früher. Und für die Stabilität und Durchsetzungsfähigkeit in Zweikämpfen braucht es die entsprechende muskuläre Basis. Wenn er vielleicht noch ein Kilo zulegt (nicht zuviel, sonst wird er langsam), dann kann er ein echtes Strafraumungeheuer werden. Dafür hatte das Gefühl, dass Kramer etwas Muskelmasse abgebaut hat. Auch gut, er war gestern beweglicher und spritziger als auch schon....
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Victor Jara
Mitglied
01.08.2021, 13:58 · #66
Zum Spiel: Grossartig, hat mir sehr viel Spass gemacht! .... Im D sah es ganz nett aus aber im Endeffekt wäre es einfach geil und wohl auch dem eigenen Anspruch entsprechend wenn ohne Kurve 6-8k Besucher/innen Standard wäre. ... Sehe ich genau so. Vielleicht kann der FCZ das Ticketing noch einmal überdenken. Zum Beispiel die Saisonkarten für die Aussensektoren des A zu viel tieferen Preisen abgeben. Lieber volle Aussensektoren mit wenig Mehr-Einnahmen, als eine leere Haupttribüne mit gar keinen Mehr-Einnahmen.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
ZürcherusZÜRI
Mitglied
01.08.2021, 15:55 · #67
WAHNSINN!!! ein gutes Spiel unserer Jungs - der FCZ macht wieder spaß und Freude!! Hab vor dem Spiel gehofft, dass wir an die Leistung in Lugano anknüpfen können und das haben wir! Bei Ceesay hab ich 3 mal hinschauen müssen, ob er es wirklich ist. Ein super Spiel und immer gefährlich. Hoffe er kann unter Breitenreiter weiter solche Spiele zeigen. Mittelfeld und unser offensives Spiel haben mir sehr gut gefallen! Defensiv sind wir zum Teil geschwommen. Gerade die Zeit um den Ausgleich hatten wir paar Schwierigkeiten mit Lausanne. Bei dem vermeintlichen zweiten Tor von Lausanne darf der Spieler (egal ob Abseits oder nicht) NIEMALS so frei stehen!! Aber mit der Zeit hatten wir Lausanne nicht voll im Griff, konnten am vor allem im Mittelfeld viele Bälle gewinnen und schnell umschalten. Dennoch, das defensive Spiel muss sich verbessern. Andere offensiver gefährlichere Teams (Beispiel Basel oder Bern) nutzen das eiskalt aus. Schön auch, dass Breitenreiter gleich sagt, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. Gefällt mir wie er sich gibt und die Mannschaft formt. Auch Respekt an die Südkurve und den Support!!! Hammer JUNGS!!! WEITER SO FCZ!!!!!! in der Regel steht ein Spieler bei einem Offside immer alleine ;-)
Forza1896
Mitglied
01.08.2021, 16:56 · #68
WAHNSINN!!! ein gutes Spiel unserer Jungs - der FCZ macht wieder spaß und Freude!! Hab vor dem Spiel gehofft, dass wir an die Leistung in Lugano anknüpfen können und das haben wir! Bei Ceesay hab ich 3 mal hinschauen müssen, ob er es wirklich ist. Ein super Spiel und immer gefährlich. Hoffe er kann unter Breitenreiter weiter solche Spiele zeigen. Mittelfeld und unser offensives Spiel haben mir sehr gut gefallen! Defensiv sind wir zum Teil geschwommen. Gerade die Zeit um den Ausgleich hatten wir paar Schwierigkeiten mit Lausanne. Bei dem vermeintlichen zweiten Tor von Lausanne darf der Spieler (egal ob Abseits oder nicht) NIEMALS so frei stehen!! Aber mit der Zeit hatten wir Lausanne nicht voll im Griff, konnten am vor allem im Mittelfeld viele Bälle gewinnen und schnell umschalten. Dennoch, das defensive Spiel muss sich verbessern. Andere offensiver gefährlichere Teams (Beispiel Basel oder Bern) nutzen das eiskalt aus. Schön auch, dass Breitenreiter gleich sagt, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. Gefällt mir wie er sich gibt und die Mannschaft formt. Auch Respekt an die Südkurve und den Support!!! Hammer JUNGS!!! WEITER SO FCZ!!!!!! in der Regel steht ein Spieler bei einem Offside immer alleine ;-) Zum teil... es gibt Abwehrspieler die stehen wenigstens in der Nähe des Gegenspieler...
Demokrit
Mitglied
02.08.2021, 05:13 · #69
Gesamthaft eine unterhaltsame Partie mit dem richtigen Sieger. 7 Tore, drei annulliert und der FCZ als 3:1 Sieger. Das sieht unter dem Strich gut aus. War es auch in den ersten 45 Minuten gegen einen sehr passiv auftretenden Gegner. Obwohl ich fand, dass die ersten Angriffe von Lausanne alle sehr unangenehm waren und ich mir nicht sicher bin ob unsere Verteidigung, bei geschickterem Verhalten des Gegners, Schwierigkeiten bekommen hätte. Der Ausgleich hat ja sehr extrem gezeigt was mit einer Szene, einem Pass und einem Schuss passieren kann. Mit der zweiten Hälfte bin ich nur bedingt zufrieden. Wie wir unsere Konter hingeben ist eine Zumutung. 3gg2, 4gg3 und wir verlieren fast jedes Mal den Ball oder wir verzögern das Spiel und der Gegner holt uns bei der Rückwärtsbewegung ein. Das muss viel besser werden, denn gegen einen Gegner der nicht so ideenlos spielt werden wir fundamental Probleme haben. Was auch verbessert werden muss ist das Kopfballspiel auf lange Bälle. Mit zwei so grossen Spielern wie Kramer und Ceesay, muss einer hinter dem anderen positioniert sein um für eine Kopfball-Verlängerung bereit zu sein. So verpufft das immer in einen Ballgewinn für den Gegner. Das Pressing war so la la und im Mittelfeld zum Teil zu grosser Löcher. Sehr positiv war die Körpersprache, das Passspiel aus der Defensive in Spitzen und die Laufbereitschaft aller Spieler. Zwei Spiele sechs Punkte ist perfekt und mit einer guten Einstellung könnten wir nach dem Derby mit guten 9 Zählern dastehen. Endlich wieder einmal live Stimmung im Stadion.....das war wirklich toll und hoffentlich kann das so weitergehen.
devante
Mitglied
02.08.2021, 06:20 · #70
Endliche wieder fussball. Endlich wieder vertraute gesichter vor/während dem Match treffen....hach wie hab ich das vermisst. Endlich wieder ein FCZ, der Fussball spielt. Es war noch lange nicht alles gold was glänzt, auch bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob jeweils die beiden Gegner so schlecht waren, oder wir so gut, aber die Ansätze stimmen. Das Gegentor (und auch das Gegentor welches mit Abseits abgepfiffen wurde) zeigt aber auf, dass wir hinten noch nicht komplett sein dürfen (ja ich weiss, Mirlind war toll gegen Lugano, gegen Lausanne aber wieder back to Mirlind 1.0). Mit einem IV-Chef und einem Stürmer a la Odey, Dwamena, Frey oder Hassli kommt das sehr gut und wir werden die Europaplätze anpeilen können als Ziel.
Sektor D
Mitglied
02.08.2021, 06:46 · #71
[Mit der zweiten Hälfte bin ich nur bedingt zufrieden. Wie wir unsere Konter hingeben ist eine Zumutung. 3gg2, 4gg3 und wir verlieren fast jedes Mal den Ball oder wir verzögern das Spiel und der Gegner holt uns bei der Rückwärtsbewegung ein. Das hat auch AB deutlich bemängelt. Irgendwo habe ich gelesen, dass er den Auftritt in der zweiten HZ aufgrund der Ballverluste "schwach" fand. Der Gute weiss schon, wo es noch anzusetzen gilt. Ich habe vollstes Vertrauen, dass er dies auch den Spieler vermitteln kann.
eifachöppis
Mitglied
02.08.2021, 07:25 · #72
Zweiter Sieg im 2. Spiel. Endlich ist mal wieder ein Start in eine Spielzeit geglückt. Der FCZ war der verdiente Sieger. Eine Glanzleistung war es jedoch noch lange nicht. Weiter solidarisch kämpfen, weiter hart trainieren und auf die 2-3 Top-Verstärkungen (Ankündigung von Canepa) hoffen, dann kann dies eine richtig gute Spielzeit werden. Noch eine Info zu Lausanne... krass wie jung deren Personal war, welches gegen uns eingesetzt wurde. Wenn der Trainer es schafft, daraus ein Team zu formen, haben die Lausanner ein grosses Potential. Start-11 Lausanne, sortiert nach Jahrgang: 1x 1989 1x 1993 1x 1994 1x 1998 1x 1999 2x 2000 1x 2001 1x 2002 2x 2003 Eingewechselt wurde: 2x 1999 2x 2000 1x 2001
Gibs
Mitglied
02.08.2021, 07:36 · #73
Souveräner Auftritt vom FCZ - habe es auf Blue Sport geschaut. Finde es toll, dass Ceesay endlich zeigt, für was wir Ihn von Jahren von Lugano geholt haben. Ich hoffe nur, dass er nun so weiter macht und nicht nur "einen" guten Tag hatte. Und die zwei nicht gegebenen Tore waren wirklich keine, einmal Offside und einmal nach meiner Meinung klar Handspiel. 5:1 hätte ich auch genommen ;)
yellow
Mitglied
02.08.2021, 09:55 · #75
Zweiter Sieg im 2. Spiel. Endlich ist mal wieder ein Start in eine Spielzeit geglückt. Der FCZ war der verdiente Sieger. Eine Glanzleistung war es jedoch noch lange nicht. Weiter solidarisch kämpfen, weiter hart trainieren und auf die 2-3 Top-Verstärkungen (Ankündigung von Canepa) hoffen, dann kann dies eine richtig gute Spielzeit werden. Noch eine Info zu Lausanne... krass wie jung deren Personal war, welches gegen uns eingesetzt wurde. Wenn der Trainer es schafft, daraus ein Team zu formen, haben die Lausanner ein grosses Potential. Start-11 Lausanne, sortiert nach Jahrgang: 1x 1989 1x 1993 1x 1994 1x 1998 1x 1999 2x 2000 1x 2001 1x 2002 2x 2003 Eingewechselt wurde: 2x 1999 2x 2000 1x 2001 Einfach mit der Konsequenz, dass dann (fast) alle guten Spieler im Sommer 22 wieder weg sind. Mit INEOS wir Lausanne sicherlich nicht absteigen, ob da aber etwas Nachhaltiges aufgebaut werden kann, bezweifle ich halt auch. Gut, wenn die Engländer plötzlich Gefallen am CH-Fussball finden sollten und als Konsequenz auch mal einen Meistertitel anpeilen wollen, dann wird sicherlich genügend Geld vorhanden sein. Weiss aber nicht, wie die Voraussetzungen und Ziele wirklich sind.
yellow
Mitglied
02.08.2021, 10:03 · #76
Was für eine Wohltat! Und dies nur drei Monate nachdem ich mich oft richtiggehend quälen musste, um FCZ-Spiele anschauen zu können. Mehr als maximal drei FCZ-Spieler mit Ballberührung, bevor der Ball wieder hergegeben wird. Schnelles Umschaltspiel (Tor zum 1:0), herrliche Ballstafetten wie beim 3:1; Seitenwechsel, bei denen die Bälle weder beim Gegner noch auf der Tribüne landen, sondern beim Mitspieler. Ein Stürmer, der sich nicht mehr Knöpfe in die Beine dribbelt, sondern plötzlich Assists und Tore abliefert, etc. etc. Klar ist (noch) nicht alles gut. Dies stimmt mich aber eher noch optimistischer. Deshalb ist es wichtig, dass wir einfach auf dem Boden bleiben und nicht schon davon ausgehen, dass wir in Luzern ein leichtes Spiel haben werden und generell mind. den dritten Platz anpeilen müssen. Ich geniesse einfach mal den Moment und verneige mich vor AB. Was er in dieser kurzen Zeit erreicht hat, ist doch recht erstaunlich.
MetalZH
Mitglied
09.08.2021, 09:22 · #77
Hab auch gleich eine Frage: Kann man die Gutscheine für Begleitpersonen immer noch an den Tageskassen einlösen? Steht nicht mehr drauf... Steht unten nur einlösbar im FCZ Fanshop... Wollte heute eigentlich auch jemanden mit dem Gutschein mitnehmen aber dann wohl nicht. Ich nehme den Gutschein trotzdem mal mit. Hat das mit dem Gutschein an der Tageskasse eigentlich funktioniert? Ich will am Derby einen Kumpel mitnehmen und müsste sonst vorher extra noch im Shop vorbei.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
MetalZH
Mitglied
09.08.2021, 11:06 · #78
Hab auch gleich eine Frage: Kann man die Gutscheine für Begleitpersonen immer noch an den Tageskassen einlösen? Steht nicht mehr drauf... Steht unten nur einlösbar im FCZ Fanshop... Wollte heute eigentlich auch jemanden mit dem Gutschein mitnehmen aber dann wohl nicht. Ich nehme den Gutschein trotzdem mal mit. Hat das mit dem Gutschein an der Tageskasse eigentlich funktioniert? Ich will am Derby einen Kumpel mitnehmen und müsste sonst vorher extra noch im Shop vorbei. jep hat funktioniert :) Ich war bei der Kasse zwischen Sektor A und D, der Herr hat gar keine Anstalten gemacht und lagen auch ein paar Gutscheine dort rum, war also auch nicht der Einzige. Super, danke für die Info.
Julian
Mitglied
09.08.2021, 14:53 · #79
Hab auch gleich eine Frage: Kann man die Gutscheine für Begleitpersonen immer noch an den Tageskassen einlösen? Steht nicht mehr drauf... Steht unten nur einlösbar im FCZ Fanshop... Wollte heute eigentlich auch jemanden mit dem Gutschein mitnehmen aber dann wohl nicht. Ich nehme den Gutschein trotzdem mal mit. Hat das mit dem Gutschein an der Tageskasse eigentlich funktioniert? Ich will am Derby einen Kumpel mitnehmen und müsste sonst vorher extra noch im Shop vorbei. jep hat funktioniert :) Ich war bei der Kasse zwischen Sektor A und D, der Herr hat gar keine Anstalten gemacht und lagen auch ein paar Gutscheine dort rum, war also auch nicht der Einzige. Super, danke für die Info. Gemäss Fanshop werden auch Gutscheine aus vergangenen Spielzeiten weiter akzeptiert, hat dann auch an der Dtadionkasse mit dem alten Gutschein funktioniert.
MetalZH
Mitglied
09.08.2021, 18:28 · #80
Hab auch gleich eine Frage: Kann man die Gutscheine für Begleitpersonen immer noch an den Tageskassen einlösen? Steht nicht mehr drauf... Steht unten nur einlösbar im FCZ Fanshop... Wollte heute eigentlich auch jemanden mit dem Gutschein mitnehmen aber dann wohl nicht. Ich nehme den Gutschein trotzdem mal mit. Hat das mit dem Gutschein an der Tageskasse eigentlich funktioniert? Ich will am Derby einen Kumpel mitnehmen und müsste sonst vorher extra noch im Shop vorbei. jep hat funktioniert :) Ich war bei der Kasse zwischen Sektor A und D, der Herr hat gar keine Anstalten gemacht und lagen auch ein paar Gutscheine dort rum, war also auch nicht der Einzige. Super, danke für die Info. Gemäss Fanshop werden auch Gutscheine aus vergangenen Spielzeiten weiter akzeptiert, hat dann auch an der Dtadionkasse mit dem alten Gutschein funktioniert. Ah ohne Scheiss?? Hab gerade die beiden von letzter Saiso wieder aus dem Altpapier gefischt. Danke! :-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.