Na, dann hoffen wir auch gleich auf den zweiten Sieg...
D
devante
Mitglied
19'474 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
26.07.2021, 06:53 · #2
Lausanne mit den vielen (sehr jungen) spielern noch nicht eingespielt. Wäre toll, wenn wir hier nachlegen könnten. Gerne mit einem Tor von Boranijasevic gegen seinen alten club :)
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
26.07.2021, 08:07 · #3
Persönlich würde ich nach dem erfolgreichen Auftakt nicht viel ändern und einzig mit Boranijasevic statt Rohner starten gegen Lausanne aber sonst die Formation gleich lassen. Aber vielleicht überrascht uns Breitenreiter ja wieder mit einem komplett anderen Spielsystem...
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
26.07.2021, 09:17 · #4
Persönlich würde ich nach dem erfolgreichen Auftakt nicht viel ändern und einzig mit Boranijasevic statt Rohner starten gegen Lausanne aber sonst die Formation gleich lassen. Aber vielleicht überrascht uns Breitenreiter ja wieder mit einem komplett anderen Spielsystem...
Ich denke das wird notwendig sein, wir wollen kaum im Heimspiel dem Gegner 70% Ballbesitz überlassen und nur auf Konter spielen. Mal schauen wie die Mannschaft damit umgeht, wenn sie das Spiel machen muss.
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
26.07.2021, 09:30 · #5
Einverstanden. Aber für den in Lugano inexistenten Kramer kann man auch einen anderen Spieler bringen.
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
26.07.2021, 09:33 · #6
ich würde mir eher ein 4-4-1-1 wünschen und zwar wie folgt:
brecher
bora - omeragic - kryeziu - aliti
rohner - doumbia - krasniqi - guerrero
marchesano
kramer (oder ceesay)
— seitdem ich dich kenne…
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
26.07.2021, 10:06 · #7
brecher
marchesano
kramer (oder ceesay)
Das wäre grundsätzlich eine gute Aufstellung, aber Kramer hat gestern wirklich rein gar nichts zustande gebracht und ich bin schon seit langem davon überzeugt, dass man Ceesay auf den Flügel und nicht in den Sturm stellen sollte. Generell schiessen unsere Stürmer sehr weniger Tore, deshalb würde ich lieber mal Pollero und Gnonto die Gelegenheit geben, sich in der SL zurechtzufinden. Zudem hat Ceesay gestern wieder einmal gezeigt, dass er viel bringen kann, wenn er 30 oder 40 Meter vom Tor entfernt an den Ball kommt und mit Speed nach vorne ziehen kann, um entweder zu passen oder gefoult zu werden. Bei seinen Abschlüssen ich die Hoffnung echt aufgegeben... :)
Dafür hat er sich defensiv aus meiner Sicht stark verbessert, was ihn umso mehr zu einer Option im LM werden lässt. Ich würde ihn da als Joker bringen, dann ist er frisch und kann den gegnerischen Verteidigern noch besser davonrennen!
Aus diesen Überlegungen heraus und mit der relativ gut funktionierenden Defensivarbeit von gestern im Hinterkopf würde ich so aufstellen:
--------------------Brecher------------------
-----Omeragic----Mirlind-----Aliti--------
Bora-----Doumbia----Krasniqi----Guerrero
-----------------Marchesano----------------
-------------Pollero----Gnonto-------------
Dann ab der 60. Ceesay für Guerrero und Rohner für Bora einwechseln, falls man noch ein Tor schiessen muss.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
26.07.2021, 10:36 · #8
brecher
marchesano
kramer (oder ceesay)
Das wäre grundsätzlich eine gute Aufstellung, aber Kramer hat gestern wirklich rein gar nichts zustande gebracht und ich bin schon seit langem davon überzeugt, dass man Ceesay auf den Flügel und nicht in den Sturm stellen sollte. Generell schiessen unsere Stürmer sehr weniger Tore, deshalb würde ich lieber mal Pollero und Gnonto die Gelegenheit geben, sich in der SL zurechtzufinden. Zudem hat Ceesay gestern wieder einmal gezeigt, dass er viel bringen kann, wenn er 30 oder 40 Meter vom Tor entfernt an den Ball kommt und mit Speed nach vorne ziehen kann, um entweder zu passen oder gefoult zu werden. Bei seinen Abschlüssen ich die Hoffnung echt aufgegeben... :)
Dafür hat er sich defensiv aus meiner Sicht stark verbessert, was ihn umso mehr zu einer Option im LM werden lässt. Ich würde ihn da als Joker bringen, dann ist er frisch und kann den gegnerischen Verteidigern noch besser davonrennen!
Aus diesen Überlegungen heraus und mit der relativ gut funktionierenden Defensivarbeit von gestern im Hinterkopf würde ich so aufstellen:
--------------------Brecher------------------
-----Omeragic----Mirlind-----Aliti--------
Bora-----Doumbia----Krasniqi----Guerrero
-----------------Marchesano----------------
-------------Pollero----Gnonto-------------
Dann ab der 60. Ceesay für Guerrero und Rohner für Bora einwechseln, falls man noch ein Tor schiessen muss.
ich depp habe tatsächlich Pollero vergessen und würde natürlich ihn, statt Kramer aufstellen.
ich möchte allerdings gerne beide neue Aussen und auch Rohner sehen.
— seitdem ich dich kenne…
A
ADItSAB
Mitglied
330 Beiträge
Dabei seit März 2003
26.07.2021, 11:04 · #9
Gnonto gehöhrt in die Startelf! Wenn man ihm weiterhin nur Teileinsätze gewährt, dann muss man ihn unbedingt ausleihen.
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
26.07.2021, 11:12 · #10
Gnonto gehöhrt in die Startelf! Wenn man ihm weiterhin nur Teileinsätze gewährt, dann muss man ihn unbedingt ausleihen.
Gnonto gehört zu den jüngsten Spieler der Super League.
Teileinsätze, gelegentlich Start-11 und ständige Trainings werden ihn weiter bringen.
Moukoko stand bis anhin in Dortmund auch nicht in jedem Spiel in der Start-11, von daher kann ich die Forderung "Start-11 oder Leihe" nicht nachvollziehen.
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
26.07.2021, 13:13 · #11
Der Sieg gegen Lugano macht natürlich Lust auf mehr. Da ist Lausanne womöglich ein geeigneter Gegner. Diese haben im ersten Spiel nicht überzeugt und sind sich noch am finden, zu viel ist dort noch neu. Ich freue mich auf das Spiel und bin gespannt, wie AB aufstellen wird.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
26.07.2021, 13:52 · #12
Der Sieg gegen Lugano macht natürlich Lust auf mehr. Da ist Lausanne womöglich ein geeigneter Gegner. Diese haben im ersten Spiel nicht überzeugt und sind sich noch am finden, zu viel ist dort noch neu. Ich freue mich auf das Spiel und bin gespannt, wie AB aufstellen wird.
Aufgepasst, ich schätze die Lausanner als sehr launische Mannschaft ein. Sollte es ihnen einmal rollen, dann sind sie nur schwer zu bremsen. Wenns nicht rollt, dann gibts halt ein Spiel wie gegen St. Gallen.
Auch nicht unterschätzen darf man die Tatsache, dass wir dieses Mal wohl das Spiel viel stärker (mit)gestalten müssen. Bin mal gespannt, ob wir das auch schon können. Breitenreiter wird die Arbeit sicherlich nicht so schnell ausgehen.
D
D27
Mitglied
273 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
26.07.2021, 19:05 · #13
Hat jemand die Loz Boys schon auf Bier und Wurst geladen? Afaik habens wir mit den Fans aus Lausanne nicht schlecht?
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
27.07.2021, 10:52 · #14
Je nachdem, wie die Spielanalyse vom nächsten Gegner ausfällt und Fortschritte im Training zu erkennen sind, würde ich entweder mit Pollero oder Ceesay neben Rohner im Doppelsturm starten. Muss der FCZ eher das Spiel machen und steht der Gegner tief (Heimspiel), würde ich mit Pollero ins Spiel gehen. Wenn man aber selbst tief stehen und auf Konter spielen will, weil das Offensivspiel ansonsten noch nicht ausgereift ist, würde ich Ceesay bringen. Neu ausserdem Boranijasevic auf rechts, hat mir gefallen und gegen den Ex-Verein sicher besonders motiviert.
Brecher
Omeragic, Kryeziu, Aliti
Bora, Doumbia, Krasniqi, Guerrero
Marchesano
Rohner, Pollero
Brecher
Omeragic, Kryeziu, Aliti
Marchesano
Rohner, Ceesay
D
devante
Mitglied
19'474 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
27.07.2021, 10:53 · #15
Je nachdem, wie die Spielanalyse vom nächsten Gegner ausfällt und Fortschritte im Training zu erkennen sind, würde ich entweder mit Pollero oder Ceesay neben Rohner im Doppelsturm starten. Muss der FCZ eher das Spiel machen und steht der Gegner tief (Heimspiel), würde ich mit Pollero ins Spiel gehen. Wenn man aber selbst tief stehen und auf Konter spielen will, weil das Offensivspiel ansonsten noch nicht ausgereift ist, würde ich Ceesay bringen. Neu ausserdem Boranijasevic auf rechts, hat mir gefallen und gegen den Ex-Verein sicher besonders motiviert.
Brecher
Omeragic, Kryeziu, Aliti
Marchesano
Rohner, Pollero
Brecher
Omeragic, Kryeziu, Aliti
Marchesano
Rohner, Ceesay
würde ich unterstreichen, jedoch mal Gnonto das Vertrauen geben und Rohner mal vorerst auf der Bank lassen
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
27.07.2021, 10:57 · #16
Brecher
Omeragic, Kryeziu, Aliti
Marchesano
Rohner, Pollero
Brecher
Omeragic, Kryeziu, Aliti
Marchesano
Rohner, Ceesay
Rohner als Sturmspitze finde ich so oder so falsch, denn dann raubt man ihm seine grösste Stärke, nämlich den Speed mit dem er über den Flügel kommen kann...
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
27.07.2021, 11:01 · #17
Brecher
Omeragic, Kryeziu, Aliti
Marchesano
Rohner, Pollero
Brecher
Omeragic, Kryeziu, Aliti
Marchesano
Rohner, Ceesay
Rohner als Sturmspitze finde ich so oder so falsch, denn dann raubt man ihm seine grösste Stärke, nämlich den Speed mit dem er über den Flügel kommen kann...
Ich glaube eben, dass er analog zu Ceesay sehr gefährlich mit schnellen Läufen hinter die Abwehr werden kann. Denke da auch an seine Jugendzeit, in der ich ihn, wenn ich mich nicht täusche, ebenfalls ab und zu im Sturm auflaufen gesehen habe. Und da hat er immer mal wieder getopft.
Gnonto fände ich ebenfalls spannend.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
27.07.2021, 12:45 · #18
Ceesay hat in Lugano und vorher im Test gegen Kriens gefallen. Man sollte ihm das Vertrauen geben. Mein Gefühl sagt mir, dass er es früher oder später grandios zurückzahlen wird. Vielleicht ja bereits mit einem Hattrick gegen das chinesische Ungeziefer aus Niederhasli Ende August. :-)
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
27.07.2021, 14:14 · #19
Ceesay hat in Lugano und vorher im Test gegen Kriens gefallen. Man sollte ihm das Vertrauen geben. Mein Gefühl sagt mir, dass er es früher oder später grandios zurückzahlen wird. Vielleicht ja bereits mit einem Hattrick gegen das chinesische Ungeziefer aus Niederhasli Ende August. :-)
Das wäre so was von geil... und das Ungeziefer soll ihm ja anscheinend auch liegen :-)
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
29.07.2021, 08:25 · #20
Alle machen Türöffnung 90 oder 120min vor Spielbeginn, der FCZ belässt es bei 60min
9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQ1I1MlUxZ0R1ZTUiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NSNTJVMWdEdWU1Lz91dG1fbWVkaXVtPWNvcHlfbGluayI+aHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NSNTJVMWdEdWU1Lz91dG1fbWVkaXVtPWNvcHlfbGluazwvSU5TVEFHUkFNPjwvcj4=https://www.instagram.com/p/CR52U1gDue5 ... =copy_link