FCZ - GCN DERBY So 02.12.18 16:00 Letzigrund

109 Antworten · 49'179 Aufrufe · Seite 4 von 6
Zhyrus
Mitglied
02.12.2018, 18:17 · #61
Die ersten 15 min hatte ich etwas Sorgen, die Hoppers waren bissig und dominant (ohne gross gefährlich zu werden)! Der Rest war eine souveräne Leistung des FCZ gegen erschreckend schwachen und vor allem planlosen Gegner. Einzig die Chancenauswertung - wie öfters in letzter Zeit - war kläglich und hinderte uns daran mit einer Führung in die Pause zu gehen. Hinten war man bis auf einen verpennten Kopfball nach Corner äussert sicher. Irgendwann reichte den Hoppers weder unsere Abschlussschwäche noch Lindner mehr und wir machten endlich den Topf! Ausser einigen völlig unnötig groben Fouls und Anfiggereien kam von den Hoppers nichts mehr. Rein gar Nichts! No. 1 in der Stadt! - Khelifi m.E. mit seinem besten Spiel in unseren Farben. Ein paar Dribblings zum Ausschneiden! War generell recht lustig, wenn die IV-Pflöcke von GC ins 1:1 mussten! - Hohe Bälle in Spitze dreschen gegen Nef und Maxsø, Superplan Fink! - Fleischkappe Ajeti, ein Typ wie gemalt für GC, kann nicht tschutten - Hat Adi und Mirlind niemand gesagt, dass dieses Züri isch ois T-Shirt grob faschistisch ist? ;)
bluesoul
Mitglied
02.12.2018, 18:17 · #62
Wichtiger Sieg!! Tolle Leistung und dies in einer englischen Woche. Speziel hinten will ich Nef erwähnen, was er in seinem alter wieder gezeigt hat, grande:) Khelifi supper Spiel von ihm, hat gezeigt was er kann! Magnin alles richtig gemacht. ++++ Choreo mega!! Negativ kann ich nur Pallson erwähnen, sorry aber richtiger Antifussballer:) Nicht einverstanden. Palsson war ziemlich stark. Eine Bank auf der 6. Ein, zwei Fehlpässe zu viel aber sonst stark. Überhaupt alle heute. Grandios. Pa Modou wie er das 2:0 vorbereitet. Weltklasse. :-) Züri isch öis!
Zhyrus
Mitglied
02.12.2018, 18:23 · #63
Wichtiger Sieg!! Tolle Leistung und dies in einer englischen Woche. Speziel hinten will ich Nef erwähnen, was er in seinem alter wieder gezeigt hat, grande:) Khelifi supper Spiel von ihm, hat gezeigt was er kann! Magnin alles richtig gemacht. ++++ Choreo mega!! Negativ kann ich nur Pallson erwähnen, sorry aber richtiger Antifussballer:) Nicht einverstanden. Palsson war ziemlich stark. Eine Bank auf der 6. Ein, zwei Fehlpässe zu viel aber sonst stark. Überhaupt alle heute. Grandios. Pa Modou wie er das 2:0 vorbereitet. Weltklasse. :-) Züri isch öis! Palsson und Kryeziu hatten das Zentrum 100% im Griff, da ging nichts für die Hoppers. Meines Erachtens eine starke Leistung der Beiden, einziger Kritikpunkt: Sie kassierten (zu) früh Gelb, Kryeziu glaube ich sogar wegen Mötzeln. Das ist im DM nicht ideal. Beim 2:0 dachte ich: "Pa, jetzt spiel endlich mal ab!" Hätte nicht gedacht, dass er sich derart durchtanken wird!
tamtam3000
Mitglied
02.12.2018, 18:30 · #64
kann jemand ein GIF machen von der Szene in der 61min, als (glaub ich) Lavanchy 2x ausrutschte und dazu noch im Offside stand?! Szene des Abends für mich :D
Dave
Mitglied
02.12.2018, 18:50 · #66
Hatte tatsächlich etwas Angst, dass sich die Ineffizienz rächt. War aber völlig unberechtigt, GC war grottenschlecht. Sehr wichtiger Sieg. Ich kann es aber immer noch nicht fassen, wie unmotiviert GC aufgetreten ist. Ich meine, wir haben in den letzten Spielen jeweils 2 Tore kassiert. Mir solls recht sein, die Chancen auf ein Auswärtssieg in Basel sind gut, die Chance sollte man packen!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
BoboBotteron
Mitglied
02.12.2018, 18:50 · #67
Wichtiger Sieg!! Tolle Leistung und dies in einer englischen Woche. Speziel hinten will ich Nef erwähnen, was er in seinem alter wieder gezeigt hat, grande:) Khelifi supper Spiel von ihm, hat gezeigt was er kann! Magnin alles richtig gemacht. ++++ Choreo mega!! Negativ kann ich nur Pallson erwähnen, sorry aber richtiger Antifussballer:) Du weisst schon was die Aufgabe einer Nr.6 ist? Schon mal Fussball, ab 1.Liga gespielt? Ich schaue mir jetzt das Spiel noch im TV an, bin mir aber sicher, dass aus dem Mittelfeld von GCN nichts ging, da Palsson dieses zu 100% unter Kontrolle hatte. Klar ist er kein 50 Millionen Spieler und er macht auch keine technischen Zirkus-Tricks (für die Galerie), aber er ist eine Bank für unser Spielsystem. Schaue doch das Spiel auch nochmals im TV an und bewerte ihn nochmals. Ich bin gespannt auf die Note von Züri-Live, auf dich wenn du das Spiel nochmals anschaust hast oder von solchen die wirklich mal höher wie die 4.Liga gespielt haben. Ich war sehr beindruckt auf die Reaktion vom Donnerstag (bei dem Spiel ging es ausser dem Geld um nicht sehr viel) und ich habe seit Jahren nicht mehr so viel Freude an unserem FCZ!
Yekini_RIP
Mitglied
02.12.2018, 18:56 · #68
Wichtiger Sieg!! Tolle Leistung und dies in einer englischen Woche. Speziel hinten will ich Nef erwähnen, was er in seinem alter wieder gezeigt hat, grande:) Khelifi supper Spiel von ihm, hat gezeigt was er kann! Magnin alles richtig gemacht. ++++ Choreo mega!! Negativ kann ich nur Pallson erwähnen, sorry aber richtiger Antifussballer:) Du weisst schon was die Aufgabe einer Nr.6 ist? Schon mal Fussball, ab 1.Liga gespielt? Ich schaue mir jetzt das Spiel noch im TV an, bin mir aber sicher, dass aus dem Mittelfeld von GCN nichts ging, da Pallson dieses zu 100% unter Kontrolle hatte. Klar ist er kein 50 Millionen Spieler und er macht auch keine technischen Zirkus-Tricks (für die Galerie), aber er ist eine Bank für unser Spielsystem. Schaue doch das Spiel auch nochmals im TV an und bewerte ihn nochmals. Ich bin gespannt auf die Note von Züri-Live, auf dich wenn du das Spiel nochmals anschaust hast oder von solchen die wirklich mal höher wie die 4.Liga gespielt haben. Ich war sehr beindruckt auf die Reaktion vom Donnerstag (bei dem Spiel ging es ausser dem Geld um nicht sehr viel) und ich habe seit Jahren nicht mehr so viel Freude an unserem FCZ! CHEFF du bist aber nicht der, welcher im A hinter der Pressetribüne steht während dem Spiel!? Das würde einiges erklären....;-)
zuerchergoalie
Mitglied
02.12.2018, 18:56 · #69
Ach wie wohltuend dieser Derbysieg doch wieder einmal ist. Klarer Sieg von unseren Jungs und auch von der Südkurve und allen FCZ-Fans. Das war von den Hoppers in jeder Hinsicht wieder einmal gar nichts. Umso lustiger, sich das Interview von Zesiger auf Srf.ch anzuhören. Lustiger Typ, entweder der meint das ironisch oder er war gedanklich in einem komplett anderen Spiel. :-)
Zhyrus
Mitglied
02.12.2018, 19:04 · #70
Ach wie wohltuend dieser Derbysieg doch wieder einmal ist. Klarer Sieg von unseren Jungs und auch von der Südkurve und allen FCZ-Fans. Das war von den Hoppers in jeder Hinsicht wieder einmal gar nichts. Umso lustiger, sich das Interview von Zesiger auf Srf.ch anzuhören. Lustiger Typ, entweder der meint das ironisch oder er war gedanklich in einem komplett anderen Spiel. :-) Passiert mir auch ständig: Nach einem Bierchen einen Mist zusammenspielen und danach glauben, man hat eigentlich ganz gut gespielt :)
MetalZH
Mitglied
02.12.2018, 19:06 · #71
Geiles Spiel, wichtiger Sieg!! Ich habe niemanden gesehen, der schwach gespielt hat. Grossartige Teamleistung! Die Hoppers waren grottenschlecht, aber ich glaube, dass dies vor allem an der konsequenten Spielweise des FCZ lag. Auch nach dem 1:0 wurde jeder Anlauf des Packs im Keim erstickt. Und dann noch der Todesstoss mit dem 2:0, so konnte am Schluss keine Hektik mehr aufkommen. Einfach fantastisch! Mit einem zusätzlichen Stürmer im Winter werden wir hoffentlich auch noch effizienter werden. Das soll nicht gegen Odey gerichtet sein, sein Einsatz ist praktisch immer top und hat diese Saison schon 8 Tore in der MS erzielt. Aber wir benötigen einfach noch jemanden im Sturm, auch wenn Ceesay wieder fit ist. Übrigens 1: Hat jemand das Spruchband in der Kurve ganz lesen können? Ich sah von meinem Platz nur "Mit dem Ja hendr jetz au.." oder so ähnlich. Übrigens 2: Klar sind wir die Nr.1 in der Stadt. Wir sind ja auch die Einzigen hier...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Salocin27
Mitglied
02.12.2018, 19:10 · #72
Mit der aktuell besten verfügbaren Aufstellung zu einem unangefochtenen Sieg gegen die Hoppers! Bravo Ludo - alles richtig gemacht! Ist schon krass, was die richtige Einstellung im Kopf auslösen kann! Magnin selbst hat es vorgelebt - Mann, war der aggressiv. Vom Westen her konnte man gut hören, wie er Domgjoni vor dessen Einwechslung zusammenstauchte, als der zulange an seinen Schnürsenkeln herumwerkelte. Schon bei der schönen SK- Choreo wusste man, wer Herr im Hause war! Die Floppers hatten bis auf die ersten 5-10 Minuten kein Brot! - Ich muss viel meiner Larnaca - Kritik wieder zurücknehmen - ein geiles Team haben wir da, nämlich: ... Brecher - für einmal wenig bis gar nicht geprüft, wirkte aber sehr stilsicher. Bangura - ein echter Libero, wie er im Buche steht. Super Stellungsspiel und feine Klinge bei der Spielauslösung Maxso - Danish Dynamite - ein Kopfballungeheuer! Nef - heute der Aggressivleader auf dem Platz - zeigte den verblüfften Hoppers seine Züri-Löwen -Zähne - hat wahrscheinlich heute Abend wieder blaue Flecken am ganzen Körper! Pa Modou - was für ein Rush biem 2:0 - unser Muskelmann! Winter - zeigte auf Rechtsaussen viel Biss - hatte einige Chancen - den darf man einfach nicht abschreiben! Heki und Victor - zwei unerschrockene Leader in der Platzmitte - 2 Kämpfer, die vorangehen! Khelifi - ihm zuzuschauen, ist eine Augenweide - nimmt mich wunder, wie viel km der heute abgespult hat! - War heute der Beste in einem sehr guten Team! Kololli - seine Ecken waren heute erste Sahne - so viel Effet - jeder Corner gefährlich! Odey - wie es der Junge versteht, den Ball gegen den Gegner abzudecken, wow! Super, hat er dann doch auch noch getroffen - mag ich ihm wirklich gönnen! Züri isch ois! Bravo Jungs, bin echt stolz auf euch!
crosshair
Mitglied
02.12.2018, 19:11 · #73
Übrigens 1: Hat jemand das Spruchband in der Kurve ganz lesen können? Ich sah von meinem Platz nur "Mit dem Ja hendr jetz au.." oder so ähnlich. „Mit dem Ja hender jetzt au no letschti Fläcke GC verlore.“ oder so ähnlich...
1896_
Mitglied
02.12.2018, 19:15 · #74
yellow
Mitglied
02.12.2018, 19:16 · #75
Vielen Dank für den heutigen Sieg. Hat total für den Mager-Auftritt vom Donnerstag entschädigt. Vielleicht müssen wir Magnin einfach immer einreden, dass ein grosses Spiel ansteht, weil er ja der Trainer für die grossen Spiele ist.
Yekini_RIP
Mitglied
02.12.2018, 19:35 · #76
Die ersten 15 min hatte ich etwas Sorgen, die Hoppers waren bissig und dominant (ohne gross gefährlich zu werden)! Der Rest war eine souveräne Leistung des FCZ gegen erschreckend schwachen und vor allem planlosen Gegner. Einzig die Chancenauswertung - wie öfters in letzter Zeit - war kläglich und hinderte uns daran mit einer Führung in die Pause zu gehen. Hinten war man bis auf einen verpennten Kopfball nach Corner äussert sicher. Irgendwann reichte den Hoppers weder unsere Abschlussschwäche noch Lindner mehr und wir machten endlich den Topf! Ausser einigen völlig unnötig groben Fouls und Anfiggereien kam von den Hoppers nichts mehr. Rein gar Nichts! No. 1 in der Stadt! - Khelifi m.E. mit seinem besten Spiel in unseren Farben. Ein paar Dribblings zum Ausschneiden! War generell recht lustig, wenn die IV-Pflöcke von GC ins 1:1 mussten! - Hohe Bälle in Spitze dreschen gegen Nef und Maxsø, Superplan Fink! - Fleischkappe Ajeti, ein Typ wie gemalt für GC, kann nicht tschutten - Hat Adi und Mirlind niemand gesagt, dass dieses Züri isch ois T-Shirt grob faschistisch ist? ;) Das waren höchstens 4-5 Minuten....:-)
MetalZH
Mitglied
02.12.2018, 19:55 · #77
Übrigens 1: Hat jemand das Spruchband in der Kurve ganz lesen können? Ich sah von meinem Platz nur "Mit dem Ja hendr jetz au.." oder so ähnlich. „Mit dem Ja hender jetzt au no letschti Fläcke GC verlore.“ oder so ähnlich... Danke! Die SK ist einfach grandios. GANZ Züri isch ois!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Danilo
Mitglied
02.12.2018, 19:59 · #78
Trotz aller Freude. Man tut gut daran, diesen Sieg nicht zu überbewerten. Aufgrund von Verletzungen einiger Stammspieler (Nathan, Sigurjohnson, Basic, Djuricin) und der Absenz von Holzhauser, war das Pack doch sehr ersatzgeschwächt. Das soll die Leistung unserer Mannschaft aber nicht schmälern. Kompliment für diese konzentrierte und gute Leistung über 90 Minuten (auch wenn Lindner im Interview meinte, dass der FCZ auch nicht gut war :-)) Einfach schön auf dem Boden bleiben und mit der gleichen Einstellung auch gegen Basel fighten und punkten.
BoboBotteron
Mitglied
02.12.2018, 20:21 · #79
Wichtiger Sieg!! Tolle Leistung und dies in einer englischen Woche. Speziel hinten will ich Nef erwähnen, was er in seinem alter wieder gezeigt hat, grande:) Khelifi supper Spiel von ihm, hat gezeigt was er kann! Magnin alles richtig gemacht. ++++ Choreo mega!! Negativ kann ich nur Pallson erwähnen, sorry aber richtiger Antifussballer:) So habe nun das Spiel auch im TV geschaut. Wer ist immer mit breiter Brust vorangegangen, wenn eine heikle Situation gegen oder für den FCZ gepfiffen wurde und hat dann die Spieler vom Zürich Oberland in den Senkel gestellt? Fussball ist auch psychologisch und besteht nicht nur aus übersteiger, tunneln, hacke oder Strandfussball! Spiel nun geschaut?
m.u.r.i.
Mitglied
02.12.2018, 20:44 · #80
DIe "Stimmen zum Spiel" sind interessant. Eine etwas verwirrte Ansicht der Hoppers, allen voran ihres Trainers... Aber Hauptsache "mir händ meh de Ball ghaa..."
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.