FCZ - GC, Samstag, 10. Mai 2025, 18:00

56 Antworten · 33'287 Aufrufe · Seite 3 von 3
Salocin27
Mitglied
10.05.2025, 19:10 · #41
Krass, wenn die eigenen Fans der Mannschaft einfach davon laufen… so hat GC keine Zukunft mehr! Wir mussten heute nicht an die Grenzen gehen… weiss nicht, ob da mehr gekommen wäre, hätten sie mehr zeigen müssen. Gegen Winti wird das eine viel engere Kiste. Die sind auf der Zielgeraden des Klassenerhalts angekommen…
Will
Mitglied
10.05.2025, 19:25 · #42
Alles was ich in der Abstiegsrunde wollte, war der Derbysieg. Danke! Ab jetzt heisst es ganz entspannt Fussball schauen.
Glarona
Mitglied
10.05.2025, 19:52 · #43
Derbysieg! Egal wie gut oder schlecht die Hoppers waren.
yellow
Mitglied
10.05.2025, 20:37 · #44
Die Hauptaufgabe in der Relegationsgruppe ist geschafft. Jetzt noch morgen mit der U21 einen Sieg einfahren und dann ist diese recht verkorkste Saison doch noch einigermassen zu einem glücklichen Ende gekommen. Ich bin einigermassen zufrieden, obwohl ich ziemlich überzeugt bin, dass in dieser wie auch in der letzten Saison mehr möglich gewesen wäre. Aber was solls. Der nächste Umbruch steht ja schon kurz bevor. Schauen wir, was er bringt.
Kollegah
Mitglied
10.05.2025, 20:51 · #45
Ein Sieg gegen einen sehr schwachen Gegner. Unsere Leistung war durchschnittlich und hätte gegen einen anderen Gegner nicht gereicht. Markelo, Tsawa, Reverson, Ligue, Vujevic, Volken, Bangoura und Fiorini sind alle unter 22 und könnten nächste Saison durchstarten. Alles sehr talentierte Spieler. Es ist nicht alles schlecht beim FCZ. Nun braucht es aber 2-3 Volltreffer auf dem Transfermarkt. Und zwar erfahrene Leader. Noch kurz zu GC: Schadenfreude ist auch bei mir vorhanden. Ich hoffe aber, dass sie oben bleiben. Lieber ein Derby als gegen Yverdon. Alain Sutter könnte dafür sorgen, dass es zukünftig wieder spannende und umkämpfte Derbys gibt.
Jure Jerković
Mitglied
10.05.2025, 23:34 · #46
Ein Sieg gegen einen sehr schwachen Gegner. Unsere Leistung war durchschnittlich und hätte gegen einen anderen Gegner nicht gereicht. Markelo, Tsawa, Reverson, Ligue, Vujevic, Volken, Bangoura und Fiorini sind alle unter 22 und könnten nächste Saison durchstarten. Alles sehr talentierte Spieler. Es ist nicht alles schlecht beim FCZ. Nun braucht es aber 2-3 Volltreffer auf dem Transfermarkt. Und zwar erfahrene Leader. Noch kurz zu GC: Schadenfreude ist auch bei mir vorhanden. Ich hoffe aber, dass sie oben bleiben. Lieber ein Derby als gegen Yverdon. Alain Sutter könnte dafür sorgen, dass es zukünftig wieder spannende und umkämpfte Derbys gibt. Bitte kein Mitleid mit Niederhasli. Können von mir aus wieder antanzen, wenn sie ihre Hausaufgaben gemacht haben, davon sind sie aktuell meilenweit entfernt. Kein Wunder, dass ihnen die Fans kontinuierlich entweder davonlaufen oder wegen Altersschwäche wegsterben. Dabei dürfen wir allerdings auch die eigenen offenen Baustellen nicht vergessen; ich befürchte, dass uns durch das Trio infernale AC, MM und RM auch in nächster Zeit nicht langweilig wird. Drücke jetzt trotzdem mal den Daumen, dass sie doch noch objektiv analysieren, warum so viele Dinge in der laufenden Saison eigenverschuldet schiefgegangen sind. Talentierte Kicker haben wir bereits einige im Kader, konnte man immer wieder im Ansatz erkennen.
johnny
Mitglied
11.05.2025, 05:51 · #47
Noch kurz zu GC: Schadenfreude ist auch bei mir vorhanden. Ich hoffe aber, dass sie oben bleiben. Lieber ein Derby als gegen Yverdon. Alain Sutter könnte dafür sorgen, dass es zukünftig wieder spannende und umkämpfte Derbys gibt. Auf Punkte der Hoppers hoffe ich nie. Ein Abstieg würde mich freuen. Wenn sie jedoch am letzten Spieltag nur dank Punkten von uns in Yverdon oben bleiben, wäre das schon auch äusserst reizvoll.
Mushu
Mitglied
11.05.2025, 06:08 · #48
Wenig überraschend dieses GC auf den letzten Platz und somit wohl auch in die Nati B geschossen- gut gemacht. Trotzdem waren die nun wirklich kein Gradmesser, schlicht unterirdisch. Jede Mannschaft sieht gegen dieses GC gut aus, bin ja gespannt, was wir am Dienstag sehen werden. punktelieferant gc würde uns nächste Saison fehlen… Stiiged äntli ab!!! (Und lösed eu uf)
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
kerZHakov
Mitglied
11.05.2025, 07:52 · #49
Wenig überraschend dieses GC auf den letzten Platz und somit wohl auch in die Nati B geschossen- gut gemacht. Trotzdem waren die nun wirklich kein Gradmesser, schlicht unterirdisch. Jede Mannschaft sieht gegen dieses GC gut aus, bin ja gespannt, was wir am Dienstag sehen werden. punktelieferant gc würde uns nächste Saison fehlen… Stiiged äntli ab!!! (Und lösed eu uf) selten, dass wir mal einer meinung sind! hallelujah! :-)
sub
Mitglied
11.05.2025, 09:13 · #50
Mission erfüllt. Egal wie schlecht die Hoppers waren, unser Team gefiel. Keine Minute hatte ich das Gefühl, dass etwas schiefgehen könnte. Mit Tsawa, Reichmuth und Ligue drei junge Eigene über 90 Minuten im Einsatz. Top. Dazu mit Markelo, Reverson und Volken 3 weitere Spieler eingesetzt, die jung sind und viel Potenzial mitbringen. Da kann etwas entstehen. Steigen die Hoppers ab, endet die Saison für mich trotzdem irgendwie versöhnlich.
dennisov
Mitglied
11.05.2025, 09:15 · #51
Ein Sieg gegen einen sehr schwachen Gegner. Unsere Leistung war durchschnittlich und hätte gegen einen anderen Gegner nicht gereicht. Markelo, Tsawa, Reverson, Ligue, Vujevic, Volken, Bangoura und Fiorini sind alle unter 22 und könnten nächste Saison durchstarten. Alles sehr talentierte Spieler. Es ist nicht alles schlecht beim FCZ. Nun braucht es aber 2-3 Volltreffer auf dem Transfermarkt. Und zwar erfahrene Leader. Noch kurz zu GC: Schadenfreude ist auch bei mir vorhanden. Ich hoffe aber, dass sie oben bleiben. Lieber ein Derby als gegen Yverdon. Alain Sutter könnte dafür sorgen, dass es zukünftig wieder spannende und umkämpfte Derbys gibt. Dieses desolate GC wird ganz bestimmt nicht oben bleiben. Natürlich wecken wohl bei allen Derbys mehr Emotionen gegen GC, als Spiele in der Pampa gegen Yverdon. Trotzdem, sollte man gut hinsehen was passiert, wenn irgendwelche dummschwätzer was von Europa und Ligaspitze schwafeln, einen Haufen Fehlentscheide treffen und den Verein komplett an die Wand fahren. Man stelle sich vor, uns würden die 12 Punkte fehlen, welche wir gegen die Hoppers diese Saison eingefahren haben. Glaube nicht, dass wir z.B. gegen Thun nächstes Saison 4x gewinnen werden... Alain Sutter wurde ein Jahr zu spät verpflichtet, ob er den Scherbenhaufen in der Nati B dann aufräumen kann, wage ich beim Engagement der Amis zu bezweifeln- welche in ihrer Heimat wirtschaftlich vor einer sehr unsicheren Zeit stehen. Es wird (leider) sehr lange keine Derbys mehr geben, so viel ist für mich seit gestern klar.
roliZ
Mitglied
11.05.2025, 09:32 · #52
Es wird (leider) sehr lange keine Derbys mehr geben, so viel ist für mich seit gestern klar. Ach, das Kantonsderby entschädigt für vieles ;-)
johnny
Mitglied
11.05.2025, 10:21 · #53
Mission erfüllt. Egal wie schlecht die Hoppers waren, unser Team gefiel. Keine Minute hatte ich das Gefühl, dass etwas schiefgehen könnte. Mit Tsawa, Reichmuth und Ligue drei junge Eigene über 90 Minuten im Einsatz. Top. Dazu mit Markelo, Reverson und Volken 3 weitere Spieler eingesetzt, die jung sind und viel Potenzial mitbringen. Da kann etwas entstehen. Steigen die Hoppers ab, endet die Saison für mich trotzdem irgendwie versöhnlich. Dazu mit Brecher, Kamberi und Bledi nochmals drei Eigengewächse in der Start 11!
Dave
Mitglied
11.05.2025, 11:10 · #54
Schöner Tag und ein diskussionsloser Derbysieg. GC ist auf dem Platz und auf den Rängen einfach nur noch erbärmlich. Für sie war das heute ein sehr wichtiges Spiel und sie kriegen nicht mal die Kurve voll. Zum Schluss verbrennen sie noch das GC-Papier. Danke an die SK für das Transparent. Hoffentlich steigt GC ab, die Derbies bringen keinen Mehrwert mehr.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
roliZ
Mitglied
11.05.2025, 14:28 · #55
Schöner Tag und ein diskussionsloser Derbysieg. GC ist auf dem Platz und auf den Rängen einfach nur noch erbärmlich. Für sie war das heute ein sehr wichtiges Spiel und sie kriegen nicht mal die Kurve voll. Zum Schluss verbrennen sie noch das GC-Papier. Danke an die SK für das Transparent. Hoffentlich steigt GC ab, die Derbies bringen keinen Mehrwert mehr. Herrlich, das Synonym für Tschissi-Papier ^^
Infant
Mitglied
12.05.2025, 07:33 · #56
Derbysieg! Klar gewonnen und GC so auf den Abstiegsrang geschossen. Somit die Pflicht zur etwas Versöhnung im sportlichen Bereich von der Mannschaft erfüllt. Diesen Hoppers merkte man bereits beim Einlaufen an, dass weder Mannschaft noch Fans wirklich an Punkte glaubten, zu stark waren wir in den letzten Derbys und zu fest steht GC mit dem Rücken zur Wand. Gleich zu Begin spielten wir auch dementsprechend locker auf und suchten früh die Tore. Kann mich einigen nur anschliessen, ich sah eine engagierte Mannschaft die das nötigste tat und kaum je ein Spiel in Gefahr oder überhaupt Punkte liegen zu lassen. Diese Rivale war einfach nur inexistent. Ihr Mittelfled ohne Zugriff und wenn wir dies mit etwas mehr Übersicht gespielt hätten, wäre deren Defensive angefangen im Mittelfeld locker mit 1-2 Pässen jeweils überspielt gewesen. Bin immernoch etwas unschlüssig wie sehr ich es diesen Hoppers diese Situation gönnen mag. Einerseits freut es den Rivale und überhaupt dieses Konstrukt ganz unten zu sehen, andererseits sind die so am Boden, das man echt fast nur noch Mitleid haben kann. Derbys und Rivalität fühlt sich definitiv anders an, als es am Samstag der Fall war. Fand Chouiar und Markelo sehr gut und mit gezielten Vorstössen und zuweilen echt guten Ballbehandlungen. Besonders Chouiar ist technisch einigen voraus. Glückwunsch Tsawa zum Derbytor! Überhaupt feiner Fuss gezeigt und dank dem Platz und wenig Gegenwehr für einmal auch viel Offensiv anzutreffen. Dem Zuber hätte ich ein Tor auch sehr gegönnt, einmal mehr der aktivste Posten vorne und sein Schuss in HZ 2, muss auch mal gehalten werden vom Goalie Hammel, wäre sein Tor gewesen vor heimischen Anhang. Brecher zur Stelle wenn nötig, wieder aber mit 1-2 schwachen Abstössen. Ansonsten die Defensive natürlich grundsolide, was aber gegen diesen Gegner auch leicht zu erreichen war.
yellow
Mitglied
12.05.2025, 07:53 · #57
...Brecher zur Stelle wenn nötig, wieder aber mit 1-2 schwachen Abstössen. Das mit den Abstössen wird er wohl nicht mehr richtig in den Griff bekommen. Und die Schlussminuten gegen Lausanne werden leider wohl die Ausnahme bleiben. Aber seine tolle Parade beim Fallrückzieher von Schmits? hat das Spiel erst in die gewünschte Bahnen gebracht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.