FCZ - GCN DERBY So 02.12.18 16:00 Letzigrund

109 Antworten · 49'177 Aufrufe · Seite 3 von 6
Yekini_RIP
Mitglied
02.12.2018, 10:46 · #41
Habe ein ganz schlechtes Gefühl für heute... Bin vermutlich nicht der Einzige, im Forum gab es irgendwie 2 Einträge in diesem Fred in den letzten 48 Stunden, und das vor einem Derby! Hoffen wir mal, dass ich mich täusche. Du täuscht dich gewaltig....Die Mannschaft und Ludo sind gforderet, darum ist hier auch ruhig...und das ist die Ruhe vor dem FCZ Sturm, welcher das Pack wegfegen wird!:-)
schwizermeischterfcz
Mitglied
02.12.2018, 10:57 · #42
Schaut euch nach den gestrigen Spielen mal die Tabelle an. Ich habe keine Lust auf einen fetten Zusammenschluss in dee Tabelle mit GC. Zudem sitzt uns dieses scheiss Yakin-Sion im Nacken. Bei einem Derbysieg heute hingegen sind wir bestenfalls auf Rang 3 und es gibt zwei klare Richtungen: Wir etwas abgehoben vom zusammengeschlossenen Tabellenmittelfeld und GC wäre doch etwas abgeschlagen von diesem. Rasen fressen 90min lang, verdammt verdammt wichtiges Derby. Glaubemer dra. 1 Stadt 1 Verein
8048er
Mitglied
02.12.2018, 11:18 · #43
Ich habe Gefühl, die Stimmung war selten angespannter. Die ganze Stadiondiskussion, die Tabellensituation, die Südkurvenaktion, die scheiss Hopperfraktion...lasst uns das alles durch einen Sieg ummünzen in positive Eskalation!
Franky_H
Mitglied
02.12.2018, 12:36 · #44
Wenn man sich nicht im selben Topf mit SG, Luzern oder Sion (und mittlerweile auch GC) wiederfinden will muss man Spiele wie die letzten eben einfach gewinnen. Mit der Brechstange. Das wir so viele Punkte verschenkt haben rächt sich jetzt wenn der Schalter nicht umgelegt wird. GC hat Aufwind, das kann man nicht leugnen. Bei uns haben sich Pech und Unvermögen etwas zu oft gleichzeitig blicken lassen und die frühe Quali in der Europa League täuscht über die im Endeffekt mässigen Leistungen der letzten Spiele hinweg. Man hat sich wohl 1-2% zu sehr auf die eigenen Stärken verlassen. Darauf, dass das schon noch klappt mit dem Sieg. Ich will keine schlechte Stimmung verbreiten, der FCZ kann nach wie vor ein Feuerwerk veranstalten und wie in Luzern drückend überlegen und effizient spielen. Aber die Ausgangslage vor einem Derby war doch schon lange nicht mehr so unklar, oder täusche ich mich da? Wir waren lange sehr gut unterwegs, GC grottenschlecht. Wir haben nun zu oft Punkte liegen lassen um als grosser Favorit ins Spiel zu gehen und GC hat (unabhängig vom Abstimmungsresultat) in die Spur gefunden. Es wird auf jeden Fall eng heute! Aggressiv, im Kopf voll da und mit der spielerisch feineren Klinge holen wir uns die drei Punkte. Wenn wir aber glauben dass wir einfach besser sind gibts ne bittere Niederlage. Mein Tipp: lange 1:1 und dann der Doppelschlag, 3:1 (Odey, Kolloli und Max) Los jez! Derbysieg!
1896_
Mitglied
02.12.2018, 12:43 · #45
Wenn man sich nicht im selben Topf mit SG, Luzern oder Sion (und mittlerweile auch GC) wiederfinden will muss man Spiele wie die letzten eben einfach gewinnen. Mit der Brechstange. Das wir so viele Punkte verschenkt haben rächt sich jetzt wenn der Schalter nicht umgelegt wird. GC hat Aufwind, das kann man nicht leugnen. Bei uns haben sich Pech und Unvermögen etwas zu oft gleichzeitig blicken lassen und die frühe Quali in der Europa League täuscht über die im Endeffekt mässigen Leistungen der letzten Spiele hinweg. Man hat sich wohl 1-2% zu sehr auf die eigenen Stärken verlassen. Darauf, dass das schon noch klappt mit dem Sieg. Ich will keine schlechte Stimmung verbreiten, der FCZ kann nach wie vor ein Feuerwerk veranstalten und wie in Luzern drückend überlegen und effizient spielen. Aber die Ausgangslage vor einem Derby war doch schon lange nicht mehr so unklar, oder täusche ich mich da? Wir waren lange sehr gut unterwegs, GC grottenschlecht. Wir haben nun zu oft Punkte liegen lassen um als grosser Favorit ins Spiel zu gehen und GC hat (unabhängig vom Abstimmungsresultat) in die Spur gefunden. Es wird auf jeden Fall eng heute! Aggressiv, im Kopf voll da und mit der spielerisch feineren Klinge holen wir uns die drei Punkte. Wenn wir aber glauben dass wir einfach besser sind gibts ne bittere Niederlage. Mein Tipp: lange 1:1 und dann der Doppelschlag, 3:1 (Odey, Kolloli und Max) Los jez! Derbysieg! Du bringst die ganze Situation ziemlich genau auf den Punkt. Danke. Ich will einfach 3 Punkte. Wie? Scheissegal.
spitzkicker
Mitglied
02.12.2018, 13:25 · #47
Habe irgendwie das Gefühl, dass beim Schlusspfiff nicht mehr 22 Akteure auf dem Platz stehen...
Franky_H
Mitglied
02.12.2018, 13:45 · #48
Habe irgendwie das Gefühl, dass beim Schlusspfiff nicht mehr 22 Akteure auf dem Platz stehen... Sehr gut möglich!
fischbach
Mitglied
02.12.2018, 14:04 · #49
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjEwNjkyMjk0NDI0MzY4NzAxNDQiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy8xMDY5MjI5NDQyNDM2ODcwMTQ0Ij5odHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2ZjX3p1ZXJpY2gvc3RhdHVzLzEwNjkyMjk0NDI0MzY4NzAxNDQ8L1RXSVRURVI+PC9yPg==https://twitter.com/fc_zuerich/status/1 ... 2436870144
tehmoc
Mitglied
02.12.2018, 14:07 · #50
Bin gespannt, was für ein Spiel wir heute sehen werden. Hoffentlich schlägt sich das Wetter nicht auf die Motivation nieder, denn die Bedeutung des Spiels sollte jedem klar sein. Was ich mir wünschte, wäre eine konzentrierte Leistung vom Anfang bis zum Schluss. Meiner Meinung nach ist das momentan unser grösstes Übel.
schwizermeischterfcz
Mitglied
02.12.2018, 15:44 · #51
Kann das Spiel da im Ausland leider nur im Liveticker verfolgen, da stand gerade folgendes: „Die Stadtzürcher (wir) sind das gefährlichere Team bisher.“ Grosse Klasse Blick merci! :-D PS: Wenn man den Liveticker liest wie dominierend wir sind und wie viele Chancen wir vergeben verzweifle ich fast... Mached mal e Chiste!!! (es gibt da so eine Fussballweisheit...)
Gha_Züri
Mitglied
02.12.2018, 16:23 · #52
Bangura eine Wand!
schwizermeischterfcz
Mitglied
02.12.2018, 16:54 · #53
Was gibts schöneres, oh FCZ
Stogerman.
Mitglied
02.12.2018, 17:04 · #54
Magnin's Taktik ging auf. 3 Punkte! Auf gehts!
pluto
Mitglied
02.12.2018, 17:05 · #55
Jahuuuuuuu!!!!! :-)))) Ganz wichtiger Sieg! Leider konnte ich gar nichts verfolgen, das ist das Erste, eine seeehr interessante Statistik! Viel weniger Anteile, weniger Pässe, aber anscheinend klar besser. https://www.google.ch/search?source=hp& ... ;dt;fp;1;; Bravo FCZ
Yekini_RIP
Mitglied
02.12.2018, 17:18 · #56
Habe ein ganz schlechtes Gefühl für heute... Bin vermutlich nicht der Einzige, im Forum gab es irgendwie 2 Einträge in diesem Fred in den letzten 48 Stunden, und das vor einem Derby! Hoffen wir mal, dass ich mich täusche. Du täuscht dich gewaltig....Die Mannschaft und Ludo sind gforderet, darum ist hier auch ruhig...und das ist die Ruhe vor dem FCZ Sturm, welcher das Pack wegfegen wird!:-) Kiyo, wie ist dein Gefühl jetzt?;-D
CHEFF
Mitglied
02.12.2018, 17:54 · #57
Wichtiger Sieg!! Tolle Leistung und dies in einer englischen Woche. Speziel hinten will ich Nef erwähnen, was er in seinem alter wieder gezeigt hat, grande:) Khelifi supper Spiel von ihm, hat gezeigt was er kann! Magnin alles richtig gemacht. ++++ Choreo mega!! Negativ kann ich nur Pallson erwähnen, sorry aber richtiger Antifussballer:)
Los Tioz
Mitglied
02.12.2018, 17:57 · #58
Kann das Spiel da im Ausland leider nur im Liveticker verfolgen, da stand gerade folgendes: „Die Stadtzürcher (wir) sind das gefährlichere Team bisher.“ Grosse Klasse Blick merci! :-D PS: Wenn man den Liveticker liest wie dominierend wir sind und wie viele Chancen wir vergeben verzweifle ich fast... Mached mal e Chiste!!! (es gibt da so eine Fussballweisheit...) Auch beim SRF: "EMOTIONALES 272. «ZÜRI-DERBY» Der FCZ bleibt die Nummer 1 an der Limmat Die «Stadtzürcher» schlagen GC im Letzigrund mit 2:0. Bei den Grasshoppers weiss einzig der Torhüter zu überzeugen." Geiles Spiel, einziger Negativpunkt: Wir hätten die mit einer 6-0 Packung zurück nach Niederhasli schicken können...
m.u.r.i.
Mitglied
02.12.2018, 18:12 · #59
Danke FCZ. Hat Spass gemacht. Hatte nur in ganz seltenen Momenten das Gefühlt, dass die anderen gefährlich werden könnten. Ansonsten sehr dominant und sicher gespielt. Bravo!
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
02.12.2018, 18:14 · #60
90 Minuten keine Angst dass heute irgendwas schief geht, keine einzige wirklich gute Chance der Hoppers und ein sehr einseitiges Spiel. Dazu kommt der jämmerliche „Aufmarsch“ der Gümper, sogar ihren Exil-Banner haben sie heute wohl vergessen. Züri isch ois! Bisher klar das beste Spiel von Khelifi, hat stark die Bälle verteidigt und das Dribbling einige Male erfolgreich gestaltet. Weiter so, nächste Woche sind die Basler dran!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.