FCZ - Hearts: EL Playoffs, kybunpark, Do 18.8.22, 19:00

101 Antworten · 58'927 Aufrufe · Seite 5 von 6
Colo
Mitglied
19.08.2022, 05:30 · #81
Starke 1. Halbzeit. War richtig gut und hat Spass gemacht. 2. Halbzeit weniger präsent, jedoch nicht das schlechtere Team. Wieso diese Konterspieler-Wechsel? Hätte es bevorzugt, wenn man aktiv das dritte und vierte Tor gesucht hätte. Janu, ist aufgegangen. Herr Rohner, wenn ein Mitspieler komplett frei steht und nur noch einzuschieben braucht, dann MUSS der Pass kommen. Egoismus ist hier Fehl am Platz. Sowas darf nie wieder passieren, das muss ihm klar und deutlich gesagt werden. 3-1 wäre halt schon ein angenehmeres Polster fürs Rückspiel. Die Aktion von Rohner war riesig, da muss man es selbst versuchen bzw. Ist durchaus legitim und hier ihn so kritisieren, völlig übertrieben. Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern mit Selbstvertrauen und dies brauchts in unser jetzigen Situation.
zuerchergoalie
Mitglied
19.08.2022, 05:31 · #82
Endlich hat der FCZ mal wieder so richtig Spass gemacht! Dieses Gesicht will ich jetzt immer sehen, genau so macht es einfach Spass. Attraktives Spiel nach vorne und hinten nur sehr wenig zugelassen. Heute waren auch die weiten Bälle oft gefährlich, vor allem mit Guerrero, der teilweise schon fast als Stürmer spielte und endlich wieder einmal richtig gut gefiel. Irgendwie beflügelt es ihn auch defensiv, wenn er gute Offensivaktionen hat. Einige sahen Mets schwach, ich hab ihn eigentlich recht solide gesehen auch in Anbetracht dessen, dass er auf der linken Seite trotz Guerreros Offensivdrang nicht viel zuliess. Vyunnik machte seine Sache sehr gut, Omeragic war gestern wieder der Alte, Marchesano bewegt sich so langsam ebenfalls in diese Richtung. Rohner muss das 3:1 machen oder noch eher vorbereiten, trotzdem stark wie er sich durchsetzt und ich glaube er hat Marchesano einfach nicht gesehen. Und: Spielt Blerim gut, ist auch der FCZ gut. Die Stimmung war echt geil! Man stelle sich vor, wir hätten (endlich) ein solches Heimstadion...
Deepblue
Mitglied
19.08.2022, 05:39 · #83
Starke 1. Halbzeit. War richtig gut und hat Spass gemacht. 2. Halbzeit weniger präsent, jedoch nicht das schlechtere Team. Wieso diese Konterspieler-Wechsel? Hätte es bevorzugt, wenn man aktiv das dritte und vierte Tor gesucht hätte. Janu, ist aufgegangen. Herr Rohner, wenn ein Mitspieler komplett frei steht und nur noch einzuschieben braucht, dann MUSS der Pass kommen. Egoismus ist hier Fehl am Platz. Sowas darf nie wieder passieren, das muss ihm klar und deutlich gesagt werden. 3-1 wäre halt schon ein angenehmeres Polster fürs Rückspiel. Die Aktion von Rohner war riesig, da muss man es selbst versuchen bzw. Ist durchaus legitim und hier ihn so kritisieren, völlig übertrieben. Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern mit Selbstvertrauen und dies brauchts in unser jetzigen Situation. Einverstanden, er muss einfach den Topf machen! :)
likavi
Mitglied
19.08.2022, 05:43 · #84
Herr Rohner, wenn ein Mitspieler komplett frei steht und nur noch einzuschieben braucht, dann MUSS der Pass kommen. Egoismus ist hier Fehl am Platz. Sowas darf nie wieder passieren, das muss ihm klar und deutlich gesagt werden. Das ist immer einfach vom Sofa aus im Nachhinein in der TV-Wiederholung zu entdecken, dass da noch einer frei gestanden wäre. Rohner drückt sich im Vollspeed mit Ball am Fuss an seinem Gegenspieler vorbei. Nur dank "Herr Rohner" ist diese grosse Torchance überhaupt erst entstanden. Man muss das Glas nicht immer halbleer sehen. Rohner hat Marchesano gar nicht gesehen, weil er nicht in die Mitte geschaut hat. Wahrscheinlich weiss er mittlerweile aus Erfahrung, dass wenn er in diesem Speed mit dem Ball am Fuss gleichzeitig auch noch die Umgebung nach Mitspielern absucht, ihm dann der Ball verspringen und über die Grundlinie rollen würde. Denn wenn er die Qualität hätte, bei diesem Tempo auch noch die Übersicht zu bewahren, wäre er schon lange nicht mehr beim FCZ, sondern in der Premier League. Darum ist es richtig, dass er es so macht, wie es für ihn funktioniert. In einem von drei oder vielleicht sogar in einem von zwei Fällen macht er den rein.
eifachöppis
Mitglied
19.08.2022, 05:44 · #85
Starke 1. Halbzeit. War richtig gut und hat Spass gemacht. 2. Halbzeit weniger präsent, jedoch nicht das schlechtere Team. Wieso diese Konterspieler-Wechsel? Hätte es bevorzugt, wenn man aktiv das dritte und vierte Tor gesucht hätte. Janu, ist aufgegangen. Herr Rohner, wenn ein Mitspieler komplett frei steht und nur noch einzuschieben braucht, dann MUSS der Pass kommen. Egoismus ist hier Fehl am Platz. Sowas darf nie wieder passieren, das muss ihm klar und deutlich gesagt werden. 3-1 wäre halt schon ein angenehmeres Polster fürs Rückspiel. Die Aktion von Rohner war riesig, da muss man es selbst versuchen bzw. Ist durchaus legitim und hier ihn so kritisieren, völlig übertrieben. Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern mit Selbstvertrauen und dies brauchts in unser jetzigen Situation. Einverstanden, er muss einfach den Topf machen! :) Ich empfehle euch nochmals die Wiederholung anzuschauen ;) Vielleicht spricht aus mir jetzt halt auch der Fussballtrainer und nicht der Fussballfan. Aktion war genial, da gebe ich euch recht. Der Pass MUSS jedoch zwingend!! gespielt werden. Dieses Nicht-Zuspiel könnte schlussendlich Millionen kosten...
King
Mitglied
19.08.2022, 05:47 · #86
Bestes Spiel der Saison, bitte das System nun beibehalten bis wieder die nötige Sicherheit da ist. Auf dieser Leistung können wir aufbauen. Die Auswertung war sicherlich zu mager mit den Chancen aber mir hat schlussendlich besser gefallen, dass wir hinten ziemlich sattelfest waren. Der Penalty ist eine unglückliche Situation, welche aber schlichtweg mal schnell passieren kann. Umso besser hat mir deshalb die Reaktion gefallen und auch wie Selnaes es weggesteckt hat. Er war danach nicht übermotiviert sondern hat souverän und ruhig weitergespielt.
Will
Mitglied
19.08.2022, 05:53 · #87
Nun müssen wir den positiven Schwung mitnehmen nach Cham und am nächsten Donnerstag nachlegen. Ein Sieg gegen Cham ist Pflicht. Am Donnerstag heisst es weiterkommen und mit der positiven Serie treffen wir dann auf den FCB. Spannende und vor allem wichtige Wochen.
Dave
Mitglied
19.08.2022, 05:58 · #88
Sorry, aber gegen diesen bescheidenen Gegner muss man das Tor in der zweiten Halbzeit vehementer suchen. Hatte die Hoffnung, dass wir den Schotten noch 1-2 Tore einschenken. Vor eigenem Publikum (geiles Stadion) und mit ihren Fans im Rücken erwarte ich die Hearts stärker als gestern. Gute Reaktion nach dem Gegentor, die erste Halbzeit war gut. Leider konnte man den Schwung nicht über die Halbzeitpause retten. Es ist ok, in der Kriese zuerst mal hinten dicht zu machen, aber ich wünschte mir eine offensivere Ausrichtung.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
bluesoul
Mitglied
19.08.2022, 06:18 · #89
Ich liebe den VAR. Gestern hätten wir drei Grosschancen mehr gehabt mit VAR. Auch die zweite Halbzeit war gut. Gegen stärkere Schotten immer noch das bessere Team. Fast nichts zugelassen. Zweimal zu unrecht aus dem Offside zurück gewunken - vom selben Linienrichter, der in der ersten Hälfte zurecht den Penalty angezeigt hatte. Der selbe Linienrichter, der zudem einen klaren Ellbogenschlag nicht anzeigte. Wäre noch ein Freistoss aus 18 Metern gewesen. Mit Tonino auf dem Platz eine weitere Grosschance.
Don Ursulo
Mitglied
19.08.2022, 06:23 · #90
Jep echt geil wenn ein Stürmer beim Einlaufen "FC Züri schüüss es Goal" singt Voilà: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImZHa19ObHd0MWo0IiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvZkdrX05sd3QxajQiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvZkdrX05sd3QxajQ8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/fGk_Nlwt1j4
Ensis
Mitglied
19.08.2022, 06:27 · #91
Dzemaili und Guerrero haben meines Erachtens gestern ein absolutes Top-Spiel abgeliefert (nicht nur wegen deren Tore) und waren entscheidend, dass die Mannschaft so liefern konnte. Selneas hat mich dagegen v.a. bezüglich Spielaufbau nicht überzeugt, seine Laufbereitschaft ist doch äusserst bescheiden. Am Schluss war die Mannschaft leider platt, was ihr aber aufgrund des immensen Aufwands in der 1. HZ bei tiefem Boden nicht zum Vorwurf gemacht werden kann. Bezeichnend war, wie aufreizend langsam Marchesano am Schluss des Spiels zum Corner geschritten ist. Mit einer konzentrierten Leistung im Rücksspiel, bei welchem unbedingt der eigene Ballbesitz anzustreben ist, sollte die Aufgabe machbar sein.
withe lion
Mitglied
19.08.2022, 06:43 · #92
Jep echt geil wenn ein Stürmer beim Einlaufen "FC Züri schüüss es Goal" singt Voilà: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImZHa19ObHd0MWo0IiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvZkdrX05sd3QxajQiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvZkdrX05sd3QxajQ8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/fGk_Nlwt1j4 Danke Don fürs Einstellen
Dr. Dre
Mitglied
19.08.2022, 07:00 · #93
Der FCZ lebt - und zeigte, zusammen mit der 1. HZ gegen YB, die bislang beste Saisonleistung. Viunnyk lässt sehr viel Potenzial vermuten und ist vom Stürmertyp her, genau was wir brauchen. Könnte mir vorstellen, dass er in den nächsten Spielen vermehrt von Anfang an spielen wird. Dzemaili war wieder der positive Leader und sein Einfluss war enorm und Omeragic bringt spielerisch einfach sehr viel mehr Qualität mit als Kamberi oder Aliti. Er muss meines Erachtens einfach zwingend spielen. Grundsätzlich aber hat mir das ganze Team sehr gut gefallen. Aufgrund der mangelhaften Chancenauswertung wird es aber zweifelsohne ein ungemütliches Rückspiel geben.
Forza1896
Mitglied
19.08.2022, 07:09 · #94
Der FCZ lebt - und zeigte, zusammen mit der 1. HZ gegen YB, die bislang beste Saisonleistung. Viunnyk lässt sehr viel Potenzial vermuten und ist vom Stürmertyp her, genau was wir brauchen. Könnte mir vorstellen, dass er in den nächsten Spielen vermehrt von Anfang an spielen wird. Dzemaili war wieder der positive Leader und sein Einfluss war enorm und Omeragic bringt spielerisch einfach sehr viel mehr Qualität mit als Kamberi oder Aliti. Er muss meines Erachtens einfach zwingend spielen. Grundsätzlich aber hat mir das ganze Team sehr gut gefallen. Aufgrund der mangelhaften Chancenauswertung wird es aber zweifelsohne ein ungemütliches Rückspiel geben. Genau mit diesem Gefühl "der FCZ lebt" sind wir gestern aus dem Stadion gegangen!!! Es war einfach schön zu sehen, wie der FCZ lebt und welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Getragen zudem von der Südkurve / den mitgereisten Fans ein gelungener Abend! Klar die Chancenverwertung hätte besser sein können, aber wir sollten uns über den gesamten Auftritt freuen und vor allem den Sieg genießen... war ja bisher diese Saison nicht so oft der Fall. ABER darauf ausruhen ist nicht. Vieles lief gestern gut. Mir hat der Einsatz imponiert, die Körpersprache (Beispiel Guerrero - lief der innerlich heiß - erinnere mich an eine Aktion als er den Gegenspieler nochmal beschimpft hat), das FIGHTEN im gesamten Team und vor allem, dass man nach dem Gegentor nicht eingebrochen ist. ABER es gilt jetzt daran anzuknüpfen und weiter nach vorne zu schauen! Viunnyk könnte echt noch voll einschlagen, der gefiel mir richtig gut. Donis ist ein ekeliger Gegenspieler. Den hast lieber in den eigenen Reihen als gegen dich! Was mir (wenn man leicht Kritik üben darf) nicht gefallen hat, war das klein klein Gespiele im Mittelfeld. Da wäre manchmal eine Verlagerung besser gewesen. Aber egal, 2:1 gewonnen. Jetzt weiter anknüpfen und den Aufschwung mitnehmen!!! Was ein schöner Abend gestern mit dem FCZ!!
südkurve wescht
Mitglied
19.08.2022, 07:58 · #95
Als Rohner den Ball bekam stand Marchesano im Abseits. Nun die Frage an die gewieften Regelausleger hier im Forum. Hätte Rohner den Ball an Marchesano zugespielt, wäre es immer noch Abseits oder würde dies als neue Spielsituation gewertet und er wäre nicht Abseits?
eifachöppis
Mitglied
19.08.2022, 08:00 · #96
Als Rohner den Ball bekam stand Marchesano im Abseits. Nun die Frage an die gewieften Regelausleger hier im Forum. Hätte Rohner den Ball an Marchesano zugespielt, wäre es immer noch Abseits oder würde dies als neue Spielsituation gewertet und er wäre nicht Abseits? Ist logischerweise kein Abseits ;)
Hugo_Bengondo
Mitglied
19.08.2022, 08:39 · #97
War ein geiler Abend gestern! Einzig die Chancenauswertung und der Schiri (wo hends dä bitte uftriebe!) haben gestört. Grosses Lob ans Team, gekämpft ab der 1.Minute und obwohl 0:1 zurückgelegen trotzdem weiter gemacht.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
1896
Mitglied
19.08.2022, 09:34 · #98
Gegen Winti habe ich die Leitwölfe kritisiert. Dass es vor allem an ihnen lag, dass der FCZ wie gelähmt spielte. Tja, gestern haben die Leitwölfe geliefert! Allen voran Bora, Guerrero und Blerim, welche gegen Winti einen ganz schwachen Tag einzogen. Von Avdijaj bin ich aber auch nach dem gestrigen Spiel enttäuscht. Diese Leistungen - Winti inbegriffen - sind m.M.n. zu wenig. So wird der nach der Doppelbelastung keinen Stammplatz haben. Vjunnik hat mich dafür positiv überrascht. Macht Dampf, presst und ist auch schnell mit dem Ball am Fuss. Hoffentlich können wir den fix übernehmen! Ansonsten ja, es war schön zu sehen, dass die Mannschaft trotz der schwierigen Zeit doch noch aufstehen und fighten kann. Das stimmt mich doch wieder optimistischer für die nächsten Spiele.
Gha_Züri
Mitglied
19.08.2022, 09:44 · #99
Gegen Winti habe ich die Leitwölfe kritisiert. Dass es vor allem an ihnen lag, dass der FCZ wie gelähmt spielte. Tja, gestern haben die Leitwölfe geliefert! Allen voran Bora, Guerrero und Blerim, welche gegen Winti einen ganz schwachen Tag einzogen. Von Avdijaj bin ich aber auch nach dem gestrigen Spiel enttäuscht. Diese Leistungen - Winti inbegriffen - sind m.M.n. zu wenig. So wird der nach der Doppelbelastung keinen Stammplatz haben. Vjunnik hat mich dafür positiv überrascht. Macht Dampf, presst und ist auch schnell mit dem Ball am Fuss. Hoffentlich können wir den fix übernehmen! Ansonsten ja, es war schön zu sehen, dass die Mannschaft trotz der schwierigen Zeit doch noch aufstehen und fighten kann. Das stimmt mich doch wieder optimistischer für die nächsten Spiele. Avdijaj ist Ceesay 2.0, so à la "dä chunnt no"
Walter White
Mitglied
19.08.2022, 10:09 · #100
Die Leistung gestern hat mich auch sehr positiv überrascht. Das war die vermutlich beste Leistung diese Saison, kämpferisch sowie auch taktisch. Natürlich wäre es schön gewesen, mit einem 3:1 im Rücken ins Rückspiel zu gehen. (tammi Rohner) Ich kann aber absolut nachvollziehen, dass wir in Halbzeit zwei mehr auf Sicherheit bedacht waren. Ansonsten wäre die Gefahr da gewesen, in einen Konter zu laufen und das 2:2 zu kassieren. Das wäre dann wohl ein richtig schlechtes Resultat fürs Rückspiel gewesen. Von daher denke ich, dass dieses 2:1 uns eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel gibt, wo es nochmals volle Konzentration und grossen Einsatz braucht. Besoners positiv fand ich gestern Guerrero und Boranjasevic, welche endlich wieder die Leistung auf den Platz gebracht haben, welche wir von letzter Saison noch kennen. Auch Viunnyk möchte ich wie bereits andere User positiv hervorheben. Stellenweise erinnerten mich seine Laufwege an Ceesay, wo ihn Marchesano bereits ein paar mal versucht hat mit Bällen in die Spitze zu erreichen. Insgesamt war das eine sehr tolle Mannschaftsleistung mit dem nötigen Einsatz und viel Kampfbereitschaft. Die Mannschaft war kaum wieder zu erkennen im Vergleich zum letzten Sonntag. Umso schwieriger wirds nun am nächsten Sonntag in Cham. Das wird eine grosse Umstellung und der Pessimist in mir ahnt böses. Der Optimist sagt allerdings dass dies der Start eine Siegesserie wird!
FCZ! Hasta la muerte!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.